Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum verschwinden Mangas aus dem Sortiment der Verlage?

Eröffnet am: 31.12.2010 01:42
Letzte Reaktion: 31.12.2010 12:24
Beiträge: 6
Status: Gesperrt (Beantwortet)
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Das rätselhafte Verschwinden v... 31.12.2010, 01:42
 cuby Das rätselhafte Verschwinden v... 31.12.2010, 02:00
 Tentakel Das rätselhafte Verschwinden v... 31.12.2010, 02:15
Das rätselhafte Verschwinden v... 31.12.2010, 02:27
 Tentakel Das rätselhafte Verschwinden v... 31.12.2010, 03:38
Das rätselhafte Verschwinden v... 31.12.2010, 12:24
Seite 1



Von:   abgemeldet 31.12.2010 01:42
Betreff: Das rätselhafte Verschwinden von Mangas ... [gesperrt]
Avatar
 
Hi,

wie der Titel bereits andeutet, ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, dass Mangas einfach aus dem Sortiment der Verlagsseiten verschwinden, z.B. sämtliche Mangas von Haruka Fukushima (Kleines Biest, Cherry Juice, Zaubernüsse für Natsumi) bei Tokyopop. Weiß jemand warum? Ich meine, so alt waren die Serien noch nicht und Kleines Biest war nicht einmal abgeschlossen :/

Würde mich über Antworten freuen.
;9
Zuletzt geändert: 31.12.2010 01:51:45



Von:    cuby 31.12.2010 02:00
Betreff: Das rätselhafte Verschwinden von Mangas ... [gesperrt]
Avatar
 
>Weiß jemand warum?

KOHLE, bzw. sie bringen eben nicht genug ein.
Mangas sind hierzulande eben nur ein NISCHENprodukt.
Stimmt der Umsatz nicht... fliegts raus.

Und schon ist das "Geheimnis" gelüftet.
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!
Zuletzt geändert: 31.12.2010 02:01:08



Von:    Tentakel 31.12.2010 02:15
Betreff: Das rätselhafte Verschwinden von Mangas ... [gesperrt]
Avatar
 
> Hi,
>
> wie der Titel bereits andeutet, ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, dass Mangas einfach aus dem Sortiment der Verlagsseiten verschwinden, z.B. sämtliche Mangas von Haruka Fukushima (Kleines Biest, Cherry Juice, Zaubernüsse für Natsumi) bei Tokyopop. Weiß jemand warum? Ich meine, so alt waren die Serien noch nicht und Kleines Biest war nicht einmal abgeschlossen :/
>
> Würde mich über Antworten freuen.

Das ist wirklich das totale Rätsel.

TOTAL, da Verlage ja im Keller unendliche Geldrreserven haben um nicht mehr rentable Mangas, Bücher, Zeitschriften, Lizensen, Übersetzer ect. für eine handvoll Leser fortsetzen zu können.

Aber vielleicht hat ja jemand den Schlüssel zu dem "Endloses Geld im Keller" verloren.

Müsste man mal nachfragen.

EDIT:

cuby hat mich geploppt o.O
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat

Zuletzt geändert: 31.12.2010 02:16:28



Von:   abgemeldet 31.12.2010 02:27
Betreff: Das rätselhafte Verschwinden von Mangas ... [gesperrt]
Avatar
 
Okay, hab mich halt nur gewundert. Hätte nicht gedacht, das die Serien so schlecht laufen.
Schade, dass man hier anscheinend nicht mal eine ernsthafte Frage stellen kann, ohne das irgendwer kommt und einen wegen der Threadüberschrift verarscht. Für mich war's halt nicht gleich so klar.
;9



Von:    Tentakel 31.12.2010 03:38
Betreff: Das rätselhafte Verschwinden von Mangas ... [gesperrt]
Avatar
 
> Okay, hab mich halt nur gewundert. Hätte nicht gedacht, das die Serien so schlecht laufen.
> Schade, dass man hier anscheinend nicht mal eine ernsthafte Frage stellen kann, ohne das irgendwer kommt und einen wegen der Threadüberschrift verarscht. Für mich war's halt nicht gleich so klar.

Du hast die Überschrift so gewählt - dabei ist an der Sache nichts rätselghaft. UId mit ein bisschen Nachdenken kann man da auch leicht selbst drauf kommen.

Und wenns gar nichts hilft: Verlag anschreiben und Nachfragen.

Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:   abgemeldetAdmin 31.12.2010 12:24
Betreff: Das rätselhafte Verschwinden von Mangas ... [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,

da die Frage ja bereits beantwortet wurde und ich jetzt absolut keine Lust auf eine offtopic-Diskussion zum Thema Threadtitel habe wird der Thread hiermit geschlossen.

Es ist ja schön wenn man eine Antwort postet, nur geht das auch ohne 98,75% Sarkasmus im Posting (@Tentakel). Auch den Threadtitel muss man nun echt nicht auf die Goldwaage legen, aus der Frage im Posting ging hervor um was es geht, da muss man sich nicht am Threadtitel aufhängen und Formulierungsfehler bzw. ungünstige Formulierungen ins Lächerliche ziehen.
> Behandelt eure Diskussionspartner so, wie ihr auch behandelt werden wollt. Hinter jedem User verbirgt sich ein Mensch, kein gefühlloses Wesen.

*closed*
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.
Am 31.12.2010 geändert von abgemeldet. Grund:



Zurück