Zum Inhalt der Seite

Thread: Zu groß für bestimmte Cosplays ?

Eröffnet am: 24.10.2017 16:49
Letzte Reaktion: 01.11.2017 16:40
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ginaaa_Wa Zu groß für bestimmte Cosplays ? 24.10.2017, 16:49
 deitay Zu groß für bestimmte Cosplays ? 24.10.2017, 18:14
 Sylvar Zu groß für bestimmte Cosplays ? 24.10.2017, 21:28
 WaldelfLarian Zu groß für bestimmte Cosplays ? 25.10.2017, 00:12
 Inojin Zu groß für bestimmte Cosplays ? 25.10.2017, 07:54
_Dolly_ Zu groß für bestimmte Cosplays ? 25.10.2017, 11:31
 Syon Zu groß für bestimmte Cosplays ? 28.10.2017, 10:30
 Achates Zu groß für bestimmte Cosplays ? 01.11.2017, 06:25
 Syon Zu groß für bestimmte Cosplays ? 01.11.2017, 16:40
Seite 1



Von:    Ginaaa_Wa 24.10.2017 16:49
Betreff: Zu groß für bestimmte Cosplays ? [Antworten]
Hey Leute,
ich würde gerne mal eure Meinung zu einem bestimmten Thema wissen.
eine Freundin von mir^und ich würden gerne nächstes Jahr Benio und Mayura aus Twin Star Exorcist cosplayen. Da wir beide ( besonders ich) ein ganzes Stück größer sind ist meine Frage, wie findet ihr sowas eigentlich ? die beiden Charaktere sind beide 155/156 also praktisch gleich groß. sie ist etwa 167 oder so und ich 173.
Findet ihr es muss nur in einer Gruppe stimmig sein oder sagt ihr so ein Größenunterschied findet ihr dann doch zu groß und wir sollten lieber etwas anderes nehmen ?
Danke für jede Antwort :3
-Gina
Zuletzt geändert: 24.10.2017 16:51:05



Von:    deitay 24.10.2017 18:14
Betreff: Zu groß für bestimmte Cosplays ? [Antworten]
Wenn euch die Charaktere gefallen dann macht sie einfach ^^ Wenn jeder auf die Grösse seines Charas achten würde, würde man ja fast keinen mehr cossen können, der einem gefällt.



Von:    Sylvar 24.10.2017 21:28
Betreff: Zu groß für bestimmte Cosplays ? [Antworten]
Avatar
 
Das ist nun wirklich schnurzpiepegal.
Bin gerade an nem Chara dran, der an die 2m ist. Ich bin 1,65.
Fall es euch stört, kann sich die kleinere Person für Fotos auf nen Stein stellen oder so



Von:    WaldelfLarian 25.10.2017 00:12
Betreff: Zu groß für bestimmte Cosplays ? [Antworten]
Avatar
 
Cosplaye was du magst. Darum geht es beim Cosplayen doch schließlich^^
Das Leben ist eine sexuell übetragbare Infektionskrankheit, die nach einer Inkubationszeit von durchschnittlich 75 Jahren zwangsläufig mit dem Tode endet!

Ich biete Comissions an:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/230908/14267982775811/



Von:    Inojin 25.10.2017 07:54
Betreff: Zu groß für bestimmte Cosplays ? [Antworten]
Avatar
 
Eben, man kann alles tragen was man möchte. Für Fotos kann man das ja immer noch mit hinhovken oder so vertecken :D



Von:   abgemeldet 25.10.2017 11:31
Betreff: Zu groß für bestimmte Cosplays ? [Antworten]
Avatar
 
Das Problem hab ich auch. ^^ Würde gerne eine Lalafell aus Final Fantasy cosplayn, bin aber 1, 76m groß.
Bin letztlich aber auch zum Entschluss gekommen, dass man einfach machen sollte, worauf man Lust hat.
Wenn es danach ginge, dann "dürften" viele Cosplayer gar nichts cosplayn, weil kaum einer das ideale Gesicht oder die geeigneten Körpermaße für bestimmte Personen hat.



Von:    Syon 28.10.2017 10:30
Betreff: Zu groß für bestimmte Cosplays ? [Antworten]
Avatar
 
Zu groß ist doch Unsinn...

Gerade wenn es um Anime-Charaktere geht. Die orientieren sich nämlich an den Durchschnittsgrößen Japans. Und im Vergleich zu Mittel- und Nordeuropäern sind die sehr klein (Frauen: ca.1,58m Männer: ca.1,71m). Wenn man sich jetzt noch vorstellt, ein Anime will nochmal hervorheben wie klein ein Charakter ist....ja gute Nacht, wer so klein hierzulande wäre, da würden die Leute schon anfangen zu gucken.

Es stört ja auch niemanden, wenn man zu klein ist. Wie viele Fantasycharaktere sind denn z.B. 2m groß? Da quäkt auch keiner.
Würde man auf so was übersteigerten Wert legen, dann hätten wir bald die Büchse Pandoras auf, denn als nächstes würde man dann den Blick Richtung Körperbau, Brustgröße etc. wenden. Also auch alles Dinge, an denen man aus dem Stand heraus gar nichts tun kann.

Natürlich kann es für ein Gruppenbild "nice to have" sein, wenn man der angedachten Größe eines Charakters nahe kommt und ja, wer seinem Charakter optisch besonders nahe kommt, wird oft als besonders passend empfunden...aber so what? Daran sollte sich nicht die gesamte Entscheidung aufhängen, ob man einen Charakter cosplayed oder nicht. Das ist schließlich ein Hobby. Und Hobbies betreibt man per Definition für das eigene Vergnügen.



Von:    Achates 01.11.2017 06:25
Betreff: Zu groß für bestimmte Cosplays ? [Antworten]
Die Büchse der Pandora ist tatsächlich bereits ein Spalt auf, gerade von Weiblichen Cosplayern bekomme ich immer wieder zu hören wie bösartig einige Kommentare gerade von anderen Frauen sind.



Von:    Syon 01.11.2017 16:40
Betreff: Zu groß für bestimmte Cosplays ? [Antworten]
Avatar
 
Damit meine ich auch eher, wie "salonfähig" es noch zu sein scheint, auf die Größe zu achten. Wohingegen es (noch) eher verpönt wäre, offen zu schreiben, dass man nur Damen mit bestimmter Körpchengröße oder bestimmtem Gewicht für seine Cosplaygruppe sucht.





Zurück