Zum Inhalt der Seite

Thread: Perücke für Geralt von Riva

Eröffnet am: 14.08.2017 13:27
Letzte Reaktion: 15.08.2017 17:12
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Fuddl Perücke für Geralt von Riva 14.08.2017, 13:27
Redhead Perücke für Geralt von Riva 14.08.2017, 17:24
 Fuddl Perücke für Geralt von Riva 14.08.2017, 17:30
Redhead Perücke für Geralt von Riva 15.08.2017, 17:12
 Luminary Perücke für Geralt von Riva 14.08.2017, 20:40
 Syon Perücke für Geralt von Riva 14.08.2017, 20:41
 Fuddl Perücke für Geralt von Riva 14.08.2017, 21:45
Seite 1



Von:    Fuddl 14.08.2017 13:27
Betreff: Perücke für Geralt von Riva [Antworten]
Avatar
 
Huhu :)

ich bin leider seit ein Paar Jahren nicht mehr sonderlich fit in Sachen Cosplay.
Wir basteln aber zusammen gerade ein ziemlich aufwendiges Geralt-Kostüm mit EVA, Leder, echten Kettenhemd etc.
Die Haare lassen allerdings noch Fragen offen.
Ich weiß, es gibt Perücken mit einem "fertig"-zurückgestylten Pony - die sind mir aber prinzipiell zu teuer :(
Habe jetzt diese hier gefunden:
https://www.amazon.de/Beauty-Schulterlange-Peruecken-Cosplay-Peruecke/dp/B011FWRO32/ref=cm_cd_al_qh_dp_t
Meint ihr, das bekommt man damit auch hin?

Soll dann am Ende so aussehen:
https://images5.alphacoders.com/643/thumb-1920-643094.jpg

Danke schonmal im Vorraus :)

LG
Fuddl



Von:   abgemeldet 14.08.2017 17:24
Betreff: Perücke für Geralt von Riva [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, ob sich der Pony gut zurücklegen lässt, ohne dass es eine Elvis-Tolle gibt.
Von der Länge her passt es, denk ich. Das Zöpfchen ist vielleicht etwas kürzer als im Original, aber das dürfte nicht groß stören.

Tolles Projekt, mein Neid ist dir sicher ;)
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Fuddl 14.08.2017 17:30
Betreff: Perücke für Geralt von Riva [Antworten]
Avatar
 
Danke :)

Eine Überlegung in den letzten Stunden war gerade noch, dass man mein "körpereigenes Haar" nimmt, welches allerdings nicht unbedingt lang ist (standard Studentenschnitt :) , oben länger, Seiten kurz.). Aber ein Geralt ohne Zopf/lange Haare ist doch doof :(



Von:   abgemeldet 15.08.2017 17:12
Betreff: Perücke für Geralt von Riva [Antworten]
Avatar
 
Naja, Geralt hat auch diesen Undercut, d.h.die ausrasierten Seiten, und nur das Deckhaar am Scheitel ist noch lang. Es gibt einige offizielle Artworks mit dem Schnitt, ist also schon seine zweite "signature"-Frisur.
Wenn du sowas hinbekommst, vielleicht mit ein paar "Extensions" entlang des Mittelscheitels, würde das auch passen.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 15.08.2017 17:12:44



Von:    Luminary 14.08.2017 20:40
Betreff: Perücke für Geralt von Riva [Antworten]
Also am meisten so aussehen wird ne lacefront wig! Aber die wird dir sicher zu teuer sein, also hier mein Tipp:
Kauf eine, die lang genug ist. Prinzipiell lässt sich jede halbwegs dichte Perücke zu einem halbzopf zurückbinden. Benutze Hitze von einem Föhn, um den Ansatz vorne ordentlich zurück zu legen. Weil Perücken mit Pony oft nach vorn trainiert sind, musst du sie durch Hitze "umtrainieren" damit es dir leichter fällt.
Wenn du es dann vorne so flach wie möglich bekommen hast dann kannst du versuchen deine eigenen Haare weiß zu sprühen (nur im pony bereich ein paar strähnen) und diese dann in die perücke einzubringen. Also "drüber zu legen". Heißt dein eigener Ansatz macht es natürlicher und die Perücke ist für die Länge da.
Funktioniert natürlich nur wenn deine Haare vorne eine gewisse Länge haben, aber ist ne tolle Möglichkeit, wenn du dir das Geld für eine Lacefront sparen willst!



Von:    Syon 14.08.2017 20:41
Betreff: Perücke für Geralt von Riva [Antworten]
Avatar
 
Meinst du Lacefronts? Ja, die sind teurer, als normale Perücken, weil der Ansatz hangeknüpft wird. Aber wenn du eh so viel in dein Cosplay reininvestierst (les ich zumindest so raus aus den Materialen), warum dann nicht auch das? Gibt schon welche ab 50 Euro. Oder man knüpft selbst eine Perücke...aber das ist ein riesen Arbeitsaufwand xD

Falls du es aber doch mit einer normalen Perücke versuchst: Ich würde einen ohne vordefinierten Pony nehmen, ich kann mir vorstellen, dass das schwierig wird, den wieder im Haar "verschwinden" zu lassen.



Von:    Fuddl 14.08.2017 21:45
Betreff: Perücke für Geralt von Riva [Antworten]
Avatar
 
Danke euch :)
Also die Perücke ist ja noch nicht bestellt daher muss es nicht zwingend eine mit Pony sein. Wäre die (bessere) Alternative denn also eine mit Mittelscheitel? Die gibt es ja für das gleiche Geld (~20€) bei Amazon.

Die hohe Investition bezog sich bisher auf Zeitaufwand und Geld, ja. Aber genau deshalb wollte ich ja gerne für die restlichen Sachen weniger ausgeben als dass ich denke "och, nochmal 50€ drauf macht den Braten auch nicht mehr fett" :D





Zurück