Zum Inhalt der Seite

Thread: Mal was im Ausland?

Eröffnet am: 28.06.2017 15:46
Letzte Reaktion: 30.08.2017 22:15
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Yugiuuuh Mal was im Ausland? 28.06.2017, 15:46
 MissLunatic Mal was im Ausland? 28.06.2017, 17:44
 Syon Mal was im Ausland? 30.06.2017, 10:12
 Bitch-sensei Mal was im Ausland? 11.07.2017, 13:11
 MissLunatic Mal was im Ausland? 11.07.2017, 13:18
Deadpool Mal was im Ausland? 10.08.2017, 23:20
 ELaD Mal was im Ausland? 11.08.2017, 19:49
Deadpool Mal was im Ausland? 30.08.2017, 22:15
 Mulder Mal was im Ausland? 12.08.2017, 22:32
Seite 1



Von:    Yugiuuuh 28.06.2017 15:46
Betreff: Mal was im Ausland? [Antworten]
Hi,

ich bin noch ganz neu hier und frage gleich mal drauf los.
Ich bin im August bei der Contaku in Magdeburg und auf der Gamescom in Köln unterwegs.

Doch ich hätte auch wirklich Lust zu den The Euro Cosplay 2017 Championship im Oktober zu fahren. Wer fährt dort auch hin? Als Zuschauer natürlich hihi...

Wir alles in allem echt teuer, aber es lohnt sich hoffentlich.
Wie weit reist ihr so im Schnitt?



Von:    MissLunatic 28.06.2017 17:44
Betreff: Mal was im Ausland? [Antworten]
Ich muss gestehen, dass ich noch nie auf einer Con im Ausland war außer in Österreich, was ich aber mal sehr reizvoll fände. Die Niederlande, England oder Frankreich könnten schon noch drin sein... Italien hätte auch mal was... oder ich habe online Leute aus Schweden kennengelernt.
Aber an sich ist bei mir momentan das Limit 5-6 h Zug. Minimum brauche ich 1h, maximal wie gesagt knapp 6. Oft ist es aber irgendwas eher dazwischen so bei 3-4 h.
Zuletzt geändert: 28.06.2017 17:47:13



Von:    Syon 30.06.2017 10:12
Betreff: Mal was im Ausland? [Antworten]
Avatar
 
Ich gehe für gewöhnlich nur auf deutsche Conventions, das ist schon teuer genug, weil alle großen Veranstaltungen immer so 3-4 Stunden Fahrt von mir entfernt sind ;_; (in NRW müsste man wohnen...ach).

Conventions in den europäischen Nachbarländern reizen mich eher weniger, als dass ich dafür die noch weitere Anreise in Kauf nehmen würde.

2014 habe ich mir allerdings einmal eine Auslandsconvention gegönnt und zwar bin ich da zur BlizzCon nach Californien geflogen. Irgendwann, wenn es der Geldbeutel zulässt, will ich das wieder machen.



Von:    Bitch-sensei 11.07.2017 13:11
Betreff: Mal was im Ausland? [Antworten]
Bei der letzten Buchmesse Leipzig habe ich Leipziger Cosplayerinnen kennengelernt die auf jeden Fall auch nach London fliegen, weil die Flüge von Leipzig/Halle nur 30 Euro hin und zurück kosten o__O
Natürlich macht der Wohnort einiges aus, Ja NRW wäre natürlich seeeehr praktisch.
Spanien, Italien etc. sind ja oft bei Pauschalangeboten wie auf günstiger-reisen.de vieel günstiger, reisen musst du dann aber zum beipiel im Falle Spanien über Mallorca.. Was nervenaufreibend ist wegen den ganzen Touris im Flieger (hat eine Freundin mal gemacht, die war ganz sauer :D)
Mir wäre das der Aufwand nicht wert. Zumal das europäische Ausland nicht zwingend mehr zu bieten hat



Von:    MissLunatic 11.07.2017 13:18
Betreff: Mal was im Ausland? [Antworten]
Also mir persönlich ginge es nicht um das mehr, sondern eher darum, die Unterschiede zu entdecken. Mal über den Tellerrand zu schauen bzw. die eine oder andere positive oder negative Erfahrung mitzunehmen.
Ich glaube generell sind die europäischen Cons schon irgendwo ähnlich. Aber wie gesagt es gibt Unterschiede und sei es nur das Angebot im Händlerraum.
Wobei ich jetzt von den Niederländern von diesen Q&A Panels gehört habe, die jeder zu einer bestimmten Serie veranstalten kann, was nichts anderes ist als ein gebuchter raum und Austausch zu einer Serie, wenn ich das richtig verstanden habe. Finde ich nett die Idee.



Von:   abgemeldet 10.08.2017 23:20
Betreff: Mal was im Ausland? [Antworten]
geh bitte NIE auf die MCM in London, ich und meine freundin waren, es war........ furchtbar.
kein vergleich zu deutschen und österreichischen cons.



Von:    ELaD 11.08.2017 19:49
Betreff: Mal was im Ausland? [Antworten]
Avatar
 
Oh! o.o
Darf man fragen, was daran genau furchtbar war?
Ich hatte nämlich mit dem starken Gedanken gespielt, nächstes Jahr die MCM in London zu besuchen.
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären ziemlich still, würden nur die begabtesten Vögel singen.

ELaD



Von:   abgemeldet 30.08.2017 22:15
Betreff: Mal was im Ausland? [Antworten]
Generell, die Leute und die Atmosphäre. Ganz zu Schweigen von der Qualität der "Durchschnitts-Cosplayer" mal abgesehen... (die im übrigen echt grottig war) war die Con auch so echt unnötig im Endeffekt.

Die Cosplayer waren schon früh Nachmittags stockbesoffen und haben herumgegröhlt und sich aufgeführt wie 12 Jährige mit zu viel Kaffee intus.

Abends war das ganze Theater natürlich perfekt, alles finster, man riecht Marihuana an jeder Ecke und die Leute sind alle total besoffen. Die meisten jedenfalls. Nein danke, muss ich nicht nochmal haben und empfehle ich auch nicht. Mal für einen Tag anschauen vielleicht, aber mach dir keine zu großen Hoffnungen...

Waren zumindest die Eindrücke von mir und meiner Freundin.



Von:    Mulder 12.08.2017 22:32
Betreff: Mal was im Ausland? [Antworten]
Wir waren vor einigen Jahren auf der Japan Expo in Paris und auf der AnimeCon in Den Haag. Wir sind einfach hingegangen...ohne genauer auf Planund Programm zu schauen :-)
Die Japan Expo kam uns riesig vor, wir sind einfach nur rumgelaufen, irgendwann am Abend haben wir uns einen Cosplay Contest angesehen. Die Halle...mann, die war so riesig, dass es große Leinwände gab, die das Bild auch an die hinteren Zuschauer sichtbar machten. Für uns Kleinstadtmenschen war das schon ne große Nummer, vielleicht scon ne Nummer zu groß :D
Was Familien betrifft: Der Eintritt für unter 8jährige ist frei und es gibt eine ostenlose Kinderbetreuung und Aktivitäten für etwas größere Kinder...wir hatten ein Kleinkind dabei, dem der ganze Trubel zu viel wurde. Das haben wir mit großen Zweifeln zur Betreuung gebracht...war ne ruhige Ecke...da waren noch einige andere Kinder...das Kind ist bald eingeschlafen. Als wir es abgeholt waren, wollte es da gar nicht weg... die Nannys haben sich super gekümmert, Windeln gewechselt, gefüttert, gespielt! Großer Pluspunkt dafür...sowas gibts sehr wenig bis gar nicht auf deutschen Cons.

Auf der AnimeCon hatten wir irgendwie mehr Spaß, vielleicht lag das auch an der Kommunikation...in den Niederlanden sprechen so ziemlich alle gutes Englisch, was in Paris ein mittelgroßes Problem war. Von so einer großen Veranstaltung mit internationalem Publikum erwartet man schon etwas vielfältigere Sprachkenntnisse als nur französisch oder schlechtes Englisch mit starkem französischem Akzent :-)
Naja, wie auch immer...die AnimeCon findet im World Forum in Den Haag statt..allein die geile Location ist es wert, diese einmal zu sehen. Das Publikum war international, mit vielen sehr guten, krassen, außergewöhnlichen Cosplayern...wir wussten gar nicht wohin wir zuerst gucken sollten...naja..Kleinstadtmenschen halt :D
Es gab ein tolles Maid- and Butler-Cafe, die Maids und Butler sahen aus wie aus dem Bilderbuch...hach :-) Am Samstag Abend gabs ein Konzert im großen Saal (was für ein Saal!)...das war der Oberhammer...geile Band, super Stimmung, cooles Publikum. Am Abend, als wir rausgingen, standen zwei große Wagen vor dem Eingang..es gab freies Mountain Dew für alle :-)
Die Location ist sehr gut, Den Haag bietet auch andere sehenswerte Orte ohne überfüllt zu wirken (was man von Paris nicht behaupten kann). Wer nach einem langen Conventiontag noch gut laufen kann, geht zum naheliegenden Strand...der liegt nur ca. 20 min Fußweg vom World Forum entfernt. Es war toll, den aufregenden Tag ganz gechillt bei Sonnenuntergang am Strand ausklingen zu lassen.
Dort würde ich gerne wieder hingehen.
Zuletzt geändert: 12.08.2017 22:44:27





Zurück