Zum Inhalt der Seite

Thread: Jungs/Männer überzeugend als female schminken? Make-up

Eröffnet am: 13.11.2015 02:06
Letzte Reaktion: 11.07.2017 14:34
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Himbeerniffler Jungs/Männer überzeugend als f... 13.11.2015, 02:06
 Matsukaze Jungs/Männer überzeugend als f... 13.11.2015, 09:25
 Himbeerniffler Jungs/Männer überzeugend als f... 13.11.2015, 13:30
 Matsukaze Jungs/Männer überzeugend als f... 15.11.2015, 19:20
 fiducia2017 Jungs/Männer überzeugend als f... 11.07.2017, 14:34
Seite 1



Von:    Himbeerniffler 13.11.2015 02:06
Betreff: Jungs/Männer überzeugend als female schm... [Antworten]
Hey, ich hab entweder nicht richtig gesucht oder es gibt tatsächlich keinen Post hierzu.

Folgendes:
Ich wurde von einem Freund gebeten, ihm bei seinem Cosplay zu helfen - female.
Er möchte ein Schulmädchen bzw als zweites ein Maid Cos machen. Maid darf ja ruhig auffällig sein...
Aber wie mache ich es, dass er keine maskulinen Gesichtszüge mehr hat? Seine Züge sind eh nicht übermäßig männlich.
Ich verzweifle hauptsächlich beim Schulmädchen. Es soll ja immer noch natürlich aussehen, da das keine Anime Figur darstellt -> natürliches Make up, dass er (nur als Beispiel zur Verdeutlichung!) auch auf der Straße benutzen bzw auflegen könnte, ohne als Junge erkannt zu werden, hätte er Frauenklamotten an.
Hinzu kommt, dass er nicht der Zierlichste ist (1,90 m thöhöhö), sodass es eh schwer wird. Aber wenn, soll es nicht am Make Up scheitern. Daher hoffe ich, hier von euch hilfe zu bekommen. Also wegen dem glaubhaften Schminken.
LG
Zuletzt geändert: 13.11.2015 02:08:25



Von:    Matsukaze 13.11.2015 09:25
Betreff: Jungs/Männer überzeugend als female schm... [Antworten]
Hm, aber wenn er eh nicht so die "männlichen" Gesichtszüge hat, sollte es doch auch mit ganz normalen Tagesmake up kein Problem darstellen. O.o Du muss dir glaube ich am meisten im klaren drüber werden, was an ihm "männlich" aussieht und das probierst du dann mit Make up sanfter zu schminken. Bei den meisten Männern ist es die Kinn/Kieferpatie oder der Augenbereich. Oft hilft es z.B.: schon, wenn du die Augenbrauenpatie etwas weiblicher gestaltest. Das meiste hat in dem Fall glaub ich mit Geduld, sowohl beim "Model" als auch bei dir und mit ausprobieren zu tun. Nur Mut, dass bekommst du schon hin. ^_ ~



Von:    Himbeerniffler 13.11.2015 13:30
Betreff: Jungs/Männer überzeugend als female schm... [Antworten]
Danke :D Naja, Augen weicher schminken ist schön gesagt... Wenn du mir jetzt noch sagst, wie, wäre das toll :D Ich selber cosse nur female. Daher... KP



Von:    Matsukaze 15.11.2015 19:20
Betreff: Jungs/Männer überzeugend als female schm... [Antworten]
Ähm, ich meinte eher die Kinn/Kieferpatie sanfter schminken. Den Übergang zwischen Kieferpatie und Wangen verschwischen mit hellerer Grundierung und dann Puder drüber und auf die Wangen etwas Rouge, um diese hervorzuheben, um von der Kinn/Kieferpatie abzulenken. Bei den Augen reicht meistens auch ganz normal helleres Abdeckmake up wie bei dir selbst, dann leichten Lidschatten und Lidstrich und Wimperntusche. Hier ist halt auch eher die Wimperntusche das was die "Weiblichkeit" betont. Bei der Augenbraupatie musst du dir mal den Unterschied zwischen "männlichen" und "weiblichen" Personen angucken. Männer haben z.B.: eher geradlinigere und fülligere Augenbrauen als Frauen. Diese haben ja eher dünnere und geschwungenere Augenbrauchen, die eher dünner und nicht so weit nach hinten auslaufen. Das heißt es kann durchaus sein, dass du die Augenbrauen einmal ganz "weckschminken" und neu schminken musst, je nachdem wie bei deinem Model es aussieht. Oder falls gewünscht kann man die Augenbrauen ja auch in die Form zupfen oder zumindest ausdünnen, aber das müsstest du dann auch mit deinem Model absprechen. ;-)
Kannst ja auch mal bei youtube gucken, ob du was passendes findest.



Von:    fiducia2017 11.07.2017 14:34
Betreff: Jungs/Männer überzeugend als female schm... [Antworten]
Hi,

also so schwierig ist das gar nicht beim Female Schminken. Kommt auf das Cosplay an, wie professionell es sein muss. Ansonsten kriegst du es mit jedem Schminktisch auch super allein hin.

LG
fiducia





Zurück