Zum Inhalt der Seite

Thread: "funktionierenden" Persocom-Cosplay

Eröffnet am: 20.11.2012 20:52
Letzte Reaktion: 20.11.2012 20:52
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Chobits




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Jarhara "funktionierendes" Persocom-Co... 20.11.2012, 20:52
Seite 1



Von:    Jarhara 20.11.2012 20:52
Betreff: "funktionierendes" Persocom-Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Als ich mir vor einer weile ein par persocom-öhrschen gebastelt habe, dachte ich mir, es wäre doch zeimlich cool wen man die öhrschen dan auch öffnen könnte und ein Kabel drin wäre. Am besten ein USb kabel mit deinm Stick am anderen Ende, den man dan unter der perücke verstecken könnte... naja..ich hab dan nur ein paar Drähte eingebaut...
Neulich kamm mein Bruder auf mich zu und hat die Idee von dem "funktionierenden" Persocom-Cosplay wieder aufleben lassen. Genau genommen wollte ehr sogar noch mehr als meine uhrsprüngliche idee. nach dem wir uns eine weile darüber unterhalten haben sieht unser plan so aus:

Wir wollen einen kleinen Minimal-Computer kaufen, der etwa die größe einer Zigaretten-packung hat.Der soll dann in einem flachen Kasten am Rücken angbracht werden. Das Kabel für den Bildschirm-anschluss soll dan unter der Kleidung und der Perücke nach oben laufen und dan zum den Öhrschen raus. Was die bedinung angeht wollten mir dein USB-platien, Makey Makey. DAmit lassen sich alle leitenden objekte in Maus- und Tastaturbefehle umwandeln. Für die Bedinung von dem Persocom hätte man also beispielsweise Pfeiltaseten auf den Ärmeln, ähnlich wie die Konsolen bei den Vocaloids.

Wie findet ihr diese Idee den so? habt ihr vielleicht vorschläge für die umsetztung? oder wen ihr neugierig seit, wie es vorran geht mit dem projekt oder sowas auch machen wollt, dann schreibts einfach ^^
"manche Leute behaupten hätt ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute behaupten hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache aber wen ich bin auf langes Raumfahrt, dann hemmungslos. Aber Gott allein weis was gibt für Gerüchte und so sind Menschen nun mal, glauben lieber Gerüchte als wahre Tatschen"
- Ijon Tichy, Raumpilot
Zuletzt geändert: 23.11.2012 14:33:15





Zurück