Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Doujinshi-Zeichner & Shounen-Ai-Storywriter gesucht!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_94785/-1/11255043754738/
http://desu.de/Vby8hL0




Von:   abgemeldet 31.08.2005 18:10
Betreff: Doujinshi-Zeichner & Shounen-Ai-Storywri... [Antworten]
Avatar
 
*hüst* Ich trau mich fast nicht rein... *wave*

Hallo! Ich bin nicht tot, und eigentlich bin ich auch noch nicht richtig umgezogen, aber da mir die beiden erfundenen Schnuckel so langsam auf der Nase herumtanzen, dachte ich mir, ich werfe euch jetzt ihre Steckbriefe hin (das sind wirklich nur Notizen, mit denen ich arbeite), damit sie EUCH endlich ein wenig auf der Nase herumtanzen können. Soll heißen: macht euch mal bitte Gedanken, wie ihr sie zeichnen wollt. Ich hoffe, ihr kriegt ne ungefähre Ahnung, wie ich sie mir vorstelle. Falls noch Fragen auftauchen, zögert nicht, ich bin hier.

Und noch mal ein dickes, fettes Sorry, dass ich das hier so hinaus zögere. ich hoffe, es ist noch wer übrig, der zeichnen will.

~~~

=== Hauptcharakter Nummer 1 (aka Uke) ===

Name: Inagawa, Sayuri
Haarfarbe: kupferfarben (eine blonde Tönung ging daneben)
Frisur: kurz geschnitten, steht ständig ab
Augenfarbe: braun
Gesichtszüge: runde Gesichtsform, volle Lippen, lange Wimpern (für einen Jungen), Stupsnase
Hautfarbe: normal (leicht gebräunt, da oft an der frischen Luft)
Alter: 20
Geburtstag: 12. August
Sternzeichen: Löwe
Geburtsort: Hokkaido
Größe: 1,76 m
Statur: schlank, normal gebaut (keine starken Armmuskeln oder breite Schultern), dennoch sehnig gebaut (nirgends hängt es)
Besondere Merkmale: Brille (silbernes, schmales Gestell, ovale Gläser)
Geschwister: Einzelkind
Beruf: Student, arbeitet nebenher im Supermarkt
Hobbys: Musik hören, ins Kino gehen, mit Freunden weggehen
Lieblingsfarbe: beige
Lieblingsblume: Lilie (wie sein Name)
Lieblingsgetränk: Apfelsaft
Lieblingsessen: Tempura (Mit einem fettfreien Teigmantel überbackene Fisch-, Garnelen- und Gemüsestücke)
Lieblingsgruppe: Dir en Grey
Lieblingslied: Ain't Afraid to Die
Lieblingsfilm: kein bestimmter
Lieblingsschauspieler: kein bestimmter
Lieblingsbuch: er liest nicht
Lieblingstier: Hund
Freunde: Fukashi (20) => alter Schulfreund, Katsuki (20) => alter Schulfreund, Kusahiko (21) => Studienfreund, Masaki (22) => Kollege im Supermarkt, Eika (20) => alte Schulfreundin, Nogiku (20) => Studienfreundin, Setsuko (21) => Kollegin im Supermarkt
=> bilden eine Clique
Ich mag: das Leben, meine Freunde
Ich mag nicht: Pessimismus
Motto: Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug. (Albert Einstein)

Vergangenheit:
- wurde in Hokkaido geboren, seine Eltern zogen als er zwei war nach Tokyo
- besuchte eine relativ gute Vorschule, später eine gute Mittelschule mit anschließender Oberschule
- musste sich oft Spötteleien über seinen Namen gefallen lassen, da es eigentlich ein Mädchenname ist (seine Mutter fand, dass er bereits als Baby wie eine zerbrechliche Blume aussah, deswegen hat sie ihm den Namen gegeben)
- hatte sich mit fünf einmal den linken Arm gebrochen, der Knochen schmerzt seitdem immer dann, wenn das Wetter umschwenkt
- merkte früh, dass er ein Talent für Kunst hat und modellierte mit sieben seine erste Statue aus Speckstein
- seine Eltern haben ihn stets unterstützt, auch wenn sie ihm nicht alles bieten konnten (das Geld war knapp)
- seine Mutter erkrankte an krebs, als er dreizehn war, überstand es jedoch => lernte dadurch, dass nichts wichtiger ist, als das Leben, und jeden Tag davon zu genießen

Gegenwart:
- lebt mit Fukashi und Katsuki in einer WG im Außenbezirk Tokyos
- besucht eine Kunsthochschule
- hat ein Vollstipendium, muss aber trotzdem in einem Supermarkt arbeiten, damit er die Miete und Essen bezahlen kann (bekommt öfters von seinem Arbeitsplatz Lebensmittel zum halben Preis, wenn sie nicht mehr lange haltbar sind)
- hatte noch keine ernsthafte Beziehung bisher, seine Freunde sagen, weil er zu kindisch ist (seine Freunde melden ihn dann beim Preisausschreiben an, ohne ihm etwas zu sagen)

Zukunftswünsche:
- irgendwann sowohl Inlands als auch Auslands Erfolg zu haben
- nicht wie seine Mutter eines Tages mit einer Krankheit ringen müssen

=== Hauptcharakter Nummer 2 (aka Seme) ===

Name: Miyazaki, Ichiro
Haarfarbe: schwarz
Frisur: glattes Haar, hinten rasiert, nach vorn hin länger (ihr erinnert euch an die Draco-Filmfrisur aus Film 3? Genau so)
Augenfarbe: grau
Gesichtszüge: schmale Nase, volle Lippen, mandelförmige Augen, hohe Wangenknochen, allgemein eher längliches/markantes Gesicht
Hautfarbe: sehr hell
Alter: 21
Geburtstag: 15. April
Sternzeichen: Widder
Geburtsort: Tokyo
Größe: 1,81 m
Statur: sehnig, wohlproportioniert (kein Muskelprotz, aber moderate Schultern, typische V-Statur)
Besondere Merkmale: trägt immer ein dunkles Lederarmband um sein rechtes Handgelenk
Geschwister: Schwester Ayaka (16), Bruder Jiro (14)
Beruf: Student der Toudai, arbeitet nebenher in einer Buchhandlung
Hobbys: lesen, Musik hören
Lieblingsfarbe: blau
Lieblingsblume: kein Blumenfreund
Lieblingsgetränk: Kaffee
Lieblingsessen: niku-jaga (gegrilltes Fleisch mit Kartoffel)
Lieblingsgruppe: Apocalyptica
Lieblingslied: Betrayal/Forgiveness
Lieblingsfilm: Butterfly Effect
Lieblingsschauspieler: kein großer Kinogänger
Lieblingsbuch: "Der Glöckner von Notre Dame" von Victor Hugo
Lieblingstier: Eulen
Freunde: Hajime (21) => Studienfreund, Yumemi (21) => Freundin seit den Vorschultagen
Ich mag: meine Ruhe
Ich mag nicht: quirlige Menschen
Motto: Optimisten sind meistens nur schlecht informiert! (Winston Churchill)

Vergangenheit:
- Sohn eines Japaners und einer Engländerin (daher die grauen Augen und sein ausgefallener Geschmack)
- durchlief die Mühlen des japanischen Schulsystems (angefangen mit einem noblen Kindergarten über eine ebenso noble Vorschule bis hin zu den besten Privatschulen => sein Vater ist reich)
- bestand die Eignungsprüfung zur Zulassung zur Uni mit Auszeichnung und konnte sich die Uni aussuchen, er wählte die Toudai aus Familientradition
- begann mit 5 Jahren Karate, hörte mit 12 jedoch wieder auf, da es mit seiner Schule nicht mehr vereinbar war
- Vater arbeitet an der Börse, Mutter ist Lehrerin an einer Grundschule
- verschloss seine Gefühle mit der Zeit immer mehr vor der Welt

Gegenwart:
- Student der Toudai (Medizin), rangiert unter den besten fünf der Uni
- Single, hinterfragt momentan seine Sexualität, da keine seiner Beziehung bisher länger als zwei Wochen hielt (steht kurz vor der Erkenntnis, dass er vielleicht Bi sein könnte)
- macht bei dem Gewinnspiel mit, um zu sehen, ob das Blind Date mit einer schönen Frau ihm die Antwort auf diese Frage geben kann
- seine Mutter ist die einzige Person, der er seine Gefühle anvertraut

Zukunftswünsche:
- seine Ausbildung mit Auszeichnung abzuschließen, in einem guten Krankenhaus ein Praktikum und später einen Job zu kriegen
- jemanden finden, der ihm das Gefühl gibt, kein Eisklotz zu sein

~~~

So, ich lass mir von ihnen wieder auf der Nase herumtanzen. Ryoko, ich schick dir demnächst mal Kapitel 1 zu.

CU, Lu.

P.S.: Kurze Steckbriefe der Nebencharaktere folgen noch. Die kommen bei mir immer at random heraus *drop*
The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Zuletzt geändert: 31.08.2005 18:27:52

Zurück zum Thread