Zum Inhalt der Seite

Thread: Diskussionsthread für "Yuuki liest..."

Eröffnet am: 10.12.2012 22:25
Letzte Reaktion: 02.07.2013 18:49
Beiträge: 46
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 KiwiMiwi Diskussionsthread für "Yuuki l... 10.12.2012, 22:25
 Nelda_Kibo Diskussionsthread für "Yuuki l... 12.12.2012, 17:42
 Minouett Diskussionsthread für "Yuuki l... 12.12.2012, 22:19
 Nelda_Kibo Diskussionsthread für "Yuuki l... 13.12.2012, 00:47
 Chariten Diskussionsthread für "Yuuki l... 13.12.2012, 19:36
 Salamandra Diskussionsthread für "Yuuki l... 13.12.2012, 20:19
 Chariten Diskussionsthread für "Yuuki l... 13.12.2012, 20:41
 Chariten Diskussionsthread für "Yuuki l... 13.12.2012, 22:31
 Salamandra Diskussionsthread für "Yuuki l... 13.12.2012, 22:43
 Chariten Diskussionsthread für "Yuuki l... 14.12.2012, 10:53
Kirra Diskussionsthread für "Yuuki l... 13.12.2012, 20:55
 RoseNose Diskussionsthread für "Yuuki l... 13.12.2012, 21:32
 Chariten Diskussionsthread für "Yuuki l... 13.12.2012, 21:43
Kirra Diskussionsthread für "Yuuki l... 13.12.2012, 21:52
 Salamandra Diskussionsthread für "Yuuki l... 14.12.2012, 08:36
 KiwiMiwi Diskussionsthread für "Yuuki l... 14.12.2012, 09:24
 Salamandra Diskussionsthread für "Yuuki l... 14.12.2012, 09:41
 KleinKonan Nur ein kleiner Beitrag 14.12.2012, 10:28
 Salamandra Nur ein kleiner Beitrag 14.12.2012, 10:48
 KleinKonan Nur ein kleiner Beitrag 14.12.2012, 11:27
 Chariten Nur ein kleiner Beitrag 14.12.2012, 11:44
 KleinKonan Nur ein kleiner Beitrag 14.12.2012, 12:09
 Chariten Nur ein kleiner Beitrag 14.12.2012, 12:50
 Salamandra Nur ein kleiner Beitrag 14.12.2012, 11:45
 Chariten Nur ein kleiner Beitrag 14.12.2012, 11:10
 Salamandra Nur ein kleiner Beitrag 14.12.2012, 11:23
 KleinKonan Nur ein kleiner Beitrag 14.12.2012, 11:45
 Chariten Nur ein kleiner Beitrag 14.12.2012, 11:52
 nessi6688 Diskussionsthread für "Yuuki l... 14.12.2012, 11:36
 Salamandra Diskussionsthread für "Yuuki l... 14.12.2012, 11:53
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    KiwiMiwi 10.12.2012 22:25
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Ich denke, der Sinn dieses Thread's erklärt sich von selbst: Hier habt ihr die Möglichkeit über die aktuellen Vorschläge zu diskutieren.

Wieso ein Thread neben den eigentlichen Vorschlägen?

Scheinbar gibt es mal kleine, mal große Abneigungen über den vielfältigen Diskussionsfluss im Vorschlagethread und das auch schon eine geräumige Zeit. Unseren DJ-Promotern/innen und Diskutierern/innen fällt es durch die Meinungsverschiedenheit manchmal schwer sich zu einigen und ich denke, es wäre wenigstens eine kleine Erleichterung wenn wir Vorschläge und Diskussionen grundsätzlich trennen würden. Nicht jeder wünscht auf seinen Vorschlag eine weitere (Gegen-)Meinung. Und nicht jeder kann seine Meinung einfach auf Wunsch herunterschlucken. Daher dieser separate Thread, in der Hoffnung, dass er auch genutzt wird. :)

Ich denke, jeder weiß wie er sich im Forum verhält, ich habe aber allerdings noch drei wichtige Leitregeln angefügt. Falls es doch mal schlimm eskalieren sollte, kann man immer noch auf diese drei Regeln hinweisen.

Spoiler

1. Es gelten die üblichen Regeln in Bezug auf Diskussionen! (keine Beleidigungen, kein Spam, etc.)
2. Jeder besitzt die Meinungsfreiheit, darf Kritik ausüben und sich rechtfertigen
3. Außerhalb des Diskussionsthread sollte man sich mit den betroffenen immer noch gut verstehen können. Dementsprechend sollte man sich innerhalb des Threads trotz Meinungsverschiedenheit angemessen verhalten. Dies soll Streitereien durch private ENS oder GB-Einträge vermeiden.



Und denkt dran, hinter jedem Bildschirm steckt ein Mensch. Und denkt erst Recht nicht an das typische „durch die Blume reden“, das klappt nicht. ;)

Zur Anregung hier eine Übersicht über die neuen Vorschläge für YL. Je nachdem wird die Liste in Zeitabständen aktualisiert. Damit sie nicht endlos lang wird, werden ältere, nicht mehr benannte oder diskutierte Vorschläge rausgestrichen. Zur Ergänzung könnt ihr euch hier immer noch die Vorschläge selbst durchlesen. Und DJ's die für YL schließlich ausgewählt werden, sind natürlich nicht gleichzeitig aus der Diskussion ausgeschlossen. Genauso müsst ihr nicht zwangsläufig zu den folgenden DJ's diskutieren.

Spoiler

Zuletzt geändert: 23.12.2012 17:20:09



Von:    Nelda_Kibo 12.12.2012 17:42
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
ich hätte mal einen vorschlag den ich schon mal erwähnt hawe awa net weis ob der zur kenntnis genommen wurde...

es geht nämlich darum mal die douji die schon yuuki liest geworden sind mal irgendwie zu kennzeichnen mit einen symbol oder irgendwie in der art... denn es ist manchmal echt ziehmlich nervig immer zu schauen welcher douji scho mal in der yuuki liest liste war...
so hawen es andere leute leichter mal doujis vorzuschlagen die noch nicht yuuki liest wurden...

denn es ist schon sehr häufig mal vorgekommen das die... die schon in der yuuki liest liste drin sind wieder vorgeschlagen wurden und das wäre gegenüber den werken schade die auch gut sind und dadurch vielleicht überlesen werden...

wenn man da irgendwas machen könnte wär es echt toll...:)

Grüßle _Kibo_
ma ein bissel werbung am rande für meinen douji Horror Cosplay vielleich mögt ihr ja ma reinschauen...:)



Von:    Minouett 12.12.2012 22:19
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Wieso sollten Werke überlesen werden, nur weil Werke, die Yl waren wieder vorgeschlagen werden? Macht für mich keinen Unterschied. Oder ich kapier es gerad nicht so ganz.
Ich denke allerdings, dass es übersichtlicher wäre; in der Hinsicht stimme ich zu, dass so ein Symbol recht nützlich wäre.
Ich fänds noch besser, wenn auch irgendwie festgelegt werden könnte, dass nicht ein Vorschlag auf einer Seite 5 Mal wiederholt wird. (Da wär so ne Daumen hoch Funktion schon irgendwie ne Träumerei wert; Leute können zustimmen ohne dass der ganze Thread mit demselben Doujinshi zugespamt wird.)
Dadurch dass ein Doujinshi 10 mal vorgeschlagen wird, erhöht es nicht die Chance in die Auswahl zu kommen. Ich versteh aber, wenn man einen Vorschlag unterstützen will (was ja dennoch keinen Einfluss nimmt.)
Darauf bezogen find ich diesen Thread dann ganz nett; hier kann man dann sonst noch mal ausführlich schreiben, wieso man den Doujinshi gut findet etc.



Von:    Nelda_Kibo 13.12.2012 00:47
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
ja der thread is schon sehr praktisch...:)

ich meinte damit nur das es passieren könnte damals sind öfters doujis die schon mal yuuki liest waren wieder geworden kann awa auch sein das ich mich irre...

dennnoch ich muss sagen ich hab mich mal ein wenig durch die alten werke beim vorschlagen für yuuki liest gesehen die ersten zwei seiten bisher und irgendwie find ich sollte man bei denen auch nochmal gucken...
denn es sind wirklich einige schöne werke dabei sogar perlen die awa halt etwas älter sind und einige sind sogar abgeschlossen...;) wie dieses zum beispiel...
Alone-Enola gezeichnet von JD-Ayane wurde abgeschlossen im jahr 2003...
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/53457/output/4523/4873/#seite-15
und es war noch nicht yuuki liest hab eben geschaut...

es gab auch mal ein werk was ich vorgeschlagen hawe und zum späteren zeitpunkt nochmal und dann is es doch noch yuuki liest geworden das war die story von MiyaToriaka ,,*FAITH* - Eine AGMP Story" deswegen finde ich das man auch mal ab und an auf die älteren werke zurück sehen sollte...;)



Von:    Chariten 13.12.2012 19:36
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Danke für diesen Thread.
Mit der neuesten Auswahl bin ich nämlich mega unzufrieden. Tut mir Leid; RoseNose soll sich nicht angegriffen fühlen, denn ich weiß, dass sie hatte keinen Einfluss auf das Ganze ...
Aber mir juckt es in den Fingern meine Meinung kund zu tun.

Ich bin verwirrt, dass 'Last Night' es in die Auswahl geschafft hat.
Ich hab der Zeichnerin schon geschrieben, was ich von ihrem Doujinshi halte. Er ist okay, aber ich finde ihn stumpf wie einen frisch gefällten Baumstamm und sie hat mir da auch zugestimmt. Sie meinte, dass sie einfach nur was süßes nebenbei zeichnen wollte und da wirklich einfach mit einem Klischee gearbeitet hat.
Ist ja auch völlig legitim.
Aber warum ist er in der Auswahl? Sicher nicht, weil die Story so fesselnd und innovativ ist. Ihre Zeichnungen sind gut, auch wenn ich finde, dass er oft etwas unausgereift wirkt. (Find ich jetzt aber nicht so schlimm; wir sind hier kein Profi-Portal und zumindest in der Hinsicht finde ich schon, dass es in die Auswahl passt. Aber bedeutet das, dass hier letzendlich mal wieder nur nach Zeichnungen gegangen wurde?
Ich hab das Gefühl, dass man mit denen gerne mal über ne schwache Story hinweg täuscht.

Klar, der letzte Shounen-Ai Doujinshi in der Auswahl ist schon ziemlich her, also sollte ein neuer in die Auswahl kommen, aber bitte.
Alektos Doujinshi hätte in die Auswahl gepasst; ihr Doujinshi hat ne interessante Story!
Gut; ihr letzter Doujinshi war Yl wahrscheinlich wollte man ne neue Zeichnerin nehmen?
[[Minou]s Doujinshi, Taciturn Heaven! Den hätt ich 100 mal eher reingewählt; vielleicht aber auch weil ich voreingenommen bin und weiß, dass ihre Storys was drauf haben.(Ihren Zeichenstil finde ich auch besser, aber das ist Geschmackssache).
Wobei sie im Moment nicht regelmäßig uploadet.

Aber ja...ich denke ich habe meine Ansicht klar gemacht, dass ich denke, dass das gerade doch ein bisschen ein Knieschuss war. :/ Mich würde wirklich mal interessieren, was für Kriterien es gibt. (Oder gibt es überhaupt welche?) Ich hoffe der nächste S-A Doujinshi wird besser ausgewählt. Ich halte die Zeichnungen keinesfalls für unwichtig. Ich persönlich les meistens auch lieber Doujinshi die schön gezeichnet sind, weil sie meist automatisch auch Stimmungen besser rüberbringen können. Und auch bei Zeichnungen sollte es für eine Auswahl bestimmte Ansprüche geben. Aber derartige Abstriche bei der Story zu machen?
Ähm ja.
Ich denke, ich hab alles gesagt, was ich loswerden wollte.



Von:    Salamandra 13.12.2012 20:19
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Danke Oriana XD

Da ich hier ja eh schon ziemlich verhasst bin wegen meiner Meinung, ist es schon egal und ich kann was dazu schreiben.
Für mich war Last Night i-wie auch ein Griff daneben.
Nichts gegen Rose. Ich versteh mich wirklich sehr gut mit ihr und mag sie sehr. Aber es ist wie Oriana sagte.
Auf mich wirkt es so als wärs ein "Alibi-Shonen-ai" sorry für den Audruck.
Aber mir soll jetzt bitte nochmal einer sagen das es nicht auf die Zeichnungen ankommmt. Anders versteh ich das echt nicht mehr.

Ist zwar toll das die Tage die YL-Liste so schön geupdatet wurde, nachdem sich ja Monatelang nichts getan hat... aber von allen Shonen-Ais die derzeit gut laufen, wäre wohl Last Night mit unter auch meine letzte wahl gewesen.


Edit:
Hab mich entschieden den unteren teil zu loeschen. Wird mir nur wieder falsch ausgelegt.
Zuletzt geändert: 13.12.2012 21:27:44



Von:    Chariten 13.12.2012 20:41
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Gern geschehen :)

Und zieh dich nicht so runter; du bist nicht verhasst mit deiner Meinung; ich denke nur, dass man sie im anderen Thread nicht für angebracht hielt, weil es von Diskussionen frei bleiben soll (stell dir das Chaos vor, wenn jeder Doujinshi totdiskutiert wird.)
Also fühl dich willkommen jederzeit deine Meinung hier kund zu tun.

Alibi Shounen-Ai find ich ist ein interessanter Ausdruck. Ich glaub, das trifft es sogar ganz gut. Ein Doujinshi der den Bedarf bei S-A Lesern abdeckt. ;)

Und was ZF betrifft: Ich denke, dass man nicht einfach über die Story hinweg sehen soll, nur weil die Zeichnungen toll sind, aber anders herum sollte es auch nicht sein, dass man nur auf die Story und nicht auf die Zeichnungen achtet. Ein Doujinshi oder Manga besteht immer noch aus zwei Komponenten und beide sind wichtig. (Für die Auswahl jetzt)
Wenn beides stimmig ist, denke ich, dass es dann ein ausgewogenes Maß an 'Niveau' ist, wenn man es so betiteln möchte, wo man sagen kann, dass so etwas den Leuten offiziell empfohlen werden kann.
Das soll nicht heißen, dass deine Zeichnungen nicht gut sind, aber ich persönlich halte sie zum Beispiel nicht geeignet für die Yl Auswahl. Genauso wie ich Roses Story nicht für geeignet halte.
Fragt sich nach was für Ansprüchen man da geht, oder? Ich messe das ja gerade nur an meinen eigenen Ansprüchen.
Aber selbst wenn man es mit anderen YL Doujinshi vergleicht, denke ich, dass es ähnlich ist.
Wobei man da eher die Zeichnungen hervorhebt, denke ich. Ich glaub es ist leichter diesbezüglich zu selektieren. Bei Storys ist es schwerer; da spielt dann oft auch gerne noch Geschmack mit und Interpretation.
Wobei mir keiner erzählen kann, dass er in Last Night jetzt die Jahrhundertstory gefunden hat...Ähem.

Und was TH angeht. Schön wenn wir uns da einig sind, dass er es verdient hätte; hat nur leider keinen Einfluss. :/



Von:    Chariten 13.12.2012 22:31
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
?
Hab ich etwas missverstanden oder bin dir auf den Schlips getreten?
Ich bin nur ehrlich mit meinen Aussagen, und ich möchte eigentlich nichts 'falsch auslegen'. Was habe ich falsch ausgelegt?
Falls ich etwas missinterpretiert habe oder so, tut es mir Leid. (Hab ich? :/)



Von:    Salamandra 13.12.2012 22:43
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Lol nein das ging nicht an dich! XD
Keine sorge.
Ich stimm dir da zu
Warum ichs editiert hab, war wegen jemamd anderem - niemand der hier (schon) geschrieben hat^^
Zuletzt geändert: 14.12.2012 11:06:00



Von:    Chariten 14.12.2012 10:53
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Okay, dann bin ich beruhigt :)



Von:   abgemeldet 13.12.2012 20:55
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Oh man, Last Night wurde ziemlich oft vorgeschlagen und ich finde den Doujinshi eigentlich ganz nett. Er ist auch nicht auf meiner Favoritenliste der Doujinshis, die vorgeschlagen wurden.
Ich finde es kommt nicht auf die Zeichnungen, sonder auf die Story und Charaktere an,Last Night befindet sich bei beidem im Mittelfeld und hat halt den Boy's Love bonus.

Allerdings hätte man unter denen, die ich heute aufgelistet hatte auch weitaus bessere auswählen können:

Pic von Chop (mal endlich wieder Shonen und er ist auch nicht so bekannt), Zwei Fremde von Salamandra.
SherlockBits PixelPluto finde ich auch Schlicht weg genial, einer der Doujinshis bei dem ich nicht verstehe warum er nicht YL ist.

Bei Lynnnns Doujinshis ist es mir absolut schleierhaft warum sie nicht YL sind.
Sie sind zwar nicht super gezeichnet, aber punkten im Storybereich und Kyel ist abgeschlossen.
Es werden viel zu oft Doujinshi YL bei denen dann nichts mehr weiter geht.

Mein absoluter Favorit wäre Hell's Kitchen von Yunuyei
Das ist so ziemlich einer der lustigsten Doujinshi die ich je gelesen habe und die Ideen und die Charas sind genial und es fehlt einfach mehr Comedy in der YL-Auswahl.
Zuletzt geändert: 13.12.2012 20:55:52



Von:    RoseNose 13.12.2012 21:32
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Hahaha xDDD
Wie geil ist das den *lach*
Das ich mal der Grund für eine Diskussion bin hätte ich auch nie mit gerechnet xD.
Also Oriana u. Salamandra ich bin euch nicht böse ;). Dazu müsst ihr schon mehr machen als nur eure eigene Meinung kund zu tun. ;)

Um ehrlich zu sein, hab ich schon damit gerechnet, als ich mich bei den YL´s gesehen habe, dass das Ganze einige unzufrieden stimmen wird. ^^°
Und ich teile Eure Meinung auch zum größten Teil.

Hier noch mal vor ab.
Ich habe nie dmait gerechnet mit meinem Doujinshi Last Night einmal YL zu werden um ehrlich zu sein finde ich ihn für diesen Titel auch ungeeignet. Warum? Wie schon angesprochen die Story ist flach und nicht´s neues.
Zu den Zeichnungen sage ich jetzt mal nichts, weil jeder einen anderen Geschmack hat ;).
Ich zeichne das Projekt hier aus Spaß, es macht einfach mal Spaß etwas zu zeichnen wo man nicht ständig versuchen muss eine komplexe u. umfrangreiche Story umzusetzen.
Um ehrlich zu sein wollte ich nie das diese Story in so in den Vordergrund geschoben wird und in solche Diskussionen hineinrutscht. Dafür war sie nie gedacht und das macht mich auch ein wenig traurig das sie hier regelrecht in der Luft zerissen wird. ;__;
Ach ..verdammt was ich eingentlich sagen möchte, ich zeichne das Ding hier aus Fun und ich freue mich dürber das andere Menschen auch ihre Freude daran finden....so jetzt ist es raus xDD
Ich hasse es soche Texte zu schreiben, kann das einfach nicht...menno.

Nichts desto trotz freu ich mich mega darüber YL zu sein xDDDD.
Wollte ich immer schon mal gerne werden *Q*. (Vielleicht nicht gerade mit dem Doujinshi, aber was solls ich hab darüber ja keine Macht, dass entscheiden andere.)
Freuen darf man sich ja noch oder? Ohne gleich schief angeschaut zu werden *lach*.

Ja Taciturn Heaven Heaven find ich auch toll *_*.
Und der lieben Minou würd ichs auch mega gönnen.
Und es gibt noch andere tolle Doujinshi in der Liste von Kirra die ich gut finden würde :)

Nagut jedenfalls würde ich das Thema hier gerne beenden, ich möchte nicht das mein Doujinshi deswegen jetzt schlecht gemacht wird und man vielleicht noch einen falschen Eindruck davon bekommt :). Es ist so wie es ist und daran kann man jetzt auch nichts mehr ändern.


Lg
Rose
Zuletzt geändert: 13.12.2012 21:34:11



Von:    Chariten 13.12.2012 21:43
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Du brauchst dich nicht dafür zu rechtfertigen; wie gesagt wir wissen ja, dass du da keinen Einfluss drauf hast.
Und es tut mir Leid, dass gerade so ein bisschen auf dem Doujinshi rumgehackt wird, aber dafür ist dieser Thread unter anderem auch da.
Man soll/darf öffentlich sagen was man an einem Doujinshi gut findet und was nicht. Wir sind ja hier, weil wir darüber diskutieren wollen, auch wenn eine Entscheidung schon gefällt wurde. =)
Ich verstehe aber, dass das für die Betroffenen nicht unbedingt schön ist zu lesen, vor allem wenn sie es aus Spaß zeichnen und keinen Einfluss auf die Dinge haben.

Und natürlich darfst du dich darüber freuen, das kann dir sicher keiner absprechen ;)



Von:   abgemeldet 13.12.2012 21:52
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
@RoseNose
Du hast es wirklich verdient und dein Douji ist auch gut...
ich wünsche mir halt nur mal ein bisschen frischen Wind in der Auswahl.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Leute die das Auswählen auf bestimmte Zeichner und Genretypen eingeschossen sind, deiner fällt halt in diesen kitschigen Boy's Love Bereich.


Es ist immer wieder toll, einen Douji wie deinen in der Auswahl zu haben, allerdings sollte nach so langer Zeit mal wieder etwas Kreativeres, Überraschenderes in diese.
(Nicht das deiner unkreativ ist, aber Boy's Love ist schon so abgedroschen in vielerlei Hinsicht)

Ich hoffe, dass die die Auswahl mal wieder etwas aufstocken , vielleicht noch zwei, drei Doujinshis die total gegensätzlich sind, damit für jeden was dabei ist.



Von:    Salamandra 14.12.2012 08:36
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoffe, dass die die Auswahl mal wieder etwas aufstocken , vielleicht noch zwei, drei Doujinshis die total gegensätzlich sind, damit für jeden was dabei ist.
(Mit bunten covern? *g*)


Rose: wenn ich dich gekraenkt hab tut es mir leid.
Ich weis das es nicht schoen ist wenn was gegen den eigenen dj gesagt wird und du musst dich nicht rechtfertigen dafuer yl zu sein. Freu dich trotzdem!
Aber ich denke, wir beide wissen trotzdem das du staerkere DJs als last night hast
(Und nur ums fuer die allgemeinheit gesagt zu haben, ich lese last night auch bzw les ich einige von rose djs)
Zuletzt geändert: 14.12.2012 10:52:03



Von:    KiwiMiwi 14.12.2012 09:24
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
>(Mit bunten covern? *g*)

Wäre mal nicht schlecht. XDD Passt sich vielleicht einfach der Jahreszeit an? Ist das etwa DER ultimative Trick um YL zu werden??? :DD

Weiß nicht ob das schon so gemacht wird oder das schon mal vorgeschlagen wurde, aber ich selbst würde nicht einfach nur die derzeitigen Auswahlkriterien ändern, sondern vielleicht auch gleich die Auswähler selbst. Ich will nicht sagen, dass man nicht neutral ist bei der Auswahl, aber es ist trotzdem schwer bei der Menge an Doujinshi's mehrere Geschmäcker gleichzeitig zu treffen. Wenn man schon länger und viele Doujinshi's liest mit dem Gedanken, dass man seine Stimme vergeben muss kann das einen schon beeinflussen. Man hat soviel gelesen und vorgeschlagen bekommen, dass man vielleicht gar nicht mehr neutral bleiben kann. Wenn die Auswähler regelmäßig "ausgetauscht" werden dann könnten wir auch von unterschiedlichen Auswahlkriterien ausgehen, oder?
»Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben ein paar Stunden zu verlassen.«



Von:    Salamandra 14.12.2012 09:41
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
> >(Mit bunten covern? *g*)
> Wäre mal nicht schlecht. XDD Passt sich vielleicht einfach der Jahreszeit an? Ist das etwa DER ultimative Trick um YL zu werden??? :DD

Lol vermutlich. Winterdepressionen od so XD

Hmm. Die idee mit den auswaehlern gefaellt mir iwie. Iwie aber auch nicht.
Ich stimm dir zu und denke das ein frischer wind vllt nicht schadet. Aber ich denke nicht das regelmaessig austauschen od so besser ist. Vllt einen neuen auswaehler od so. (In der hoffnung das es dann wirklich ein frischer wind waere)

Wieviele auswaehler gibt es eig?
Zuletzt geändert: 14.12.2012 10:54:43



Von:    KleinKonan 14.12.2012 10:28
Betreff: Nur ein kleiner Beitrag [Antworten]
Ich schreibe nicht oft in Foren und weiss auch nicht, ob dies schon oft woanders geschrieben wurde, doch möchte ich trotzdem etwas kleines schreiben:

Ich möchte niemandem zu nahe treten und meine auch niemanden speziell, aber ich denke, viele nehmen das YL etwas zu ernst.
Vielleicht bin ich damit auch allein, aber ich sehe es als Möglichkeit, einige Doujinshi zu finden, die nicht schlecht sind, und nicht als "Die Liga der aussergewöhnlichen Profidoujinshi". Letztendlich ist diese Seite ein Internetportal für Fans von Fans und wir sind wahrscheinlich alle da, um Spass zu haben. Wenn jetzt Doujinshi A YL wird und Doujinshi B nicht, dann bringt es nicht wirklich etwas, zu sagen "Aber B ist doch soooo viel besser als A, sorry, aber warum ist A YL und nicht B?". Das heisst absolut nicht, dass B schlechter ist als A bzw. A besser ist als B. Es heisst nur, dass A YL ist und B nicht. Es ist wie mit allem: nur weil ein Musiker nicht so berühmt ist wie irgend ein Popsternchen heisst das nicht, dass er schlecht ist. Er ist einfach nicht so berühmt.
Klar, es werden immer wieder Doujinshi vorgeschlagen, die es nicht ins YL schaffen, und dann ist es schon verständlich dass man sich fragt "Und warum nicht?". Das darf man auch, aber manchmal habe ich beim Lesen solcher Kommentare das Gefühl, dass man das Ganze einfach viel zu ernst nimmt. Wieder, bei niemandem Bestimmten, es ist einfach etwas, das man immer wieder antrifft. Betrachtet YL bitte nicht als die Besten der Besten, sondern einfach als eine kleine Auswahl an Doujinshi, die ihre guten Qualitäten haben. Sie sind deswegen nicht besser als andere. Sie sind ganz einfach auf der Startseite der Doujinshiseite zu sehen und man macht auf sie aufmerksam. Das ist schön und nett, man findet da Dinge, nach denen man sonst vielleicht nie gesucht hätte. Aber mehr ist es nicht. Es ist schön, wenn man es hinein schafft. Aber es ist nicht schlimm, wenn man es nicht hinein schafft. Überall funktioniert es nun mal so, dass einige Künstler promoted werden und andere nicht. Über Qualität sagt das nicht unbedingt was aus.

An Zeichner/innen, die sich persönlich angegriffen fühlen, wenn sie nicht YL werden: Wenn ihr Menschen habt, die euren Doujinshi lesen, dann arbeitet für sie und haltet das in Ehren. Niemand muss eure Geschichte lesen, sie sind alle "freiwillig" Leser. Ist es nicht wunderschön zu wissen, dass man jemandem Spass bereiten kann? Ihr zeichnet Comics weil ihr Comics liebt, und wenn ihr nicht bei YL seid, dann ändert sich das nicht. Ihr liebt Comics noch immer und ihr habt noch immer eure Leser. Wenn euch diese nicht reichen und ihr nur auf Zahlen arbeitet, dann ist das vielleicht das falsche Hobby. Ich möchte auch niemandem unterstellen, dass er/sie so denkt, dies ist das Internet und jede Aussage kann völlig falsch verstanden werden, vielleicht sehe nur ich das so.
Ich halte es lediglich für wichtig, wenn man sich selber manchmal kurz anhält und durchatmet.

Für die, denen dies zu lange war, hier das Fazit:
Doujinshi, die bei YL sind, sind nicht die besten der besten, sondern eine Sammlung aus guten Doujinshi. Ob ihr das auch findet oder nicht, ist etwas anderes. Es waren genug Leute der Meinung, der Doujin ist gut.
Ein Doujin, der nicht YL ist, ist nicht schlecht. Er ist ganz einfach nicht bei YL.

Bitte lasst den Zeichnern bei YL ihre Freude, die sie sich wirklich gönnen dürfen, und behaltet dabei eure eigene. Dies ist kein Wettbewerb.

Dies ist das Internet. Habt Spass.


Ich hoffe, das ist einigermassen verständlich, ich gehöre zu den Leuten, die ihre Ansichten nicht wirklich gut niederschreiben können. Vielleicht ist das nur meine Meinung, aber viele verschiedene Ansichten geben einem Gespräch doch erst die richtige Würzung ;-)



Von:    Salamandra 14.12.2012 10:48
Betreff: Nur ein kleiner Beitrag [Antworten]
Avatar
 
Mir geht es hier die ganze zeit doch gar nicht drum ob ich yl bin od nicht (korriegier mich wenn ich dich falsch verstehe) sondern allgemein das thema yl.
Ich glaube der eindruck entsteht echt weil zf vorgeschlagen wurde und ich mich staendig aeussere, ABER ich hab schon davor immer sehr aktiv mitgeschrieben
Zuletzt geändert: 15.12.2012 10:12:55



Von:    KleinKonan 14.12.2012 11:27
Betreff: Nur ein kleiner Beitrag [Antworten]
Deswegen hatte ich fünf Mal geschrieben, dass ich niemanden spezifisch ansprechen möchte XD Ist aber nicht schlimm: ich weiss, dass du schon lange und oft in Foren schreibst. Weil in diesem Thread vor allem du und ein anderer User viel beigetragen haben wollte ich nur sicher stellen, dass ich weder dich noch sie/ihn persönlich anspreche, aber anscheinend habe ich das nicht so gut geschrieben. Ich meine das wirklich allgemein, ich möchte weder dir noch sonst jemandem irgendetwas unterstellen. Ich spreche von Kommentaren, die ich immer wieder von verschiedenen Personen gelesen habe, deren Name ich mir nicht gemerkt habe und auch nicht weiss, wann oder warum sie es geschrieben haben.
Ich möchte dir das ehrlich nicht unterstellen, ich entschuldige mich, falls der Eindruck entstanden ist. Wenn ich dich gemeint hätte, hätte ich deinen Namen hingeschrieben. ;-)
Ich habe ja ebenfalls von YL allgemein geschrieben (zumindest habe ich das versucht). Ich finde es eine gute Sache, um leichter ein paar gute Doujinshi zu finden, aber denke nicht, dass es mehr ist. Das habe ich versucht, zu formulieren. Dass man es nicht so eng sehen darf. Und damit habe ich ALLE gemeint, nicht ein paar vereinzelte Personen, sondern JEDEN. Auch die, die es eh nicht so ernst nehmen, manchmal tut es ganz gut, seine eigene Meinung nochmals von einer anderen Person zu hören/lesen.

Meinen Eintrag darf man nicht mit einer bestimmten Person im Kopf lesen. Salamandra, du musst dich bei mir wirklich nicht rechtfertigen, ich wollte dir nichts vorwerfen. ;-)

Jeder, der sich angesprochen fühlt und vielleicht merkt, dass etwas auf ihn/sie zutrifft, darf sich gerne darüber Gedanken machen, vielleicht merkt man "Hey, ich habe es vielleicht doch ein wenig zu ernst genommen" oder denkt sich "Hey, die schreibt nur Quatsch" und beides ist für mich in Ordnung.
Ich wünsche mir nur, dass das ganze YL-gehabe von mehr Usern auf Mexx nicht so eng gesehen wird und diese sich klar werden, dass YL nicht diese Liga der Profis ist.
Es gefällt mir nicht, wie schnell manchmal gegiftelt wird mit "Oh, aber das ist so viel besser als dies". Jeder sollte das lassen. Es hat etwas unglaublich kindisches an sich, wenn ich ehrlich bin, und nicht sonderlich nett ist es auch. Wieder: nicht auf dich bezogen, sondern auf alle. =)



Von:    Chariten 14.12.2012 11:44
Betreff: Nur ein kleiner Beitrag [Antworten]
Avatar
 
Erklär mir mal was du unter 'ernst nehmen' im Bezug auf YL verstehst XD"
Wenn ich eine Auswahl nicht ernst nehmen würde (bis zu einem gewissen Grad, es ist ja kein Oskar), dann würde ich es mit Humor nehmen?
Ich hab das Gefühl (bitte nimm mir das nicht übel ich schildere jetzt nur welchen Eindrcuk du bei mir hinterlässt), dass du es lediglich nicht gut findest, dass hier über Werke öffentlich geredet wird. Was ich irgendwo verstehen kann, weil es für betroffene Leute nicht angenehm ist, aber es spricht echt nichts dagegen. Finde ich. Solange wir nicht ausfallend werden.
Und das mit dem 'Das ist kindisch'-Hieb... Was ist daran 'kindisch' zu diskutieren, warum ein Werk mehr öffentliche Anerkennung verdient hätte (die übrigens automatisch mit einer Auswahl zusammen hängt.), als ein anderes? Das machen auch 'Erwachsene' so; das hat nichts mit kindischem Verhalten zu tun.
Wenn dich solche Diskussionen so stören, musst du ja nicht mitdiskutieren ^^" Einige haben eben das Bedürfnis die Dinge nicht so hinzunehmen wie sie einem vorgesetzt werden. Und das soll nicht gemein klingen; ich hoff du verstehst mich so wie ich es intentioniere.



Von:    KleinKonan 14.12.2012 12:09
Betreff: Nur ein kleiner Beitrag [Antworten]
Nun, da ich mich nicht beleidigt fühle, nehme ich an, ich habe es richtig verstanden XDD

Das mit dem ernst nehmen meine ich folgendermassen:
Nicht so ernst nehmen: Wenn jemand YL wird, habe ich nicht das Gefühl, ich müsse das Lesen. Ich denke mir einfach "oh, anscheinend ist das ein guter Doujin, kann man sich mal ansehen". Wenn ich ihn nicht interessant finde, dann lese ich halt nicht weiter und vergesse, dass er existiert. Ich freue mich für den Zeichner (ausser es stellt sich heraus, dass er der Bösewicht aus meiner Kindheit ist, aber das ist mir bis jetzt noch nicht passiert XD). Ende.
Zu ernst nehmen: Ich denke sehr wohl, es sind die Oscars, und ich fühle mich dazu verpflichtet, das öffentlich zu machen, indem ich sage "Doujin x verdient das nicht." Dann, wenn ich selber ein Zeichner bin, denke ich nochmals kurz nach und rege mich auf, weil ich nie YL werde, obwohl ich es doch verdiene.
Denn da liegt das Problem: Der Doujin bei YL hat es sehr wohl verdient. Es gibt nicht EINEN Doujin bei YL wo ich finde, es gibt nicht EINE Qualität daran.
Man darf sehr gerne dagegen sein. Es ist die Art, WIE man dagegen ist, die für mich den Unterschied macht. Ich habe auch Dinge, die ich nicht verstehe. Ich zum Beispiel verstehe nicht, wie man Picasso als Kunst bezeichnen kann. Ich diskutiere gerne darüber, wie sehr ich Picasso nicht ausstehen kann. Aber der Unterschied ist dabei, dass Picasso Geld macht (oder gemacht hat, ist ja tot). Ich weiss, dass es doof ist, sich darüber aufzuregen. Und beim YL finde ich es fast ein bisschen doofer. Die verdienen ja kein Geld damit. Was passiert, wenn Doujin A YL wird und Doujin B nicht? Doujin A ist YL. Doujin B muss warten. Das ist so viel freundlicher als zB die Oscars wo es heisst "Der da hat gewonnen, alle anderen Filme haben nie wieder die Chance, den Oscar zu gewinnen, gute Nacht".
Wenn ein Doujin es verdient, YL zu werden, dann wird er es irgendwann. Dann ist es halt nicht kindisch, sondern ungeduldig.

Ich nehme dir den Eindruck, den du von mir hast, nicht übel, ich kann sehen, wie man zu dem Schluss kommt.
Diskutieren ist auch vollkommen in Ordnung. Aber ich mache ja auch nichts anderes: ich diskutiere. Ich diskutiere halt einfach über die Art, wie andere diskutieren, und dann gibt es eine grosse Diskussion über diese Diskussion und am Ende gewinnen die Lamas. Ich finde nicht das Diskutieren kindisch, sondern das Gifteln, da ist ein Unterschied. Es klingt ja sehr anders wenn man sagt "ich finde, dieser Doujinshi verdient YL" als wenn man sagt "dieser verdient es mehr als der". Einfach...die Art. Die Art finde ich strub.
Darum schreibe ich ja auch mit. Ich mag Diskussionen und finde es gut, wenn man über so etwas spricht, aber die Art ist für meinen Geschmack noch zu giftig. ^^' Ich würde doch nie einen Post in ein Forum setzen, der sagt "hey, posts in Foren sind voll unnötig", das wäre...sehr widersprüchlich xDD
Und ich weiss auch, dass man es nicht immer so böse meint, man merkt es ja jetzt auch wieder hier, man muss sich immer zweimal erklären, weil es einfach schwer ist, sich durch Text auszudrücken.
Ich respektiere die Meinung von allen, die mir geantwortet haben, und ich hoffe natürlich, dass man meine auch respektiert ;-)



Von:    Chariten 14.12.2012 12:50
Betreff: Nur ein kleiner Beitrag [Antworten]
Avatar
 
Gut :)

Ja siehst du, für mich spiegelt das einfach nur das persönliche Interesse wieder. Einige Leute interessiert es sicher nicht, wer hinter der Auswahl steht, nach welchen Kriterien ausgesucht wird etc. Einige werden sich nicht mal für die Auswahl selbst interessieren. Heißt das dasselbe wie dass sie es nicht 'ernst nehmen?'
Genauso finde ich es okay, dass ich mich dafür interessiere und nachbohre. Warum so und nicht anders?
Kritik an einem System kann auch immer zu einer Verbesserung beitragen. Muss nicht, aber kann. In diesem Sinne finde ich Diskussionen auch nicht sinnlos.

Und vielleicht verstehst du nicht genau das, was ich ausdrücken wollte (das kann passieren.) Mir geht es jetzt nicht nur um Rumgejammer, weil mein Favorit nicht das geworden ist, wie ich es gerne hätte.
Ich nehme es lediglich als Anlass zu fragen, was dazu geführt hat. Weil es mich interessiert. In diesem Sinne kann man dem eine gewisse Ernsthaftigkeit zuschreiben, weil ich mich ernsthaft dafür interessiere (ich glaub ich definier 'etwas ernst nehmen' in diesem Zusammenhang etwas anders als du).

Und das was du gerade argumentierst sagt aus: Leute die Geld mit ihren Werken verdienen; bei denen darf man diskutieren und meckern und hinterfragen. Leute die das nur so machen, bei denen nicht. Die machen das ja nur zur Freude.
Sehe ich ehrlich gesagt anders...:O
Beides wird der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Und wenn du sagst, dass du die Art, wie diskutiert wird, nicht okay findest...dann sag mir mal was für Aussagen du hier eher lesen wollen würdest, damit sie angemessener sind? (Das frage ich ernsthaft..)

Und das ist eben die Frage: Wird ein Doujin der es 'verdient' hat YL zu werden tatsächlich YL?
Also was ich meine ist, du gehst von einer objektiven Qualität aus, die es quasi unübergehbar macht, dass es belohnt wird. Aber gibt es das?

Das Problem, das ich sehe ist, dass ich jetzt eigentlich nicht in diesem Forum bin um darüber zu diskutieren, warum ich diskutiere. Ich möchte den Thrad dafür nutzen, wofür er erstellt wurde; um über Vorschläge zu reden. :)

Und ich finde es geht Hand in Hand, dass wenn man einen Doujinshi zur Repräsentation vorstellt und viele 'Nominationen' bzw Vorschläge existieren, dass sie miteinander abgeglichen werden. Das macht die Jury wohl. Sie gleicht verschiedene Vorschläge ab und entscheidet sich für einen. So wie die Jury also indirekt sagt "Der Doujinshi passt im Moment gut in die Auswahl (besser als die anderen)", stelle ich dann die direkte Gegenfrage "Wieso?"
Denn wie schon geschrieben; wenn es willkürlich wäre, hätte eine Auswahl keine besondere Funktion.

Oh und ich möchte anmerken dass ich diesen Thread nicht als Hühnchen-Rupf-Thread sehe. Wenn es sich anbietet würde ich auch gerne über Doujinshi diskutieren, die lesenswert sind; meiner Meinung nach.



Von:    Salamandra 14.12.2012 11:45
Betreff: Nur ein kleiner Beitrag [Antworten]
Avatar
 
Ach was, du brauchst dich nicht entschuldigen, ich finds nicht schlimm od so. XD
Und angegriffen hab ich mich erst recht nicht gefuellt.

Der absatz hat halt nur gut gepasst XD



Von:    Chariten 14.12.2012 11:10
Betreff: Nur ein kleiner Beitrag [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich persönlich fühl mich jetzt nicht wirklich angesprochen, weil ich YL nur in der Form ernst nehme, wie es eben existiert: Es ist eine Auswahl an Doujinshi, die man als lesens-/sehenswert für alle da draußen empfehlen kann.
Ich selber zeichne keine Doujinshi, bin also nur einfacher Rezipient, kann aber denke ich, trotzdem beurteilen, was sich in meinem Interessenbereich gut lesen lässt und was nicht.
(Und davon ab, dass einiges Geschmackssache ist, gibt es immer irgendwelche Kriterien, bei denen man einstimmig sagen kann, dass etwas gut oder nicht gut ist.)

Ich sehe das so:
1. "Genug Leute" waren der Meinung, dass der Doujinshi "gut" ist, beinhaltet zwei Leute aus einer anonymen Jury. (Ich lass das mal so stehen.)
2. Was ich wirklich gut finde an YL ist, dass die Jury versucht viele verschiedene Doujinshi vorzustellen, also vor allem Genre mäßig. Man kann also sagen, dass immer mal ein Doujinshi als 'Genrevertreter' reingewählt wird. Sowie jetzt ein Doujinshi für das Shounen-Ai Genre. (Und das ist jetzt nur meine persönliche Aufassung von dem System. Keine Ahnung wie es wirklich abläuft)
Jetzt gibt es mehrere Doujinshi in diesem Genre, die momentan wirklich gut laufen und vorgeschlagen wurden. Die einen bekommen von Lesern große Resonanz, die anderen weniger.
Also findet wohl irgendwo eine Abwägung statt, warum der eine und nicht der andere oder?

So, und DIESE Kriterien, nach denen entschieden wurde, begreife ich bei der neuen Auswahl nicht. Ich fand schon die letzte Pokemon Nutzlocke Challenge seltsam, also dass die reingewählt wurde. Nicht weil sie schlecht ist, sondern weil ich sie nicht 'besonders' empfunden hab.
Es gibt ja wohl irgendwo einen Grund einen Doujinshi hervorheben zu wollen als andere, oder? Wenn das ganze willkürlich wäre á la: Theoretisch könnte jeder Doujinshi in der Kategorie YL werden, aber heute ist das Wetter blau und wir entscheiden uns für den und den; dann wäre die Auswahl keine Auswahl und fertig.
Ich stimme zu, dass das nicht automatisch andere Doujinshi völlig 'herabwertet'. Sie können auch gleichgut sein aber irgendeinen musste man eben wählen.
Aber gerade da würde es meiner Ansicht nach auf Feinheiten ankommen.
(Und ja, ich bin so ehrlich und sage, dass ich die betroffenen Doujinshi keinesfalls auf dieselbe Treppe stellen würde.)

Und was den Zeichnern ihre Freude lassen betrifft: Ich sehe dieses Forum hier ähnlich wie die Kommentarspalte. Leute sagen ihre Meinung zu Doujinshi; und ich finde im Gegensatz zu vielen Kommentarspalten geht es hier noch recht gemütlich ab.
Wenn Zeichner sich von Debatten ihrer Werke entmutigen lassen, müssen sie ja nicht in diesem Forum nachlesen.

Kurz: Wenn man sagt, dass ein Doujinshi nicht besser oder schlechter ist als ein anderer was eine Auswahl betrifft, hat die Auswahl irgendwo keinen Sinn.
Zuletzt geändert: 14.12.2012 11:10:48



Von:    Salamandra 14.12.2012 11:23
Betreff: Nur ein kleiner Beitrag [Antworten]
Avatar
 
Ich stimm dir mal wieder zu *g*

Bzw fast, weil das mit der genre auswahl konnte ich davor nicht bestaetigen. Bevor jetzt diese ganzen updates kamen waren - mir ausnahme der nutzlocke - nur dramen in der auswahl. Durch die katze und last night hat sich das jetzt ein wenig geandert. (Ausserdem warens lauter ernste djs) >> so viel zu meinem "einheitsbrei-post" im anderen threat
Zuletzt geändert: 15.12.2012 10:14:05



Von:    KleinKonan 14.12.2012 11:45
Betreff: Nur ein kleiner Beitrag [Antworten]
Natürlich hast du nicht unrecht!
Dennoch, zu 1:

Wenn zwei Leute genug sind, dann sind zwei Leute genug. Und wenn nur eine Person benötigt würde, dann wäre halt eine Person genug. Die Anzahl ist egal, die Regeln sind nun halt diese beiden Personen. Genug sind es demnach trotzdem.

Dass die Auswahl mit meiner Überlegung keinen Sinn macht, stimmt aber trotzdem nicht ganz. Bitte lies genau, was ich geschrieben hatte, und was letztendlich du selber auch geschrieben hast: Es ist eine AUSWAHL. Es wird EINE der guten Doujinshi ausgewählt. Und das ist nunmal einfach den Zuständigen überlassen. Ich habe keine Problem damit, dass man sich dann manchmal fragt "Wieso wird dieser nicht YL?", aber ich finde es sehr respektlos zu schreiben "Wieso wird dieser nicht YL, aber dieses andere da wird es?". Es ist ganz von der Formulierung abhängig. Ich habe mich auch schon über ein paar YLs gewundert, habe aber dann gedacht "nun gut, vielleicht sehe ich es einfach nicht" und dann war gut.
Was ich sagen will, nochmal: Etwas bei YL ist nicht besser. Es ist ein Beispiel. Nicht mehr, nicht weniger. Die Zuständigen haben dieses ausgewählt. Damit leben wir halt jetzt. Wenn ein vorgeschlagener Doujinshi wirklich gut ist, wird er irgendwann schon YL werden. Wenn er es nicht hinein schafft, dann hat er ganz einfach nichts, das die Zuständigen überzeugt. Ist irgendwie "meh".
Das sind nicht die Oscars, wo die ganze Karriere davon abhängen kann. Dies ist eine Internetseite.
Das wird einfach viel zu ernst genommen. Und ich weiss, dass es viele gibt, die es nicht ernst nehmen, bin ja selber solch eine Person, dennoch verstehe ich nicht wenn jemand sagt "eigentlich ist es mir egal, aber es stört mich trotzdem". Das...das macht keinen Sinn. Mir ist YL nicht egal, sondern einfach nicht so wichtig. Mir ist das Gehabe darum nicht egal. Deswegen habe ich etwas dazu geschrieben.



Von:    Chariten 14.12.2012 11:52
Betreff: Nur ein kleiner Beitrag [Antworten]
Avatar
 
Ups, das wird jetzt eine quer Unterhaltung XD

Ich glaube wir kommen hier nicht unbedingt auf einen Konsens.
Ich hinterfrage einfach grundsätzlich die Dinge...nur weil mir Jemand hier etwas vorlegt, darf ich doch fragen wieso, anstatt einfach weiter zu gehen oder?
Das ist nun mal meine Mentalität ;)
Du redest immer von "Die Regeln sind so" und " Das ist den Zuständigen überlassen".
Sind die so autoritär, dass man das nicht hinterfragen oder kritisieren darf?
Ich denke nicht. Es sind normale User, wie wir. Vielleicht
Was die Formulierung angeht versteh ich das. Aber ich finde es jetzt nicht wirklich schlimm, da wenn zwei Doujinshi dasselbe Genre behandeln, man sie automatisch vergleicht, wenn einer repräsentiert wird. (Vielleicht seh ich aber das System, falls vorhanden, auch falsch, das räume ich gerne ein.)
Du schreibt etwas bei Yl ist nicht besser, es ist ein Beispiel. Ein Beispiel für was?
Was repräsentiert YL für dich denn, wenn nicht eine Auswahl von besonderen Doujinshi?? ^^"



Von:    nessi6688 14.12.2012 11:36
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, dass mit dem Ernst nehmen ist so eine Sache.
Natürlich ist YL nichts Großartiges, dass man in seine Bewerbungsmappe schreiben könnte. Dennoch freut man sich natürlich, wenn's klappt.
Da ich mit meinem letzten Werk YL war, habe ich mir natürlich zwischendurch die Frage gestellt, warum es mit meiner neuen Geschichte, die ich persönlich natürlich um Längen besser finde als die letzte (wie es oft so ist ;) ), noch nicht geklappt hat.

Dann denke ich aber an meine wenigen, aber treuen Leser, die mir manchmal sogar ein, zwei Kommentare zu einer neuen Seite schreiben und denke mir: Das ist viel mehr Wert. ;)

Dennoch finde ich diesen Thread hier sehr sinnvoll, genauso wie die Existenz von YL als eine Art "Best Of". Es gehört zu einer Community dazu, Entscheidungen auch kritisch hinterfragen zu können. Und es geht ja wirklich sehr gesittet vonstatten. :)
Manchmal würde mich schon die Auswahl-Seite interessieren; also wieviele Werke da schon wie lange mit einer Stimme verharren...



Von:    Salamandra 14.12.2012 11:53
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
> Manchmal würde mich schon die Auswahl-Seite interessieren; also wieviele Werke da schon wie lange mit einer Stimme verharren...

Das faend ich auch interesant. Vor allem wie lang ein "ein stimmen dj" da rumgammeln darf und ob so eine stimme evtl verfaellt.


[1] [2]
/ 2



Zurück