Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_121038/-1/14381484387643/
http://desu.de/P_hA1Ky




Von:    Engelszorn 29.07.2015 07:40
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
> Ich verlangt von mir, ein Ding was 6,4 x 8,9 Zentimeter klein ist ohne Rand zu fotografieren oder ihn weghzuschneiden (was in 98% der Fälle einen Bestandteil des Fanarts oder co. selbst löschen heißt, weil man ja schief fotografiert (man bedenke, nicht viele von uns besitzten die magische Fähigkeit, keinen Schatten zu werfen, damit sie von direkt oben fotografieren können) UND ein scharfes Bild hinzubekommen, was nicht gefleckt aussieht.

Fürs Nicht-Werfen von Schatten gibt es die Möglichkeit, die Karten so auszuleuchten, dass dein Schatten in eine andere Richtung fällt. Es verlangt auch keiner von dir, die Karten zu fotografieren, uns sind Scans weitaus lieber. Der billigste Scanner ist oft besser als eine Handykamera + Benutzer.


>Es gibt aber auch Leute, die nur eine Handykamera zur Verfügung haben, die durchaus in der Lage ist, scharfe Bilder zu fotografieren, jedoch einfach nicht in den Randbereichen.
> Ich denke ich habe damit ziemlich akkurat mein Probleme über die letzte Zeit beschrieben.

Ja, hast du - aber da kann ich leider nichts machen. Ich kann nix dafür, dass du nur über ein Handy verfügst :/. Ein Scanner kann da schon eine lohnende Investition sein oder du versuchst jemanden zu finden, der für dich scannt. Copyshops gibt es auch.

> Jetzt kann man sagen, 'was die eine von den vielen Usern schreibt, hat se halt Pech gehabt, wenn se das Zeug ned hat'.
> Is nicht falsch und wenn ihr das sagt, kann ich das durchaus nachvollziehen, erspart arbeit. Aber ich möchte hervorheben, dass ihr damit die künstlerische Sparte u.a. auch unter Geldbedingungen stellt.

Aquarellfarben und gerade Copics kosten auch viel. Ich krieg jedesmal Bauchkrämpfe wenn ich bei Boesner oder Gerstaecker an der Kasse stehe, denn für den Betrag krieg ich oft genug einen Scanner oder ein Multifunktionsgerät. Wieviel kostet ein Handy ohne Vertrag? Oder wieviel kostet der monatliche Handyvertrag?

http://www.amazon.de/Canon-Multifunktionsger%C3%A4t-Drucker-Kopierer-Scanner/dp/B00EQ17ARA/ref=sr_1_19?ie=UTF8&qid=1438148026&sr=8-19&keywords=scanner

> Für mich ist das an sich kein soo großes Problem, es bedeutet für mich zwar meistens, die Karten wieder rausholen, Tisch freimachen und weitere 10-20 Fotos machen, in der Hoffnung, die Handykamera erbarmt sich mir, das eine scharfes Foto zu schießen und neu hochladen (und wieder warten bis es freigeschaltet wird). So hab ichs bisher gemacht und so werde ich es auch weiterhin machen, aber mir wäre es lieb, wenn ihr mal mehr als einen Gedanken daran verschwendet, ob man da nicht ein wenig was ändern könnte, ohne dass die Community sich wieder so blöd zeigt und es mit den gelockerten Regeln danach übertreibt.
>

Über die Regeln diskutieren wir schon sehr oft und sie wurden auch gelockert. Aber wie soll ich für Handynutzer exklusiv Regeln anpassen?
> Lg
> Mae^^
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.

Zurück zum Thread