Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanartpseudonyme noch notwendig?

Eröffnet am: 13.03.2005 14:04
Letzte Reaktion: 20.06.2005 11:08
Beiträge: 182
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 CarpeNoctem Fanartpseudonyme noch notwendig? 14.03.2005, 08:41
La_Rouge Fanartpseudonyme noch notwendig? 14.03.2005, 14:00
tyraptos Fanartpseudonyme noch notwendig? 14.03.2005, 19:02
amaryllis Fanartpseudonyme noch notwendig? 14.03.2005, 21:25
 SilverSilicion Fanartpseudonyme noch notwendig? 15.03.2005, 00:37
syneykaiba Fanartpseudonyme noch notwendig? 15.03.2005, 15:35
 Azamir Fanartpseudonyme noch notwendig? 15.03.2005, 20:37
 Plueschtier Fanartpseudonyme noch notwendig? 26.03.2005, 03:37
amaryllis Fanartpseudonyme noch notwendig? 26.03.2005, 20:38
Raziel Fanartpseudonyme noch notwendig? 15.03.2005, 08:41
 Ermelin Fanartpseudonyme noch notwendig? 15.03.2005, 17:57
 Sorako Fanartpseudonyme noch notwendig? 27.03.2005, 00:57
 Amandola Fanartpseudonyme noch notwendig? 28.03.2005, 18:38
Callistrea Fanartpseudonyme noch notwendig? 28.03.2005, 18:44
 Aria Fanartpseudonyme noch notwendig? 30.03.2005, 15:25
syneykaiba Fanartpseudonyme noch notwendig? 30.03.2005, 17:46
 eulchen Fanartpseudonyme noch notwendig? 30.03.2005, 18:12
syneykaiba Fanartpseudonyme noch notwendig? 30.03.2005, 20:19
Lan-kun Fanartpseudonyme noch notwendig? 30.03.2005, 21:03
 Shariko Fanartpseudonyme noch notwendig? 30.03.2005, 19:05
 nambnb Fanartpseudonyme noch notwendig? 30.03.2005, 19:33
 cato Fanartpseudonyme noch notwendig? 30.03.2005, 21:25
syneykaiba Fanartpseudonyme noch notwendig? 30.03.2005, 21:42
madpriest Fanartpseudonyme noch notwendig? 30.03.2005, 22:05
Katinchen012 Fanartpseudonyme noch notwendig? 30.03.2005, 22:13
syneykaiba Fanartpseudonyme noch notwendig? 30.03.2005, 22:28
 kafkap Fanartpseudonyme noch notwendig? 30.03.2005, 22:07
 Toffiffee-im-Schokosee Fanartpseudonyme noch notwendig? 30.03.2005, 22:23
Anjie-chan Fanartpseudonyme noch notwendig? 30.03.2005, 23:04
 Taku Fanartpseudonyme noch notwendig? 31.03.2005, 00:01
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    CarpeNoctem 14.03.2005 08:41
Betreff: Fanartpseudonyme noch notwendig? [Antworten]
Avatar
 
Das Fanartpseudonym war ja ganz praktisch, als ich genug von meinem Benutzernamen hatte und ihn so quasi ganz leicht ändern konnte... na ja, auch nicht wirklich, aber immerhin *g*.
Das war aber auch der einzige Vorteil.

Ich schließe mich den anderen an: Kicken
"Much of the Web is like an anthill built by ants on LSD" /Jakob Nielsen

http://carpenoctem.animexx.jp || http://4visions.net/hellsing



Von:   abgemeldet 14.03.2005 14:00
Betreff: Fanartpseudonyme noch notwendig? [Antworten]
Avatar
 
Ist in meinen Augen eine unnötige Einrichtung.
Die Fanartpseudonyme stiften mehr Verwirrung als das sie helfen würden. Und ich denke der Wiedererkennungswert steigt dann doch, wenn man für seine FAs auch den gleichen Nick wie sonst auch verwendet.
Gebraucht werden die Pseudonyme nicht unbedingt, also weg damit ^^
Gegen Weiterschreibgeschichten, Wörterketten, Pairing-Threads und Veryaoiisierung.
-Persönlicher Animexx-Fanartikel XD
http://www.culto-store.com/shop/product_info.php?cPath=17&products_id=28118



Von:   abgemeldet 14.03.2005 19:02
Betreff: Fanartpseudonyme noch notwendig? [Antworten]
> Nerd und ich sind ja zurzeit dabei, das Fanart-Archiv deutlich zu überarbeiten, und um ehrlich zu sein, würde ich diese Pseudonym-Sache am liebsten kicken, weil das viele Sachen irre kompliziert macht... wie steht ihr dazu?

Es geht ja auch um das technische Problem... Nicht nur die, die nicht gleich auf den Steckbrief eines Zeichners klicken, sondern auch die Programmierer haben Probleme, die Nicks zu den Zeichnern zuzuordnen.

Wenn jetzt wirklich so viele das alte System beibehalten wollen, dann könnten die Programmierer ja die Änderungsfunktion eine Zeit lang deaktivieren (Warnung nicht vergessen |3), bis das neue Fanartsystem steht und dann gehts von vorne los. (natürlicher ist alles mal wieder komplzierter, als ich es mir vorstelle, aber war nur so einen Idee von mir)

Ich selber finde, dass zwei Nicks keinen großen Nutzen bringen. Die Zeichner, die mir gefallen, abonniere ich. Zu mehr komme ich wegen Zeitgründen kaum. Bei denen, die sich die Mühe machen und den FA-Haufen täglich durchwühlen, ist das was anderes, die können ja nicht jeden gleich abonnieren, nur weil gerade ein Bild toll geworden ist. (Können geht schon...Aber praktisch wäre das wohl nicht)

Wenn man die Nicks abschafft, werden unter Umständen einige Nicks frei, wobei dann wohl weniger "trashnicks" auftauchen werden (Wieviel % der Zeichner haben eigentlich ein Pseudonym?).

Außerdem bin ich der Meinung, dass die Zeichner, die nicht mit ihrem Auftreten im Forum in Verbindung gebracht werden wollen, selbst Schuld sind. Wenn man sich streitet, verträgt man sich wieder -dann muss man ja die FA des anderen mal nicht als Ventil für Hassgefühle benutzen... Wenn dann IRGENDeiner mit Flames herkommt, weil man sich im Forum gestritten hat, ist das dann sowieso egal -löschen. Es ist nicht wichtig, was andere über einen flamen, sondern dass man selbst weiß, DASS man sich bei seinem Bild Mühe gegeben hat und daran noch einigermaßen Gefallen findet. Dann IST dein Bild gut. Wer das Gegenteil behauptet, ist meiner Meinung nach entweder empfindlich oder hat nicht viel Selbstvertrauen. (OK, ich wurde nie geflamt, da hab ich gut reden...)

Es gibt auch Leute, die an ihrem Nick hängen... Besonders, wenn man schon unter dem bekannt ist. Wenn ihr daran hängt, denkt bitte nochmal nach, ob da nicht noch ein Hauch Nostalgie drinsteckt. Frischer Wind ist nicht unbedingt schlecht.
Wenn ihr schon darunter bekannt seid, schickt euren Fans eine ENS oder wenn sie sowieso ein FA-Abo haben, ist das egal. Aber wenn ihr wirklich gut seid, findet ihr so vielleicht sogar neue Fans, wer weiß...


Ich wollte mit diesem Post niemanden angreifen, beleidigen oder ihn dazu zwingen, seine Meinung zu ändern. Wenn jemand anderes denkt, dann tut es mir Leid, es war jedenfalls nicht so gemeint.

Tyra
Verkaufe/ Tausche Inu Yasha Band 1-15!
Suche ONE PIECE Bd 7-9, 14-17 und 31-32!
Bei Interesse bitte Mail an sandra_121@haefft.de
(Ist ein Gefallen an meiner Freundin, also bitte nicht an mich mailen!)



Von:   abgemeldet 14.03.2005 21:25
Betreff: Fanartpseudonyme noch notwendig? [Antworten]
Hm... als ich mich angemeldet hab, hab ich überhaupt nicht verstanden, wieso ich meinen Namen zweimal angeben musste. *lool* Naja, ich finde es ehrlich gesagt wirklich nervig, weil ich da die ganze Zeit User verwechsle. Dann denk ich mir "Häh, wieso hab ich da jetzt die Galerie von XY, ich war doch grad bei AB!?!?", man kommt wirklich schnell durcheinander.
Außerdem bringt´s das doch irgendwie nicht... sobald man vom Forum aus den Steckbrief aufruft und sich die Galerie anschaut, weiß man´s doch. -.-
Ich brauch´s nicht, seh auch den Sinn der Sache irgendwie nicht ^^°

Und wenn das den Server noch mehr belastet... WEG DAMIT O.O
Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen
Die Welt gehört den Lügern und den Rücksichtslosen!



Von:    SilverSilicion 15.03.2005 00:37
Betreff: Fanartpseudonyme noch notwendig? [Antworten]
Avatar
 
Was mich intressieren würde ist, es wird hier vom neuen Fanrt-Archiv getroffen, afaik werden die FA-Künstlernamen aber auch für die Fanfics benutzt?
Also würden die da dann auch wegfallen, richtig?
[Rechtschreibfehler © by Sil]

"Fürchte mich nur, liebe mich, tu was ich dir sage - und ich werde dein Sklave sein."



Von:   abgemeldet 15.03.2005 15:35
Betreff: Fanartpseudonyme noch notwendig? [Antworten]
Avatar
 
> Was mich intressieren würde ist, es wird hier vom neuen Fanrt-Archiv getroffen, afaik werden die FA-Künstlernamen aber auch für die Fanfics benutzt?
> Also würden die da dann auch wegfallen, richtig?
ja bei den ff's auc//zumindest bei mir wars so...
allgemeine frage wofür steht "afaik"? tausendmal gelesen nie verstanden..
Je ne crains pas la Mort,...
Elle doit ME craindre!
Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen,
aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___<



Von:    Azamir 15.03.2005 20:37
Betreff: Fanartpseudonyme noch notwendig? [Antworten]
Avatar
 
afaik heißt "as far as i know" also "soviel ich weiß"

und es ist ja echt gruslig was da teilweise getrieben wird mit namen... ich bin bei den FAs kaum unterwegs (wozu auch... sollte ich mal aus zufall auf was nettes toßen okay, aber es wird auf animexx - wie auch bei den FFs - sooo viel schund hochgeladen, da hab ich weiß gott besseres zu tun als mich stundenlang durch den wust zu kämpfen.

nyah... hau wech den krampf...

mich hats bei der anmeldung damals (lang lang ists her *rofl*) auch einfach nur verwirrt, wozu zum henker ich meinen nick da jetz bitte nochmal eingeben sollte... und ich bin da ncith die einzige, wie ich von n paar freundinnen weiß...

nyah... ^___^
Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING!
Many visitors have been gored by Buffalo
Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run.
These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous
DO NOT APPROACH BUFFALO



Von:    Plueschtier 26.03.2005 03:37
Betreff: Fanartpseudonyme noch notwendig? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Künstlernamen eigentlich sehr praktisch. ^^' Teilweise, zumindest hab ich so das Gefühl, werden eh fast nur bilder von bekannten Leuten angeschaut. Nya... what ever. Ich find die Pseudonyme recht gut. o__O
Don't waste my time.



Von:   abgemeldet 26.03.2005 20:38
Betreff: Fanartpseudonyme noch notwendig? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde die Künstlernamen eigentlich sehr praktisch. ^^' Teilweise, zumindest hab ich so das Gefühl, werden eh fast nur bilder von bekannten Leuten angeschaut.
wie meinst du das? Dass Leute im Forum usw bekannt sind und dann ihre Bilder angeschaut werden oder wie?

toll, grade eben hab ich wieder bemerkt, wie unpraktisch das ist... ich hab meine Kontakte durchgeschaut und mich dann ne halbe Minute lang gefragt, was so ein komischer Name, den ich noch nie gehört hab, in der Liste zu suchen hat... bis ich gerafft hab, dass das ein Abo von einer Zeichnerin ist, von der ich nur den Künstlernamen kannte >.>
Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen
Die Welt gehört den Lügern und den Rücksichtslosen!



Von:   abgemeldet 15.03.2005 08:41
Betreff: Fanartpseudonyme noch notwendig? [Antworten]
Avatar
 
Bin auch dafür, dass Die Fanartpseudonyme abgeschafft werden. Ich kenn mich noch nichmal bei meinen Lieblingszeichnern aus, weil die Namen...naja.
Nebenbei hätt ich gern meinen Nick (Für den ich gekämpft hab! *lool*) auch als FA-Pseudonym..
Also wech damit...xD
Victor Pascow: "I'm sorry Louis! I'm so sorry, but don't make it worse! Don't!
Louis Creed: "I waited too long with Gage, but with Rachel! It will work this time, because she just died, she just died a little while ago!"



Von:    Ermelin 15.03.2005 17:57
Betreff: Fanartpseudonyme noch notwendig? [Antworten]
Avatar
 
Also einerseits hatte ich auch das Erlebnis, dass ich einen Note-6-verteiler losgeworden bin, als ich meinen Zeichnernamen geändert habe, andererseits gleichzeitig auch viel mehr Fans als ich gedacht hätte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich einfach noch nicht realisiert, dass meine Bilder scheinbar doch ein paar Leuten aufgefallen waren. Letzten Endes war das mit dem Namen ändern in dem Fall kein wirklicher Vorteil ^^'

Ich finde mittlerweile auch, dass man auf das System verzichten könnte. Wenn man sich wirklich den Groll von jemandem zugezogen hat und derjenige den mit dieser -zweifelsohne Sinnvollen -.-' - Art und Weise über schlechte Noten ausleben muss, dann könnte man doch genausogut seinen normalen Nick ändern lassen. Ich denke ja nicht, dass das so oft vorkommen würde.
Oder wäre es möglich, das so einzurichten, dass Leute, die einen neuen Zeichnernamen einfach dringend brauchen, einen in Ausnahmefällen bekommen können?
...wie es die Prophezeihung vorhergesagt hat ^^'



Von:    Sorako 27.03.2005 00:57
Betreff: Fanartpseudonyme noch notwendig? [Antworten]
Avatar
 
Wenn diese Pseudonym- Geschichte so viel zusätzlichen Programmier- Ärger bereitet, sollte sie gekickt werden. Sie bieten ohnehin nicht sonderlich viel Schutz für Leute, die von 6- Gebern gestalked werden.

Und jetzt, wo man seinen Animexxnick für ein paar KT ändern kann... *shrug* Ich glaube nicht, dass diese Funktion länger notwendig ist. Ich persönlich habe sie all die Jahre nie gebracht, nur einmal kurz für einen Witz. ^^
"I was going to kill you, but I got distracted by my soup."
[ &#12522;&#12490; &#12452;&#12531;&#12496;-&#12473; ]
Zuletzt geändert: 27.03.2005 01:01:17



Von:    Amandola 28.03.2005 18:38
Betreff: Fanartpseudonyme noch notwendig? [Antworten]
Avatar
 
*nick* Eben da man sich inzwischen für ein paar Karotaler umbenennen kann (falls man wirklich von Flamern verfolgt wird), halte ich das Fanartpseudonym ebenfalls für überflüssig.

Ich gebe zu es bis vor kurzem selbst noch genutzt zu haben, aber inzwischen brauche ich es auch nicht mehr und denke nicht, dass es unbedingt nötig ist.

Bei mir sah es so aus, dass ich mich unter Amandola angemeldet hatte, mir nach kurzer Zeit aber aufgefallen war, dass es damit nicht grade einfach für Leute ist, die ich aus anderen Foren kenne, mich hier auf Animexx wiederzufinden. Also hab ich mein Fanartpseudonym umgewandelt und hab es mit dem Nick aus den anderen Foren zusammengepackt. Wobei dann Noriko Amandola raus kam. Für den Moment erst mal ganz praktisch, aber es stellte sich nach einiger Zeit raus, dass es doch nicht so gut war, wie gedacht. In den ENS z.B. stand ja immer noch der alte Nick. Also hab ich letztendlich damit nur noch mehr Verwirrung gestiftet, weil ich anstatt zwei dann drei Nicks hatte. u__u° Ich hab lange Zeit überlegt, ob ich mich ganz umbenenne und als es dann so einfach wurde hab ich's auch gemacht. Ich denke es ist einfach wesentlich übersichtlicher.

Ausserdem kann ich den Leuten nur zustimmen die argumentieren, dass man durch Fanartpseudonyme halt auch nicht viel besser vor 6en-Gebern geschützt ist.

Ich wär dafür die Dinger abzuschaffen.

Notfalls könnte man ja auch, wie vorgeschlagen, eine Abstimmung machen. Halt ich auch nicht für verkehrt. ^__^







Von:   abgemeldet 28.03.2005 18:44
Betreff: Fanartpseudonyme noch notwendig? [Antworten]
Avatar
 
Was mich betrifft, brauche ich das Fanartpseudonym nicht. Hat sicher etwas sinnvolles, in meinen Augen führt es aber zur Verwirrung, wenn ein Zeichner zu oft den Namen wechselt. Mich persönlich stört es auch etwas, wenn man einen eeeeeeeeeeeeeeeendlos langen Namen hat, dass das teilweise echt den Rahmen sprengt. Mein Empfinden. ~_~

Da aber einige sicherlich sinnvollen Gebrauch von machen, kann man denen ja auch nicht einfach die Funktion wegnehmen.. ^^;
Gruß,
Cal.



Von:    Aria 30.03.2005 15:25
Betreff: Fanartpseudonyme noch notwendig? [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man die Fanartpseudonyme kicken würde. Brauch sie nicht.

Kann mich noch gut erinnern, dass ich mich bei der Auswertung der Wichtelaktion teils halbtot gesucht hab, bis ich ein Bild einem User zuordnen konnte @_@
..:°Es gibt kein glückliches Ende, denn es endet nichts°:..
BÖSMÄH! (nettes kleines biestiges schwarzes Avatar-Schaf by VIHMA ^^)






Von:   abgemeldet 30.03.2005 17:46
Betreff: Fanartpseudonyme noch notwendig? [Antworten]
Avatar
 
OMG! die werden eingstellt?? das darf nciht wahr sein ;___;



Von:    eulchen 30.03.2005 18:12
Betreff: Fanartpseudonyme noch notwendig? [Antworten]
Avatar
 
> OMG! die werden eingstellt?? das darf nciht wahr sein ;___;

Ich find's gut, dass die eingestellt werden (Achtung, hab mir hier nix durchgelesen, also wenn ich mich- sicherlich- wiederhole, dann sorry ^^"), weil vieledie zu oft wechseln und teilweise auch etwas sehr lange und sehr kuriose Namen benutzt werden, die ich eigentlich mehr als nur lächerlich finde. Desweiteren kann man ja sehr schnell schauen, wer der Zeichner wirklich ist, aber für die, die wirklich trotzdem sinnvoll von Gebrauch machen, finde ich's persönlich sehr schade. Nur tun das viele leider nicht... sei's wie's sei und wie es ist, für mich wäre es kein Problem, blieben sie, aber wenn sie weg sind, stört's mich auch nich ^^
~Bis ans Ende der Welt wollt' ich gehen!
Bis ans Ende der Welt wollt' ich sehen!
Bis ans Ende der Welt wollt' ich ziehen mit den Wolken!~
(Schandmaul- Stein der Weisen)



Von:   abgemeldet 30.03.2005 20:19
Betreff: Fanartpseudonyme noch notwendig? [Antworten]
Avatar
 
> > OMG! die werden eingstellt?? das darf nciht wahr sein ;___;
>
> Ich find's gut, dass die eingestellt werden (Achtung, hab mir hier nix durchgelesen, also wenn ich mich- sicherlich- wiederhole, dann sorry ^^"), weil vieledie zu oft wechseln und teilweise auch etwas sehr lange und sehr kuriose Namen benutzt werden, die ich eigentlich mehr als nur lächerlich finde. Desweiteren kann man ja sehr schnell schauen, wer der Zeichner wirklich ist, aber für die, die wirklich trotzdem sinnvoll von Gebrauch machen, finde ich's persönlich sehr schade. Nur tun das viele leider nicht... sei's wie's sei und wie es ist, für mich wäre es kein Problem, blieben sie, aber wenn sie weg sind, stört's mich auch nich ^^
ich find dann sollte man ne zeichen-begrnzung oder so machen.. ich häng an meinem mittlerweile... und meinen usernamn in den ändern will ich auch nicht.. aber ich bin die beide so gewohnt... warum kann man mit dem ändern dass nciht so machen wie mit dem usernamn mit den kt? das würde das doch etwas einschränken.. desto l¨nager de rname desto mehr kt..



Von:   abgemeldet 30.03.2005 21:03
Betreff: Fanartpseudonyme noch notwendig? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde man sollte es lassen...wenn das aufgelöst wird und ich bei meinen Fanart Namen auf einmal Lan-kun heiße werde ich mich noch einmal anmelden...
Wehn es interessiert wie der Zeichner im ANimexx heißt soll er in den Steckbrief schaun.
Wehr sich von dem System verwirren lässt ist selber schuld.
Von jedem Zeichner den ich mag weiß ich denrichtigen Namen und hab in dem Steckbrief geschaut...ich würde ihn also so oder so wiederfinden...ob er den Künstler Namen ändert oder nicht.



Von:    Shariko 30.03.2005 19:05
Betreff: Fanartpseudonyme noch notwendig? [Antworten]
Im gewissen Sinne find ich die Pseudonyme schon wichtig, da ja nicht alle Welt gleich erfahren muß, wer man eigentlich ist. Andersrum gesehen, wer gutes Artwork, Fanfiction, etc. bringt, brauch sich nicht wirklich hinter ein Pseudonym zu verstecken (ok, dat widerspricht sich zwar nen bisschen, aber dat is meine ehrliche Meinung ^^)
Letztendlich is es mir egal, ob nun die Pseudonyme bleiben oder nicht. In erster Linie schau ich mir sowieso erst das Bild an, gebe meine Noten und Kommentare und guck dann irgendwann vielleicht ma, wer dat Bild gezeichnet hat. Wenn mir ein Bild gefällt, is es mir schnurz von wem es gezeichnet is. Deswegen werde ich nicht damit anfangen schlechte Noten und Kommis zu verteilen, nur weil ich den Zeichner XYZ nicht mag.
Das Leben ist hart aber ungerecht! ^^



Von:    nambnb 30.03.2005 19:33
Betreff: Fanartpseudonyme noch notwendig? [Antworten]
Avatar
 
Hmm... für mich hat mein Username eine andere Bedeutung als der Fanart-Künstlername und da beide recht kurz und gut zu schreiben sind, würd ich eigentlich ganz gern beide behalten° Weil unter dem Usernamen kennt man mich als Person und als Fanartkünstler halt als Zeichner und wenn ich den Zeichnernamen mit dem Fanartkünstlernamen gleichsetze, würden mich die Leutz, die mich nur so kennen, ja nimmer finden, oder? @.@°°° *Verwirrung*



Von:    cato 30.03.2005 21:25
Betreff: Fanartpseudonyme noch notwendig? [Antworten]
Avatar
 
Falls das falsch verstanden worden ist... es geht nicht darum, dass wir uns jetzt extra Mühe machen, um sie _auszubauen_ - sondern es ging um die Frage, ob wir uns die Mühe (~10 Stunden oder mehr Programmierarbeit) machen sollen, sie beim neuen System _einzubauen_.


Und es ist nicht nur wegen Verwechslungen her verwirrend... es gibt einfach x verschiedene Stellen, wo ein System, wo jeder potenziell 2 Namen hat, unlogisch wird. Beispiele:

- Man abonniert einen Zeichner. Der Zeichner wird dabei mit Fanartpseudonym angezeigt. Jetzt geht man in die Kontakte, wo ja auch die Zeichner-Empfehlungen aufgeführt sind. Erscheint der Zeichner dann jetzt mit Pseudonym oder richtigem Benutzernamen? Benutzername wäre unlogisch, müsste also Fanartpseudonym sein. Jetzt ist das aber gleichzeitig auch ein Freund - soll er jetzt zweimal in der Liste auftauchen, einmal mit Benutzernamen und einmal mit Fanartpseudonym?

- Wenn man bei der Fanart-Suche einen Namen eingeben will... wird dann nach Benutzernamen oder Fanartpseudonym gesucht? Nur Pseudonym wäre unpraktisch - weil man will ja z.B. auch mal nach den Fanarts von "Copic" suchen... oder auch hier beides mischen? Dann taucht ein Zeichner u.U. wieder zweimal auf...

- Was ist, wenn sich jemand mit dem selbem Benutzernamen anmeldet, der schon als Fanartpseudonym vergeben ist? Erscheint dann der Name zweimal in der Zeichnerliste?

- Was soll bei der Mitglieder-Navigations-Leiste (z.B. beim Steckbrief oben) für ein Name stehen? Entweder im Steckbrief oder bei den Fanarts ergibt das Inkonsequenz...

- Wenn man bei den Fanarts einen eigenen Namen hat... warum dann nicht auch beim Forum - und den RPGs - und bei Go - und den Con-Fotos? Inkonsequent...


Man kommt mit den System einfach vom Hundertsten ins Tausendste, wenn man das halbwegs konsequent umsetzen will - bzw. es ist meiner Meinung nach schlichtweg nicht möglich, das sinnvoll umzusetzen. Und mit wirklicher Anonymität hat das jetzige System ja wie gesagt auch wenig zu tun...

Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:   abgemeldet 30.03.2005 21:42
Betreff: Fanartpseudonyme noch notwendig? [Antworten]
Avatar
 
warum gibts das dann überhaupt?



Von:   abgemeldet 30.03.2005 22:05
Betreff: Fanartpseudonyme noch notwendig? [Antworten]
Avatar
 
Hm...
bei 10 Stunden Progr.arbeit würde ich mich auch fragen ob es sich lohnt..^^"

Mich verwirren diese Doppelnamen nur, ich kann ja verstehen, dass man als Zeichner anonym bleiben will, und es irgendwie cool ist viele Nicknamen in WorldWideWeb zu haben, wo man im realen Leben nur mit einem Namen bestückt ist
(ist natürlich auch eine sehr traurige Angelegenheit, da sollten wir auch mal drüber diskutieren)
, aber... *hust*
Ist es denn wirklich notwendig?
Habt ihr Leute wirklich soviel Spass, wenn wir Sterblichen nach euch (bzw. euren Steckbriefen) vergebens mit Hilfe d. FAnamen und Mitglieder-suchfunktion suchen?

Ist natürlich lustig, besonders wenn man nen GBeintrag hinterlassen will, den gewünschten Steckbrief nicht zu finden, da kommt man sich ehrlich gesagt ein bisschen doof vor.

Aber wieso rege ich mich überhaupt so auf?
Vielleicht sollte ich mir auch so nen Namen anlegen,
wär ja cool...
Zwei Nicknamen auf einer Site...!!!
dann wäre ich ja extrem anonym...
*nick nick*
(steinharte Logik)




to be continued
M A D P R I E S T




Von:   abgemeldet 30.03.2005 22:13
Betreff: Fanartpseudonyme noch notwendig? [Antworten]
Avatar
 
Wenn es so viel Arbeit ist, wäre ich auch für die Abschaffung.

Meiner Meinung nach sind die Pseudonyme eh nur verwirrend, wenn ich beispielsweise einen Zeichner abonniere und dann in meine Kontakte gucke, stoße ich da erst mal auf x unbekannte Namen, bis mir dann klar wird, dass das die Pseudonyme der Zeichner sind^^'

Und wie schon so oft gesagt, Anonymität bringt es nicht wirklich, hätte ich vor, jemandem, der mir durch seine Posts im Forum negativ aufgefallen ist, mit Sechsen zu "beglücken", klickte ich einfach im Forum auf Steckbrief und dann auf Fanarts, und hätte ich vor, das bei jedem Bild zu tun - schön, dann abonnierte ich den Zeichner halt, ohne auf den Namen zu achten.

Also von mir aus können sie weg.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:   abgemeldet 30.03.2005 22:28
Betreff: Fanartpseudonyme noch notwendig? [Antworten]
Avatar
 
> Hm...
> bei 10 Stunden Progr.arbeit würde ich mich auch fragen ob es sich lohnt..^^"
>
U.u das is wirklich viel.. naja ich hab von sowas keine ahnung
> Mich verwirren diese Doppelnamen nur, ich kann ja verstehen, dass man als Zeichner anonym bleiben will, und es irgendwie cool ist viele Nicknamen in WorldWideWeb zu haben, wo man im realen Leben nur mit einem Namen bestückt ist
also ich versuch möglichst den gleichen nick zu benutzen//mein ncik ist für mci identifikation.. freunde udn sis nennen mcih auch schon so.. ich find meinen namen eh doof -.- aber das pseudonym hat halt was besonderes.. das eine ist halt die person das andere der zeichner.. es geht mir dabei nciht um die anonymität sondenr ganz einfach darum dass ein anderer name dabeisteht ..
> (ist natürlich auch eine sehr traurige Angelegenheit, da sollten wir auch mal drüber diskutieren)

> Habt ihr Leute wirklich soviel Spass, wenn wir Sterblichen nach euch (bzw. euren Steckbriefen) vergebens mit Hilfe d. FAnamen und Mitglieder-suchfunktion suchen?
>
also ich hatte damit ncoh nie probleme.
> Ist natürlich lustig, besonders wenn man nen GBeintrag hinterlassen will, den gewünschten Steckbrief nicht zu finden, da kommt man sich ehrlich gesagt ein bisschen doof vor.
>
hmm also da seh ich keine probleme.;wie gesgat man kommt doch schnell zu nem stecki wegen der schaltfläche..

die wurden wegen der anonymität eingeführt? warum steht dann der stecki-link daneben? dann kann man de zeichner-namen gleich weglassen udn nur ncoh "steckbrief des zeichners" drüberpappen.. aber irgendwie hat man sich so dran gewöhnt =.= es gehört einfach zu animexx.. werd mich wohl drna gewöhnen müssen ;.;



Von:    kafkap 30.03.2005 22:07
Betreff: Fanartpseudonyme noch notwendig? [Antworten]
Avatar
 
> warum gibts das dann überhaupt?

Hat er das nicht im ersten Posten nicht scho mal erwähnt?

"Wir hatten es damals (Anfang 2001) eingeführt, weil einige Zeichner mit dem gleichen Account einerseits im Forum diskutieren wollten, andererseits aber Fanarts so veröffentlichen wollten, dass die anderen nicht wissen, dass dahinter die selbe Person steckt..."

endlich redesignet und mit shopping-möglichkeiten: www.hadescave.de



Von:    Toffiffee-im-Schokosee 30.03.2005 22:23
Betreff: Fanartpseudonyme noch notwendig? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde sie sollen bleiben!

Die Fanartpseudonyme sind die Künstlernamen derjenigen, die sie benutzen! Außerdem sind bei manchen diese, Aufgrund ihrer Länge, nicht als Usernamen geeignet. Es ist auch doof, wenn halb Animexx (naja, bissl übertrieben) seinen Namen ändert! Da weiß man auch nicht mehr, wer welcher war und jetzt so und so heißt!



Von:   abgemeldet 30.03.2005 23:04
Betreff: Fanartpseudonyme noch notwendig? [Antworten]
Also ich find, es ist ne gute Idee, weil wenn man einige Bilder, die einem ziemlich viel bedeuten oder wofür man sich schämt, veröffentlichen kann ohne später dabei blöd angemacht zu werden.
(Das ist jedenfalls meine Meinung...v,v"")
Nyo, is ja nicht meine Entscheidung nur Meinung.
Anji-chan



Von:    Taku 31.03.2005 00:01
Betreff: Fanartpseudonyme noch notwendig? [Antworten]
Avatar
 
soll heißen,ich darf mich jedesmal,wenn ich mal ne weile unter den fanarts nicht als taku aktiv sein will,meinen namen ändern und drauf hoffen,dass wärend dieser zeit keiner auf die idee kommt,sich so zu nennen?
na danke.
(jaja is ja okay die mehrheit hat so abgestimmt,angepisst bin ich trotzdem x__x;)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück