Zum Inhalt der Seite

Thread: Die häufigsten Fragen- und ihre Antworten

Eröffnet am: 14.10.2004 11:43
Letzte Reaktion: 15.10.2004 06:20
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Tjulan Die häufigsten Fragen- und ihr... 14.10.2004, 11:43
 Nienchen Die häufigsten Fragen- und ihr... 14.10.2004, 12:10
Aiju Die häufigsten Fragen- und ihr... 14.10.2004, 12:36
 Tjulan Die häufigsten Fragen- und ihr... 14.10.2004, 12:16
 Nienchen Die häufigsten Fragen- und ihr... 14.10.2004, 12:37
 Tjulan Die häufigsten Fragen- und ihr... 14.10.2004, 13:27
LadyJanien Die häufigsten Fragen- und ihr... 14.10.2004, 15:14
 Nienchen Die häufigsten Fragen- und ihr... 14.10.2004, 15:33
 Tjulan Die häufigsten Fragen- und ihr... 14.10.2004, 15:50
 Nienchen Die häufigsten Fragen- und ihr... 14.10.2004, 16:40
rachiel-kun Die häufigsten Fragen- und ihr... 14.10.2004, 17:56
 Tjulan Die häufigsten Fragen- und ihr... 14.10.2004, 18:46
rachiel-kun Die häufigsten Fragen- und ihr... 15.10.2004, 06:20
Seite 1



Von:    Tjulan 14.10.2004 11:43
Betreff: Die häufigsten Fragen- und ihre Antworten [Antworten]
Avatar
 
Ich mache diesen Thread nach einem Vorbild im Ebay-Forum. Dort verschwinden Fragen schon innerhalb eines Tages von der ersten Seite, so daß oft zweimal täglich die selbe Frage auftaucht und irgendwan der "An alle Verkäufer: Es ist völlig normal, daß euer Artikel erst nach 2 Stunden in der Suchmaschine auftaucht"-Thread aufgemacht und oben fixiert wurde.
Ich finde sowas fehlt hier auch.
Ich mach jetzt mal alles, was mir einfällt. Wenn den Admins die Idee gefällt können sie den Thread gern nach oben pinnen. Wenn nicht, könnt ihr ihn schließen.
Erweiterungen jederzeit möglich. ^^

________________________________________________
Fragen zum

FORUM:

1. Bevor ihr irgendeine Frage stellt, benutzt die Suche. Ihr findet sie oben rechts. Gebt euren Begriff ein und schaut, ob es den Thread schonmal gab. Viele reagieren sehr allergisch, wenn der x-te Thread zu einem Thema kommt.

2. Wieso funktioniert grade irgendwas nicht?
Im Animexx-Forum gibts den allgemeinen Fehler-Thread. Schaut nach, ob andere das selbe Problem haben und wenn nicht, stellt eure Frage dort. Es passiert hin und wieder einfach mal, daß Animexx Aussetzer hat.

3. Was sind Zeichenzirkel?
Zeichenzirkel sind Zusammenschlüsse von Zeichner, die ihre Bilder gegenseitig bewerten. Man postet sein neues Bild hier im Forum und die Leute sehen es sich an.
Grade für Neulinge nicht uninteressant.
ABER: Bevor ihr einen neuen Zirkel aufmacht, schaut nach, ob nicht noch Plätze irgendwo frei sind. Es gibt sehr viele Zirkel, die noch immer ein, zwei Plätze frei haben.

____________
FANART

1. Mein Bild bekommt keine Kommentare, warum?
Bitte nicht hier im Forum posten. Viele Bilder bekommen keine Kommentare und wenn das jeder tut, wirds hier schnell voll.
Beantworten kann man die Frage meist immer auf die selbe art.
Am Tag werden im Schnitt 400 Bilder hochgeladen. Die können unmöglich alle kommentiert werden. Daher achten die Leute natürlich auf zwei Dinge, nämlich welches Bild einem schon in der Vorschau ins Auge springt und wen sie kennen.
Gestaltet eure Bilder also interessant. Einfache Bleistiftbilder, die eher Skizzenformat haben, kommentiert niemand gern. Ladet nichts hoch, wo ihr nicht selbst hinter steht. Warum sollte man Bilder kommentieren, die ihr selbst nicht mögt?
Ladet keine 40 Bilder an einem Tag hoch. Ladet lieber die nächsten Tage immer 1-2 Bilder hoch, dann fällt auch euer Name ins Auge. 40 Bilder kommentiert niemand an einem Stück, jeden Tag 1 schon eher.
Nehmt an Wettbewerben teil, so werdet ihr bekannter. Aber nicht wahllos an allen, wählt Themenbezogene.
Schreibt regelmäßig im Forum. Wenn ihr kein anonymer Name seid, schauen die Leute auch gern mal in eure Galerie.

2. Unfaire Sechsengeber: Warum bekomme ich eine 6?
Auch schon tausendmal durchgekaut.
Einfachste Möglichkeit: Eure Bilder sind wirklich schlecht.
Zweiteinfachste: Eure Bilder sind zu gut.
Viele sechser sind einfach nur ein Ausdruck von Neid, manche Leute bewerten wahllos alles schlecht, von dem ihnen der Stil nicht gefällt, wenn Bilder s/w sind oder nicht ihrem Lieblingsmanga zu zu ordnen sind.
Ignoriert es oder seht es als Lob...
Wenn es e uch zu sehr stört, schaltet die Bewertung einfach ab.

3. Was bedeuten die Angaben bei den FAs, die in Klammern stehen? Wieso seh ich den Bewertungsdurchschnitt nicht?
Bei den Fanarts habt ihr den Bewertungsdurchschnitt, die Anzahl der abgegebenen Bewertungen und die Anzahl der Kommentare. Hinter den Klammern ist ein Sternchen, welches zeigt, ob ein Bild schon von euch bewertet wurde (also haben eure eigenen Bilder alle ein Sternchen). Wurden weniger als 5 Bewertungen abgegeben, wird noch kein Durchsnitt angezeigt. Bei nur drei Bewertungen einen durchschnitt zu errechnen wäre sehr ungenau.

4. Wieso wurden Bilder von mir gelöscht?
Wahrscheinlich haben sie nicht den Richtlinien entsprochen.
War das Bild nicht von euch? War es ein Wallpaper oder eine Collage? Hat es irgendwie gegen die Richtlinien verstoßen?
Im Zweifelsfall zuständigen Admin fragen.

__________
ANIMEXX

1. Die Seite geht nicht!!!
Keine Panik. Serverausfälle passieren. Auch kleinere Ausfälle sind normal. Im Animexx-Fehler-Thread erfahrt ihr oft mehr.

2. Was sind Karotaler?
Das ist ein Gimmik. Yps ist tot, es lebe der Karotaler. Ihr bekommt jeden Tag einen, Mitglieder mit Karo bekommen sogar 2 oder 3. Allerdings müßt ihr auch täglich abholen, sonst verfallen sie.
Im Item-Shop in eurem Steckbrief könnt ihr dafür Items kaufen oder im Animexx-Forum im entsprechenden Thread tauschen.

3. Meine Rollenspiele werden nicht angezeigt!
Siehe Punkt 1.

4. Ich hab eine spezielle Frage, an wen kann ich mich wenden?
Guckst du hier:
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx.De_-_Die_sind_schuld
oder einfach info@animexx.de

______________________________________________

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, bitte daher um Ergänzungen... ^^;;






Von:    Nienchen 14.10.2004 12:10
Betreff: Die häufigsten Fragen- und ihre Antworten [Antworten]
Avatar
 
Öh... Wiki?

Öh... Fragenthread
Öh... Fehlerthread

Sind doch angepinnt... deswegen verstehe ich den Sinn dieses Threads nur so halb... O.o;;;



Von:   Aiju 14.10.2004 12:36
Betreff: Die häufigsten Fragen- und ihre Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Öh... Wiki?
>
> Öh... Fragenthread
> Öh... Fehlerthread
>
> Sind doch angepinnt... deswegen verstehe ich den Sinn dieses Threads nur so halb... O.o;;;

Ich finde diesen Thread auch überlflüssig. Bereits am Titel dachte ich: "schon wieder so ein Frage-Antwort-Thread" ^^° Die, die da sind reichen doch völlig. Ich meine, wer Wiki, Fragen- und Fehlerthread nicht aufsucht, der schaut sich auch diesen hier nicht an und eröffnet weiterhin den hundertsten Warum-krieg-ich-keine-kommis-Thread.
Lasto beth nîn!



Von:    Tjulan 14.10.2004 12:16
Betreff: Die häufigsten Fragen- und ihre Antworten [Antworten]
Avatar
 
Der sinn ist, daß viele Leute sich ncihtmal die Mühe machen hier im Forum die Suche zu benuten, oder auch es auch nicht verstehen. Die Frage mit dem Kommentaren zu Bildern kam erst kürzlich wieder.
Wiki wär sicher noch ein wichtiger Punkt, sollte aber jemand erklären, der Ahnung hat.

Der Thread wäre überhaupt nicht nötig, wenn sich die Leute umsehen oder suchen würden. Doch die Vergangenheit zeigt, daß das nicht der Fall ist.
Wie gesagt, wenn ihr den Thread für unangebracht haltet, schließt ihn, allerdings sind die LEute hier teilweise genervt vom 1000. "Wieso bekommt mein Bild keine Kommentare?"-Thread und lassen das dann oft auch am Eröffner aus, verschrecken ihn damit.



Von:    Nienchen 14.10.2004 12:37
Betreff: Die häufigsten Fragen- und ihre Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Der sinn ist, daß viele Leute sich ncihtmal die Mühe machen hier im Forum die Suche zu benuten, oder auch es auch nicht verstehen. Die Frage mit dem Kommentaren zu Bildern kam erst kürzlich wieder.
> Wiki wär sicher noch ein wichtiger Punkt, sollte aber jemand erklären, der Ahnung hat.

In der Wiki stehen doch die wichtigen Sachen schon drin... O.o;;
Und die Suche muss auch nicht angewandt werden, weil doch zwei Threads oben sticky sind.


> Wie gesagt, wenn ihr den Thread für unangebracht haltet, schließt ihn, allerdings sind die LEute hier teilweise genervt vom 1000. "Wieso bekommt mein Bild keine Kommentare?"-Thread und lassen das dann oft auch am Eröffner aus, verschrecken ihn damit.

Ich sag ja nicht, dass er unangebracht ist, schließen werde ich ihn nicht, nur wenn du hier anpreist man solle gucken und dann selbst was übersiehst, dann finde ich das irgendwie lustig. *grins*
(Ist aber nicht böse gemeint)




Von:    Tjulan 14.10.2004 13:27
Betreff: Die häufigsten Fragen- und ihre Antworten [Antworten]
Avatar
 
Was meinst du mit übersehen?
Ich weiß, daß im Wiki auch was steht, aber die meisten Leute wählen nun mal als erstes den Weg ins Forum.



Von:   abgemeldet 14.10.2004 15:14
Betreff: Die häufigsten Fragen- und ihre Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Was meinst du mit übersehen?
> Ich weiß, daß im Wiki auch was steht, aber die meisten Leute wählen nun mal als erstes den Weg ins Forum.

ich find den ganz gut. obwohl ich das meiste ja weiß aber ich zum beispiel bin so einer der mit nem wiki nichts anfangen kann...hab reingeschaut, nicht gefunden was ich suchte und seit dem nicht mehr angeschaut. sicher gibts davon einige
Visual-Anfängerin
Harry Potter-Fan
Hellsing-Fanatikerin
One Piece-Anbeterin
Fanfic-Freischalterin



Von:    Nienchen 14.10.2004 15:33
Betreff: Die häufigsten Fragen- und ihre Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Was meinst du mit übersehen?
> Ich weiß, daß im Wiki auch was steht, aber die meisten Leute wählen nun mal als erstes den Weg ins Forum.

Na, dass du die beiden Stickythreads oben nicht erwähnst.
Und auf der Fanartstartseite stehen z.B. auch einige Links mit Hinweisen und FAQs.

Und wer dann immer noch nicht bereit ist sich auf einer Seite irgendwie einmal herumzuklicken und einfach mal alles mögliche zu lesen, was nicht gerade versteckt ist, dem ist ohnehin nicht zu helfen... -_-;;;

Und zig Fragen/Antworten-Threads machen die Situation auch nicht besser, wenn User nicht bereit sind zu lesen...



Von:    Tjulan 14.10.2004 15:50
Betreff: Die häufigsten Fragen- und ihre Antworten [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die erwähnt... Ok, ich könnte den Fragen-Thread noch bei Punk 4 hinzufügen.
Im übrigen kann ich mit Wiki auch nicht viel anfangen, sind für mich bömische Dörfer.
Viele Hinweise und Suchfunktionen sind leider nicht direkt zu finden und bei den meisten Leuten führt dann der erste Weg nunmal ins Forum.
Und auch im Fragen-Thread sollen doch die Üblichen Fragen nicht 1000 mal auftauchen, denk ich.
Klar, jeder kann mit etwas suche und mühe alle Infos bekommen. Aber man sieht ja immer wieder, daß dennoch einfach Threads eröffnet werden. Ich habe einfach ein wenig Hoffnung.



Von:    Nienchen 14.10.2004 16:40
Betreff: Die häufigsten Fragen- und ihre Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab die erwähnt... Ok, ich könnte den Fragen-Thread noch bei Punk 4 hinzufügen.

Ich meinte ja weniger, dass die nicht in deiner Beschreibung auftauchen... sondern im allgemeinen Text.

> Im übrigen kann ich mit Wiki auch nicht viel anfangen, sind für mich bömische Dörfer.

Du sollst da ja nichts schreiben, wenn du nicht willst, aber lesen... lesen kann doch wohl so ziemlich jeder... o.O;;;

> Viele Hinweise und Suchfunktionen sind leider nicht direkt zu finden und bei den meisten Leuten führt dann der erste Weg nunmal ins Forum.

Nein? Bei den FA z.b. stehen alle wichtigen Dinge als Links über den FadW. Wer das nicht sieht... sorry... dem empfehl' ich 'nen Augenarzt oder gleich die Finger vom Internet zu lassen.

> Und auch im Fragen-Thread sollen doch die Üblichen Fragen nicht 1000 mal auftauchen, denk ich.

Lässt sich nie vermeiden. Irgendwer fragt immer...

> Klar, jeder kann mit etwas suche und mühe alle Infos bekommen. Aber man sieht ja immer wieder, daß dennoch einfach Threads eröffnet werden. Ich habe einfach ein wenig Hoffnung.

Wie schon gesagt, das kann nie komplett verhindert werden. Gibt immer ein paar faule Leute... ^_____^
Und hier auf Animexx ist es noch sehr übersichtlich.




Von:   abgemeldet 14.10.2004 17:56
Betreff: Die häufigsten Fragen- und ihre Antworten [Antworten]
Avatar
 
ja ^^ ein Fragenthread ^^ gleichmal ne (für mich) wichtige frage stell ^^ ich hab schon überall wie blöd gesucht....aber nichts gefunden ^^ vielleicht kann man mir ja hier den schubser zur lösung geben ^^

Und zwar wollte ich es irgendwie einstellen, das man bei meinem doujin an dem curser *der Pfeil von der maus* einen Text sieht ^^ oder irgendwie sowas in der art..... bei den doujin kann man das nicht einstellen und in den steckbrief angaben/einstellungen geht das auch nicht......

;____________;



Von:    Tjulan 14.10.2004 18:46
Betreff: Die häufigsten Fragen- und ihre Antworten [Antworten]
Avatar
 
Neiiiiiiin.... das ist ein Antworten-Thread.... >.<
Hier steht, WO du Fragen stellen kannst. Deine Frage würd ich zB in den Fragen-Thread packen, selbes Forum, ganz ganz oben... ^^;;



Von:   abgemeldet 15.10.2004 06:20
Betreff: Die häufigsten Fragen- und ihre Antworten [Antworten]
Avatar
 
oO" bin ich ein Baka-desu......

gomen...........~~~~~~





Zurück