Zum Inhalt der Seite

Thread: Vorschlag gegen die 6-geber

Eröffnet am: 31.05.2003 11:32
Letzte Reaktion: 04.09.2003 21:56
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Laton Vorschlag gegen die 6-geber 12.06.2003, 13:18
Murasaki Vorschlag gegen die 6-geber 12.06.2003, 13:49
 Seranal Vorschlag gegen die 6-geber 12.06.2003, 13:54
 Seranal Vorschlag gegen die 6-geber 12.06.2003, 13:34
 Elihn Vorschlag gegen die 6-geber 14.06.2003, 02:52
Tokyoyuffie Vorschlag gegen die 6-geber 21.08.2003, 19:03
pinkpsycho Vorschlag gegen die 6-geber 21.08.2003, 23:15
Pumpernickel Vorschlag gegen die 6-geber 04.09.2003, 00:03
daGin Vorschlag gegen die 6-geber 04.09.2003, 00:18
Murasaki Vorschlag gegen die 6-geber 04.09.2003, 01:38
 Ermelin Vorschlag gegen die 6-geber 04.09.2003, 18:06
Kageko Vorschlag gegen die 6-geber 04.09.2003, 18:22
 Ermelin Vorschlag gegen die 6-geber 04.09.2003, 21:56
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Laton 12.06.2003 13:18
Betreff: Vorschlag gegen die 6-geber [Antworten]
Avatar
 
@mio: Ein bißchen Ironie schadet nie! ^__~

@detta: Es könnte dann aber auch in die Richtung gehen, dass Leute anfangen sich Dummy-Accounts einzurichten, um dann unter falschen Naman schlechte, aber möglicherweise überzogen gute Kommentare abzugeben.

Momentan wird hier eigentlich immer nur über schlechte Noten geredet, aber was ist mit Bildern, die eigentlich viel zu gut bewertet werden? Warum beschwert sich darüber keiner? ;-)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:33:10



Von:   abgemeldet 12.06.2003 13:49
Betreff: Vorschlag gegen die 6-geber [Antworten]
Avatar
 
Bah, ich bin nach wie vor gegen die Anonymität. Wer Noten gibt soll auch dazu stehen dass er sie gegeben hat.
Woanders funktioniert das doch sicher auch einigermassen.

Und die Gefahr, dass dann keiner mehr Kommentare schreibt, hab ich nich ganz verstanden (hab den Thread aus Zeitgründen aber auch nur überflogen, gomen nasai ^^;;).

Daher würd ich sagen Benotung nur mit Kommentar zulassen. Da sind solche Dummbatzen sofort entlarvt, wenn sie nur Müll zu ihrer 6 schreiben. Und die Freundschaftseinser... nun, die wirds wohl immer irgendwie geben, da kann man wohl kaum was dagegen machen.

Und Bilder die im allgemeinen viel zu gut bewertet werden regen mich manchmal auch auf. Siehe Freundschafts-Einser. Aber immerhin werden durch DIE nicht so viele Leute so krass gekränkt (Mir macht das mit den 6en zwar nich so viel aus, ich finds eher nervig aber Leute die sich daran mehr stören als ich weil sies ernster nehmen tun mir halt irgendwie leid)

Ist halt auch schwierig, weil man in die Benotung usw. auch nicht zu krass reinfunken sollte, immerhin bewertet jeder anders, der eine mehr subjektiv, der andere mer objektiv, der eine denkt mehr drüber nach ob sich da jetzt ne 1 lohnt oder nich, dann verändert sich vielleicht der subjektive Geschmack bzw. die objektive Fähigkeit, Bilder anzuschaun auch mit der Zeit... naja. So einfach ist das da nich ^^;



Von:    Seranal 12.06.2003 13:54
Betreff: Vorschlag gegen die 6-geber [Antworten]
Avatar
 
>
> Und die Gefahr, dass dann keiner mehr Kommentare schreibt, hab ich nich ganz verstanden (hab den Thread aus Zeitgründen aber auch nur überflogen, gomen nasai ^^;;).


es schreiben ja schon so wenig leute kommentare, wenn nicht gerade ein total geniales bild vor ihnen ist ^^°
und daher geben solche leute halt lieber nur ne note als nen kommentar..^.^
wenn aber nur noch ne note mit kommentar geht, dann wird das kaum einer machen weil ja alle zu faul sind mal was zu tippen (und wenn sie es dann doch machen kommt sowas wie "sehr schönes bild" oder "gefällt mir nicht" das ist ja wohl keine konstruktive kritik ^^)
Mein Ava, mein hide *hihi* ^__~

http://www.kuruboard.de/vBB/index.php?s=



Von:    Seranal 12.06.2003 13:34
Betreff: Vorschlag gegen die 6-geber [Antworten]
Avatar
 
> Aha, und nur weil du es recht gut findest, müssen das jetzt auch alle anderen se sehen? ;-P
>
> Und überhaupt: Ich dachte, das "große" Problem seien hier die Sechsen. Sind es jetzt schon die Fünfer?
> Und als nächsten dann die Vierer? *lol*
>
> Wenn ihr es als Frechheit betrachtet, dass jemand ne schlechtere Note als ne Eins oder Zwei (Oh Gott, wie gräßlich! So ne schlechte Note?! °_°) verteilt, dann macht doch eure Homepage auf, wo ihr nur noch die besten Noten zulaßt. ;-P

gnaaaa.. ich wollte mich nicht über die fünfen beschweren, ich wollte nur mal ein beispiel nennen ^^° waren ja auch kommentarlos *g* und ich denke mal bei 5 und 6 sollte man das schon begründen ^^ aber das macht ja eh keiner, was solls ^^ ich werd mich über so nen quatsch nicht aufregen *g*

ich denke mal wenn jemand einfach so sechsen verteilt sieht man erstrecht wie gut sein bild ist *g* ha ihr neider XD (klingt das eingebildet ^^;)

@mio

wenn die leute aber unbedingt ihre notenleiste an lassen wollen, dann sollten sie sich auch nicht beschweren ^^° denn die noten sagen garnix über das bild aus, wenn da hat so viele sechsen reingedrückt werden, also kann man sie auch gleich weglassen ^^
Mein Ava, mein hide *hihi* ^__~

http://www.kuruboard.de/vBB/index.php?s=



Von:    Elihn 14.06.2003 02:52
Betreff: Vorschlag gegen die 6-geber [Antworten]
Avatar
 
Warum wohl 6en gegen werden...^^;;;
Der eine ist natürlich der blanke Neid (*die Erfahrung schon machen musste..*seufz* ^^;;;)!
Das andere, das gebe ich zu, wenn ich sehe, dass ein Bild geklaut wurde drücke ich dem klipp und klar ne 6 rein (aber da muss dann auch schon ne fremde Sig drunter stehen oder ich muss das Bild schonmal woanders im Net..bzw. bei einem anderen Animexx Zeichner gesehen haben.).

Jedenfalls, müsste man einen Kommentar schreiben warum man die Note gegeben hat, dann würde der ganze Kommentar + Noten Scheiß rapide abnehmen..was eigentlich schade ist. Schließlich sollte man sich das Bild genau angucken und dann, wohlgewählt, eine Note aussuchen! ^^;;;
WANTED!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|-|-| Looking for a Sig |-|-|
0.00$ Reward

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=2985 <- Mein WB (Teilnehmen dürfen: Yaoi Fans im Alter von 17-??..ouch, das klingt blöd..*swrop*)!



Von:   abgemeldet 21.08.2003 19:03
Betreff: Vorschlag gegen die 6-geber [Antworten]
Avatar
 
tja dann träumen wir mal weiter....hab heut schon wieda ne 6 bekommen während alle anderen stimmen 1-2 waren >_<
"I'm the strongest woman in the world"



Von:   abgemeldet 21.08.2003 23:15
Betreff: Vorschlag gegen die 6-geber [Antworten]
Avatar
 
>jupp. des sind echt gute vorschläge, hoffentlich werden sie irgendwie in die tat umgesetzt.




Von:   abgemeldet 04.09.2003 00:03
Betreff: Vorschlag gegen die 6-geber [Antworten]
Avatar
 
bah....

so ein schwachsinn mit dem note + kommentar...

im übrigen werden auch keine 5er gemocht, oda?
und 4er auch nich sonderlich...

und am ende hockn wir alle ohne benotung und kommentare da XD
*kommentargeil is*

AAAAAALSOOOOOOO:

Punktesystem, sag ich da nur ô_O
Da gibts keine 6er, nur punkte & da freut man sich üba viele 6geber XD
also so mit punkten von 1 bis 10, je mehr punkte des bild hat, desto bessa O__o
so wie bei... hn *weißnimmawo*

aba jedenfalls nich diese bewertung von 1 bis 6 + kommentar, börks (ich mag es, wenn ich 6en bekomm ;_;)
Willst du glücklich sterben,
musst du Pumpernickel erben!

Kraxelheini auf der Zunge,
da kommt Staub in deine Lunge!



Von:   abgemeldet 04.09.2003 00:18
Betreff: Vorschlag gegen die 6-geber [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch nen Vorschlag: Lasst doch einfach die 6 weg xD!

....
........
...............
Sorry, das musste grad ma sein... ich werd von zu viel Dir en Grey immer high... Geist Seele Wille Zelle.... +das grad mit Bleistift an die Heizung geschrieben hab+ oO; ....
Der Blumenkohl ist Schuld am Flamenco!!

Yusu und ich gehen Carlsen putt bomben O.O X'D



Von:   abgemeldet 04.09.2003 01:38
Betreff: Vorschlag gegen die 6-geber [Antworten]
Avatar
 
> Punktesystem, sag ich da nur ô_O
> Da gibts keine 6er, nur punkte & da freut man sich üba viele 6geber XD
> also so mit punkten von 1 bis 10, je mehr punkte des bild hat, desto bessa O__o
> so wie bei... hn *weißnimmawo*

- boah, DAS ist ne gute Idee. Geb die mal an die verantwortlichen weiter!!!
Bitte nich persönlich nehmen, so mein ichs nicht

http://murasaki_koryu.blogspot.com/



Von:    Ermelin 04.09.2003 18:06
Betreff: Vorschlag gegen die 6-geber [Antworten]
Stimmt, das mit Punkten 1- 10 find ich auch sehr sehr gut!

Oder wie wie wär´s wenn man es so einrichten würde, dass man bei jedem (z.B. auf dem Steckbrief) sehen kann, welche Bewertungen er abgegeben hat. Ungefähr so:

Bewertungen abgegeben:
------------------------
Note 1 - 25x
Note 2 - 0x
Note 3 - 0x
Note 4 - 0x
Note 5 - 1x
Note 6 - 232x

So würde man sofort sehen, wer ungewöhnlich viele 6en vergibt. Das würde natürlich nichts dran ändern, dass die Opfer der 6en-Geber unschuldig zu einer 6 kommen- aber der "nette und so wahnsinnig ehrliche" User selbst würde sich selbst auch unglaubwürdig machen.

(Is aber auch nur eine Idee...)

Ach ja... (Sorry bin neu hier.) kann man als Zeichner eigentlich irgendwie auch die Bewertungen, die für die eigenen Bilder abgegeben wurden, einsehen?



Von:   abgemeldet 04.09.2003 18:22
Betreff: Vorschlag gegen die 6-geber [Antworten]
Avatar
 
@Ermelin
Ich denke, die Notengebung sollte anonym bleiben... X___X'
Ich für meine Person habe noch nie sechsen gegeben und auch nur einmal eine 5, soweit ich weiß...

Die Idee mit dem an ein Kommi gekoppeltes Notensystem (vorgeschlagen von Chiro-san(?)) finde ich eigentlich am gelungensten...
Die meisten 6en kommen ja eh nur aus Spaß an der Freude!! ^^'



Von:    Ermelin 04.09.2003 21:56
Betreff: Vorschlag gegen die 6-geber [Antworten]
*smile* Hoppla- Ich wollte jetzt nicht sagen, dass Leute, die schlechtere Bewertungen als eine zwei abgeben, automatisch Idioten sind ;-)
Mit meinem Vorschlag würde man nur schnell sehen, wer "hobbiemäßig" schlechte Urteile vergibt. Dieses System gibts übrigens auf www.ciao.com

Aber ich geb mich geschlagen, war ja nur ein Einfall. Gute Nacht Leute! *gähn*


[1] [2]
/ 2



Zurück