Zum Inhalt der Seite

Thread: Blutgeilheit auf Animexx -.-

Eröffnet am: 18.01.2007 13:41
Letzte Reaktion: 02.02.2009 15:05
Beiträge: 422
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 29.08.2007 21:29
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
nö ich denk nicht, dass du dich täuschst ^^
in der regel bringen sich die leute um, weil sie psychische leiden haben, die sie einfach nicht mehr ertragen können oder ein leben haben, das schlechter und grausamer nicht sein könnte.
wenn sie sich beispielsweise die schuld am tod eines menschen geben, drogenabhängig sind, vergewaltigt werden etc. das können alles auslöser dafür sein.
aber ich habe noch nie einen außenseiter erlebt, der sich umgebracht hat, nur, weil er eben auf der schule keine freunde hat ^^
die haben immer noch die familie und das gefühl, nicht gemocht zu werden gehört bei manchen schlicht und einfach zur pubertät und fängt sich von selbst ^^
die, die sagen, sie ritzen sich und bla und etc. haben ein psychisches problem und versuchen damit erstens aufmerksamkeit zu bekommen oder/und zweitens, um sich durch fürsorge von anderen besser zu fühlen.
die, die sich wirklich ritzen, tun es eher, um sich lebendig zu fühlen, weil in ihnen ein ständiges gefühl der unausgefülltheit herrscht (so war es zumindest bei mir vor 4 jahren ^^)
!!!!ACHTUNG!!!!

((
( ..) !!!PÖBELNDES ENGELCHEN IM ANGRIFFSMODUS!!!
( (')(')



Von:    NanaIchigo 30.08.2007 00:01
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
richtööög~

my words :))

Ich kannte eine junge Frau die schon seit Jahren an Selbstverletztendenverhalten leidete und auch schon einige Therapien gemacht hatte! Sie hat sich stinknormal mit Jeans und Pullover etc. gekleidet. Von ihrem Charakter und ihrem Aussehen würde kein Mensch darauf schliesen. Vor ein paar jahren hatte sie mir gesagt das sie sich selbst verletzt (nicht nur ritzen, sondern auch Ellenbogen Blutigschlagen etc.) Ich dachte mir im ersten moment, das sie mich verarschen will. Es hat Monate gedauert bis sie mir da erste mal ihren Körper gezeigt hat (und es war erschreckten das kann man mir glauben! Es hatte mit keiner Silbe etwas schönes!). Sie hat sogar die Empfehlung ihren Psychologen abgelehnt einen Klinikaufenthalt zu machen weil sie einfach angst hatte das es ihre Bekannten bemerken (was ja logisch ist).

Bei solchen Menschen ist es wirklich bedenklich! Der durchschnitts Blut-Bilt-Künstler auf Mexx nicht!
Zuletzt geändert: 30.08.2007 00:12:53



Von:   abgemeldet 31.08.2007 13:09
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
hmmn~~~~
vlt gibt es nen zusammenhang zwischen emowelle und blut-bild-geilheit *am kinn kratz* .... nene fun, am ende schlagen mich wieder alle tot, weils dann wieder heißt "whaaa emos sind nicht so... bli bla blubb" (glaube selbst damit mach ich mich schon unbeliebt XD")
naja aber mal im ernst, was will man schon machen? ich mein es ist doch jedem seine sache, wie man ein bild zeichnet oder darstellt. wenn halt alle blut zeichnen zeugt das meiner meinung nach entweder von einfallslosigkeit (sprich, wenns alle so machen, mach ichs auch) oder die heutige abstumpfung ôô (okay es gibt auch zeichner, die halt unter einem ihrer hundert bilder eines mit blut haben, da geht das yah)... ich jedenfalls denke nicht das zu nem guten bid blut gehört, bzw bin der meinung das man trauer, wut, hass, wasauchimmer auch ohne darstellen kann o.O ...
und zu der sache mit dem kommentar "da fehlt ne prise blut": mach dir einfach nix aus solchen kommentaren o.O ... ich darf mir auch immer die dusseligsten sachen durchlesen~ ... muss man halt drüberwegschaun, auch wenns noch so behscheuert is, oft sagen das leute, die eh nicht wirklich ahnung haben von dem was se schreiben o.O"

>mein kurzer beitrag zu dem thema~< xD"



Von:    Vampirwurst 20.09.2007 11:54
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
hopless hat da mit der emowelle gar nicht so unrecht...wenn man sich mal die bilder, die die emo kids auf ihren hps haben, anguckt...ist das sogar ne logische erklärung...


naja n bisscle blut ist in ordnung...aber nur ein parr tropfen...aber zum teil siehts ja auf den bildern von so manchen aus als ob se das bild einmal durch n schlachthaus gezogen häten
mein narutotreff in Frankfurt-alle dürfn kommen:
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=17402



Von:    evaYabai 22.09.2007 14:12
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Muss an dieser Stelle sagen, bin kein Emo, aber Blut ist einfach irgendwie etwas, was fasziniert.
Ich zeichne es nie in dem Sinne " Die Figur ist verletzt ", sondern in Aktionszenen mag ich es sehr gerne, ich liebe ab und an diese dunklen Athmosphären wie in Silent Hill etc
Das ist für mich der pure Horror und dazu gehört diese, wie ich finde, wunderschöne Substanz Blut dazu, um die Stimmung zu untermalen.
Oft hat es garnichts mit Emo-dasein zutun.

Mal ganz davon abgesehen, dass es unglaublichen Spaß macht es zu zeichnen.... XD;
 /l、
(゜、 。7  
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
めす豚寒い!!xDD



Von:   abgemeldet 22.09.2007 14:45
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
mir macht es auch spaß, blut zu zeichnen... so what? ^_^
das problem ist, blut muss in einem bild auch wirken. und es wirkt _nicht_, wenn man einfach überall rote farbe hinklatscht. als kleines, erschreckendes detail finde ich es viel interessanter. (ja, ich weiß, das wurde in diesem thread schon erwähnt \._./)
sind euch schon mal diese "fallen angel"-bilder aufgefallen? x__X die triefen auch immer vor blut.
They made me do it



Von:    MG 22.09.2007 14:49
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte gerade eine interessante Diskussion zum Thema, wieso
unter fast allen Bildern Quietsch-Kawaii-Kommis stehen, egal wie
schlecht das Bild ist:

Die Bilder sind so schlecht, dass die Augen bluten.
Und weil Animexxler Blut so mögen, fällt ihnen der Unterschied nicht auf.

Klingt logisch :)

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ              (Avatar by Bleedman)




Von:    Chrisanne 23.09.2007 19:31
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich mag Bilder, in denen Blut vorkommt. Allerdings nur wenn es wirklich schön und passend wirkt und das gibt es auf Mexx nicht allzu oft. Das hier viele hochgeladen werden, die einfach nur Blutgeilheit ausdrücken und keinen Stil mehr haben, stimmt leider aber sowas ignoriere ich einfach.

Ich selbst zeichne auch gerne Splatterbilder weil sie mir Spaß machen. Ich habe keinerlei Depressionen oder sonstige Störungen und mags trotzdem blutig ;) ...allerdings mal ich sowas auch nicht immer (zZ eher selten) , aber wenn, dann richtig ;)
Ihr, nur Ihr allein
Könnt ein Teil des Ganzen sein
Ihr könnt vor eurem Leben fliehn
und mit uns um die Häuser ziehn



Von:    Asteria 23.09.2007 20:21
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Das mit den Emos stimmt eben nicht ganz. Die meisten die sich als Emo bezeichnen sind diese Möchtegern-Emos mit ihren H&M Karo, Streifenklamotten. Deren Ziel ist definitiv nur Aufmerksamkeit erregen, sich einem 'Trend' anzuschließen und an Klischees festzuhalten.
Denn eigentlich müssten wir den Goth ja auch als potenziellen deprimierten Blutgeilen identifizieren.


Blut, Melancholie und Brutalität sowie ein Hang zum Größtenwahnsinn sind faszinierend. So sehr, dass sie heutzutage in fast jeden Action oder Horrorfilm auftauchen, Musikgruppen wie Dir en grey benutzen es in ihrer Musik als Stilmittel.
Da wundert es mich nicht, dass so viele Animexxler sich diesen Trend anschließen und voll auf 'Ich will sterben, daher zeichne ich dieses blutbeschmierte Splatterbild' machen.
Fantasy... Horror... Gothic...
...RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=189630
Und da der Wahnsinn...
GeStÖrT Der Psycho-Alarm!!



Von:    LintuSotaRauha 03.10.2007 21:50
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bemerkt, dass es mittlerweile auch eine Art Wassergeilheit gibt. Das heißt, dass sich alles, was man macht unter Wasser abspielt. XD
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   Arcturus 03.10.2007 22:09
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe bemerkt, dass es mittlerweile auch eine Art Wassergeilheit gibt. Das heißt, dass sich alles, was man macht unter Wasser abspielt. XD

Ich stehe ja eher auf Himmel und Wolken. XD
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich NIX.



Von:    LintuSotaRauha 03.10.2007 23:32
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> Ich stehe ja eher auf Himmel und Wolken. XD
Ja stimmt. Die Figuren da drin sind auch -feder-leicht, damit sie nicht gleich runter fliegen. XD
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Rosa_Maus 04.10.2007 15:13
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Naja, Blut ist rot... rot fällt mehr auf, wenn das Bild in der FA-Übersicht als Thumbnail dargestellt wird. |D~
Dumm nur, dass animexx Rottöne frisst und das Rot niemals wirklich brilliant aussehen wird. *g*

Ich finde übrigens, dass "Bildblut" etwas sehr künstliches ist. :/ Richtiges Blut ist oft sehr dunkel, Bildblut grellrot. Im Manga wird es schwarz dagestellt, was auch nicht wirklich natürlich ist. So geht vieles vom Schrecken des "wahren Leben" verloren und das Blut verkommt zum Stilmittel. Das ist aber auch gut so. Denn ich denke es beweist, dass wir alle nicht "abgestumpft" sind, sondern Blut einfach nur wegen seines dunklen, mystischen Rufs benutzen, um diverse Bilder zu pimpen. Ich habe vor kurzem einen Artikel darüber gelesen. Die Menschen waren schon immer vom roten Lebenssaft fasziniert - damals wie heute. woher kommen sonst die Legenden um die Vampire, die Geschichten um Pakte mit dem Teufel, die mit blutigen Unterschriften besiegelt wurden? Woher das Bluttrinken der Ureinwohner australiens, die glauben, dass die Kraft des Tiers auf sie übergeht, wenn sie das tun? Ich glaube, Menschen waren schon immer ein bisschen blutbesessen. das liegt allein schon an der tollen Farbe. ^^"

Ich bin auch gegen sinnlose Blutspritzereien und wahre Blutseen ohne Sinn... aber ich bin auch gegen inhaltsleere Kinofilmplakat-Fanarts, die einfach nur dekorativ sind, ohne eine Geschichte zu erzählen. Ein Fa mit Blut kann gut, oder auch schlecht sein. Nicht das Blut ist dabei ausschlaggebend, sondern die Grundidee. ;D
Außerdem kommen Bilder ohne Blut genauso gut an, wie welche mit. Vergesst nicht die Blut-Gegenfraktion: Die Shôjo-Glitzer-Glitzer-Funkel-Welle. xD Das könnte einem auch auf die Nerven gehen. ^^"
Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/

~~~~

Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.



Von:   abgemeldet 26.10.2007 19:02
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
> "da fehlt ne Prise Blut!^^"
- Ich glaube nicht unbedingt, dass der User damit wirklich ein Blutbad meinte. Bei einer Kampfszene ist es einfach nachvollziehbar, dass sich dort Blut befinden kann. Allerdings kommt es ja auf die Kampfszene an. Da ich deine Kampfszene nicht gesehen habe, kann ich dazu nicht viel mehr sagen, bzw. sage ich jetzt lieber gar nichts ^^.

> Ich könnte heulen und kotzen gleichzeitig. Ist die Empfindsamkeit auf Mexx schon so abgestumpft das es NUR NOCH mit Literweise Blut geht? Das man Bilder ohne eine "rot Orgie" schon nicht mehr angucken kann?
- Ganz ehrlich, ich bin auch kein Fan dieser "Blutbäder", aber derart niedermachen musst du sie auch nicht. Wenn es dem Geschmack des Zeichners entspricht ist das doch völlig okay. Natürlich ist es störend, wenn einem nur fast Blutbilder begegnen, doch ganz ehrlich gesagt, finde ich es noch nicht so extrem, dass man sich Sorgen machen müsste. Natürlich kann das auch daran liegen, dass ich keine AdultFanarts zu Gesicht bekomme (worüber ich auch mehr oder weniger froh bin, da das meistens eher nicht meinem Geschmack entspricht was gerade an Hentai vorbeigeht ~). Außerdem musst du sie dir ja nicht anschauen, wenn du sie nicht magst, denn falls die Bilder wirklich so rot sind, wie du es sagst, müsstest du sie ja schon im Kleinmodus erkennen können.

> Was soll also diese Blutorgie?
Sind die Mexxler so abgestumpft?
- Wenn es so wie du sagst ein Trend ist, dauert es nicht mehr lange und dann ist es vorbei.
- Nein die Mexxler sind nicht abgestumpft. ich zumindest nicht und die, die ich kenne auch nicht. Auch nicht die, die zu viel Blut zeichnen/malen. Es ist genauso mit dem Kleidungsstil, du kannst nicht schlussfolgern, wenn jmd. gerne schwarz trägt, dass er depri ist. Ihm gefällt eben das schwarz, so wie vielen Mexxlern zurzeit eben auch das Blut gefällt. Man sollte den Geschmack, den Trend von anderen respektieren, auch wenn er einem nicht gefällt. Das ist meine Meinung dazu.

Und muss eigentlich immer alles auf den Bildern einen Sinn haben? Vllt hast du das Wichtigste vergessen: den Spaß am zeichnen, vllt macht es manchen Leuten einfach nur Spaß Blut zu zeichnen, auch wenn sie es nicht können?

In dem Sinne,
LG Sayana.



Von:   abgemeldet 28.10.2007 12:18
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Jedem Tierchen sein Plaisierchen (schreibt man das so ?!?).
Besser auf nem Fanart als auf irgendwelchen Handyvideos oder in dümmlichen Gewaltfilmen.

Der Trend im Allgemeinen geht eh da hin das die Gesellschaft für Gewalt abstumpft, was ja auch kein Wunder ist, wenn man sieht was an uns rangetragen wird. Da fällt ein "bisschen Blut" kaum mehr ins Gewicht.

Ich halte die Entwicklung auch für sehr bedenklich, aber kaum steuerbar ;)

Auf was viele im Manga Sektor abfahren ist definitv das "Blutige und dunkle Genere". Auf der Buchmesse gabs massig Vampiratige oder Splatterfiguren (nicht hauen bin wirklich neuling im Manga und Cosplaybereich), und für meine Bemerkung das ich Anime wie "Chobits und Co" gut finde ernte ich manchmal schon verächtliche Blicke, aber was solls. Für mich der in Frankfurt zum ersten mal auf einer Veranstaltung dieser Art war, war der Trend als absolut unbefangener deutlich sichtbar.
Aber es stört mich nicht, jeder hat doch seine eigene Vorstellung.

Gewalt gehört zum Leben dazu, nur weil wir in der EU seit 50 Jahren Frieden haben heist das nicht das dies der Normalfall ist.
Besser man lebts so aus, als es wirklich abzulassen, oder ?

Das es nicht jedermanns Sache ist, sollte eh klar sein.

Zudem gibts auch viele schöne und Harmonische Fanarts hier :)

Renton



Von:   abgemeldet 29.10.2007 23:43
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde nicht das es hier zu viele Bilder mit bLut gibt, ich selbst zeichne ab und zu welche wo was drauf ist, aber das hat nichts mit Blutgeilheit zutun , Jedes bild erzählt eine geschichte und in manchen serien (dragonball) gibt es ebend viel gewalt und im gegensatz zu amerikanischen serien die sogear jeder gucken kann (happy tree friends zb.) ist das hier noch harmlos.
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY



Von:    Kau-tan 30.10.2007 18:57
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Naja...
Mich nervt eigentlich auch, das jedes zweite Bild so ein Ritzebild ist. Ritzen und Suizid ist kein schönes Thema, das derart verherrlicht werden sollte.
Nun bin ich aber auch ein großer Horrorfilm-Fan, insbesondere von Splattern, also Nightmare on Elmstreet, Friday the 13 und auch ein paar Zombiefilme. Und manchmal zeichne ich auch ein bisschen Blut auf meien Zeichnungen. Aber ich zeichne keine magersüchtigen Mädchen, die sich die Adern aufschneiden.
Ich werd wahrscheinlich missverstanden, aber egal....


lg.Nahkampfsocke
Sie haben eine einfache Tür sehr glücklich gemacht!



Von:   abgemeldet 30.10.2007 19:41
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Naja..wer das Thema Magersucht oder Suizidgefährdete malt, will es viellciht auch an die Oberfläche bringen.
Abgesehen davon malen auch viele ihre Gedanken auf, und wenn sie an soetwas denken finde ich es für akzeptabel das man diese Bilder hier hochlädt..immerhin werden die krassesten auch unter Adult oder garnicht erst freigeschaltet
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY



Von:    Dunkelseele 30.10.2007 21:41
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
ich denke mal nicht, das jedes dieser bilder eine verherrlichung dieser themen ist. einige nutzen diese wohl als selbstherapie.weshalb sie die ilder auch veröffentlichen, weiss ich nicht. aber es ist ja deren sache.
einieg andere lassen eben ihr fantasien aus,was ansich nicht sonderlich schlimm ist.
ausserdem.lieber solche bilder malen, als in der realität irgentwelche morde zu begehen,
denn einige, da bin ich mir sicher, entladen sich vielleicht auch an diesen bildern.
sicher gibt es ein paar fraks, die soetwas einfach nur aus spaß machen, aber man sollte es nicht verallgemeinern.
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:    Kickaha 31.10.2007 04:00
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
@D-D
> Naja..wer das Thema Magersucht oder Suizidgefährdete malt, will es viellciht auch an die Oberfläche bringen.
Darüber ließe sich vortrefflich streiten. Ganz allgemein sind beide Themen nämlich so präsent, dass es nicht notwendig ist.
Wenn darin ein persönlicher Hilfeschrei enthalten ist, ist das was anderes, aber gleichzeitig doppelt problematisch.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Lillytu 31.10.2007 11:31
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich schaue oft bei den neuen Fanarts rein..ich finde nicht, dass fast überall Blut zu sehen ist.
Klar, bei dem ein oder anderen ist das schon der Fall, aber auch da sollte man unterscheiden.

Zu einem..es gibt Bilder da passt Blut einfach. Viele nutzen es als Ausdruck von Gefühlen, es ist ein Stilmittel, ihr Geschmack.
Gegen diese Leute kann man doch wohl wirklich nichts sagen.

Dann gibt es noch diesen Trend. Kennt ihr zB die Künstlerin Victoria Frances? Sie malt wunderschöne Bilder, oft auch mit Blut. Sicher wollen einige dies kopieren...obs schön aussieht oder nicht, darüber kann man streiten.

Dann die Emo-Phase. Viele Pseudokinder sind ja SOOOO Emo, weil eine Szene die aus der Musik herausgeht, ja total düster ist und man nur traurig sein muss (Ironie). Über die muss ich wohl nichts mehr sagen?

Fakt ist, Blut ist In. Obs es nun gefällt sei dahin gestellt. Nur gibt es Leute, die können mit umgehen und andere, die glauben sie könnten es.

Aber das Kommi unter deinem Bild ("da fehlt ne Prise Blut!^^") ist schon heftig ôo
*only innocence can save the world*



Von:    -Zoria- 01.11.2007 17:39
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Es stimmt schon...
Blut hat halt ne wahnsinnige aussagekraft. und ich finde es kommt auch sehr drauf an, wie man es verwendet.

> Dann gibt es noch diesen Trend. Kennt ihr zB die Künstlerin Victoria Frances? Sie malt wunderschöne Bilder, oft auch mit Blut.

In solchen mengen und in der einsetztung z.b. ist es ok. Aber "literweise" ist es ganzschön bescheuert.

Ganz allgemein mag ich aber bilder mit blut. Man muss ja nicht NUR sowas malen.
Es fasziniert halt...



Von:   abgemeldet 01.11.2007 21:44
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
jepp find ich auch...immerhin besteht unser körper aus blut...
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY



Von:    Haibane-Renmei 01.11.2007 21:55
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
>Ich mag es persönlich gar nicht, wenn depressive Teenies (und >Twnennies) ihre destruktive Ader an ihren Bildmotiven auslassen.
>Ein- oder zweimal ist es ja okay, aber irgendwie nervt es.
>So nach dem Motto: *Ja, wir haben kapiert, du bist ja soooo emo...*

Meiner Meinung nach ist es immer noch besser destruktive Ader auf dieser Art auszulassen als auf andere Art. Wenn jemand ein ernstes Problem hat stellt man sich diesem nicht einmal und hat es dann überwunden. Es gibt nunmal Menschen die kriegen von Gott alles in den Arsch geschoben. Und es gibt die für die sich Gott nicht zu interessieren scheint. Und für diese ihr Leben deswegen fast sinnlos ist. Auf das Internet und damit auch auf Animexx hat schließlich fast die ganze Welt zugriff. Versuch du mal jemand zu sagen dessen Seele am Abgrund steht er soll ein fröhliches Bild malen. Selbst wenn du ihn dazu überreden solltest, glaube ich kaum das er es hinkriegen würde. Und wir können depressive Menschen ja schlecht verbieten zu malen und zu schreiben, nur weil wir derren Bilder abstößig, übertrieben oder was weiß ich finden. Du würdest es dir doch auch nicht gefallen lassen wenn Atheisten dir schreiben würden das du aufhören sollst Thad zu zeichnen weil es derren Meinung nach keinen Gott und daher auch keine Engel gibt oder? Würdest du doch auch mit recht sagen das es immer noch deine Sache ist was du malst und was nicht.



Von:    -Zoria- 03.11.2007 22:06
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
so wie du das jetzt ausdrückst hast du definitiv recht.
aber ich denke mal es geht hier vor allem um diese "mode" klar, es gibt bestimmt leute die mit ihren bildern wirklich ihr leben verarbeiten. und denen sei es dann auch erlaubt blut zu malen wenn sie das bedürfnis dazu haben. aber diese ganzen... hm ja, modeemos, die hach so superdüster und möchtegern-depri sind, bei denen nervt es.
aber letzendlich kommt es glaub ich aufs richtige maß an...



Von:   abgemeldet 22.11.2007 00:29
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Haha, da hab ich ja den richtigen Thread zum diskutierne für mich gefunden c: (*zuck* gerade wieder was mit Blut hochgeladen, lalala :V)

Also ertsmal muss ich ein paar Dinge anmerken; ich gehöre nich zur Gruppe Menschen die suicid veranlagt sind oder sonstiges, allerdings heöre ich zu den Zeichnern die wirklich gerne Blut als dekoratives Mittel in den Zeichnungen verwenden, allerdings mache ich das nicht weils ein "Trend" ist, sondern weil es mir persönlich gefällt, und ich mach das auch schon ein bisschen länger >XD

Fakt ist auch, dass mich Blut im im echten Leben ziemlich abschreckt anstatt dass es mich anzieht.

Warum also paradoxerweise Blut auf die Bilder zeichnen?
Ich kann hier nur für mich selbst sprechen wenn ich sage dass ich häufig Dinge in meine Zeichnungen einbringe die mich selbst betreffen. Ist doch besser seine Fantasy-Gebilde zu verletzen als sich selbst oder sowas? Ich meine "vent"(ventil)-art hat... durchaus etwas Stress-befreiendes?
Diese Bilder zeigen für gewöhnlich viel Feinheit und Emotion und spiegeln den Zeichner als Person wieder, daher vielleicht auch die Beliebtheit? Ich schau mir unheimlich gerne vent-art an, egal ob mit oder ohne Blut, traurig oder fröhlich (ja ventart muss nicht nur negativ sein c:)

Zudem waren Dinge in Verbindung mit Blut schon seit jeher dunkeln, mysteriös und anziehend (Blut wird ja in vielen Kulturen auch heutzutage noch für Rituale und so was benutzt).

Kommt noch dazu das Rot ne ziemlich intensive Farbe mit vielerlei bedeutung ist (heiß, Liebe, Blut etc etc etc)

Gore scheint tatsächlich ein weit verbreiteter Fetisch zu sein, aber wenn nich gerade Gedärme und sonstige Innereien (oder noch schlimmer, mit sexuellem Hintergund) durchs Bild schwirren muss ich erhlich sagen hab ich schon viel abartigere fetische gesehen o_o"

Wegen der "massen Liter Blut" - rührt vielleicht daher das unsere Nation ohnehin total abgestumpft is was das angeht, im Fernsehen sieht man ja genug Gewalt, und im Internet sowieso, je nachdem wohin man sich verrennt, das verlangt natürlich extremere darstellungen um aus der Masse herauszustechen. is meine Meinung jetzt.

Aber mal ehrlich, wems nich passt der möge vielleicht nicht hinschauen, auf den Preview-Bildern kann man ja meist schon sehen was Sache is, und ganz übelst blutige Bilder werden ja ohnehin adult gesetzt c:

Und... ich bin gerade relativ müde, wenn das Getippsel hier keinen Sinn macht tuts mir leid >XD ich werd morgen nochma drüberschauen und eventuell nochma was anfügen wenn mein Gehirn ausgeschlafen hat 8D~



Von:    Chikako 22.11.2007 20:47
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
@topic:
hm.. ja also manchmal sehe ich auch oder eher oft... das es wirklich massenhafte bilder die manchmal an "Blutüberfluss" erschweren und die meienr meinung nach wichtige bildausdruckskraft verringern^^

aber naja jeder sollte seine eigenen wege für das benutzen von "Bildblut" finden^^
Ich meienrseits sehe naja wie soll ich denn sowas erklären.... gerne blut? jetzt nciht heißt ihc bin ein emo oder so... ich habe auch wie jder normale Mensch auch depressionsphsen >__>"
hm und ihc meien aber auch es macht manchmal einen gewissen touch des bildes aus wenn man an gewissen stellen zur interessensweckung blut zeichnet.ICh finde es in Maßen sehr reizvoll.
Ich mag es ehrlich gesacht wenn man mit etwas rot in einem bild "Leben ein/aushauchen" kann. ICh benutzte bei meinen Bidlern eher selten Blut nur wenns nach meienem Gemüt geht dann verwende ich ab und zu ein paar Blutstropfen,etc.

Was mcih aber auch zu einem Punkt irgendwie beingt dass die "Kinder" heutzuage fast alle schon gewaltzeugs in sich "einsaugen" . manche coolnesshalber andere aus anderen Gründen was auch immer jedem beliebt.
Ich spiele keine "abknallgames" weil es mir an zeit mangelt( XD) und ihc auch keien lust dazu hätte o.O
Hm...

nochmal zum Blutüberfluss aus mexx xD
Ja also um nochmal abzuschließen.
finde ich jeder sollte seien eigenen grenzen kennen wie viel blut er verlangt/zeichnet/ausprobiert/ etc.
in einem freundlichen gartenbild oder sowas würde ich ja persönlich keine fetten blutlachen reinsetzen ;)
also als abgestumpft würde ich mexx daher nciht bezeichnet o__O abgestumpft klingt so nach:
"Hach geil Blut *___* so die traurigkeit des bildes mal in den korb geschmissen und nur auf das rote starr"
fidne ich jetzt nciht so^^

hat sich einer mal gedanken gemacht wie man blut auf bildern "verdaut" o__O is mir letztens so aufgefallen bei einem bild wo (meienr meinung nach) sehr.... massig blut zu sehen war obwohl es irgendwie weiß nicht... nicht so viel gebraucht hätte XD"

außerdem für die die blut "auf bildern brauchen" würde ich einfach sagen:
blut regiert vllt momentan animexx aber es gbit ncoh genug bilder die ohne blur gefühle und emotionen ausdrücken können udn zwar sehr stark ;)

also meine Meinung in kurzform:
Jder soll selbst wissen was für ihn "Blut in Maßen" ist!
;)

LG
Chika~

PS:
ach mal wieder so ein fetter post geworden... *sfz*
"SAG,DASS DU LEBEN WILLST!!!"
*Leben...?! Ich dachte,ich darf diesen Wunsch gar nicht haben...
Niemand...hat es mir je erlaubt...
Wenn ich wirklich...einen klitzekleinen Wunsch äußern darf,dann...
http://img185.imageshack.us/img185/9029/ichwilllebenyo1.jpg
Zuletzt geändert: 22.11.2007 20:49:47



Von:    SilverSerenity 25.11.2007 11:32
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Na ja man muss das Objektiv sehen, wieviele Bilder des Users blutig sind. Ich habe in meinen leben mind 400 Bilder gemalt aber davon 2 lutig =)
Das gehöhrte aber zur thematik *g*

Ansonsten würde ich mir eher sorgen um den jenigen machen...
Fanfics, fanarts, Anime Gallery, Wallapers uvw mehr

http://www.animeguardian.de
(Wir freuen uns über neue FF Autoren ^.^)



Von:    Cheezu 25.11.2007 14:33
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
ich "verziere" meine bilder auch manchmal mit blut... ö__ö
sei es wegen der aussagekraft oder dem harten kontrast, den es bietet!
meistens steht ein grund dahinter, wenn ich ein bild mit blut beflecke XD;
das hat keineswegs was mit blutgeilheit zu tun, sonst würde es in extremen splatter ausarten oder so!
wenn du die paar blutspritzer auf mexx schon zu viel findest, solltest du dir die menstrumkunst mal angucken, dann weißt du, was eklig ist!



Von:    Chikako 26.11.2007 20:53
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
sorry fallses falsch auf gefasst wurde meinte ja nix böses gegen euch -^.^-
ich hab auch bis jetzt glaub ich von 85 bildern nur 1 blutiges oder so O_O
udn das is nur ein biss nblut am mundwinkel also kann man es auch net grasde als blutig bezeichnen XD"
"SAG,DASS DU LEBEN WILLST!!!"
*Leben...?! Ich dachte,ich darf diesen Wunsch gar nicht haben...
Niemand...hat es mir je erlaubt...
Wenn ich wirklich...einen klitzekleinen Wunsch äußern darf,dann...
http://img185.imageshack.us/img185/9029/ichwilllebenyo1.jpg


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück