Zum Inhalt der Seite

Thread: Wut auf Animexx [Liniertes Papier]

Eröffnet am: 11.07.2005 13:17
Letzte Reaktion: 13.07.2005 16:15
Beiträge: 136
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Taku Wut auf Animexx 12.07.2005, 13:55
 Tjulan Wut auf Animexx 12.07.2005, 14:19
Wut auf Animexx 12.07.2005, 14:48
 Aera Wut auf Animexx 12.07.2005, 17:20
 lemoncoke Wut auf Animexx 12.07.2005, 17:34
 Ermelin Wut auf Animexx 12.07.2005, 18:45
Wut auf Animexx 12.07.2005, 18:54
Wut auf Animexx 12.07.2005, 18:54
 Engelszorn Wut auf Animexx 12.07.2005, 19:16
 Ermelin Wut auf Animexx 12.07.2005, 19:18
 Menolly Wut auf Animexx 12.07.2005, 19:25
Wut auf Animexx 12.07.2005, 19:41
Wut auf Animexx 12.07.2005, 20:07
Wut auf Animexx 12.07.2005, 20:12
 Engelszorn Wut auf Animexx 12.07.2005, 20:21
 Rosa_Maus Wut auf Animexx 12.07.2005, 20:24
 Tjulan Wut auf Animexx 12.07.2005, 20:40
Wut auf Animexx 12.07.2005, 20:48
 cuby Wut auf Animexx 12.07.2005, 21:00
Wut auf Animexx 12.07.2005, 22:51
 cuby Wut auf Animexx 12.07.2005, 23:07
 Rosa_Maus Wut auf Animexx 12.07.2005, 20:47
 hayakamu Wut auf Animexx 12.07.2005, 21:21
 Menolly Wut auf Animexx 12.07.2005, 21:12
 hayakamu Wut auf Animexx 12.07.2005, 21:22
Wut auf Animexx 12.07.2005, 23:00
 Menolly Wut auf Animexx 13.07.2005, 12:15
 Aera Wut auf Animexx 12.07.2005, 21:26
 Boudicca Wut auf Animexx 12.07.2005, 22:04
 Plueschtier Wut auf Animexx 13.07.2005, 00:36
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Taku 12.07.2005 13:55
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
@lemoncoke:
Tipp:
Wenn du die Linien wirklich brauchst,zeichne sie dir vorher ganz leicht mit bleistift auf ein weißes blatt,dann zeichne wie gewohnt,zieh die outlines und radier dann alles weg ^^
dann hast du auf linien gezeichnet aber ein bild auf weißem papier ^__^



Von:    Tjulan 12.07.2005 14:19
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Man kann auch versuchen, sie im Photoshop oser so weg zu bekommen. Zumindest die im BG. Wenn es sich für das Bild lohnt... ^^
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967
Neue Zirkel:



Von:   abgemeldet 12.07.2005 14:48
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
> Man kann auch versuchen, sie im Photoshop oser so weg zu bekommen. Zumindest die im BG. Wenn es sich für das Bild lohnt... ^^

Oder du legst gleich ein Karopapier unter dein weßes Blatt, die Linien schimmern meistens durch. (ich glaub, bei Heften, die ganz weiße Blätter haben, liegen solche Löschblätter mit Linierung bei)

Tyra
Immer bereit, Karotaler gegen Neopunkte zu tauschen- Einfach ne ENS an mich.



Von:    Aera 12.07.2005 17:20
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
@Lemoncoke. Das hab ich vor ca. 5 Jahren auch behauptet... aber glaub mir Übung macht den Meister, und irgendwann sollte man Anfangen auf weissen Papier zu zeichnen ;)
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:    lemoncoke 12.07.2005 17:34
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
löl..^^ das is ja fürsorglich^^*

ich weiß ja nun das des nd geht und lad sowas nimma hoch



Von:    Ermelin 12.07.2005 18:45
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
>>Nein,nun auch nimmer.
>>Zitat aus dem Fanart-FAQ
>>(Neu) Zeichnungen auf kariertem oder liniertem Papier sind nicht erlaubt.

Eine wirklich gute Idee *nick* Ich wollte allerdings mal vorsichtig vorschlagen, dass man Regeländerungen, meinetwegen per Rund-ENS oder über die News, bekannt gibt. Die meisten Zeichner lesen sich wohl nicht bei jedem Bild aufs neue alle Regeln durch, nichtmal wenn rot daneben steht 'Neu!' ^^'

>>Gute Zeichner können mit großer Wahrscheinlichkeit auch über ein Grafikprogramm verfügen, um die Linien zu entfernen. Man kann sich diese Programme ja sogar kostenfrei herunterladen, also sollte das prinzipiel für niemanden ein Problem sein.

Das ist gut zu wissen. Das meine ich jetzt nicht ironisch, sondern aus Interesse- Weiß jemand einen Link unterdem man sich so ein Programm kostenlos (und legal *räusper*) runterladen kann? Ich wäre demjenigen auf ewig dankbar ^^
(Photoshop fällt leider nicht unter kostenlos und leicht zu kriegen :( )

>>HEY! NIX gegen meine Artemisia! *sich schützend vor ihren HP-chara stellt - auch wenn sie Angst hat von hinten erstochen zu werden* =.= *zitter*

*lol* Aera, ich wusste, dass du das sagst! XDDD
Zuletzt geändert: 12.07.2005 18:46:39



Von:   abgemeldet 12.07.2005 18:54
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Mir fällt da nur GIMP ein^^"
Ist zwar unter vielen Zeichnern als zu chaotisch verschrieen, aber für solche Änderungen reichts.

http://www.vollversion.de/download/gimp_412.html

Es gibt auch OpenCanvas 1, aber da weiß ich weder, ob es die Funktionen da gibt, noch, wie der Link heißt ^^"

Tyra
Immer bereit, Karotaler gegen Neopunkte zu tauschen- Einfach ne ENS an mich.



Von:   abgemeldet 12.07.2005 18:54
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
@ Ermelin

www.gimp.org ;)


Ich schrei mal wieder dazwischen das Karopapier als STILMITTEL weiterhin erlaubt sein sollte...

*Quaaaaak*



Von:    Engelszorn 12.07.2005 19:16
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> @ Ermelin
>
> www.gimp.org ;)
>
>
> Ich schrei mal wieder dazwischen das Karopapier als STILMITTEL weiterhin erlaubt sein sollte...
>


Ist es doch...
Fanartadmin Animexx † Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658



Von:    Ermelin 12.07.2005 19:18
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Wow, das ging schnell, danke! ^_____^

@Sirius
*meinen Mund zuhalt* Also gut *mich korrigier* Ich finde die Regelung gut dass Karopapier verboten ist. Mit der Ausnahme, dass Zeichnungen die Karos gekonnt als Stilmittel verwenden, erlaubt sind. Besser so? ^^
Aber im Allgemeinen bin ich heilfroh, dass animexx jetzt etwas mehr schrott aussortiert.
Es ist echt die Hölle, wenn man durch seine Lieblingsgalerien sieht und nur jedes fünfte Bild einen nicht zum Gähnen bringt. Da kommt man sich einfach vergackeiert vor *drop* Und die Bilder von denen hier in diesem Thread die Rede ist, bewertet die Große Mehrzahl der animexxler sowieso nicht. Das läuft doch irgendwie so...
Misstrauisch aufrufen-> Seine schlimmsten Befürchtungen bestätigt finden-> Fenster schließen -> Nächstes Bild -> nächste 20 Bilder -> ein gutes finden-> Bewerten und vielleicht kommentieren-> Frustessen weil man die ganze Zeit verschwendet hat

Ich bin auch der Meinung, dass man sehen kann, welches Bild von einem ernsthaften Anfänger kommt und welches von einem Anfänger kommt, der sich keine Mühe gegeben hat. Bei denen bei denen ich sehe, dass sie es versucht haben, versuche ich ein paar kleine Tipps zu finden, die man vorsichtig erklären kann ohne denjenigen zu verletzen (Ich bin schließlich auch kein Profi und manches wäre dann doch arrogant zu schreiben). Oder ich gebe den Link mal weiter an Freunde, die sowas besser erklären können. Oder ich schreibe einen Kommentar und sage ganz ausführlich, ich an dem Bild schon gut fand.
Aber wenn da jemand 20 Bilder täglich hochlädt und fast immer das selbe drauf ist, dann reizt es mich den PC auszuschalten, weil das einfach langweilt. Anbei bemerkt, ich bin kein Freischalter, sondern nur jemand der sich gern Fanarts ansieht. Ich dachte ich erkläre das Mal aus der Sicht von jemandem, der nichts mit diversen Löschaktionen zu tun hat. *nick*



Von:    Menolly 12.07.2005 19:25
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Solche Threads und Animexx-Beschimpfer nerven langsam... "Ich finde es voll sch****, dass man nicht mehr auf Karopapier zeichnen darf"; "Bei dieser Skizze hab ich eine Stunde gesessen, auch wenn ich sie >>Kritzelei<< benannt hab" usw. Ja, ich weiß, dass ihr noch keine Illustratoren seid, aber es kann doch nicht so schwer sein, seine "Skizze" mal auf weißem Papier zu zeichnen, oder seine Skizzen nachzuziehen mit einem schwarzen Stift, bevor man sie hochlädt. Und wenn es eine Bleistiftzeichnung sein soll, dann sollte man ein paar Schatten einfügen oder die Linien wenigstens sauber ausarbeiten.

Und wenn man auf weißem Papier noch unsicher zeichnet, so ist das doch nichts weiter als eine Ausrede. Wenn man sich ein wenig Mühe gibt, dann spielt es keine Rolle, auf welchem Papier man zeichnet. Alles ist eine Frage der Übung.

Außerdem kann man Bleistiftlinien auf Karopapier sowieso kaum erkennen...

Und wozu braucht ihr Kommentare auf eure Skizzen?! Skizzen sind zur Übung da, deshalb finde ich es sowas von überflüssig, sie ins Internet zu stellen. Ein Sänger nimmt seine Gesangproben ja auch nicht auf und verkauft sie. Das ist das selbe Prinzip...
Und was soll das für eine "Gallery" sein, wenn sie nur aus Skizzen und Kritzeleien besteht? Als Besucher hab ich sowas von keine Lust, mich da durchzuwühlen!

Eine Gallery repräsentiert schließlich den Zeichner. Da erwarte ich doch, dass der Zeichner seine besten Werke präsentiert. Sind Skizzen wirklich eure besten Werke?!

Wenn ich alles hochladen würde, was ich dahinkritzele, dann wäre meine Gallery WIRKLICH groß! Ich hab nämlich eine 20 cm hohen Stapel von Blättern (weißen Blättern!), wo ich die Skizzen aufbewahre, die ich gut finde und die mich weitergebracht haben. Muss ich die etwa alle hochladen, nur weil ich sie gut finde? Um Gottes Willen!

Schließlich ist das Internet keine Müllhalde und auch keine Schublade zur Aufbewahrung aller seiner Arbeiten. Bedenkt, dass theoretisch die ganze Welt hier reingucken kann. Das Internet ist eine Chance, sich zu präsentieren. Wollt ihr diese Chance nutzen, indem ihr den Betrachtern eure Skizzen ins Gesicht schmeißt?! Warum setzt ihr euch nicht mal hin und zeichnet ein Bild - EIN BILD! Auf weißem Papier, in einer Qualität, wo ihr sagen könnt "JA! Das möchte ich der ganzen Welt zeigen!". So ein Bild gibt auch euch selbst ein gutes Gefühl - das Gefühl, alles gegeben zu haben.

Also denkt mal bei eurer nächsten Skizze erst einmal nach, ob sie wirklich euer Können repräsentiert, bevor ihr sie hochladet.
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:   abgemeldet 12.07.2005 19:41
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> ja, ich weiß, dass ihr noch keine Illustratoren seid, aber es kann doch nicht so schwer sein, seine "Skizze" mal auf weißem Papier zu zeichnen, oder seine Skizzen nachzuziehen mit einem schwarzen Stift, bevor man sie hochlädt. Und wenn es eine Bleistiftzeichnung sein soll, dann sollte man ein paar Schatten einfügen oder die Linien wenigstens sauber ausarbeiten.

Hm, doch, ich habe gerade erst wieder die Erfahrung gemacht, dass es schwer sein kann, etwas neuzuzeichnen. Zumindest mir geht es dann immer so, dass mir die Neuzeichnung auf weißem Papier einfach nicht an das Original rankommt. Aber wenn einem sowas genug wert ist, stellt das eigentlich kein großes Problem dar.
Das Original war auf einem Löschblatt, also wurde es gescannt, dann wurden die Farben von gelblich zu schwarz-weiß geändert, und dann alles in langer Arbeit coloriert.
Die Neuzeichnung nicht vernünftig hinzukriegen ist also keine Ausrede dafür, Bilder auf Karopapier hochzuladen.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:   abgemeldet 12.07.2005 20:07
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
wenn du dich bei jemanden um eine stelle als ... comiczeichner bewirbst, zeigst du ihm auch deine skizzen. damit sieht der arbeitgeber auch wie die figuren aufgebaut sind. und um ehrlich zu sein finde ich es beleidigent wenn man meine skizzen als müll bezeichnet. kann ja gut sein das man nicht gleich alles hochladen sollte aber man tut dies ja auch, um zu lernen. kritik ist immer das beste für einen zeichner. und ich weiß ja nicht ob das nicht ein wenig übertrieben ist. die ganze welt wird bestimmt nicht hier her kommen um sich bilder anzusehn. die meisten kommen aus deutschland ausser ein paar ausnahmen. so beliebt ist die site bestimmt noch nicht.
Shimasho!



Von:   abgemeldet 12.07.2005 20:12
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
naja, weißt du niwa-kun, wenn du schon das beispiel des comiczeichners aufwirfst: die skizzen müssen da aber auch nivaeu haben, da kannst du nicht mit karopapier ankommen und das muss alles gut erkennbar und kein gekrakel/gekritzel sein. die zeigen dir doch da nen vogel...
(außer natürlich, das karopapier ist als stilmittel eingesetzt ^_^)



Von:    Engelszorn 12.07.2005 20:21
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
>und um ehrlich zu sein finde ich es beleidigent wenn man meine skizzen als müll bezeichnet.

In den Regeln steht genau, das wir einen Unterschied zwischen Skizzen und Kritzeleien machen. Es schadet sicherlich nichts, sich Gedanken darüber zu machen, ob man tatsächlich gute Skizzen abgeliefert hat oder etwas, was unter Kritzelei fällt. Eine gute Skizze wird nicht abgelehnt - warum sollten wir, das ist die Basis für gute Bilder.
Fanartadmin Animexx † Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658



Von:    Rosa_Maus 12.07.2005 20:24
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
*hahaha*
*HAHAHAHA* %D *irre lach*

Skizzen auf Karopapier bei einer Verlagsbewerbung! %D *wahahahaha*
...
=.=" ... ihr habt keine Ahnung, wie hoch die Latte bei Verlagsbewerbungen bereits gesetzt wurde... >_>"

... und ich finde, Menolly hat es auf den Punkt gebracht. ^^" Wie die Zeichnungen, so der Eindruck des Betrachters vom Zeichner. ^^"


Bilder auf Karopapier kann man auch durchpausen. ^-^ Ganz einfach, ohne Leuchttisch! Einfach ein Klebeband besorgen, das sich wieder abziehen lässt (oder Tesa so lange mit den Fingern befummeln, bis er nur mehr leicht klebt ^^"), Skizze mit weißem Papier drüber ans Fenster kleben. durchzeichnen.
So hab ich das früher immer gemacht. Jetzt hab ich meinen heiligen Leuchttisch! XD
... aber das ist eine andere Geschichte.
Solche Aktionen fallen in die Kathegorie: Sich Mühe geben. ^^"
Wer mit Ehre geizt, ist wohl ehrgeizig.



Von:    Tjulan 12.07.2005 20:40
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Es gibt auch einen Unterschied zwischen einer Skizze und einer Kritzelei.
Eine Kritzelei ist ein Bildchen, welches man nebenher mal malt- eine Skizze ist ein ernsthafter Versuch einer Studie oder eines neuen Bildes. Wer eine ernsthafte Skizze macht wird dafür kein Karopapier nehmen, denn er zeichnet sich seine Hilfslinien selber.
Wir löschen ganz bestimmt keine guten Skizzen, oder gute skribbels.
Nur leider werden hier Kugelschreiberwerke hochgeladen, die sicher niemand sehen wollte. Die auch keine Kommentare bekommen.
Schau wie viele Bilder hier 0 Kommentare 0 Bewertungen haben.
Warum bestehen die Leute darauf den Mist hochzuladen, der eh nicht kommentiert wird?

Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967
Neue Zirkel:



Von:   abgemeldet 12.07.2005 20:48
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Schau wie viele Bilder hier 0 Kommentare 0 Bewertungen haben.
> Warum bestehen die Leute darauf den Mist hochzuladen, der eh nicht kommentiert wird?
>

mal abgesehen von einigen guten Werken, die auch keine Bewertung und Kommis bekommen..........
hab auch schon "Kritzeleien" gesehen, die viele Kommis bekommen haben........
Zuletzt geändert: 12.07.2005 20:50:26



Von:    cuby 12.07.2005 21:00
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> > Schau wie viele Bilder hier 0 Kommentare 0 Bewertungen haben.
> > Warum bestehen die Leute darauf den Mist hochzuladen, der eh nicht kommentiert wird?
> >
>
> mal abgesehen von einigen guten Werken, die auch keine Bewertung und Kommis bekommen..........
> hab auch schon "Kritzeleien" gesehen, die viele Kommis bekommen haben........


Ich hab heute ein Kritzelbild als genau solches kommentiert - stand ja auch drunter, daß es ne 5-minuten-Kritzel ausm Unterricht ist - auf KARO -.-

und was passiert, ich werd per ENS belästigt, solche Bemerkungen zu unterlassen, das "Bild" diene der Weiterentwicklung in der Hoffnung auf Tipps und Anregungen...
Der "Künstler" empfand meine Bemerkung als unpassend, möchte aber angemessene Kommentare (und halt eben mal meine gelöscht)

soso

Ja, WAS denn nun???


XDDD

Ist eigentlich die Empfehlung, sich ein Anatomiebuch zuzulegen nicht konstruktiv genug, wenn schon die Grundlagen nicht da sind?

-.-
http://www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517
http://www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)

Zuletzt geändert: 12.07.2005 21:01:36



Von:   abgemeldet 12.07.2005 22:51
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
>Schau wie viele Bilder hier 0 Kommentare 0 Bewertungen haben.

das war bei mir auch auch wenn das bild coloriert war. das kommt ganz drauf an, worauf die leute stehn. denke ich zumindest.
Shimasho!



Von:    cuby 12.07.2005 23:07
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> >Schau wie viele Bilder hier 0 Kommentare 0 Bewertungen haben.
>
> das war bei mir auch auch wenn das bild coloriert war. das kommt ganz drauf an, worauf die leute stehn. denke ich zumindest.


eyy, ich hab bei vielen meiner Bilder auch nur wenige Kommis, kaum über 10

und die sind definitiv meilenweit von Kritzel.

Aber ich fang deshalb NICHT an, was "modisches" zu griffeln, wie es hier so gern angesabbert und mit kawaiii-Rufen bedacht wird -.-


Es ist mir egal, wieviele Kommis da stehen. Die wirklich wichtigen Sachen bekomm ich AUSSERHALB von Animexx an den Kopf geknallt ^^
Und DORT übe ich auch und zeig das nicht im Web.
http://www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517
http://www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)

Zuletzt geändert: 12.07.2005 23:10:39



Von:    Rosa_Maus 12.07.2005 20:47
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Damit sie... sagen können.... uiiii, ich bin im Internet? ^^"
Vielleicht ist es mit dem Internet ähnlich, wie mit etwas Abgedrucktem: Wenn es da drin ist, muss es wohl wichtig sein! ^^" ... egal wie's aussieht! XD"

Psychologie... ^^" *shrug*

Aber es kann durchaus passieren, dass man in der Schule eine Skizze nebenher macht und einem die dann so gut gefällt, dass man was mit ihr anfangen will! XD
Ich hab auch so ein Bild in meiner Gallerie. o.Ö Ich bin danach nochmal mit Photoshop drübergegangen... aber ein paar Karos als "Beweis" sieht man immer noch.

Naja... in so einem Fall bin ich einfach dafür, dass man nicht die rohe Skizze hochläd, die vielleicht abgelehnt wird, weil sie zu "einfach" und unausgereift ist, sondern die gute Basis nimmt und was daraus macht. Dazu sind Skizzen ja da... ^^"
Ach, wir brauchen eine eigene Skizzen gallerie! XD" Ich hab gehört, das ist in Planung? o.Ö
Wer mit Ehre geizt, ist wohl ehrgeizig.
Zuletzt geändert: 12.07.2005 20:48:24



Von:    hayakamu 12.07.2005 21:21
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich, warum sich die Leute aufregen, dass ihre Sachen abgelehnt werden...
Man kann sich doch auch eine eigene Homepage anlegen^^; Es gibt so viele kostenlose Webspace-Anbieter.
Wenn jemand Interesse an Skizzen und "Kritzelein" des Zeichners haben sollte, wird er ja auch so den Weg auf die HP finden, wo man unter anderem auch unfertige Bilder ausstellen kann.

Ich mache das so, und bisher hat die Trennung ganz gut geklappt^^



Von:    Menolly 12.07.2005 21:12
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
UND...!

...Ich finde es lächerlich, dass immer wieder Threads eröffnet werden, wo Animexx und seine Mitarbeiter niedergemacht und beleidigt werden! Wie wäre es mal mit ein bisschen Dankbarkeit? Es gibt nicht viele gute Plattformen, wo man sich kostenlos präsentieren kann... Ich finde das einfach kindisch!
Wie heißt es so schön? Wer im Glasshaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen!

[Edit: Tut mir Leid... WIe gesagt, ich bin schon etwas genervt von solchen Threads... *tief durchatem* -o-]
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.
Zuletzt geändert: 12.07.2005 21:15:44



Von:    hayakamu 12.07.2005 21:22
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich, warum sich die Leute aufregen, dass ihre Sachen abgelehnt werden...
Man kann sich doch auch eine eigene Homepage anlegen^^; Es gibt so viele kostenlose Webspace-Anbieter.
Wenn jemand Interesse an Skizzen und "Kritzelein" des Zeichners haben sollte, wird er ja auch so den Weg auf die HP finden, wo man unter anderem auch unfertige Bilder ausstellen kann.

Ich mache das so, und bisher hat die Trennung ganz gut geklappt^^




Von:   abgemeldet 12.07.2005 23:00
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 

>...Ich finde es lächerlich, dass immer wieder Threads eröffnet werden, wo Animexx und seine Mitarbeiter niedergemacht und beleidigt werden!

ich kann ja deine aufregung verstehn und mich auch in die freischalter hineinversetzten, aber nicht nur ihr seit die *räusper* gearschten. ich hab schon viele kommentare in threads gesehn wo schlechte zeichne diskreminiert werden. was meinst du denn wie sich dann der angesprochene fühlt?
ich kann mir gut vorstellen, dass solche threads euch langsam merken und ich habe mich auch schon dafür entschuldigt. warum löscht ihr die dann nicht halt? ich kann es leider nicht machen, wurde ja gelöscht. hätte ich das denn überhaupt machen können?
also, nochmal. ich entschuldige mich dafür diesen thread geöfnet zu haben und damit stress unter vielen usern des animexx in stress gebracht zu haben. eigentlich sollte man euch auch loben, dafür, dass ihr euch solche mühe gebt. nur manchmal gibt es welche, eingenommen mich, die den hals nich voll kriegen und alles verbessern wollen. obwohl ich gar keine ahnung hab -.-... tja, tja.
ich war halt enttäuscht darüber, meine bilder nicht hochladen zu können. auch wenn manche von euch meinten, diese bilder waren keine besondere leistungen.
Shimasho!



Von:    Menolly 13.07.2005 12:15
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
>ich kann ja deine aufregung verstehn und mich auch in die freischalter hineinversetzten, aber nicht nur ihr seit die *räusper* gearschten. ich hab schon viele kommentare in threads gesehn wo schlechte zeichne diskreminiert werden. was meinst du denn wie sich dann der angesprochene fühlt?
>ich kann mir gut vorstellen, dass solche threads euch langsam merken und ich habe mich auch schon dafür entschuldigt. warum löscht ihr die dann nicht halt? ich kann es leider nicht machen, wurde ja gelöscht. hätte ich das denn überhaupt machen können?
>also, nochmal. ich entschuldige mich dafür diesen thread geöfnet zu haben und damit stress unter vielen usern des animexx in stress gebracht zu haben. eigentlich sollte man euch auch loben, dafür, dass ihr euch solche mühe gebt. nur manchmal gibt es welche, eingenommen mich, die den hals nich voll kriegen und alles verbessern wollen. obwohl ich gar keine ahnung hab -.-... tja, tja.
>ich war halt enttäuscht darüber, meine bilder nicht hochladen zu können. auch wenn manche von euch meinten, diese bilder waren keine besondere leistungen.


Nicht nur du warst gemeint, sondern auch alle anderen, die über Freischalter und Animexx allgemein lästern. Und ich bin übrigens KEIN Freischalter und auch kein Animexx-Mitarbeiter, sondern ein Zeichner wie du, der diese Seite nutzt um seine Sachen zu präsentieren.
Du siehst - die Animexx-Community ist nicht geteilt in Zeichner und Freischalter, die einen Krieg fechten. Sowieso finde ich, dass beide "Partien" lieber miteinander, statt gegeneinander arbeiten sollten. Das setzt Bereitschaft zum Verständnis der anderen Partei voraus.
Und bitte, fühle dich nicht gleich angesprochen. Du hast dich ja entschuldigt und hast offensichtlich deinen Fehler eingesehen...

Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.
Zuletzt geändert: 13.07.2005 12:15:49



Von:    Aera 12.07.2005 21:26
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
>>Hm, doch, ich habe gerade erst wieder die Erfahrung gemacht, dass es schwer sein kann, etwas neuzuzeichnen. Zumindest mir geht es dann immer so, dass mir die Neuzeichnung auf weißem Papier einfach nicht an das Original rankommt. Aber wenn einem sowas genug wert ist, stellt das eigentlich kein großes Problem dar.

Skizze auf Karopapier einscanne, vergrößert ausdrucken und durchpausen.
So mach ich das immer, das ist eine gute Basis um so eine erste Skizze/ Idee auszuarbeiten.
------------------------------------
Mal für den Rest, die sich hier aufregen, dass ihre Bilder nicht angenommen werden.
Mal ehrlich würde ich auf die folgenden Bilder wirklich KOmmentare bekommen?
http://www.aeras-realm.de/uploads/hp.jpg
http://www.aeras-realm.de/uploads/sketches.JPG
http://www.aeras-realm.de/uploads/aphro.jpg

Das ist doch GAR NICHTS. Ja, ich 'kritzel' auch im Unterricht, aber ich muss sowas für gewöhnlich nicht jedem aufs Auge drücken! Da steckt wirklich nur ein Minimum an Überlegung drin und ich weiss, dass das, was ich *nebenbei* im Unterricht fabriziere unmöglich mein Maximum ist. Selbst sogar wenn ich mir Tipps zur weiteren Ausarbeitung holen wollte, würde ich das Ganze doch noch ordentlicher machen, bevor ich's rumzeige. (und das hier ist eine Ausnahme)
Ich glaube was sich viele der User hier wünschen ist, dass sich mehr Anfänger diese oder eine ähnliche Haltung angewöhnen.

Allerdings hab ich manchmal das Gefühl bei sowas gegen eine Wand zu reden. Ich meine wie oft haben wir schon versucht, das mal jemanden nahe zu bringen? Und kaum hat der eine 'Meckerer' aufgegeben oder ist überzeugt worden, sprießen drei neue aus dem Boden.

Ab gesehen davon beginnen die Leute hier Skizze mit Kritzelei zu verwechseln...

Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212
Zuletzt geändert: 12.07.2005 22:56:04



Von:    Boudicca 12.07.2005 22:04
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Aera! *fächelt sich frische Luft zu* Meine Güte, du hast dich selbst übertroffen! Dieses rebellische, perfekt eingesetzte Stilmittel "Karo" - ich bin sprachlos!!!



Von:    Plueschtier 13.07.2005 00:36
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Skizze auf Karopapier einscanne, vergrößert ausdrucken und durchpausen.
> So mach ich das immer, das ist eine gute Basis um so eine erste Skizze/ Idee auszuarbeiten.

Setzt du dich dazu ans Fenster, oder hast du viel Geld für diese unterlagen zum beleuchten ausgegeben?

ich mach meine skizze, verbesser, mach die outlines dann drauf, etc... ich hab gar keine Skizzen, die ich dann auf was anderes übertrage, sondern arbeite direkt mit denen weiter... ._.' Is das so schlimm? Klingt hier irgendwie voll verwerflich. ô_O
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied, Con Foto Freischalter, Zu Viel-Sprüche Freischalter


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück