Zum Inhalt der Seite

Thread: FA-Wettbewerbe

Eröffnet am: 08.06.2004 13:52
Letzte Reaktion: 03.08.2004 18:46
Beiträge: 61
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Silent Wings of Death FA-Wettbewerbe 14.06.2004, 14:25
ghostgambler FA-Wettbewerbe 14.06.2004, 18:11
Mae FA-Wettbewerbe 15.06.2004, 00:00
Mae FA-Wettbewerbe 23.06.2004, 00:44
 Tjulan FA-Wettbewerbe 23.06.2004, 08:13
Mae FA-Wettbewerbe 23.06.2004, 11:16
 Tjulan FA-Wettbewerbe 23.06.2004, 12:51
Mae FA-Wettbewerbe 23.06.2004, 14:44
_kaiya_ FA-Wettbewerbe 23.06.2004, 17:01
Silent Wings of Death FA-Wettbewerbe 23.06.2004, 17:49
Mae FA-Wettbewerbe 23.06.2004, 20:41
 Tjulan FA-Wettbewerbe 24.06.2004, 10:12
 Skorpion FA-Wettbewerbe 24.06.2004, 10:30
Ruloc FA-Wettbewerbe 24.06.2004, 10:57
Mae FA-Wettbewerbe 24.06.2004, 11:36
 Tjulan FA-Wettbewerbe 24.06.2004, 12:05
Ruloc FA-Wettbewerbe 24.06.2004, 13:12
 Taku FA-Wettbewerbe 24.06.2004, 16:04
Silent Wings of Death FA-Wettbewerbe 20.07.2004, 23:35
 Tjulan FA-Wettbewerbe 21.07.2004, 17:10
_kaiya_ FA-Wettbewerbe 21.07.2004, 17:31
Dolly FA-Wettbewerbe 22.07.2004, 17:58
Ludmilla FA-Wettbewerbe 23.07.2004, 14:46
 Tjulan FA-Wettbewerbe 23.07.2004, 15:02
Ludmilla FA-Wettbewerbe 23.07.2004, 15:08
 Tjulan FA-Wettbewerbe 23.07.2004, 16:41
cenedra FA-Wettbewerbe 23.07.2004, 18:29
Silent Wings of Death FA-Wettbewerbe 24.07.2004, 15:25
Ludmilla FA-Wettbewerbe 26.07.2004, 13:03
 Tjulan FA-Wettbewerbe 26.07.2004, 13:57
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 14.06.2004 14:25
Betreff: FA-Wettbewerbe [Antworten]
Avatar
 
Wow, der Text ist gut, tjulan... vielleicht könnte man es so einrichten, dass so ein Text (oder dieser) auf einer Seite erscheint, wenn man auf "Neuen Wettbewerb starten" klickt. Und unten auf der Seite dann einen "Akzeptieren" oder "OK" und einen "Zurück" -Knopf anbringen, der einen dann zur Erstellungsseite für neue Wettbewerbe bringt (bzw. zurück). Das würde vielleicht wenigstens ein paar weniger Mist-Wettbewerbe bringen...
Vielleicht könnte man da auch nochmal deutlicher reinbringen, dass Kommentare und Empfehlungen *keine* Preise sind, oder die entsprechende Textpassage in Fettdruck kennzeichnen oder so...
Das wäre doch zumindest mal eine Notlösung bis zu einer größeren Bearbeitung des Wettbewerbssystems (Freischalter usw.), oder? Es sei denn das wäre zu zeitaufwändig zu programmieren... damit kenn ich mich nicht aus ^^"
Über Kommentare, Kritik & Noten freu ich mich immer ;)
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=13521



Von:   abgemeldet 14.06.2004 18:11
Betreff: FA-Wettbewerbe [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 15.06.2004 00:00
Betreff: FA-Wettbewerbe [Antworten]
Avatar
 
@tjulan:
Der Text ist wirklich gut. Und das mit dem WB etwas ändern stimmt total, ich hab es auch gemacht und hatte bald danach viel mehr Interessenten *gg*
Zweihundert Karo-Taler für Dich, und alles, was ich wünsche, ist ein kleines Bild
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=7895

Oh und bitte, bitte, lest die WB-Beschreibung^^;



Von:   abgemeldet 23.06.2004 00:44
Betreff: FA-Wettbewerbe [Antworten]
Avatar
 
Wie wär es denn zum Beispiel, wenn man WBs kommentieren könnte? Also die Teilnehmer könnten hinterher sagen, der und der WB war so, der Betreuer so, hat die Preise verschickt/verteilt/behalten, waren tolle Kriterien blabla ... irgendwie so eine WB-Bewertung eben^^
Zweihundert Karo-Taler für Dich, und alles, was ich wünsche, ist ein kleines Bild
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=7895

Oh und bitte, bitte, lest die WB-Beschreibung^^;




Von:    Tjulan 23.06.2004 08:13
Betreff: FA-Wettbewerbe [Antworten]
Der Vorschlag war auch schon mal gemacht worden, allerdings besteht bei sowas die Gefahr, daß unzufriedene Teilnehmer schlecht bewerten, weil sie nicht platziert wurden.
Allerdings habe ich jetzt auch zufällig fest gestellt, daß ich bei einem BW die angepriesenen Kommentare nicht bekommen haben. Die Auswertung war im April. Habe derjenigen ins GB geschrieben und gebeten, das nach zu holen, doch sie regt sich nicht.
Und wenn man schon Kommentare in seinem WB verspricht, find ich, sollte man diese auch einhalten- wie jeden anderen Preis.
Da hätt ich schon gern was passendes geschrieben...
Wenn ich mir aber dann die Kommentare zum "Music and paint" WB ansehe, der wirklich gute Preise hatte.... daß die Teilnehmer angeregt haben, wer zu disqualifizieren sei, weil die Voraussetzungen nicht erfüllt seien.... Ich denke würde da von Seiten der Teilnehmer eine Auswertung statt finden könnten sich einige ungerecht bewertet fühlen und dementsprechend selbst ungerecht werten.



Von:   abgemeldet 23.06.2004 11:16
Betreff: FA-Wettbewerbe [Antworten]
Avatar
 
>Der Vorschlag war auch schon mal gemacht worden,

Das hab ich nicht gewusst ...


>allerdings besteht bei sowas die Gefahr, daß unzufriedene Teilnehmer schlecht bewerten, weil sie nicht platziert wurden.

...und nicht bedacht. Traurig, aber wahr, es gibt Menschen, die können nicht verlieren^^


Zweihundert Karo-Taler für Dich, und alles, was ich wünsche, ist ein kleines Bild
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=7895

Oh und bitte, bitte, lest die WB-Beschreibung^^;




Von:    Tjulan 23.06.2004 12:51
Betreff: FA-Wettbewerbe [Antworten]
Ist ja nicht schlimm... ^^
Einige Vorschläge können gar nicht häufig genug gemacht werden.
Hoffentlich tut sich bei den Wettbewerben wirklich mal was...
Dann kommen gar nicht erst so jämmerliche Sachen wie ein "Punkt"-Wettbewerb.



Von:   abgemeldet 23.06.2004 14:44
Betreff: FA-Wettbewerbe [Antworten]
Avatar
 
Und wenn vielleicht nur die Platzierten bewerten können? Nya ... das ist wohl ein bisschen umständlich. Aber für die Betreuer wär's ganz gut, denn wer oft positive Bewertungen hat, der bekommt im Laufe der Zeit sicher auch mehr Einsendungen ... aber okay, das wird ein bisschen viel denk ich. Müssen wir eben hoffen, dass es anders gut wird^^
Zweihundert Karo-Taler für Dich, und alles, was ich wünsche, ist ein kleines Bild
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=7895

Oh und bitte, bitte, lest die WB-Beschreibung^^;




Von:   abgemeldet 23.06.2004 17:01
Betreff: FA-Wettbewerbe [Antworten]
Avatar
 
Falls es irgendawann mal WB-Freischlater geben wird: Ich melde mich schon jetz hier für diesen Job!! =)



Von:   abgemeldet 23.06.2004 17:49
Betreff: FA-Wettbewerbe [Antworten]
Avatar
 
> Falls es irgendawann mal WB-Freischlater geben wird: Ich melde mich schon jetz hier für diesen Job!! =)
Ich auch ^^
Über Kommentare, Kritik & Noten freu ich mich immer ;)
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=13521



Von:   abgemeldet 23.06.2004 20:41
Betreff: FA-Wettbewerbe [Antworten]
Avatar
 
>> Falls es irgendawann mal WB-Freischlater geben wird: Ich melde mich schon jetz hier für diesen Job!! =)
>Ich auch ^^

ebenso^^

Zweihundert Karo-Taler für Dich, und alles, was ich wünsche, ist ein kleines Bild
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=7895

Oh und bitte, bitte, lest die WB-Beschreibung^^;




Von:    Tjulan 24.06.2004 10:12
Betreff: FA-Wettbewerbe [Antworten]
Ich mal sowieso... ^^

Aber mir fallen da noch zwei Punkte zum Verbessern ein. Das eine ist eigentlich nicht soo schwerwiegend- aber doch nervend. Grade an wichtigen Tagen oder runden Daten häufen sich die Einsendeschlüsse. Zu Sylvester und Neujahr waren es, glaub ich, fast 30 bei jedem. Bedeutet also WBs für einen Tag auf drei Seiten verteilt. Da die Reihenfolge am Tage aber zufällig ist, kann es passieren, daß man beim Blättern die selben angezeigt bekommt, andere dafür gar nicht.
Mir schiene es sinnvoller, die Sortierung nach Einsendeschluss und dann nach WB-Namen zu machen- wenn wer nach WB Namen sortiert umgekehrt... so daß ich weiß, ich hab auch die Chance ALLE WBs zu sehen.

Noch wichtiger allerdings fände ich eine "Beobachten Liste". Das WB-Abo hatte ich ja eh schon angeregt... aber wie oft passiert es, man sieht die WBs durch... oder man sieht sich ein Bild an, daß an einem Teil nimmt, man findet einen Interessanten- der endet in einem Monat. Mann denkt sich "Geil, genug Zeit, was zu zeichnen" und schon am nächsten Tag ist er vergessen. Wie hieß er? Wann endete er? Und wenn man ihn dann wieder sieht, steht er ganz vorn in der Liste und es ist zu spät.
Dafür sollte es die Möglichkeit geben, wie bei ebay eine "Beobachten- Liste zu machen, in die man WBs einreihen kann, die einen interessieren. So passiert es auch nicht, daß ein WB, der heute ausläuft und wo ich den Eröffne bitte, zu verlängern, weil ich noch nicht fertig bin verlängert wird, ohne das ic h es mitbekomme.
Hatte ich durchaus auch schon. Bin davon ausgegangen, er sei beendet- nein, die Eröffnerin hatte um nen Monat verlängert.
Oder wie oft merkt man sich WBs dann nach Titel- und dann merkt der Eröffner, er hat zu wenig Einsendungen und ändert diesen...
Ich bin mir fast sicher, wenn die Leute die Möglichkeit hätten, sich WBs zu markieren, die erst in beliebige Zahl > 7 Tage beobachten zu können würden auch mehr extra angefertigte Bilder gemacht- weil man den WB nicht vergißt, man kann ihn auf der Persönlichen Startseite immer sehen, sieht den Einsendeschluss, weiß also, wieviel Zeit man hat....
Ich hoffe, das wär nicht zu viel Aufwand... o.O
Hab ja viele Ideen, teilweise nur keine Ahnung, was hier alles machbar ist...



Von:    Skorpion 24.06.2004 10:30
Betreff: FA-Wettbewerbe [Antworten]
Avatar
 
WBs beobachten zu können fänd ich auch interessant.
ach ja, *sich als WB freischalterin meld*
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.



Von:   abgemeldet 24.06.2004 10:57
Betreff: FA-Wettbewerbe [Antworten]
Avatar
 
> Noch wichtiger allerdings fände ich eine "Beobachten Liste". Das WB-Abo hatte ich ja eh schon angeregt... aber wie oft passiert es, man sieht die WBs durch... oder man sieht sich ein Bild an, daß an einem Teil nimmt, man findet einen Interessanten- der endet in einem Monat. Mann denkt sich "Geil, genug Zeit, was zu zeichnen" und schon am nächsten Tag ist er vergessen. Wie hieß er? Wann endete er? Und wenn man ihn dann wieder sieht, steht er ganz vorn in der Liste und es ist zu spät.

Du kannst doch die Kommentare zum Wettbewerb abonnieren. Auf diese Weise verlierst du ihn auch nicht aus dem Blick und siehst sofort wenn sich was neues getan hat. ^_-
Das mit den Wettbewerben im Steckbrief klingt eigentlich auch nicht schlecht. Sollte man aber auch Wahlweise aktivieren, finde ich. Man denke an die Leuts die an hunderten von Wettbewerben teilnehmen. Die Blicken ja dann gar nichts mehr...obwohl...gut so? ^_^

Ansonsten finde ich das mit den WB Freischaltern eine sinnvolle Idee. So wie die Wettbewerbe jedenfalls bisher geregelt sind ist es furchtbar niveaulos.

Außerdem sollte man die Zuordnung über Fanart ändern deutlich erschweren. Sogar bei offiziellen Wettbewerben wie dem Kalenderwettbewerb werden Bilder einfach so zugeordnet, ohne auf Bedingungen oder Vorgaben zu achten. Sowas finde ich schon sehr dreißt.
Ich finde man sollte nach der Auswahl erst nochmal zu dem jeweiligen Wettbewerb verlinkt werden und am Ende bestätigen, dass man die Regeln auch gelesen hat. Die Wettbewerbseröffner sollten außerdem die Möglichkeit haben deutlich falsch zugeordnete Bilder selbst wieder aus ihrem Wettbewerb zu löschen. Bisher muss das immer eine Fanartadmin machen...

Ansonsten kann ich nur nochmal anmerken das 2Monatige offizielle Wettbewerbe schonmal in Planung sind und hoffentlich nach der Connichi dann auch mal anlaufen.


[EDIT]
Ich fürchte allerdings das das mit den Moderatoren für Wettbewerbe recht unwahrscheinlich ist, da die Vorstandschaft von Animexx den Leuten gern so wenig wie möglich einschränkungen auferlegen möchte...

Deswegen hab ich mal einen Vorschlag wie wäre es mit einer dreispaltigen Wettbewerbsektion?

Animexx WB (kennt amn ja, Kalender, Startseiten, T-Shirt, etc.)
Moderierte WB (ausgewählte Wettbewerbe mit strengeren Regeln und Moderation.)
Junk WB (das, was momentan in der Wettbewerbsektion überwiegend vorherrscht.)

Animexx und Moderierte Wettbewerbe kann man dann natürlich nicht mehr über die Fanart Ändern-Funktion zuordnen.



Von:   abgemeldet 24.06.2004 11:36
Betreff: FA-Wettbewerbe [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde man sollte nach der Auswahl erst nochmal zu dem jeweiligen Wettbewerb verlinkt werden und am Ende bestätigen, dass man die Regeln auch gelesen hat.

Gute Idee^^

>Die Wettbewerbseröffner sollten außerdem die Möglichkeit haben deutlich falsch zugeordnete Bilder selbst wieder aus ihrem Wettbewerb zu löschen. Bisher muss das immer eine Fanartadmin machen...

Noch was Gutes.
Ich hab da immer noch ein Bild drin, was nicht hingehört und der Zeichner reagiert nicht^^


>Ich fürchte allerdings das das mit den Moderatoren für Wettbewerbe recht unwahrscheinlich ist, da die Vorstandschaft von Animexx den Leuten gern so wenig wie möglich einschränkungen auferlegen möchte...

Aber man sieht ja, was dann passiert. Also etwas Einschränkung muss wohl sein, sonst macht weiterhin jeder, was er will
Zweihundert Karo-Taler für Dich, und alles, was ich wünsche, ist ein kleines Bild
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=7895

Oh und bitte, bitte lest die WB-Beschreibung^^;




Von:    Tjulan 24.06.2004 12:05
Betreff: FA-Wettbewerbe [Antworten]
Man denke an die Leuts die an hunderten von Wettbewerben teilnehmen. Die Blicken ja dann gar nichts mehr...obwohl...gut so? ^_^

Gut so... ^^
Für solche Leute wär das nicht gedacht- zumal die meist eh ihre Bilder direkt nach Namen in den WB laden und deshalb auch die Regeln nicht lesen.


Außerdem sollte man die Zuordnung über Fanart ändern deutlich erschweren. Sogar bei offiziellen Wettbewerben wie dem Kalenderwettbewerb werden Bilder einfach so zugeordnet, ohne auf Bedingungen oder Vorgaben zu achten. Sowas finde ich schon sehr dreißt.
Ich finde man sollte nach der Auswahl erst nochmal zu dem jeweiligen Wettbewerb verlinkt werden und am Ende bestätigen, dass man die Regeln auch gelesen hat. Die Wettbewerbseröffner sollten außerdem die Möglichkeit haben deutlich falsch zugeordnete Bilder selbst wieder aus ihrem Wettbewerb zu löschen. Bisher muss das immer eine Fanartadmin machen...

Japp, ist so. Ich finde, man sollte die Bilder nicht über Fanart-Ändern einem WB hinzufügen können, sondern nur auf der Seite des WBs, sobald man die Regeln gelesen hat. Dann sollte es aber recht einfach mit ein, zwei Klicks gehen. Ich finde es momentan noch recht kompliziert, ein Bild hinzu zu fügen.


Ich fürchte allerdings das das mit den Moderatoren für Wettbewerbe recht unwahrscheinlich ist, da die Vorstandschaft von Animexx den Leuten gern so wenig wie möglich einschränkungen auferlegen möchte...

WARUM???
DIe Rufe danach sind doch SO laut.


Deswegen hab ich mal einen Vorschlag wie wäre es mit einer dreispaltigen Wettbewerbsektion?

Animexx WB (kennt amn ja, Kalender, Startseiten, T-Shirt, etc.)
Moderierte WB (ausgewählte Wettbewerbe mit strengeren Regeln und Moderation.)
Junk WB (das, was momentan in der Wettbewerbsektion überwiegend vorherrscht.)

Wären die Moderierten WBs dann von den Moderatoren ausgewählt wie Aikos Fanarts? Sonst wird da ja jeder hochladen.



Von:   abgemeldet 24.06.2004 13:12
Betreff: FA-Wettbewerbe [Antworten]
Avatar
 
> Deswegen hab ich mal einen Vorschlag wie wäre es mit einer dreispaltigen Wettbewerbsektion?
>
> Animexx WB (kennt amn ja, Kalender, Startseiten, T-Shirt, etc.)
> Moderierte WB (ausgewählte Wettbewerbe mit strengeren Regeln und Moderation.)
> Junk WB (das, was momentan in der Wettbewerbsektion überwiegend vorherrscht.)
>
> Wären die Moderierten WBs dann von den Moderatoren ausgewählt wie Aikos Fanarts? Sonst wird da ja jeder hochladen.

Ich finde man sollte spezielle Freischalter einsetzen wie bei den Fanarts auch...
Wenn man also einen Wettbewerb veranstalten möchte, den man selbst als anspruchsvoll bezeichen würde, kann man den ja dort anmelden und er wird gegebenenfalls freigeschaltet. Im Prinzip ist es ja bei den Fanfics auch so das Sachen die sich nicht eigenen auch mal abgelehnt werden. Das würe allerdings vorraussetzen, dass sich diese Freischalter untereinander gut absprechen. und man bräuchte einige Regeln zur Definition von "anspruchsvolle Wettbewerbe"

Es sollte halt nicht nur sichergestellt werden das es diese Wettbewerbe nicht zichfach schon gibt.



Von:    Taku 24.06.2004 16:04
Betreff: FA-Wettbewerbe [Antworten]
Avatar
 
wie gesagt selbst wenn der vorstand uns feiheiten erhalten will,das müssen sie doch erkennen,dassm es hier drunter und drüber geht.

das mit den 3 spalten find ich gut~ udn mit den mods auch.
wie egsagt man muss sich dann untereinander nur gut absprechen~
und da hier ja auch noch die sperre von max.2 wb´s gilt..~

ich meld mich immer noch XD~
*arm-reck*



Von:   abgemeldet 20.07.2004 23:35
Betreff: FA-Wettbewerbe [Antworten]
Avatar
 
Frage: Wie steht's inzwischen mit dem Thema 'Wettbewerbe'? Gibt's da inzwischen schon irgendwelche Neuigkeiten? So wie es jetzt im Moment um die Wettbewerbe steht kann es ja wohl kaum weitergehen... Ich bin immernoch für Wettbewerbsfreischalter ^^
Über Kommentare, Kritik & Noten freu ich mich immer! Arigato ^^
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=13521

Zeichenzirkel sucht Mitglieder:
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=17&seite=1&thread=55252



Von:    Tjulan 21.07.2004 17:10
Betreff: FA-Wettbewerbe [Antworten]
Avatar
 
Ja, leider ist das Thema irgendwie unter gegangen. Da sollte wirkich mal was passieren, denk ich.



Von:   abgemeldet 21.07.2004 17:31
Betreff: FA-Wettbewerbe [Antworten]
Avatar
 
> Ja, leider ist das Thema irgendwie unter gegangen. Da sollte wirkich mal was passieren, denk ich.

find ich auch ^.^



Von:   abgemeldet 22.07.2004 17:58
Betreff: FA-Wettbewerbe [Antworten]
Avatar
 
Da kann ich euch nur rechtgeben.
Wird da jetzt was gemacht?



Von:   abgemeldet 23.07.2004 14:46
Betreff: FA-Wettbewerbe [Antworten]
Avatar
 
*sich mal eben kurz einmischt*
*gomen* auch wenn das jetzt nicht das Post ist, auf das alle gewartet haben…
Ich hätte da auch noch was anzumerken… aber zu Bilder die man zu Wb’s einsendet, also auch Kritik am Web-System, ich hoffe das passt so.
Was mich unheimlich stört ist die Tatsache, das ich das Gefühl habe das sich Zeichner hin setzen und sich bei einem Bild mühe geben und es dann bei extrem vielen Wettbewerben anzumelden. Es macht mir auch nicht besonders viel vergnügen, immer die gleichen Bilder zu sehen.
Das höchste der Gefühle war ein Bild, da habe ich 103 Wb’s gezählt (+-5 bei der Anzahl kann sich ja jeder Mal verzählen). (Wenn mir einer nicht glaubt, einfach melden…)
Ich mein, es ist ja nicht schlimm, wenn man sie zu einem paar Wb’s anmeldet… Aber ich finde es langsam auch wirklich langweilig…
Kann man dann nicht eine Beschränkung einbauen…
Vielleicht so 20 Wb’s (selbst das ist meiner Meinung nach schon recht viel).
Außerdem finde ich es *auch nicht gerade die beste im zeichnen ist* das es auch sehr einschüchternd wirkt… Okay, bei dem Bild mit den sehr vielen WB’s waren zwar wenige Plätze dabei, aber es gibt auch andere. Ich freu mich zwar für sie, aber wenn dann schon so viele gewonnene WB’S in der Liste sind, dann schreckt das ab.
Na ja das ist alles, was ich sagen wollte… *sorry nochmal... aber ich dacht wenn alle Vorschläge machen...*

Interess an Shonen-Ai? Na dann ran an die Stifte, Ryuu-Chan und ich richten „The ultimative Shonen Ai Contest“ aus. Gewinne: neben einem Bleistift -Set, einem Manga seiner Wahl und kleinen süßen glitzer Stiften, gibt es noch viel mehr… http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=9533

Zuletzt geändert: 23.07.2004 14:47:11



Von:    Tjulan 23.07.2004 15:02
Betreff: FA-Wettbewerbe [Antworten]
Avatar
 
Hab ich auch schon angesprochen- auch wenn ich am Anfang selbst immer an vielen WBs teil genommen habe. Mittlerweile such ich die WBs, an denen ich teilnehme besser as und würde mit einem der Bilder, mit dem ich schon an vielen Teilgenommen habe nur noch im Ausnahmefall wählen.
Aber ich denke, da wäre eine Beschränkung auch sinnvoll, damit man dann auch besser überlegt, wo man teilnimmt.



Von:   abgemeldet 23.07.2004 15:08
Betreff: FA-Wettbewerbe [Antworten]
Avatar
 
*gomen* ich habe mir zwar die Sachen durchgelesen, aber dann muss ich was übersehen haben... Verzeihung... wollte ncihts doppelt anreißen!
Ciya Ludmilla
Interess an Shonen-Ai? Na dann ran an die Stifte, Ryuu-Chan und ich richten „The ultimative Shonen Ai Contest“ aus. Gewinne: neben einem Bleistift -Set, einem Manga seiner Wahl und kleinen süßen glitzer Stiften, gibt es noch viel mehr… http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=9533

Zuletzt geändert: 23.07.2004 23:14:14



Von:    Tjulan 23.07.2004 16:41
Betreff: FA-Wettbewerbe [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, ob ichs hier erwähnt habe, das Thema wurde ja vorher schonmal ich glaube im "Nicht schon wieder eine..."-Thread durchgekaut. NAtürlich sollten auch die Teilnehmer kontrolliert werden.



Von:   abgemeldet 23.07.2004 18:29
Betreff: FA-Wettbewerbe [Antworten]
Avatar
 
wenn umprogrammieren nicht umgesetzt werden kann, sollte wenigsten eine übersichtliche Anzahl an Benimm-Regeln bei Wettbewerben geschrieben und der Link auf der wettbewerbe-seite gut erkennbar gesetzt werden. Ich denke da an die Erklärung, wie sinnvolle Kommentare geschrieben werden sollten. Meint ihr, sowas lässt sich hier umsetzten? und wenn ja, was sollte dort alles stehen?



Von:   abgemeldet 24.07.2004 15:25
Betreff: FA-Wettbewerbe [Antworten]
Avatar
 
> wenn umprogrammieren nicht umgesetzt werden kann, sollte wenigsten eine übersichtliche Anzahl an Benimm-Regeln bei Wettbewerben geschrieben und der Link auf der wettbewerbe-seite gut erkennbar gesetzt werden. Ich denke da an die Erklärung, wie sinnvolle Kommentare geschrieben werden sollten.
Ja, das fände ich auch eine gute Idee. Zum Beispiel, dass wenn man auf "Neuen Wettbewerb erstellen" klickt erst mal eine Seite mit den Regeln erscheint, wo man dann unten auf "gelesen und akzeptiert - ja/nein" klicken muss, um dann zur Seite zu kommen, wo man seinen WB eintragen kann. Das würde vielleicht zumindest ein paar Leute dazu bringen, nicht 1000 Mist-Wettbewerbe zu eröffnen...
(Hab ich das nicht schonmal irgendwo gesagt? Kann auch bei den FAs gewesen sein...)
Trotzdem wäre ich froh, wenn die Idee mit den WBs Freischaltern oder zumindest eine Höchstanzahl der auf einmal laufenden Wettbewerbe von einer Person bzw. eine maximale Anzahl, wie oft ein Wettbewerb verlängert werden kann, umgesetzt werden könnte...

> Meint ihr, sowas lässt sich hier umsetzten?
weiß ich nicht, aber ich denke schon... das müsste uns jemand sagen, der sich auf dem Gebiet auskennt...

> und wenn ja, was sollte dort alles stehen?
Ich würde sagen so in etwa n(natürlich ausformuliert):
-Wettbewerb hinterher auch auswerten
-Kommentare sind selbstverständlich aber kein "Preis"
-Keine "Egal was" Wettbewerbe
-nicht immer wieder verlängern bzw. den Einsendeschluss auf den aktuellen Tag setzen (wobei das die Leute wohl erst recht auf den Gedanken bringt...)
-usw.
-...

Was meint ihr?

Noch eine Frage: Wird über das Thema FA-Wettbewerbe eigentlich noch diskutiert (im Admin Forum oder was weiß ich wo...) bzw. wird schon daran gearbeitet? Oder ist das hier das einzige was zu diesem Thema aktuell ist?
Über Kommentare, Kritik & Noten freu ich mich immer! Arigato ^^
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=13521

Zeichenzirkel sucht Mitglieder:
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=17&seite=1&thread=55252



Von:   abgemeldet 26.07.2004 13:03
Betreff: FA-Wettbewerbe [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich da nur anschließen ich fände es auch gut, wenn man erst Regeln durchlesen müsste...

Aber zu der Sache das Kommentare nicht als Preise gewertet werden dürfen... Ich meine ich bin auch dagegen, aber wer soll das kontroliern...
Außerdem habe ich das Gefühl, das den meisten das total egal ist, ob es nun "echte Preise" gibt oder nicht...

nicht immer verlängern... aber hey... das ist auch so eine Sache, wenn man echte Preise hat, dann will man auch nicht auf ihnen sitzen bleiben...
So hart das ist, aber man wird sie irgendwie nicht los...
Vielleicht kann es ja dann auch soetwas wie einen Status geben, bei dem Ausrichter.
Ob er die WB's auch ausgewertet hat, oder es auch hinterher die Preise gab...
Dann kann sich jeder user der an einem WB teilnimmt die "Glaubwürdigkeit" der Ausrichter anschauen.
Denn ich glaube auch das es für die Teilnehmer keinen Spass macht, wenn ihre WB'S nicht ausgewertet werden, oder sie die Preise nicht bekommen.
Weiß ja nicht ob das geht...
Interess an Shonen-Ai? Na dann ran an die Stifte, Ryuu-Chan und ich richten „The ultimative Shonen Ai Contest“ aus. Gewinne: neben einem Bleistift -Set, einem Manga seiner Wahl und kleinen süßen glitzer Stiften, gibt es noch viel mehr… http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=9533




Von:    Tjulan 26.07.2004 13:57
Betreff: FA-Wettbewerbe [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, wenn Kommentare und Bewertungen das Mindeste bei einem WB sind, andernfalls halt kleine Preise da sind, dann würde auch die Qualität der Beiträge steigen. Man hätte ja noch immer die Möglichkeit, gar keine Preise zu geben. Aber Kommentare sind arm. Ich hab bei vielen WBs die "gewonnenen" Kommentare nicht mal bekommen.
Und sicher- da müßte es eine Extratruppe für geben, wie zB die Foren-Mods.... Halt WB-Mods... die die WBs kontrollieren bevor sie sie freischalten und auch später anlaufpunkt sind, wenn die Preise nicht eingehalten werden. So jemand sollte dann für weitere WBs gesperrt werden.

Mit dem Verlängern- man kann von vorn herein sagen "Ausgewertet wird ab 30 Bilder" oder so. Wenns dann zum EInsendeschluß nur 20 sind wissen die Teilnehmer "Ok, da wird nochmal verlängert". Aber dann ist es auch sinnvoll, direkt wieder ein, zwei Wochen oder mehr zu verlängern.
Was nervt, sind die Leute, die permanent einen Tag verlängern, um auf der ersten Seite zu stehen.
Genau wie Leute die sagen "Preise gibts nicht, bin Pleite" aber 1000 Extrawünsche haben.

Ich wär sofort dabei, wenn das so gemacht würde und Mods gesucht werden und ich denke einige andere auch.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück