Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Film


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_179243/-1/12009243694058/
http://desu.de/puR_MiG




Von:   abgemeldet 21.01.2008 15:12
Betreff: Film [Antworten]
> Ehrlich gesagt denke ich, dass Maria v. Medici das auch wirklich weiß. Immerhin gibt es ja auch die Szene, wo sie sich im Pavillion treffen und Aramis im Kleid auf einmal in den nahe gelegenen Wald mit gezückter Waffe läuft, weil sie dort jemand Verdächtiges vermutet. Würde eine normale Frau ja wohl auch kaum tun. Und man müsste schon sehr blind sein, wenn man sie einmal im Musketier-Uniform und einmal im Kleid, nicht für ein und dieselbe Person halten würde, auch für die damalige Zeit, wo es nicht üblich war.

Da ich das genauso sehe, macht diese gesamte Szene für mich aber absolut keinen Sinn. Denn dann erscheint es beinahe so, dass irgendwie eine Szene *her musste*, in welcher man Aramis in dem Kleid sieht... Das wirkt doch dann total in die Story gepresst, oder nicht?

> Ich nehme aber an, dass sie vielleicht vor ihren Freunden behauptet hat, ihren Job gekündigt zu haben. Porthos Reaktion im Haupthaus der Musketiere war schon sehr emotional, als er sie halb niedergeschlagen hat.

Na, diese Szene fand ich sehr ausdrucksstark. Porthos wirft ihr ja dort vor, dass sie D'Artagnan im Stich lassen würde, wenn sie jetzt kündigt oder eben aus Paris verschwindet (was auch immer^^). In der Serie gab es ja keine ähnliche Szene, wo Aramis, Athos oder Porthos mal wirklich aufeinander eingeschlagen hätten, deshalb war ich an dieser Stelle ziemlich überrascht, als ich den Film das erste mal gesehen habe.
Soviel zu Tachs Eindruck, dass der Film sehr gewalttätig sei ;)

Zurück zum Thread