Zum Inhalt der Seite

Thread: Endlosdiskussion: Yaoi - wie findet ihr's?

Eröffnet am: 25.03.2005 04:17
Letzte Reaktion: 06.08.2007 00:48
Beiträge: 1428
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48]
/ 48


Von:   abgemeldet 13.01.2007 14:18
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
> > > @Schweini: Da hat wohl einer kein eigenes, interessantes Leben xD
> > > Sowas würde ich grundsätzlich ignorieren^^ Wozu meine Zeit mit solchen Idioten verschwenden? xD Ich habe besseres zu tun *lol*
> > >
> >
> > habs nach ner weile auch ignoriert X__x
> > wurde mir zu dumm
> >
>
> also erst mal hätte ich ihr aber ordentlich die zinken gestuzt! Ò.ó
> danach hätte ich sie ignoriert!
> klar, man kann auch konsequent ignorieren, aber es ist auch mal ganz gut, so jemanden gegen eine wand laufen zu lassen.
> es kann ja wohl nicht sein, dass man hier einfach jemanden beleidigen kann, nur weil man spezielle vorlieben hat ò.Ó
> da hört der spaß echt auf!
> vor allem, wenn es dann noch auf einem dermaßen niedriegen neandertalernieveau abläuft! *kopfschüttel*
> manchmal ist es ganz gut die eigene medizin zu kosten, die man verteilt.

Joa na ja aber beleidigen tu ich nicht ûu
hab ihr nur geschrieben wie lächerlich sie ist und dan iognoriert



Von:    Silverdarshan 13.01.2007 14:33
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Joa na ja aber beleidigen tu ich nicht ûu
> hab ihr nur geschrieben wie lächerlich sie ist und dan iognoriert

das meinte ich damit.
bei sowas würde ich mich nie auf das nieveau herunterlassen.
zurückschlagen heißt ja nicht gleich beleidigen.
das kann man im kindergarten machen -___-"
~Schleichwerbung meiner Fanfics Weiß Kreuz und Yugioh (Seto/Joey) *thx for over 200 Kommis!!*~
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=151998

Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!



Von:    Tami 13.01.2007 15:07
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
Diese beleidigenden ENS von irgendwelchen ignoriere ich auch immer ... ist mir zu blöde.
Aber einmal habe ich so eine freundliche Mail bekommen, weil jemand meinen Thread falsch verstanden hat, dass sie doch meine Familie abschlachten könne... nun ja .. da hörte auch für mich der Spaß auf.

Die Frage die jetzt jedoch wirklich bedeutsam ist, ist: Wie lange soll der Thread noch exestieren (er stört mich nicht, ist sogar manchmal richtig interessant), nur wird er wohl bis ins Unendliche gehen...

Ich bleib dabei: Shônen-Ai und Yaoi rulez =]
"The only thing left that could stop Sasuke-kun is .. you, Naruto .. Only you ..."

Sogar Sakura gibt sich irgendwann geschlagen - braves Mädchen <3



Von:   abgemeldet 13.01.2007 15:27
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Diese beleidigenden ENS von irgendwelchen ignoriere ich auch immer ... ist mir zu blöde.
> Aber einmal habe ich so eine freundliche Mail bekommen, weil jemand meinen Thread falsch verstanden hat, dass sie doch meine Familie abschlachten könne... nun ja .. da hörte auch für mich der Spaß auf.
>
> Die Frage die jetzt jedoch wirklich bedeutsam ist, ist: Wie lange soll der Thread noch exestieren (er stört mich nicht, ist sogar manchmal richtig interessant), nur wird er wohl bis ins Unendliche gehen...
>
> Ich bleib dabei: Shônen-Ai und Yaoi rulez =]


sowas hat man aber LEIDER in der realität û_û
Also das mit den "Ich schlachte deine Famile ab" -.-
EIn Türke wollte mal unser Haus abfakeln lassen udn uns umbringen NUR weil wir eine Amerikanische Schwester haben W_W°°°

JAA YAOPI XD




Von:    Silverdarshan 13.01.2007 16:53
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 

> Die Frage die jetzt jedoch wirklich bedeutsam ist, ist: Wie lange soll der Thread noch exestieren (er stört mich nicht, ist sogar manchmal richtig interessant), nur wird er wohl bis ins Unendliche gehen...

wie schon so oft:
wenn der hier gelöscht wird entstehen andere.
warum also ständig neue?
dann kann man den hier auch lassen -___-
~Schleichwerbung meiner Fanfics Weiß Kreuz und Yugioh (Seto/Joey) *thx for over 200 Kommis!!*~
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=151998

Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!



Von:    Pairo 13.01.2007 18:37
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
ich kopier mal rein was ich von yaoi halte habs im kankuroXgaara- thread geschrieben)

ich mag das paar nicht.

nicht weil es shonen-ai ist ...aber...irgendwie...haben die sich halt nicht so arg lieb das es liebe ist...

ich versteh allerdings nicht was viele gegen shonen-ai haben.
heteros gibs an jeder ecke. mich ödet es an. hui bui...ich bin gegen das naturgesetzt >.> na megapfui...
ich meine mal...
jemand sagt zB das ino und shikamaru verliebt sind... woher weiss man es ? man guckt auf andeutungen. weil man da spaar mag.
so ist es auch bei yaoi yuri.

allerdings hasse ich kleine, kreischige fangirlies die im rpg so handeln :
(beispiel)
kakashi: *fröhlich rumwander* *sasuke seh* //oh wie süß....ich liebe ihn ja schon so lange...uiiii// °_° hui sasuke...+rot werd* du ...ich glaub....ich lieb dich...

sasu:
boar echt ? *kicher* *blsuh* ich dich doch auch~
*liebespaar*

~~
*drop* und dvaon gibs genug <-<
und dann weiss ich nicht was VIELE WEIBLICHE YAOI FANS AN YURI auszusetzen haben. schwule sind süß und lesben eklig...na danke...heisst ja oft : yaoi erlaubt, yuri nicht.

warum nicht auch mal weiss ich... (mal willkürliches, blödes beispiel) inoXhinata

naja gibt ja auch genauso viele männliche personen die lesben mögen und schwule hassen <-<

für mich ist liebe immer gleich.

naja....aber inzest nur bei bestimmten paaren und bei diesem nicht :P
Wir sind so glücklich, wir lieben alle den Schein
die Welt ist göttlich, wir sind gemeinsam allein
Wir sind so glücklich, drum reiht euch alle mit ein
die Welt ist göttlich, die Lüge wird euch befrein
GOTT IST EIN POPSTAR !!!!!!



Von:   abgemeldet 13.01.2007 18:58
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
Na ja ich mag beides Yaoi und Yuri und ich glaub
*untern rock schiel*
ich bin weiblich O_ô



Von:    Pairo 13.01.2007 20:56
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
ich sagte viele ^^ nicht alle :)
Wir sind so glücklich, wir lieben alle den Schein
die Welt ist göttlich, wir sind gemeinsam allein
Wir sind so glücklich, drum reiht euch alle mit ein
die Welt ist göttlich, die Lüge wird euch befrein
GOTT IST EIN POPSTAR !!!!!!



Von:   abgemeldet 13.01.2007 21:38
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
> ich sagte viele ^^ nicht alle :)

Wat?
Jaaa das war ja nur ne feststellung



Von:    Kruemelteemonster 14.01.2007 15:03
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
also...yuri find ich gut^^...ich hab nichts gegen hentai ( ja, große teile von yuri und yaoi fallen darunter^^) solange da ne story bei ist^^...nur leider...ist die häufig so gut hinter den "schweinischen szenen" verborgen, dass man sie nicht findet..^^""
und der auszug aus dem rpg ist doch ein witz oder? +weltbild mit rissen hat*

ich kann so pairings wie erwachsenerxkind nicht ausstehen..hab ich ein problem mit..ok, andere weniger^^"

und: *finger heb* shika und ino lieben sich nicht...^.^v

also ich wei0 nicht, was genen die eine noch genen die andere szene/ richtung ein zu wenden ist?Oo
ok, vergewaltigungsszenen müssen meiner meinung nach nicht sein..bondage schön und gut, aber nur auf freiwilliger basis..
carpe noctem! ;)
Komm mich doch mal besuchen..*smile* ich wäre sehr erfreut.
http://monstersgame.net/?ac=vid&vid=2005501



Von:    Pairo 14.01.2007 21:11
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
natürlich is es ein witz o.O
ich hab extra rübergeschrieben da sich sowas nicht mag....hab mich wohl seeehr unverständlich ausgedrückt XD
naja....aber is doch ein verbreitetes paar kashiXsasu da hab ichs halt als beispiel genommen.

aber das stimmt hab schon viele rpgs gesehen wos hiess :
erlaubt

yaoi
hentai
kein yuri

und taraaa admins weiblich <.<

naja hentai ist mannXfrau , das andere heisst yaoi oer yuri
aber stimmt schon manche teile von yuri fallen unter hentai (eigentlich komisch weil yaoi ne eigene abzweigung ist)

Wir sind so glücklich, wir lieben alle den Schein
die Welt ist göttlich, wir sind gemeinsam allein
Wir sind so glücklich, drum reiht euch alle mit ein
die Welt ist göttlich, die Lüge wird euch befrein
GOTT IST EIN POPSTAR !!!!!!
Zuletzt geändert: 14.01.2007 21:31:04



Von:    Kruemelteemonster 14.01.2007 22:19
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
> natürlich is es ein witz o.O
> ich hab extra rübergeschrieben da sich sowas nicht mag....hab mich wohl seeehr unverständlich ausgedrückt XD
> naja....aber is doch ein verbreitetes paar kashiXsasu da hab ichs halt als beispiel genommen.
>


achsoo...nein, dass du es nicht magst, habe ich sehr wohl verstanden, ich dachte nur, du wärest einer dieser bedauernswerten kreaturen gewesen, die das live haben miterliben müssen...X_x"
ich weiß...sasuxkakashi ist ..nach(?) sasuxsaku und iruxkakashi eines des beliebtesten pairings ever...X___x

> aber das stimmt hab schon viele rpgs gesehen wos hiess :
> erlaubt
>
> yaoi
> hentai
> kein yuri
>
> und taraaa admins weiblich <.<

das glaube ich gerne...allerdings kenne ich aus meinem umfeld nur die fraktion, die schwule nicht ausstehen kann..also auch nur yaoi ekelhaft findet...Oo

>
> naja hentai ist mannXfrau , das andere heisst yaoi oer yuri
> aber stimmt schon manche teile von yuri fallen unter hentai (eigentlich komisch weil yaoi ne eigene abzweigung ist)
>

nein..also das ist so: hentai ist ja grundsätzlich alles, was mit sexueller handlung oder leicht bekleideten frauen zu tuen hat. deswegen ist sowas ja meist auch eingeschweist und erst ab 16.
yaoi ist nur die hentai-version von shônen-ai und yuri die von sojo-ai....so hab ich das im kopf...^^

carpe noctem! ;)
Komm mich doch mal besuchen..*smile* ich wäre sehr erfreut.
http://monstersgame.net/?ac=vid&vid=2005501



Von:   abgemeldet 15.01.2007 12:54
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich habe gar nichts gegen Yaoi, Shounen-ai etc. Yuri muss ich allerdings nicht haben.

Was ich nur nicht abkann sind die meisten kleinen *ganz klein zeig* Mexx-User, die sich in die dümmsten Pairings hineinsteigern.
Das ist schon so was von abgedroschen und fade, das man echt die Lust dran verliert.

Gerade so dreizehn vierzehnjährige sollten sich mit solchen Gedanken noch gar nicht befassen. Das ist doch unter aller Sau.....

Und ständig dieses: wer passt denn besser zu dem und der? Interessiert keinen ......

Auch wenn ich nichts dagegen habe, mir Yaoi-Comics, Filme etc anzugucken (hab ne ganze Sammlung, ich gebs zu), solche Handlungen dieser Kindergärten hier bringt selbst mich auf die Palme.

Die sollten erst mal volljährig werden, bevor sie davon reden, Fanarts kritzeln oder im RPG den großen Seme raushängen lassen.

*sigh*

na egal, man spricht meistens ohnehin gegen ne Wand.

lg Luzi

PS: wer Yaoi etc hasst, diskriminiert meiner Ansicht auch seine andersartigen Mitmenschen. Deswegen sind sie auch nicht schlechter, nur weil sie sich nicht mit dummen Tussen einlassen.
meine HP: http://www.beepworld.de/members/fukumenshi

Warum ist der Großteil des Mexx-Kindergartens yaoi-süchtig?
Die sollten so etwas doch noch nicht einmal kennen!
Zuletzt geändert: 15.01.2007 12:55:56



Von:    Rolly 15.01.2007 18:20
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
>Die sollten erst mal volljährig werden, bevor sie davon reden, Fanarts kritzeln oder im RPG >den großen Seme raushängen lassen.

Ich soll also nichts mehr darüber sagen dürfen? oô
Entschuldige, dass ich minderjährig bin, wird nie wieder vorkommen v_V
Wir Minderjährigen sind ja alle so schlechte Menschen...
~Reach for the moon that way, if you miss, you will still be dancing with the stars.~

**Fiel mir was vom Computertisch - dachte "Bearbeiten, Rückgängig" - ging aber nicht...**



Von:    Chifuyu 15.01.2007 18:30
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
>Gerade so dreizehn vierzehnjährige sollten sich mit solchen Gedanken noch gar nicht befassen. Das ist doch unter aller >Sau.....

Wieso sollten 13 bis 14-Jährige sich damit noch nicht befassen?

Schließlich ist dieses Alter gerade das in der die Pupertät einsetzt und man sich im allgemeinen mit der Sexualität und dergleichen befasst.
Homosexualität, oder in diesem Fall Shonen-Ai und Yaoi ist doch auch nur eine Art der Sexualität mit der man sich auseinandersetzen und diese gut oder schlecht finden kann.

>Und ständig dieses: wer passt denn besser zu dem und der? Interessiert keinen ......

Darum ging es es in diesem Thread auch gar nicht.

>Die sollten erst mal volljährig werden, bevor sie davon reden, Fanarts kritzeln oder im RPG den großen Seme raushängen >lassen.

Es gibt sicher solche und solche Fans, aber vor allem die Teilnahme in RPGs kann dir doch völlig egal sein und geht dich auch eigentlich nichts an, sollest du nicht in so ein RPG mit Minderjährigen involviert sein.

Aber ich verstehe dich auch.
Teilweise gibt es wirklich Fans, die höchst unreif sind und damit ihre Umwelt auch regelmäßig penetrieren.
[Wie red ich eigentlich? XD]
Alllerdings denke ich man muss in diesem Fall tolerant sein, es liegt doch meistens wirklich an der Unreife.
Man kann nur hoffen, dass sich das "rauswächst" und versuchen den "Kiddies" den "richtigen" Weg zu zeigen.

^.~



‘Sasuke, roses are red, violets are blue, I like cocks up my ass and yours will do.'

[Naruto...pwns]
Zuletzt geändert: 15.01.2007 18:30:40



Von:    Pairo 15.01.2007 19:55
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
es stimmt...es gibt viele kleine kreischgroupies , die alle verkloppen wollen die yaoi nicht mögen.
lächerlich sowas.

aber ich finde mit 13/14 kann man sich ruhig damit befassen...
kann ja sein da sich frühreif bin, aber ich hatte mit 13 meine erste freundin....ist zwar ein paar jahr eher aber naja...

Wir sind so glücklich, wir lieben alle den Schein
die Welt ist göttlich, wir sind gemeinsam allein
Wir sind so glücklich, drum reiht euch alle mit ein
die Welt ist göttlich, die Lüge wird euch befrein
GOTT IST EIN POPSTAR !!!!!!



Von:   abgemeldet 15.01.2007 20:32
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich persönlich habe gar nichts gegen Yaoi, Shounen-ai etc. Yuri muss ich allerdings nicht haben.
>
> Was ich nur nicht abkann sind die meisten kleinen *ganz klein zeig* Mexx-User, die sich in die dümmsten Pairings hineinsteigern.
> Das ist schon so was von abgedroschen und fade, das man echt die Lust dran verliert.
>

Aber jeder sollte doch sein eigenes Paaring haben!
Das ist doch sein Gutes recht X__x
okay nach deiner meinung bin ich auch gnz klein ... aber okya ich steh dazu ich schreibe FF und RPGS aber ich mach das manschmal vernümftiger als erwachsene X_x

> Gerade so dreizehn vierzehnjährige sollten sich mit solchen Gedanken noch gar nicht befassen. Das ist doch unter aller Sau.....
>
Du weißt doch garnicht wie reif die 13 - 14 jährigen schon sind oder?

> Und ständig dieses: wer passt denn besser zu dem und der? Interessiert keinen ......
>
Doch mich XDD nein in ernst wwen sie Freunde haben die das interesiert lass es sie doch fragen ^^


> Auch wenn ich nichts dagegen habe, mir Yaoi-Comics, Filme etc anzugucken (hab ne ganze Sammlung, ich gebs zu), solche Handlungen dieser Kindergärten hier bringt selbst mich auf die Palme.
>
Das versteh ich net XD

> Die sollten erst mal volljährig werden, bevor sie davon reden, Fanarts kritzeln oder im RPG den großen Seme raushängen lassen.
>
Ach weiso volljährig werden NÖNÖ! Nein auch weider in ernst.. wie schon gesagt das hat was mit der reife zutu ... okay DIE "kleinen user" aollten kein Rape playn oder hart yaoi aber shône-ai ist doch okay ... (VOn küssen wird man nicht schwanger ûû)

> *sigh*
>
> na egal, man spricht meistens ohnehin gegen ne Wand.
>
> lg Luzi
>
> PS: wer Yaoi etc hasst, diskriminiert meiner Ansicht auch seine andersartigen Mitmenschen. Deswegen sind sie auch nicht schlechter, nur weil sie sich nicht mit dummen Tussen einlassen.




Von:    Lucille 15.01.2007 22:10
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Was ich nur nicht abkann sind die meisten kleinen *ganz klein zeig* Mexx-User, die sich in die dümmsten Pairings hineinsteigern.
> Das ist schon so was von abgedroschen und fade, das man echt die Lust dran verliert.

> Gerade so dreizehn vierzehnjährige sollten sich mit solchen Gedanken noch gar nicht befassen. Das ist doch unter aller Sau.....

Ich erinnere mich, da war ich zehn Jahre alt, unbescholten und unschuldig, hatte noch nie etwas geklaut, noch nie einen Freund gehabt, keine Ahnung vom Leben aber GANZ groß, da stolperte ich das erste Mal über... Yaoi! Der Anti-Christ! Damals war es aber noch 'Shonen-Ei' und ich fand es ganz toll, dass ich den Unterschied zwischen Seme und Uke kannte. Ich habe damals eine fünfseitige Fanfiction geschrieben, Detektiv Conan, wenn ich mich recht entsinne, in der es einzig und allein um das beliebte Thema 'Rape' ging. Man machte mich fertig und heute denke ich mir: Richtig so! Mist, was ich da verzapft habe!

Heute bin ich sechzehn Jahre alt, schreibe immer noch Yaoi, bin nicht mehr ganz so schrecklich wie früher, etwas größer, aber nicht mehr GANZ groß und was ist mir durch Yaoi widerfahren? Habe ich vor Schreck meine Unschuld verloren? Nein! Man glaubt es kaum!

:3 Nein, mal ganz im Ernst (wirklich, ich versuche es), warum sollen sich 14-Jährige nicht damit auseinandersetzen? Sex, Drugs and Rock'n'Roll, nackte Brüste in der Werbung, Sexsendungen um neun Uhr, aber sowas dürfen wir nicht?

Zu den Pairings: Jedem das Seine, nicht wahr? Oder gehen wir hier von OMFG, TEH OTP!!111!!! aus? Wenn ich Son-Goku mit Muten Roshi schreiben würde, was geht es dich an? Lies es halt nicht. Ich dachte, das wäre gerade das Einzigartige, das Tolle an der Szene: Toleranz! Leben und leben lassen. Und wenn sich Kleinkinder daneben benehmen, was soll's. Ich diskutiere hundertmal lieber mit einer Zwölfjährigen über einen Manga, wenn auch falsch und naiv, als mit einer dieser alteingesessenen Animexxlerinnen, die von oben auf eben diese Kleinen, die sie doch auch einmal waren, herabblicken.

> Und ständig dieses: wer passt denn besser zu dem und der? Interessiert keinen ......

Mich schon. ^^

> Auch wenn ich nichts dagegen habe, mir Yaoi-Comics, Filme etc anzugucken (hab ne ganze Sammlung, ich gebs zu), solche Handlungen dieser Kindergärten hier bringt selbst mich auf die Palme.

Kein Meister ist je vom Himmel gefallen. Lass sie üben. Warum nicht? Mich regen eher die auf, die meinen, Flames schreiben zu müssen, weil sie ihre Nase nicht aus Sachen raushalten können, die sie eh nicht interessieren.

> Die sollten erst mal volljährig werden, bevor sie davon reden, Fanarts kritzeln oder im RPG den großen Seme raushängen lassen.

Lizenz zum Zeichnen? Wer gibt dir das Recht das zu entscheiden? :3 Wirklich, muss ich demnächst um eine Erlaubnis fragen, wenn ich eine Fanfiction schreiben will? Das kann doch kein ernsthaftes Argument sein. ...Oder etwa doch? ;3

> na egal, man spricht meistens ohnehin gegen ne Wand.

Richtig, das Thema ist abgelatscht, deswegen nehme ich es auch nicht mehr ernst. ^^ Trotzdem musste ich mich noch einmal darauf einlassen - es ist doch zu schön.

Viele Grüße

Aschenvogel
Me? I'm dishonest, and a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly... stupid.
Captain Jack Sparrow- Pirates Of The Caribbean
Zuletzt geändert: 15.01.2007 22:51:02



Von:    Silverdarshan 16.01.2007 15:06
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Heute bin ich sechzehn Jahre alt, schreibe immer noch Yaoi, bin nicht mehr ganz so schrecklich wie früher, etwas größer, aber nicht mehr GANZ groß und was ist mir durch Yaoi widerfahren? Habe ich vor Schreck meine Unschuld verloren? Nein! Man glaubt es kaum!

du verstehst den sinn dahinter nicht.

> :3 Nein, mal ganz im Ernst (wirklich, ich versuche es), warum sollen sich 14-Jährige nicht damit auseinandersetzen? Sex, Drugs and Rock'n'Roll, nackte Brüste in der Werbung, Sexsendungen um neun Uhr, aber sowas dürfen wir nicht?

sex, drugs etc.
die leier mal wieder.
frühreif und denken sie können sich aufführen und fordern, was erwachsene auch haben...
sich damit auseinanderzusetzen bleibt in dem alter unumgänglich, aber in maßen bitte!
die kids steigern sich da rein und feiern es wie Tokio Hotel!
daher auch der begriff "Fangirlys" der yaoi und shonen-ai so schlecht dastehen lässt -.-"
wie soll man gegen so eine horde kinder auch ankommen, die sich querstellt und in aller pupertäts manier rumquängelt, bis sie bekommt, was sie will...

> Kein Meister ist je vom Himmel gefallen. Lass sie üben. Warum nicht? Mich regen eher die auf, die meinen, Flames schreiben zu müssen, weil sie ihre Nase nicht aus Sachen raushalten können, die sie eh nicht interessieren.

die sind genauso schlimm.
wie kleine kids, die von tuten und blasen (im wahrsten sinne des wortes) keine ahnung haben, aber trotzdem mitmachen wollen.

> > Die sollten erst mal volljährig werden, bevor sie davon reden, Fanarts kritzeln oder im RPG den großen Seme raushängen lassen.
>
> Lizenz zum Zeichnen? Wer gibt dir das Recht das zu entscheiden? :3 Wirklich, muss ich demnächst um eine Erlaubnis fragen, wenn ich eine Fanfiction schreiben will? Das kann doch kein ernsthaftes Argument sein. ...Oder etwa doch? ;3

nein, darum geht es gar nicht.
niemand verbietet hier, etwas zu schreiben oder zu zeichnen.
tatsache ist eben einfach, dass (vorallem im fanfic bereich) es unzählige fanfics gibt, die eben von so jungen künstlern gestaltet wurden und schlicht und einfach (tut mir leid, wenn ich das so sagen muss) SCHROTT sind -__-
da gibts kein wenn und aber, das ist numal tatsache.
klar gibts auch 16 jährige und älter, die so nen mist verzapfen, aber ein großteil ist diese Kindersektion.
uns geht es darum, dass es 1. nicht altersgemäß ist und 2. nicht sehr großen anklang findet (ausnahmen bestätigen die regel).
wenn ich hier yaoi fanfics lese, in denen das beste stück vom mann als "zuckender knorpel" umschrieben wird, ja was soll ich denn da denken?? das ist echt unmöglich!
üben, kein thema, aber damit ernsthaft noch applaus zu fordern ist ein witz!
ich schreibe auch keine doktorberichte wenn ich davon keine ahnung habe aber es toll finde mit fremdwörtern um mich zu schmeißen! -.-"

> na egal, man spricht meistens ohnehin gegen ne Wand.

was bei den kiddys auch der fall ist.
das wörtchen yaoi dürfte in ihrem wortschatz rein rechtlich gesehen noch gar nicht vorhanden sein und das hat auch seine gründe.
FSK wurde immerhin nicht aus jux und dollerei eingeführt.

~Schleichwerbung meiner Fanfics Weiß Kreuz und Yugioh (Seto/Joey) *thx for over 200 Kommis!!*~
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=151998

Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!
Zuletzt geändert: 16.01.2007 15:13:55



Von:    Lucille 16.01.2007 17:19
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
> du verstehst den sinn dahinter nicht.

Okay, wenn du das so sagst, wird's stimmen. :3

> sex, drugs etc.
> die leier mal wieder.
> frühreif und denken sie können sich aufführen und fordern, was erwachsene auch haben...

'Die Leier mal wieder' gilt auf alles in diesem Thread, jede Äußerung. Wir Menschen sind eben ein Völkchen, das Sachen gerne noch einmal durchkaut, auch wenn sie schon zu Gammelfleisch geworden sind. Ein Argument bleibt es trotzdem. Es ist nun einmal so, dass wir uns auf dem einen oder anderen Wege mit diesen Dingen auseinandersetzen - das hat nichts mit Frühreife zu tun, die hatte jeder von uns mal und die, die meinen, so etwas nie gehabt zu haben, verschließen die Augen vor den Tatsachen.

> sich damit auseinanderzusetzen bleibt in dem alter unumgänglich, aber in maßen bitte!
> die kids steigern sich da rein und feiern es wie Tokio Hotel!
> daher auch der begriff "Fangirlys" der yaoi und shonen-ai so schlecht dastehen lässt -.-"

Wenn es um das Ansehen der Szene geht, möchte ich sagen, dass die meisten Menschen, die ich kenne, die jungen Autoren oder Zeichner oder RPGler oder was es sonst noch so gibt lassen und warum? 'Das wächst sich raus!' Blamabel sind eher diejenigen, die mit siebzehn und achtzehn Jahren noch keine Rechtschreibung in ihren Fanfiction beherrschen und die keine Kritik vertragen. Das ist peinlich und das schädigt dem Ansehen. Das nur als Anmerkung, weil du es erwähnt hattest.

Zum Hereinsteigern: Das Phänomen gibt es bei jedem Thema, das beliebter mit der Zeit wird, siehe J-Rock. Lass sie sich hereinsteigern, wenn es ihnen Spaß macht, dann hat das ganze doch seinen Zweck erfüllt. Es ist keine abgeschlossene Zone, in die man nur mit Mitgliederausweis und Sicherheitskarte kommt. Es kommen immer mehr Leute nach und wenn sie sich dafür begeistern können, dann ist das doch das Beste, was passieren kann. Ich schreibe nun seit fünf oder sechs Jahren Yaoi und natürlich ärgert mich das ein oder andere von dem, was du erwähnt hast - die Wahrheit ist aber nunmal, dass man aus dieser Phase herauswächst oder ruhiger wird.

Ich würde niemals wagen, zu behaupten, dass man den Jüngeren verbieten sollte, sich so stark damit zu befassen, einfach aus dem Grund, weil ich es selbst getan habe und wer ihm Glashaus sitzt, sollte niemals mit Steinen werfen. Das ist Sache der Eltern, nicht unsere.

> wie soll man gegen so eine horde kinder auch ankommen, die sich querstellt und in aller pupertäts manier rumquängelt, bis sie bekommt, was sie will...

Mit Vernunft und Logik, Nachsicht und in dem man sich nicht auf dieses Pubertätsniveau herablässt. Das wäre eine Möglichkeit, wenn es überhaupt realistische Chancen gäbe, dieses Vorhaben zu umzusetzen.

> die sind genauso schlimm.
> wie kleine kids, die von tuten und blasen (im wahrsten sinne des wortes) keine ahnung haben, aber trotzdem mitmachen wollen.

Danke, dass du mir wenigstens in dem Punkt zustimmst.

> nein, darum geht es gar nicht.
> niemand verbietet hier, etwas zu schreiben oder zu zeichnen.
> tatsache ist eben einfach, dass (vorallem im fanfic bereich) es unzählige fanfics gibt, die eben von so jungen künstlern gestaltet wurden und schlicht und einfach (tut mir leid, wenn ich das so sagen muss) SCHROTT sind -__-

Es gibt auch so und so viele Bücher die Schrott sind. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und solange es wenigstens einen einzigen Menschen gibt, der sie mag, haben sie eine Daseinsberechtigung. Sie wissen es nicht besser und müssen lernen - sonst wird man nicht besser. Ich kenne die Seiten, auf denen ich noch gute Fanfiction bekomme; aus den Gebieten, die du ansprichst, halte ich mich grundsätzlich heraus, dann muss ich mich auch nicht darüber aufregen. Eine schlechte Fanfiction erkennt man meistens schon am Erscheinungsbild, der Zurückpfeil ist dein bester Freund.

> klar gibts auch 16 jährige und älter, die so nen mist verzapfen, aber ein großteil ist diese Kindersektion.

Nein, es gibt auch einen erheblichen Teil an älteren Autoren, die so einen Mist schreiben und nicht einmal die einfachsten Regeln des Fanfictionschreibens beherrschen: Anständige Rechtschreibung, Formatierung und Verzicht auf Smileys oder wenigstens Verringerung eben derer - wie war das mit 'in Maßen'? Solche gehören nicht in Titel, Untertitel oder Zusammenfassung, allerhöchstens in die A/N. Und das ist nicht nur bei den Kleineren verbreitet.

> uns geht es darum, dass es 1. nicht altersgemäß ist und 2. nicht sehr großen anklang findet (ausnahmen bestätigen die regel).
> wenn ich hier yaoi fanfics lese, in denen das beste stück vom mann als "zuckender knorpel" umschrieben wird, ja was soll ich denn da denken?? das ist echt unmöglich!

1) Mag ja sein, aber deinem Profil entnehme ich, dass du auch noch nicht volljährig bist, deswegen verstehe ich deine Argumentation nicht - da du ja eben auf 'Erwachsene' angespielt hast.
2) Keinen großen Anklang? Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass Fanfiction mit der subtilsten Handlung immer noch die meisten Kommentare hier auf Animexx bekommen - ich weiß das, ich habe selbst früher so eine Fanfiction geschrieben und hatte über 200 Kommentare, die bestanden dann aber meist auch aus 'WEITAAA!'.

Und ich musste lachen, als ich 'zuckender Knorpel' gelesen habe. :3 Wie kommt man auf so etwas? Dagegen ist der gute alte Double-Dong ja nichts.

> üben, kein thema, aber damit ernsthaft noch applaus zu fordern ist ein witz!
> ich schreibe auch keine doktorberichte wenn ich davon keine ahnung habe aber es toll finde mit fremdwörtern um mich zu schmeißen! -.-"

Du bist ja auch siebzehn Jahre alt und hast es anscheinend begriffen. |D Lass den anderen doch die gleiche Zeit. Mir wurde als Kind beigebracht, dass ich Menschen, mit denen ich mich nicht verstehe, aus dem Weg gehen soll - Jacke wie Hose. Einigen mögen meine Fanfiction missfallen, einigen deine - heißt noch lange nicht, dass wir sie aus dem Netz nehmen müssen und werden.

Und das gute 'Unter zehn Kommentaren schreibe ich nicht weiter' steht dem 'KOOOOMMMIS!!!!11!' in nichts nach und ist aber genau so häufig vertreten. :)

> was bei den kiddys auch der fall ist.
> das wörtchen yaoi dürfte in ihrem wortschatz rein rechtlich gesehen noch gar nicht vorhanden sein und das hat auch seine gründe.
> FSK wurde immerhin nicht aus jux und dollerei eingeführt.

Bei den meisten älteren Animexxlern leider auch - das Leben ist hart.

Euer Deathnote- und Prideshippingyaoifangirly

Aschenvogel

Me? I'm dishonest, and a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly... stupid.
Captain Jack Sparrow- Pirates Of The Caribbean
Zuletzt geändert: 16.01.2007 17:20:30



Von:    Silverdarshan 16.01.2007 18:05
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
> > du verstehst den sinn dahinter nicht.
>
> Okay, wenn du das so sagst, wird's stimmen. :3

-.-
du willst mir hier also allen ernstes weiß machen, dass 13 jährige und jünger sich getrost hardcore yaois reinziehen dürfen und findest das in ordnung ja?

> 'Die Leier mal wieder' gilt auf alles in diesem Thread, jede Äußerung. Wir Menschen sind eben ein Völkchen, das Sachen gerne noch einmal durchkaut, auch wenn sie schon zu Gammelfleisch geworden sind. Ein Argument bleibt es trotzdem. Es ist nun einmal so, dass wir uns auf dem einen oder anderen Wege mit diesen Dingen auseinandersetzen - das hat nichts mit Frühreife zu tun, die hatte jeder von uns mal und die, die meinen, so etwas nie gehabt zu haben, verschließen die Augen vor den Tatsachen.

und das schließe ich auch gar nicht aus.
wie ich bereits geschrieben habe, was du aber noch einmal wiederholt hast:
es ist unumgänglich.
dennoch sollte man als älterer wenigstens ein kleines bisschen verantwortungsgefühl besitzen und das nicht auch noch gut heißen ~.~

> Wenn es um das Ansehen der Szene geht, möchte ich sagen, dass die meisten Menschen, die ich kenne, die jungen Autoren oder Zeichner oder RPGler oder was es sonst noch so gibt lassen und warum? 'Das wächst sich raus!' Blamabel sind eher diejenigen, die mit siebzehn und achtzehn Jahren noch keine Rechtschreibung in ihren Fanfiction beherrschen und die keine Kritik vertragen. Das ist peinlich und das schädigt dem Ansehen. Das nur als Anmerkung, weil du es erwähnt hattest.

da wiederspreche ich dir auch in keinster weise.
allerdings würde ich mal glatt behaupten, dass dieses argument blödsinn ist, was die yaoi schädigung betrifft.
denn nur mal so nebenbei:
dies ist ALLGEMEIN zutreffend und nicht aussschließlich in unserer Fangruppe vertretend.
das argument (falls es sich auf yaoi bezogen haben sollte, immerhin ist das hier ein yaoi thread) ist also für die tonne.
haben einige yaoi-hasser übrigens auch schon benutzt *das ja nich verstehen muss*

> Zum Hereinsteigern: Das Phänomen gibt es bei jedem Thema, das beliebter mit der Zeit wird, siehe J-Rock. Lass sie sich hereinsteigern, wenn es ihnen Spaß macht, dann hat das ganze doch seinen Zweck erfüllt. Es ist keine abgeschlossene Zone, in die man nur mit Mitgliederausweis und Sicherheitskarte kommt. Es kommen immer mehr Leute nach und wenn sie sich dafür begeistern können, dann ist das doch das Beste, was passieren kann. Ich schreibe nun seit fünf oder sechs Jahren Yaoi und natürlich ärgert mich das ein oder andere von dem, was du erwähnt hast - die Wahrheit ist aber nunmal, dass man aus dieser Phase herauswächst oder ruhiger wird.

und immer wieder welche nachwachsen -.- *sfz*

> Ich würde niemals wagen, zu behaupten, dass man den Jüngeren verbieten sollte, sich so stark damit zu befassen, einfach aus dem Grund, weil ich es selbst getan habe und wer ihm Glashaus sitzt, sollte niemals mit Steinen werfen. Das ist Sache der Eltern, nicht unsere.

dennoch sollte man meiner meinung (und vieler anderer) so viel verantwortungsgefühl besitzen es zu unterlassen.
man kann nicht alle dazu bringen, aber bei sich selbst anzufangen ist ein fortschritt.
nicht jeder "verkraftet" das so wie du! (um nochmal auf den spruch vor schreck die unschuld zu verlieren zurückzukommen)

> > wie soll man gegen so eine horde kinder auch ankommen, die sich querstellt und in aller pupertäts manier rumquängelt, bis sie bekommt, was sie will...
>
> Mit Vernunft und Logik, Nachsicht und in dem man sich nicht auf dieses Pubertätsniveau herablässt. Das wäre eine Möglichkeit, wenn es überhaupt realistische Chancen gäbe, dieses Vorhaben zu umzusetzen.

und da liegt das problem!
schon mal versucht vernünftig mit pubertierenden fangirlys zu reden?
lass es lieber.
ich ignorier die szene, allerdings gebe ich offen und gerne zu, dass ich es nicht leiden kann.
und genau dann stoße ich auf neue teenies, die meinen mir zu sagen, was ich denken soll.
wie gesagt, mir geht es auf den strich (anderen auch) und wir gehen dem ganzen aus dem weg und werden es auch weiter tun.

> > die sind genauso schlimm.
> > wie kleine kids, die von tuten und blasen (im wahrsten sinne des wortes) keine ahnung haben, aber trotzdem mitmachen wollen.
>
> Danke, dass du mir wenigstens in dem Punkt zustimmst.

was ja wohl bestätigt, dass kleine kinder nichts in diesem abteil verloren haben...
man kann sich ja herantasten, aber altersgrenzen sind dennoch sinnvoll.

> Es gibt auch so und so viele Bücher die Schrott sind. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und solange es wenigstens einen einzigen Menschen gibt, der sie mag, haben sie eine Daseinsberechtigung. Sie wissen es nicht besser und müssen lernen - sonst wird man nicht besser. Ich kenne die Seiten, auf denen ich noch gute Fanfiction bekomme; aus den Gebieten, die du ansprichst, halte ich mich grundsätzlich heraus, dann muss ich mich auch nicht darüber aufregen. Eine schlechte Fanfiction erkennt man meistens schon am Erscheinungsbild, der Zurückpfeil ist dein bester Freund.

*3 kreuze schlag*
ein hoch, dass es ihn gibt -.-"

> > klar gibts auch 16 jährige und älter, die so nen mist verzapfen, aber ein großteil ist diese Kindersektion.
>
> Nein, es gibt auch einen erheblichen Teil an älteren Autoren, die so einen Mist schreiben und nicht einmal die einfachsten Regeln des Fanfictionschreibens beherrschen: Anständige Rechtschreibung, Formatierung und Verzicht auf Smileys oder wenigstens Verringerung eben derer - wie war das mit 'in Maßen'? Solche gehören nicht in Titel, Untertitel oder Zusammenfassung, allerhöchstens in die A/N. Und das ist nicht nur bei den Kleineren verbreitet.

und auch kein verbot.
geschmackssache ist es übrigens auch.
allerdings sind rechtschreib-und grammatikprobleme wirklich weit verbreitet, nur kannst du keinem weiß machen, dass ältere mehr fehler machen als die kleinen hier.
ein gewisser anteil wird vorhanden sein, der aber garantiert nicht die grenze der kinder erreicht.
junge kids gehen in die schule um rechtschreibung zu lernen, demnach beherrschen jüngere in aller regel die rechtschreibung auch noch nicht so perfekt.
kombiniert mit ihren nicht vorhandenen sexualerfahrungen wirds grausig (auch hier: ich bestreite nicht, dass es bei älteren nicht auch der fall sein kann)

> > uns geht es darum, dass es 1. nicht altersgemäß ist und 2. nicht sehr großen anklang findet (ausnahmen bestätigen die regel).
> > wenn ich hier yaoi fanfics lese, in denen das beste stück vom mann als "zuckender knorpel" umschrieben wird, ja was soll ich denn da denken?? das ist echt unmöglich!


> 1) Mag ja sein, aber deinem Profil entnehme ich, dass du auch noch nicht volljährig bist, deswegen verstehe ich deine Argumentation nicht - da du ja eben auf 'Erwachsene' angespielt hast.

meinst du die paar monate (es sind weiß gott wirklich nicht mehr viele) die es noch dauert bis ich 18 bin machen mich geistig zu einem kind? O.ó
und yaoi (ist es nicht explizieter sex) ist ab 16 erlaubt.
also was bitte willst du mir hier ankreiden? *fragend guck*
rechtlich gesehen bin ich noch kein erwachsener, das habe ich allerdings auch nie behauptet.
jedoch ist es ein unterschied, ob eine 12 jährige oder eine 17 jährige yaoi sieht, meinst du nicht auch? o.o

> 2) Keinen großen Anklang? Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass Fanfiction mit der subtilsten Handlung immer noch die meisten Kommentare hier auf Animexx bekommen

damit habe ich eher auf die sexuellen erfahrungen hinsichtlich der yaoi stories angespielt...
denn der berühmte "knorpel" erntet mit sicherheit keinen positiven applaus (sonst würd ich mir echt mal gedanken machen, was für gestalten hier rumwuseln o.O)

> Und ich musste lachen, als ich 'zuckender Knorpel' gelesen habe. :3 Wie kommt man auf so etwas? Dagegen ist der gute alte Double-Dong ja nichts.

wem sagst du das -.-""
ich war sprachlos und bin es immer noch, wenn ich nur dran denken muss... *sfz*


> > üben, kein thema, aber damit ernsthaft noch applaus zu fordern ist ein witz!
> > ich schreibe auch keine doktorberichte wenn ich davon keine ahnung habe aber es toll finde mit fremdwörtern um mich zu schmeißen! -.-"
>
> Du bist ja auch siebzehn Jahre alt und hast es anscheinend begriffen. |D Lass den anderen doch die gleiche Zeit. Mir wurde als Kind beigebracht, dass ich Menschen, mit denen ich mich nicht verstehe, aus dem Weg gehen soll - Jacke wie Hose. Einigen mögen meine Fanfiction missfallen, einigen deine - heißt noch lange nicht, dass wir sie aus dem Netz nehmen müssen und werden.

darum gehts ja nicht.
keiner verlangt, dass es gelöscht werden soll.
das problem ist, weißt du sie darauf hin, wie viele ecken und kanten diese story hat, kommt meist ein "lass mich doch", "du musst es ja nicht lesen" oder rache 6-en in den eigenen FAs.
kindischer gehts ja nicht mehr...
in dem alter wird konstruktive kritik so gut wie immer als beleidigung angesehen, weil sie nicht damit umzugehen wissen.


> Und das gute 'Unter zehn Kommentaren schreibe ich nicht weiter' steht dem 'KOOOOMMMIS!!!!11!' in nichts nach und ist aber genau so häufig vertreten. :)

stimmt, allerdings ist mir noch nie jemand begenet, der das auch druchgezogen hat.
sonst würde die eine oder andere ff sicher noch jahre nicht weiter geführt werden und das ist meist auch nicht im sinne des Autors.


> > was bei den kiddys auch der fall ist.
> > das wörtchen yaoi dürfte in ihrem wortschatz rein rechtlich gesehen noch gar nicht vorhanden sein und das hat auch seine gründe.
> > FSK wurde immerhin nicht aus jux und dollerei eingeführt.
> Bei den meisten älteren Animexxlern leider auch - das Leben ist hart.

FSK16


Hieads_Angel

P.S: Sorry für das ganze Off-Topic hier *drop*
~Schleichwerbung meiner Fanfics Weiß Kreuz und Yugioh (Seto/Joey) *thx for over 200 Kommis!!*~
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=151998

Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!
Zuletzt geändert: 16.01.2007 18:09:17



Von:    Lucille 16.01.2007 19:10
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
> -.-
> du willst mir hier also allen ernstes weiß machen, dass 13 jährige und jünger sich getrost hardcore yaois reinziehen dürfen und findest das in ordnung ja?

Das habe ich mit diesem einen Satz ausgedrückt? Ich erstaune mich selbst. Ich sage nicht, dass es in Ordnung ist, aber dazu später mehr.

> dennoch sollte man als älterer wenigstens ein kleines bisschen verantwortungsgefühl besitzen und das nicht auch noch gut heißen

Tu ich nicht. Ich stifte kleine Kinder nicht dazu an, Yaoipornos zu lesen. Ich würde niemals Adultkapitel verschicken und ich spreche jede Autorin/jeden Autor darauf an, die es tut. Ich muss aber nicht jeden zurechtweisen à la 'Du bist 14 und deshalb darfst du dich nicht mit Yaoi befassen/ gehörst nicht in unser Abteil' - das liegt nicht in meinem Verantwortungsbereich, zumal ich die geistige Reife eines Menschen selten über das Internet erschließen kann.

> allerdings würde ich mal glatt behaupten, dass dieses argument blödsinn ist, was die yaoi schädigung betrifft.

Du hast dieses Argument zuerst verwendet. Fangirlys schaden der Szene, oder so ähnlich. Vielleicht hätte ich es besser so formulieren sollen: DAS ist peinlich und DAS schadet dem Ansehen. Zumindest mehr, als das, womit du argumentiert hast. Denn diese Fangirlys gibt es auch in jeder Szene.

>wieder welche nachwachsen -.- *sfz*

Und gute Autoren heranwachsen. Sonst wären wie eine Tierart, die nur aus Männern besteht: Wir würden aussterben.

> liegt das problem!
> schon mal versucht vernünftig mit pubertierenden fangirlys zu reden?
> lass es lieber.

Habe ich. Manchmal geht es, aber meinst du es fördert sie und bringt sie weiter, wenn man auf sie mit Abneigung reagiert? Ich höre aus deinen Sätzen nämlich raus, dass es dir zwar auch um die Kinder geht, aber eigentlich sehe ich noch mehr, dass sie dich nerven und du findest, dass sie nicht in die Szene passen, alles stören. Und das passt meiner Meinung nach nicht zusammen. So herablassend hilfst du ihnen ganz sicher nicht.

> ich ignorier die szene, allerdings gebe ich offen und gerne zu, dass ich es nicht leiden kann.

Siehe oben.

> und genau dann stoße ich auf neue teenies, die meinen mir zu sagen, was ich denken soll.

Worauf du ja nicht hören musst.

> wie gesagt, mir geht es auf den strich (anderen auch) und wir gehen dem ganzen aus dem weg und werden es auch weiter tun.

Hört sich aber, krass gesagt, nicht danach an. Du 'wetterst' doch dagegen, das ist doch nicht 'aus dem Weg gehen'?

> was ja wohl bestätigt, dass kleine kinder nichts in diesem abteil verloren haben...
> man kann sich ja herantasten, aber altersgrenzen sind dennoch sinnvoll.

Wieder so etwas, wo ich anscheinend ganze Sätze mit einem Wort ausgedrückt habe. Ich finde Altersgrenzen in Ordnung - das heißt: Schicke niemals Adultkapitel an Minderjährige. Verkaufe nie Hardcoreyaoimangas an Kinder unter der Altersgrenze. Setze entsprechende Warnungen und Genreerklärungen.

Ich bin aber NICHT dafür, zu sagen, die Kleinen haben 'in diesem Abteil' nichts verloren. Schutz ist gut, aber das ist Unsinn.

> und auch kein verbot.
> geschmackssache ist es übrigens auch.

In der Tat. Pairings und Fanfiction auch. Aber es gibt Dinge, die würde ich sowohl den Kleineren als auch den Älteren raten und was ich gelistet habe, gehört dazu.

> allerdings sind rechtschreib-und grammatikprobleme wirklich weit verbreitet, nur kannst du keinem weiß machen, dass ältere mehr fehler machen als die kleinen hier.

Das wäre auch traurig. Der Anteil sollte trotzdem wesentlich niedriger sein, das ist der Punkt. Schon wieder interpretierst du in meine Worte etwas, was nicht da ist.

> junge kids gehen in die schule um rechtschreibung zu lernen, demnach beherrschen jüngere in aller regel die rechtschreibung auch noch nicht so perfekt.
> kombiniert mit ihren nicht vorhandenen sexualerfahrungen wirds grausig (auch hier: ich bestreite nicht, dass es bei älteren nicht auch der fall sein kann)

Diese Argumentation finde ich indiskutabel. Der Lernfaktor spielt hier die Rolle, vor allem was die Rechtschreibung angeht. Meine Rechtschreibung war vor vier Jahren auch noch unter aller Sau. Durch üben werden sie nur besser.

> meinst du die paar monate (es sind weiß gott wirklich nicht mehr viele) die es noch dauert bis ich 18 bin machen mich geistig zu einem kind? O.ó

Du hast von Altersgrenzen gesprochen, wenn du dich jetzt herausnimmst, wird das Ganze unglaubwürdig. Und außerdem nehme ich an, dass du Yaoi nicht erst seit heute schreibst, mindestens seit Herbst 2005, wie ich deinen Fanfiction entnehme. Und damals auch mit dem Thema Rape, das ultimative Tabuthema für Kinder. Bitte sieh das nicht als persönlichen Angriff, aber ich finde es einfach nicht überzeugend.

> und yaoi (ist es nicht explizieter sex) ist ab 16 erlaubt.

Das ist mir bekannt. Steht leider nicht über jeder Fanfiction drüber.

> also was bitte willst du mir hier ankreiden? *fragend guck*

Fühl dich nicht angegriffen. Ich habe nicht vor gegen dich zu wettern, aber ich verstehe eben nicht, wie du so eine Sichtweise vertreten kannst (und so streng!), wenn du dich selbst nicht daran hältst. Stichwort erwachsen und volljährig.

> rechtlich gesehen bin ich noch kein erwachsener, das habe ich allerdings auch nie behauptet.
> jedoch ist es ein unterschied, ob eine 12 jährige oder eine 17 jährige yaoi sieht, meinst du nicht auch? o.o

Nie was dagegen gesagt. Aber 'es ist ein Unterschied' passt nicht zu deiner strengen Argumentation mit den Altersgrenzen.

> damit habe ich eher auf die sexuellen erfahrungen hinsichtlich der yaoi stories angespielt...
> denn der berühmte "knorpel" erntet mit sicherheit keinen positiven applaus (sonst würd ich mir echt mal gedanken machen, was für gestalten hier rumwuseln o.O)

Ja, aber der war ja auch eher eine Ausnahme. Im Prinzip ist alles subjektiv, wenn es nicht gerade in die verbotene Zone der Nekrophilie etc. geht.

> darum gehts ja nicht.
> keiner verlangt, dass es gelöscht werden soll.
> das problem ist, weißt du sie darauf hin, wie viele ecken und kanten diese story hat, kommt meist ein "lass mich doch", "du musst es ja nicht lesen" oder rache 6-en in den eigenen FAs.

Jeder Jeck ist anders. Ich mag diese Leute auch nicht, sicher nicht, aber ich versuche so wenig wie möglich mit ihnen zu reden. Ich muss mir meine Nerven nicht kaputtmachen.

> kindischer gehts ja nicht mehr...
> in dem alter wird konstruktive kritik so gut wie immer als beleidigung angesehen, weil sie nicht damit umzugehen wissen.

Mag sein. Mag alles stimmen - aber um was geht es dir eigentlich? Um den Schutz von Minderjährigen oder um die Qualität der Szene? Wenn es so gehen würde, wie du es dir vorstellst, wäre unsere 'Art' bald ausgestorben.

> stimmt, allerdings ist mir noch nie jemand begenet, der das auch druchgezogen hat.
> sonst würde die eine oder andere ff sicher noch jahre nicht weiter geführt werden und das ist meist auch nicht im sinne des Autors.

Ich verstehe nicht, was das mit dem Rest zu tun hat. Es geht um die Dreistigkeit, nicht darum, ob jemand das durchzieht.

Ich entschuldige mich ebenfalls für das Off-Topic. Allerdings fasse ich diese Diskussion noch in den Bereich 'Yaoi- wie findet ihr es'.

MfG

Aschenvogel


Me? I'm dishonest, and a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly... stupid.
Captain Jack Sparrow- Pirates Of The Caribbean
Zuletzt geändert: 16.01.2007 19:14:22



Von:    Silverdarshan 16.01.2007 21:09
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
> > du willst mir hier also allen ernstes weiß machen, dass 13 jährige und jünger sich getrost hardcore yaois reinziehen dürfen und findest das in ordnung ja?
>
> Das habe ich mit diesem einen Satz ausgedrückt? Ich erstaune mich selbst. Ich sage nicht, dass es in Ordnung ist, aber dazu später mehr.

jedoch scheint die aussage: lasst sie doch ihre erfahrungen machen nicht gerade dafür zu sprechen oder irre ich mich da?

> > dennoch sollte man als älterer wenigstens ein kleines bisschen verantwortungsgefühl besitzen und das nicht auch noch gut heißen
>
> Tu ich nicht. Ich stifte kleine Kinder nicht dazu an, Yaoipornos zu lesen. Ich würde niemals Adultkapitel verschicken und ich spreche jede Autorin/jeden Autor darauf an, die es tut.

ist auch nicht gerade empfehlenswert, immerhin besagen die regeln von mexx, dass es verboten ist.

>Ich muss aber nicht jeden zurechtweisen à la 'Du bist 14 und deshalb darfst du dich nicht mit Yaoi befassen/ gehörst nicht in unser Abteil' - das liegt nicht in meinem Verantwortungsbereich, zumal ich die geistige Reife eines Menschen selten über das Internet erschließen kann.

glaub mir, ich renne niemandem hinterher, nach dem motto, das darfst du, das darfst du nicht, dafür ist mir meine zeit zu wertvoll.
allerdings bleibe ich auch nicht stumm, wenn mich alle zwei wochen jemand fragt, ob ich das adult kapitel verschicke.

> > allerdings würde ich mal glatt behaupten, dass dieses argument blödsinn ist, was die yaoi schädigung betrifft.
>
> Du hast dieses Argument zuerst verwendet. Fangirlys schaden der Szene, oder so ähnlich. Vielleicht hätte ich es besser so formulieren sollen: DAS ist peinlich und DAS schadet dem Ansehen. Zumindest mehr, als das, womit du argumentiert hast. Denn diese Fangirlys gibt es auch in jeder Szene.

ich erwarte zwar nicht, dass du jeden beitrag durchliest, aber das argument habe ich auch schon gebracht.
wie du siehst haben meine aussagen durchaus einen wert, auch wenn du das nicht erkennen möchtest oder bestreitest.
mich juckt das nicht im geringsten, allerdings finde ich es schade, denn meine argumente ergeben durchaus sinn.
ich spreche aus erfahrung und sauge mir nichts aus den fingern um wichtig zu erscheinen oder mitmischen zu können.
das ist lediglich meine meinung, wobei ich mir durchaus bewusst bin, dass sie immer irgendwo auf taube ohren stößt (jedoch damit nicht die einzige bin).

> >wieder welche nachwachsen -.- *sfz*
>
> Und gute Autoren heranwachsen. Sonst wären wie eine Tierart, die nur aus Männern besteht: Wir würden aussterben.

nur die tatsache, dass es mehr schlechte als gute sind, lässt mich daraus nur einen kleinen positiven aspekt ziehen.

> > liegt das problem!
> > schon mal versucht vernünftig mit pubertierenden fangirlys zu reden?
> > lass es lieber.
>
> Habe ich. Manchmal geht es, aber meinst du es fördert sie und bringt sie weiter, wenn man auf sie mit Abneigung reagiert?

ich reagiere im STILLEN mit abneigung, bin aber durchaus bereit zu fördern, sollte es erwünscht sein.
ansonsten nehme ich es still zur kenntnis.
daran ist nichts verwerflich.

>Ich höre aus deinen Sätzen nämlich raus, dass es dir zwar auch um die Kinder geht, aber eigentlich sehe ich noch mehr, dass sie dich nerven und du findest, dass sie nicht in die Szene passen, alles stören. Und das passt meiner Meinung nach nicht zusammen. So herablassend hilfst du ihnen ganz sicher nicht.

hör mal... gut möglich, dass du ein kleiner hobby-psychologe bist oder gerne einer wärst, jedoch sage ich dir das jetzt direkt:
du behauptest ich bringe schwache argumente.
was du da oben gerade bringst ist aber mehr als lächerlich und völlig an den haaren herbeigezogen.
ich beschäftige mich auf mexx so gut wie nie mit jüngeren (sprich, ich gehe auf die pirsch nach gesetzeswidrigen -.-) sondern nutze meine zeit sinnvoll.
du hast und das kann ich locker sagen kein bild von meiner person, bzw. meinem charakter oder meinem verhalten anderen gegenüber.
ich diskutiere mit jedem anders, also kannst du von der jetzigen art nicht auf ein allgemeines muster schließen.
zudem bin ich *kurz lachen muss* nicht herablassend, wie du es so schön bezeichnest.
das heißt nein. zu dir bin ich gerade herablassend und gebe es auch gerne zu. wie du mir so ich dir würde ich mal sagen, denn das du fröhlich am pc sitz und mir antwortest ohne dich zu ärgern kann mir keiner weiß machen, auch wenn du es nachher vllt. bestreiten sollest (was ja nicht der fall sein muss)
denn anstatt hier auszurasten verbreite ich meine meinung gerne so, dass man daraus noch schlüsse ziehen kann.
aber um auf herablassend im bezug auf kinder zurückzukommen:
ich habe selbst eine kleine schwester von 14 jahren, die shonen-ai fan ist und sei versichert, mich nervt sie damit nicht und umgekehrt ebenso wenig. trotz allem habe ich ein auge auf sie und versuche hardcore yaoi von ihr fern zu halten.
deshalb fühle ich mich von deiner "diagnose" nicht im geringsten angesprochen und kann nur leise drüber lachen (meine schwester findet es übrigens auch gerade witzig)

> > ich ignorier die szene, allerdings gebe ich offen und gerne zu, dass ich es nicht leiden kann.
>
>Siehe oben.

nur um unklarheiten aus dem weg zu räumen:
dies bezieht sich auf Extrema und nicht kleine shonen-ai fans generell.

> > und genau dann stoße ich auf neue teenies, die meinen mir zu sagen, was ich denken soll.
>
> Worauf du ja nicht hören musst.

so? ich dachte, die aussage, dass ich es ignoriere reicht aus...
jedoch scheinst du gerne zu kommentieren.
(was ja bis zu einem gewissen grad auch kein thema ist ^^)

> > wie gesagt, mir geht es auf den strich (anderen auch) und wir gehen dem ganzen aus dem weg und werden es auch weiter tun.
>
> Hört sich aber, krass gesagt, nicht danach an. Du 'wetterst' doch dagegen, das ist doch nicht 'aus dem Weg gehen'?

zu ich das?
das ist mir neu.
ich habe heute hier das erste mal meine meinung dazu geäußert und dir geantwortet.
du suchst den nadel im heuhaufen, ich sage dir nur, wie ich das was du da von dir gibst auffasse, das ist alles.
won "wettern" ist das weit entfernt.

> > was ja wohl bestätigt, dass kleine kinder nichts in diesem abteil verloren haben...
> > man kann sich ja herantasten, aber altersgrenzen sind dennoch sinnvoll.
>
> Wieder so etwas, wo ich anscheinend ganze Sätze mit einem Wort ausgedrückt habe. Ich finde Altersgrenzen in Ordnung - das heißt: Schicke niemals Adultkapitel an Minderjährige. Verkaufe nie Hardcoreyaoimangas an Kinder unter der Altersgrenze.

wäre auch schlecht, immerhin machst du dich damit strafbar.

>Setze entsprechende Warnungen und Genreerklärungen.

*nick* ist auch sinnvoll (nicht nur für kids)

> Ich bin aber NICHT dafür, zu sagen, die Kleinen haben 'in diesem Abteil' nichts verloren. Schutz ist gut, aber das ist Unsinn.
>
> > und auch kein verbot.
> > geschmackssache ist es übrigens auch.
>
> In der Tat. Pairings und Fanfiction auch. Aber es gibt Dinge, die würde ich sowohl den Kleineren als auch den Älteren raten und was ich gelistet habe, gehört dazu.

das bestreitet auch niemand.

> > allerdings sind rechtschreib-und grammatikprobleme wirklich weit verbreitet, nur kannst du keinem weiß machen, dass ältere mehr fehler machen als die kleinen hier.
>
> Das wäre auch traurig. Der Anteil sollte trotzdem wesentlich niedriger sein, das ist der Punkt.

dafür ist jeder selbst verantwortlich, allerdings währe ein niedriger quotient besser, nur muss man das niemandem sagen, das weiß man auch so.
über PISA regt sich auch jeder auf, jedoch bringt es nichts.
genauso, wie du und ich uns hier über rechtschreibfehler in fanfics und kinder mit pornos aufregen...

>Schon wieder interpretierst du in meine Worte etwas, was nicht da ist.

tue ich das?
das könnte ich genauso von dir behaupten.
ich werde das jedoch nicht weiter ausführen, das würde zu viel zeit in anspruch nehmen und ich habe sicherlich nicht vor diese dämlich diskussion bis zum sankt-nimmerleinstag weiter zu führen.

> > junge kids gehen in die schule um rechtschreibung zu lernen, demnach beherrschen jüngere in aller regel die rechtschreibung auch noch nicht so perfekt.
> > kombiniert mit ihren nicht vorhandenen sexualerfahrungen wirds grausig (auch hier: ich bestreite nicht, dass es bei älteren nicht auch der fall sein kann)
>
> Diese Argumentation finde ich indiskutabel. Der Lernfaktor spielt hier die Rolle, vor allem was die Rechtschreibung angeht. Meine Rechtschreibung war vor vier Jahren auch noch unter aller Sau. Durch üben werden sie nur besser.

*sfz*
die rechtschreibung spielt hier nur eine nebenrolle, die ich nicht so dermaßen ausführen wollte.
mein augenmerk lag auf den inhalten, die teilweise echt erschreckend sind.
du weichst vom thema ab.
ich rede hier nicht über die neue rechtschreibung in grundschulen, sondern erklärte dir oben, dass es ein ding der unmöglichkeit ist über eine thema (sex) zu reden, das in diesem alter zwar langsam anfängt, aber noch nicht mal ansatzweise ausgereift ist.
sollen sie doch yaoi fanfcs schreiben, man spürt sofort wenn keine erfahrung dahinter steckt.
auch wenn man sich mühe gibt (was ja auch gelobt werden kann) finde ich das als kein geeignetes thema.
bevor du mir allerdings wieder sonst wie kommst:
ICH empfinde so und glaub mir, nur weil ich es hier schreibe wird kein ruck durch die welt gehen und alles so laufen wie ich es gerne hätte. also alles halb so wild.
es wird alles so weiter gehen wie bisher, nur dass ich mir eine (berechtigte) eigene meinung darüber bilde.

> > meinst du die paar monate (es sind weiß gott wirklich nicht mehr viele) die es noch dauert bis ich 18 bin machen mich geistig zu einem kind? O.ó
>
> Du hast von Altersgrenzen gesprochen, wenn du dich jetzt herausnimmst, wird das Ganze unglaubwürdig.

wird es das?
falls es dir entfallen sein sollte: FSK16 (ich bin wie du weißt 17) habe ich schon überschritten, was es mir durchaus erlaubt in gewissem maße yaoi zu lesen etc.
also wird hier nichts unglaubwürdig.
zumal ich an adults eh nicht rankommen kann -___-"

>Und außerdem nehme ich an, dass du Yaoi nicht erst seit heute schreibst, mindestens seit Herbst 2005, wie ich deinen Fanfiction entnehme. Und damals auch mit dem Thema Rape, das ultimative Tabuthema für Kinder.

sicher.
allerdings war ich dort ebenfalls schon 16 und habe mich zu dieser zeit erst angefangen damit auseinanderzusetzen.
und wegen dem rape: ich habe es gewiss nicht so ausgeführt, dass es mega-super-duper-hardcore mäßig ist.
leider kannst du dich davon ja nicht selbst überzeugen, aber solltest du in zwei jahren den drang spüren es zu kontrollieren, kannst du gerne mal reinschauen.
zudem muss ich sagen, dass wir das thema vergewaltigungen zu dieser zeit in der schule durchgenommen hatten (so viel zum tabu-thema, allerdings war ich ja schon 16 und nicht mehr ein kleinkind)
wenn es also schon von lehren berichtet wird, was hindert eine 16-jährige daran, sich privat damit EIN MAL zu beschäftigen?
übrigens alle achtung!
mir ist noch nie jemand über den weg gelaufen, der die meinen stecki dermaßen durchforstet um die nadel im heufhaufen zu suchen, die es bei mir nicht gibt.


>Bitte sieh das nicht als persönlichen Angriff, aber ich finde es einfach nicht überzeugend.

die erklärung steht oben, ob du sie akzepiterst liegt an dir.
der persönliche angriff, der ja keiner ist, prallt also von mir ab.
deine argumente finde ich ebenfalls nicht gerade rosig, aber wie du sicher bemerkt hast, werden wir nie auf einen grünen zweig kommen ^^

> > und yaoi (ist es nicht explizieter sex) ist ab 16 erlaubt.
>
> Das ist mir bekannt. Steht leider nicht über jeder Fanfiction drüber.

was deine rape-these (ist sie nicht explitit) ja außer kraft setzt.

> > also was bitte willst du mir hier ankreiden? *fragend guck*
>
> Fühl dich nicht angegriffen. Ich habe nicht vor gegen dich zu wettern, aber ich verstehe eben nicht, wie du so eine Sichtweise vertreten kannst (und so streng!)

Streng?
wer wäre nicht streng, wenn 13 jährige sich nen hardcore yaoi reinziehen wollen? O.ó
das ist verantwortungslos!

>wenn du dich selbst nicht daran hältst. Stichwort erwachsen und volljährig.

was ich durchaus tue.
ich lese nur kapitel, die in meinem momentanen feld liegen und schreibe (noch) kein explitzit yaoi, welches ab 18 ist.
das rape kapitel ist wie einige bestätigen können aus unerfindlichen gründen adult geworden. ich habe schon härtere kapitel gesehen, die nicht unter adult standen.
wie du siehst verstoße ich gegen gar nichts und halte mich an die regeln.
denn ich habe auch nur zugriff auf sachen mit FSK16, was du ja gerne als FSK18 abstempelst.

> > rechtlich gesehen bin ich noch kein erwachsener, das habe ich allerdings auch nie behauptet.
> > jedoch ist es ein unterschied, ob eine 12 jährige oder eine 17 jährige yaoi sieht, meinst du nicht auch? o.o
>
> Nie was dagegen gesagt. Aber 'es ist ein Unterschied' passt nicht zu deiner strengen Argumentation mit den Altersgrenzen.

mit FSK16?
ich glaube nicht.
denn dort bin ich zugelassen!

> > damit habe ich eher auf die sexuellen erfahrungen hinsichtlich der yaoi stories angespielt...
> > denn der berühmte "knorpel" erntet mit sicherheit keinen positiven applaus (sonst würd ich mir echt mal gedanken machen, was für gestalten hier rumwuseln o.O)
>
> Ja, aber der war ja auch eher eine Ausnahme. Im Prinzip ist alles subjektiv, wenn es nicht gerade in die verbotene Zone der Nekrophilie etc. geht.

leider nicht so eine seltene ausnahme, wie du es gerne hättest.
daher kommen ja erst die ganzen aufregungen.
die wachsen schließlich nicht auf bäumen oder wir behaupten es weil wir gerade mal lust dazu haben.

> > darum gehts ja nicht.
> > keiner verlangt, dass es gelöscht werden soll.
> > das problem ist, weißt du sie darauf hin, wie viele ecken und kanten diese story hat, kommt meist ein "lass mich doch", "du musst es ja nicht lesen" oder rache 6-en in den eigenen FAs.
>
> Jeder Jeck ist anders. Ich mag diese Leute auch nicht, sicher nicht, aber ich versuche so wenig wie möglich mit ihnen zu reden. Ich muss mir meine Nerven nicht kaputtmachen.

also nerven solche dich auch!
so viel zum thema herablassend und nervige kinder...

> > kindischer gehts ja nicht mehr...
> > in dem alter wird konstruktive kritik so gut wie immer als beleidigung angesehen, weil sie nicht damit umzugehen wissen.
>
> Mag sein. Mag alles stimmen - aber um was geht es dir eigentlich? Um den Schutz von Minderjährigen oder um die Qualität der Szene? Wenn es so gehen würde, wie du es dir vorstellst, wäre unsere 'Art' bald ausgestorben.

jeder strebt nach verbesserungen.
ich fordere nicht, dass es durchgesetzt wird, ich sage lediglich, dass ich es nicht gutheiße.
um es mit deinen worten zu sagen:
du siehst etwas, was nicht da ist.

> Ich verstehe nicht, was das mit dem Rest zu tun hat. Es geht um die Dreistigkeit, nicht darum, ob jemand das durchzieht.

und das stört dich? o.o
sowas wird übergangen, daran sehe ich keinen grund mich aufzuregen.
oder siehst du dich dadurch genötigt kommmis zu schreiben??
man kann auch aus einer mücke einen elefanten machen *lach*


meine güte... -__-
die texte werden mir echt zu lang.
da schreibt man ja ne ewigkeit.
naja, was sein muss, muss sein.
viel spaß beim lesen *schon eckige augen hab* @.@

P.S: ich werde diesen hack hier nicht bis ins unendliche ausführen, bin ich der auffassung es reicht, antworte ich nicht mehr. das heißt jedoch nicht, dass ich kneife, weil mir argumente ausgehen.
Ich habe auch keine lust, das hier in einem fiasko enden zu lassen, weil sich irgendjemand beleidigt fühlt, ich möchte lediglich diskussionen führen.
so viel dazu.

friendly greetings
Hieads_Angel
~Schleichwerbung meiner Fanfics Weiß Kreuz und Yugioh (Seto/Joey) *thx for over 200 Kommis!!*~
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=151998

Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!
Zuletzt geändert: 16.01.2007 22:22:13



Von:    Shiotose 16.01.2007 23:47
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
ich war jetz ma zufaul die ganzen 46 seiten zu lesen und selbst auf der aktuellen schreibt ihr mir grad zu viel.
ich will nur sagen was ich ab seite 3 so gelesen hab.

whisperer die sache mit vater vögelt tochter nennt man shota.
ist sowohl im manga/anime bereich unerwünscht und in der Realität verboten (sollte eigentlich im Manga/Anime am besten auch verboten werden mir gefällts nicht).
ich verstehe auch das de was gegen yaoi und co. hast dennoch akzeptiere es, es zwingt dich keiner die Fan sachen zu lesen.
Es ist unsere persönliche Meinung, uns gefällts.
ich stehe auch nich auf diesen itachi x sasuke und Erwachsener x Kind mist.
Selbst wenns schön geschrieben ist aber die bleiben Brüder oder ein Kind und ein Erwachsener.
Das hat auch nichts mit den "Ja is Manga, nich Real" zu tun.
Whisperer, du bist schon im Alter wo man sowas verstehen sollte.
Solche Sachen einfach zu ignorieren wenn es dir nicht passt.
Mehr verlange ich auch nicht, ich tolleriere deine Meinung über dieses Thema, denn schließlich hatte ich vor nicht sehr langer Zeit mal die gleiche Meinung.

Mehr möchte ich nicht sagen, sondern einfach meine Meinung hierzu auslassen.





Von:    Kruemelteemonster 17.01.2007 11:09
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
einzig und allein zu dem argument mit der rechtschreibung, und dass sie durch üben bersser werde:

mal ganz hammerhart: rechtschreibung kann man auch in diktaten verbessern und nicht in yaoi-ffs

stil: kann man ihn in aufsätzen oder ähnlichem perfektionieren und muss mit eventuellem unvermögen nicht andere nerven.

es gibt viele möglichkeiten stil und rechtschreibung woanders als in der autorenszene zu üben. ICH *beton* finde, wenn man dort etwas veröffentlichen will, sollte man das schon so einigermaßen drauf haben.

und bevor jetzt das ignorieren-argument kommt: ich kenne so gut wie keine ff´s(von yaoi gar nichts, deswegen kann ich DAZU nichts sagen), da ich eher artist und nicht autor bin^^"""
carpe noctem! ;)
Komm mich doch mal besuchen..*smile* ich wäre sehr erfreut.
http://monstersgame.net/?ac=vid&vid=2005501
Zuletzt geändert: 17.01.2007 11:12:40



Von:    Smoke 18.01.2007 15:05
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
kann es sein, dass ich was verpasst habe?! seit wann ist das wort "nazi" bitteschön eine beleidigung? ein nazi ist eigentlich nur ein ganz normaler mensch, bloß der hat vielleicht eine andere meinung als ihr. aber deswegen finde ich nicht, dass man ihn dann gleich eine beleidigung nennen darf.

so nun zum yaoi:
yaoi ist einfach nur widerlich (meiner meinung nach). und ich kann es nicht verstehen, dass einige yaoi fangirls schwule aus anime und manga klasse finden, aber im echten leben nicht. da ist doch kein unterschied bei. ob gezeichnet oder nicht: schwul ist schwul. völlig dumme und unlogisch meinung, wenn man die schwulen typen aus anime und manga klasse findet, aber die aus den echten leben nicht *kopfschüttel* aber am ekelhaftesten sind ja so yaoi-stories zwischen so 8 und 21 jährigenen. das die mädels das auch noch toll finden. das ist pädophil! und die machen mit ihrer yaoikrankheit uns "normalen" auch noch alle guten anime und manga madig. sie formen die chatactere so, wie sie wollen, obwohl die genau wissen, dass zB isaak aus trinity blood nicht schwul ist, aber trozdem wolle die den auf jeden fall schwul haben. also für mich sind das keine echten fans...
one circle. two circles.
one more big circle,
a cape flowing in the wind,
oh, and don´t forget the sunshade!
give him a winchester. and instantly, you´ve got SunaBouzu!



Von:    Rolly 18.01.2007 20:33
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
> kann es sein, dass ich was verpasst habe?! seit wann ist das >wort "nazi" bitteschön eine beleidigung? ein nazi ist eigentlich >nur ein ganz normaler mensch, bloß der hat vielleicht eine >andere meinung als ihr. aber deswegen finde ich nicht, dass man >ihn dann gleich eine beleidigung nennen darf.

Wenn du es in Ordnung findest, dass die Nazis für Judentötung sind, gegen Demokratie und für Unterwerfung... o,O Ich finde schon, dass ein Nazi ein *sorry für das Schimpfwort* Arschloch ist.

> so nun zum yaoi:
> yaoi ist einfach nur widerlich (meiner meinung nach). und ich >kann es nicht verstehen, dass einige yaoi fangirls schwule aus >anime und manga klasse finden, aber im echten leben nicht. da >ist doch kein unterschied bei. ob gezeichnet oder nicht: schwul >ist schwul. völlig dumme und unlogisch meinung, wenn man die >schwulen typen aus anime und manga klasse findet, aber die aus >den echten leben nicht *kopfschüttel*

Da bin ich deiner Meinung^^ Ich hab da zwar *noch* eine andere Meinung (bzw. Erklärung) zu, aber ich bin jetzt zu Faul, sie aufzuführen (was unter anderem daran liegt, dass ich gerade an einem Ersatz-PC sitze, weil meiner neu installiert wird und ich diese Tastatur hasse <<)

>aber am ekelhaftesten sind ja so yaoi-stories zwischen so 8 und >21 jährigenen. das die mädels das auch noch toll finden. das ist >pädophil!

Nur mal so am Rande: Das ist *verboten*
Sowohl hier auf animexx, als auch auf yaoi.de und gewiss auch auf anderen Fanseiten (nicht auf allen, das gebe ich zu, aber ich kenne nur die, auf denen es verboten ist)

>und die machen mit ihrer yaoikrankheit uns "normalen" auch noch >alle guten anime und manga madig. sie formen die chatactere so, >wie sie wollen, obwohl die genau wissen, dass zB isaak aus >trinity blood nicht schwul ist, aber trozdem wolle die den auf >jeden fall schwul haben. also für mich sind das keine echten >fans...

Dann bist du intolerant^^
Tut mir ja Leid, aber wenn so etwas dir den Anime versaut, dann ist das dein Pech o,O
Und wenn du mich jetzt als keinen echten Fan abstempelst, soll mir das recht sein, ich weiß es schließlich besser und das kann mir dann am A**** vorbeigehen^^

PS: Das war alles NICHT beleidigend, diskriminierend oder abschtzend gemeint... wollte ich nur gesagt haben

>es gibt viele möglichkeiten stil und rechtschreibung woanders >als in der autorenszene zu üben. ICH *beton* finde, wenn man >dort etwas veröffentlichen will, sollte man das schon so >einigermaßen drauf haben.

Ja, aber hier kann man unter anderem (wenn man Glück hat) Kritik per Kommentar bekommen, sich dann daran halten und versuchen, sich zu bessern.
Hier bekommt man immerhin mehr Meinungen zusammen, als wenn man die Geschichte oder das Diktat oder so zu Hause den Eltern oder der Lehrerin zeigt...
ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich besser schreibe, wenn ich über etwas schreiben darf, was ICH will, das ist in der Schule nun Mal nicht so. Da bekommt man konkrete Vorgaben... und ich HASSE Polizeiberichte und den ganzen Scheiß, den wir da machen...
Außerdem dürften dann 95% aller Storys nicht veröffentlicht werden und das Archiv auf animexx würde auf vielleicht 30 Storys sinken xD
Hetero-FFs gehören übrigens auch dazu. Nur, weil etwas eine Hetero-Ff ist, heißt es nicht gleich, dass sie gut ist.

Nyo^^
~Reach for the moon that way, if you miss, you will still be dancing with the stars.~

**Fiel mir was vom Computertisch - dachte "Bearbeiten, Rückgängig" - ging aber nicht...**
Zuletzt geändert: 18.01.2007 20:42:02



Von:   abgemeldet 18.01.2007 21:35
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
> kann es sein, dass ich was verpasst habe?! seit wann ist das wort "nazi" bitteschön eine beleidigung? ein nazi ist eigentlich nur ein ganz normaler mensch, bloß der hat vielleicht eine andere meinung als ihr. aber deswegen finde ich nicht, dass man ihn dann gleich eine beleidigung nennen darf.
>

Nazi ist einer der schlimmsten beleidigungen in eutschland!
-.-°°°
Ich denke das du das wort Nazi den nicht wirklich kennst!

Also:
nazi's waren sozusagen anhänger von Hitler und der hat ja bekannterweiße viele Juden umgebracht und diese "Menschen" (auch wen ich nicht denke das man sie wirklich als Menschen bezeichnen kann ... das sind nur Gefühlslose, intollerante ... etwas) haben Hitler dabei unterstütz!
Es sind vielleicht nicht alle Mörder aber sie wäre dafür sicher bereit!
Und sowas ist sehr wohl ein Schimpfwort!
Wen mir i´rgendein Türke sagt "Du Nazi" nur wiel ich mit ihn streit haben dan kann es schonmal zu ner Prügelei kommen ...!

(ich hab NICHTS gegen Türken aber einer aht mal was so geiles abgelassen also:
Türke:
ich hasse duetschland ich bring alle hier um

ich:
XDDD~
Warum wohnst du noch hier!

Türke: weil ich muss! Ich zieh hier bald weg MUHAHAHA

Ich:
-.-°°° Na dan hau ab -.-°°
und was ist an der Türkei den so toll -.-°°°

Türke:
Wei0ß nicht waer noch nicht da ...
*nichts mehr einfällt*
DU NAZI

Ich:
XDDD denk mal nach wehr hier der ... ach egal XDDD=



Von:    Chiisette 18.01.2007 22:08
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
>ein nazi ist eigentlich nur ein ganz normaler mensch, bloß der hat vielleicht eine andere meinung als ihr

Naja wenns nur die andere Meinung währe ^^"""" Aber wie Schweini-chan schon gesagt hat wahren das anhänger von Hitler. Es gibt auch immer noch welche und die meisten scheuen sich sicher nicht ihre Meinung zu äußern indem sie Ausländer zusammenschlagen oder sie gar töten und vielleicht noch immer Hitler als vorbild haben -.-
Ich würds nicht 100% als Schwimpfwort einstufen aber ne positive Bedeutung hat es sicher auch nicht -.-

Aber das geht etwas am Thema vorbei >_< Also ich persönlich mag Yaoi nicht solange es so Zwangsverkupplung ist wie Itachi x Sasuke oder so. Ansonsten ist es mir egal.
~Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass - es ist Gleichgültigkeit. Solange man einen Menschen hasst, empfindet man doch noch immer etwas für ihn.~



Von:    Chifuyu 19.01.2007 11:03
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
>kann es sein, dass ich was verpasst habe?! seit wann ist das >wort "nazi" bitteschön eine beleidigung? ein nazi ist eigentlich >nur ein ganz normaler mensch, bloß der hat vielleicht eine >andere meinung als ihr. aber deswegen finde ich nicht, dass man >ihn dann gleich eine beleidigung nennen darf.

Natürlich, ein Nazi, sprich ein Nationalsozialist ist also ein ganz normaler Mensch, wie ich und du, nur mit dem Unterschied, dass er eine etwas andere Meinung hat?

Das diese Meinung aufgebaut ist auf Rassentheorien, Verherrlichung der "arischen Rasse", der Auffassung von Juden als "Untermenschen" und der Bejahung des Tötens von geistig wie körperlich Behinderten, psyhisch Kranken und Homosexuellen zur "Reinhaltung des arischen Blutes" ist dann wohl auch in Ordnung?

Und der Holocoaust war auch nicht so schlimm, nicht wahr?

Ich denke die Tatsache, dass Propagierung und Forsetzung von nationalsozialistischen Ideen in Deutschland als strafbare Volksverhetzung gilt, sagt genug darüber aus was die Leute von Nazis halten.

Würde man mich als solch einen beschimpfen [und es ist in meinen Augen eindeutig eine Beleidigung] dann wäre ich mehr als empört.

Entschuldigung, aber ohne dich beleidigen zu wollen, das war der dümmste Vergleich den ich je gelesen habe.
Murray: Und, war ich furchteinflössend?
Guybrush: Ungefähr so furchteinflössend wie ein Türstopper...
Murray: Ist es ein richtig BÖSER Türstopper?
Zuletzt geändert: 19.01.2007 11:04:07


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48]
/ 48



Zurück