Zum Inhalt der Seite

Thread: Der traurigste und schlimmste Fall von Conan und Co.

Eröffnet am: 22.01.2005 19:59
Letzte Reaktion: 11.04.2011 16:42
Beiträge: 281
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Detektiv Conan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Chokkan7_12 14.06.2008 21:41
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
Für mich der absolut traurigste Fall war der mit den Schwestern
Masayo und Mina Aoshima in Band 20!
Masayo hat ihre Schwester aus einem Motiv ermordet, dass für mich nicht nachvollziebar ist (selbst eine kleine Schwester hab) ich kann mir nicht vorstellen, wo die Grenzen eines solchen Menschen liegen, der seine eigene Schwester umbringt... *Tränen in Bächen über die Wangen laufen* *schluchz*
In meinem Leben gibt es nicht viele bedeutende Personen, aber eine davon ist meine Schwester!



Von:   abgemeldet 21.06.2008 22:25
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
Avatar
 
ich kann mich nur schwach an eine Folge von Conan erinnern da hab ich mit meienr Sis um die wette geheult.
Und zwar ging es da um einen jungen Mann der einen alten Arzt killt. Irgendwas mit Dracula oder so. jedenfalls hat der Mann (Mörder) erklärt dass der Arzt seine kleine Schwester die gerade mal 7 war oder so sterben hat lassen obwohl er die Möglichkeiten zu einer genesung hatte.
Die Folge war einmal und die hab ich net aufgenommen und in den Conan Bänden find ich sie irgendwie nicht!!

Was auch noch traurig war, war eben das mit heiji und Kazuha als diese am Abgrund hing. Damals bin ich weinend am Boden vor dem fernseher gesessen und als Kazuha mit dem Pfeil in heijis Hand stach und dieser sich ershcreckte hab ich die Hände vor die Augen gehalten und voll laut "NEIN!!" geschrieen! mich haben sicher die Nachbarn gehört.

Dann auch als Conan angeschossen wurde, die Folge als beide in New York waren...ach es gibt einfach immer zuviele traurige Fälle. Aber ich hab auch geweint als Conan durch seien Erkältung wieder Shincihi wurde und im Klo dann so nach Ran gerufen hat!! ich könnte jetzt schon wieder heulen!!



Von:   abgemeldet 06.09.2008 14:46
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
als conan angeschossen wurde musste ich übelst heuln aber beim zweiten (oder dritten? öhm vergessen) film hab ich fast nen herzinfakt gekriegt wo conan dann auf ran geschossen hat oder beim fünften film wo ran mit conan aus dem turm gesprungen ist und wo die kiddys mit dem auto aus dem turm geflogen sind oder beim sechsten wo sie sich vom zug stürtzt um so nen wahnwitzigen irren zu töten aber so richtig geheult hab ich beim vierten als die plizistin angeschossen wurde und ran dann ihre blutverschmierten hände anglotzt und anfängt zu schreien



Von:    Monkey-D-Suria 19.10.2008 16:28
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
Avatar
 
> Für mich der absolut traurigste Fall war der mit den Schwestern
> Masayo und Mina Aoshima in Band 20!
> Masayo hat ihre Schwester aus einem Motiv ermordet, dass für mich nicht nachvollziebar ist (selbst eine kleine Schwester hab) ich kann mir nicht vorstellen, wo die Grenzen eines solchen Menschen liegen, der seine eigene Schwester umbringt... *Tränen in Bächen über die Wangen laufen* *schluchz*

Ja, stimmt ... das war total krass ... aber am schlimmsten war für mich die Tatsache, dass die tote Schwester diese Chemiereiniger extra nicht gekauft hat, weil sie sich Sorgen um die Gesundheit ihrer Schwester, die sie dann umgebracht hat, gemacht hat ;_;
"Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!"

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht



Von:   abgemeldet 10.11.2008 22:15
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
waaah es gibt so viele traurige folgen. *gleich-zum-schluchzen-anfang*
aber für mich is immer noch am traurigsten die wo der sänger von der band LEX vergiftet wurde von seiner Liebe.
Ich find das sóoooo tragisch. ich mein sie haben sich beide über alles geliebt. sie hat sich für ihn geändert was aber sozusagen das liebestodesurteil war. und er konnte seine gefühle nicht eingestehen. es is soooo traurig. ich könnt mir die folge noch 50mal anschaun und ich würd jedes mal weinen.
und ich find auch das uuur traurig wo ran und conan/shinichi fast im wolkenkratzer gestorben sind und telefoniert haben. T.T
es gibt einfach so viele.



Von:    BakaThief 15.11.2008 16:03
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
ich fand "the dissonance of the stradivarus" total traurig...



Von:    Haruko_Yuki 22.11.2008 18:09
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand 'Spiel mir das Lied vom Tod' total traurig.
Überhaupt als Shinichizum schluss sagt:
Ein Absurder Mord in einer Absurden welt
Ein Mann der seine Gefühle nicht zeigen konnte und eine Frau die ihr wahrers Gesicht verbar, das war die eigentliche Tragödie



Von:    ShinichiKudo 25.11.2008 10:45
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
Ich fand den Fall "Späte Sühne" noch traurig, als Miyuki Selbstmord begehen wollte und gemerkt hat, dass im Wasserkocher nur Wasser und nicht Benzin drin war... *snif*
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
-Meine Fanfictions-



Von:   abgemeldet 11.12.2008 06:13
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
Avatar
 
Also ich erinnere mich jetz nicht an alle Folgen, aber welche mir noch in Punkto Traurigkeit gut im Gedächtnis geblieben ist, war "Mord im Mondschein"
Als am Schluss das Haus brannte und der Typ da währenddessen Beethovens Mondscheinsonate gespielt hat, da wurde es mir echt ganz anders...
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...
Zuletzt geändert: 11.12.2008 06:15:12



Von:    lorelai-rory 11.12.2008 11:11
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
Die Folgen von Mord in der ersten Reihe Teil 1 bis Die letzte Fahrt vom Chef Teil 2...
Und dann noch Die erste Liebe vergisst man nie...

Bei diesen 6 Folgen könnte ich immer wieder schreien.
Zuletzt geändert: 11.12.2008 11:14:14



Von:    Haizaki 23.02.2009 12:57
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube die Folge hieß "Der Kaktusblütenmord", wo eine Frau ihren Freund rächen wollte, der wegen so nem bescheuerten Pärchen von der Straße abgekommen ist und dann in seinem Wagen verbrannte~

Und den Fall mit dem Bombenleger, in dem sich Sato an Matsuda erinnert~
~*~Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher~*~



Von:    Dodeo 12.03.2009 02:20
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
auf jeden Fall der mit den beiden schwestern, v.a. weil sich
die eine ja noch Sorgen macht wegen den Reinigern
aber eine Stelle, die bei mir auch hängen blieb, ist der Fall wo Ai die Kassette von ihrer Mutter anhört(im Manga Anfang Band 42)
sry den genauen Namen weiss ich jetzt nich



Von:    sanxbrit 27.03.2009 17:23
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
Der traurigste Fall... hmm, es gibt viele traurige Fälle aber ich glaube ich finde die Folge wo Shihos Schwester stirbt am traurigsten und danach die Folge wo Ai Conan fragte wieso er sie nicht besser beschützt hat (ich glaub so hat sie es gesagt).



Von:   abgemeldet 17.04.2009 12:46
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
Ich fand auch den mit den beiden Schwestern total traurig (der Name von dem Fall ist Lebewohl und er kommt in Band 20 vor), aber der Fall mit dieser Band, bei dem der Saenger Tatsuya von der Managerin umgebracht wird (der hat vier Teile und ist in Band 5) den fand ich noch viel trauriger!



Von:    Feuerlilie86 19.05.2009 14:56
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
Eigentlich ist dieser Fall nicht von der Situation der traurigste, sondern eher die Reaktion von Shiho.
WO der alte Professor von Masami umgebracht worden ist und Ai miterlebt, wie Conan den Fall löst



Von:    DaemonenFreak 18.09.2009 12:21
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand "Zusammenstoß von Rot und Schwarz" (Folge 491-504 nach jap. Zählweise) sehr traurig, besonders das Ende.

Spoiler
da wo Shuichi Akai erschossen wird. Naja, ich dachte mir schon, daß es etwas mit ihm zu tun hat (sagt ja der Name schon, gemeint ist nämlich nicht die Farbe rot, sondern eben Shuichi AKAI). Jedenfalls mußte ich bei der Folge richig weinen, und sonst hab ich mich eigendlich recht gut unter Kontrolle.


でもねんふりく



Von:   abgemeldet 18.09.2009 19:42
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
Ich find den Titel doppeldeutig ^^
Aber bin auch der Meinung^^



Von:    Ma-chan 19.09.2009 01:45
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
Ich finde die Folge 504 - Aka to kuro no clash - Junshoku oder auf Englisch Clash of Red and Black - Death on Duty oder auf deutsch Zusammenstoss von Rot und Schwarz - Im Dienst getötet am traurigsten und schlimmsten, wegen Shuichihttp://animexx.onlinewelten.com/forum/icons/4.gif.

Ich liebe diesen Kerl einfach, und auch Kir/Rena Mizunashi tut mir leid, weil sie das machen musste.



Von:    Nukamira 19.09.2009 12:19
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
Avatar
 
ich fand "mord im mondschein" voll traurig das mit der mondschein sonade sowas von traurig TT

. . . . . . ._/|_
. . . . . . .>,"<
/)~/)
(^.^)
(_"_)O



Von:   LittleRoxas 19.09.2009 18:41
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
Avatar
 
Also traurig fand ich allein nur den Fall im 4. Movie...
Wo Ran ihr Gedächtnis verliert...
Da habe ich wirklich geweint... uù
            ▀▄▀▄▀ .... Someone from the Dark .... ▀▄▀▄▀

                             Roxas~ 。◕‿◕。
                            ソラ x ロクサス~




Von:   abgemeldet 01.04.2010 16:58
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
Avatar
 
also...
ich find den zweiteiler "Mord bei Mondschein" traurig
I love Conan/Shinichi



Von:   abgemeldet 01.04.2010 23:21
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
Ich als Junge heule nicht rum und empfinde nicht wirklich viel, aber meiner Meinung nach war der Fall in band zehn mit dieser einer Band, wo dieser tatsuya oder so umgebracht wurde etwas... ergreifend. Ich würds traurig finden, sollte dies mal im echten passieren...

*wuaaa* Ich denke, ich bin falsch hier, neben Mädels *ggg*



Von:    shironeko4869 05.04.2010 20:56
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
ich als gin-fan fand das special folge 425 als gin von akai angeschossen wurde am schlimmsten!!!



das war schrecklich



Von:    Jenni-Chan 11.05.2010 14:46
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich finde "Mord im Mundschein" auch sehr traurig. Vieleicht intepretiere ich zu viel hinein aber, meiner Meinung nach entdeckt Conan/Shinichi dabei zum ersten Mal, dass selbst er als neuer "Sherlock Holmes des neuen Jahrhunderts", nicht alle retten kann - dass er nicht perfekt ist (was er ja auch danach desöfteren erwähnt). Ebenso wie bei dem Mord an Akemi, wo er schon zu zweifeln beginnt - aber eben, vieleicht intepretiere ich da einfach zu viel hinein^^"
Finde dich, sei dir treu, folge deiner Stimme...
...nur so kannst du das Höchste erreichen!



Von:    Trishna 13.05.2010 19:03
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
"Die Mondscheinsonate", "Spiel mir das Lied vom Tod" (Mit der Band 'Lex'), die, in der Ai's Schwester stirbt und "Der Pfad des Drachen" samt Nachfolge-Episoden.



Von:    Ryoko-chan 15.05.2010 13:37
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand Akemis Tod traurig... und als herauskam, wer Masami Hirota wirklich war und Ai voll angefangen hat zu flennen! v.v Und Conan steht einfach da und macht nix...





Von:    Haleine 22.07.2010 15:31
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
Avatar
 
Ganz klar der Explosion im Riesenrad-Fall mit Matsuda.

Das ist deswegen so traurig, weil er eine richtige Beziehung zu den relevanten Nebenfiguren geführt hat. Die anderen Fälle sind ja nur x-beliebige Figuren, die einmal und dann nie wieder auftauchen.

Zwar hat Gosho noch nie einen der Nebencharas sterben lassen (oder?), aber durch seine enge Beziehung zu ihnen ist Matsuda für mich zu einer Art Nebenchara geworden und dewegen hat mich sein Tod sehr getroffen... auch, weil es Sato sehr verändert hat.

Außerdem ist die ganze Stimmung dieses Falls so besonders, so anders... sehr sentimental und trauernd... Vor allem die Gedanken Haibaras über den Sensenmann fand ich sehr traurig.
Echt schönes Konzept. Auch wenn der Bombenleger am Ende einfach mal so ein kompletter Lulasch war, was mich SO afufgeregt hat - ich mein, durch den Weichei-Trottel ist Matsuda ums Leben gekommen!?
Die Szene, wo Sato total die Besinnung verliert und versucht, den Typen zu erschießen, finde ich auch sehr untypisch, aber sehr schön dramatisch für DC. Hatte fast Kino-Charakter. :)



Von:    shironeko4869 22.07.2010 20:09
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
Avatar
 
Japp der Fall mit Matsuda und Hagiwara war echt krass...


Auch wenn ich echt schwer zu beieindrucken bin, was Trauer angeht, finde ich den Fall "Das Albtraumschiff".
Eig. ist daran nicht so traurig aber ich finde es grausam wenn plötzlich die ganze Fammilie auf einen los geht und die sich alle in die Pfanne hauen wollen!
Und diese Natsue, hieß sie glaub ich, kann überhaupt nichts dafür!
Und der Täter tut mir auch etwas leid.


Ohnehin finde ich die Folgen echt mies in denen die zum Täter werden um sich an jemandem zu rächen. Ok das ist i-wie krass aber ich finde der Mörder hat es kaum anders verdient.
Ich finde es so krass wenn sich die baldigen "Opfer" dann über ihre Mörder dann lustig machen und die dann erst zum Täter werden. Also wegen diesem Provokantem.



Von:   abgemeldet 06.09.2010 18:23
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
Voll traurig fande ich natürlich, als Ais Schwester erschossen wurde. Oder auch als immer das Klavier gespielt hat mit dieser Mondscheinsonate. Leider ist ja das vermeindliche Mädchen (war ja eig. ein Junge >_<) in dem Feuer umgekommen ist. Es er dann die Noten für Conan geschrieben hat "Danke, kleiner Detektiv" hätte ich fast, - aber nur fast geheult :( Ansonsten fande ich den mit dem Serienmörder an den Mahjongfreunden voll hart... Let it be :D Den mit der Mumie in Wald mochte ich irgendwie, keine Ahnung wieso... Naja, soweit war es das erstmal ;D



Von:    Nukenin_no_Itachi 04.10.2010 06:18
Betreff: Der traurigste und schlimmste Fall von C... [Antworten]
Ich fand die Folge traurig, wo Conan und Takagi am Ende in dem Aufzug festsitzen und nicht mehr rauskommen, weil der Tokyo Tower explodieren soll. Naja, vorher wird von Satos Leben etwas erzählt. Ihr Kollege Matsuda, hatte sich ja für viele Menschen geopfert und diese Dramatik dort war einfach hart. Danach, also sieben Jahre später bei denen, wird auch Takagi in einem Aufzug eingeschlossen und auch ihm hätte fast das gleiche schicksal geblüht. :D aber dank Conan ist ja alles gut gegangen.

Der schlimmste Fälle sind alle in denen Gin vorkommt, er ist so brutal & grausam.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück