Zum Inhalt der Seite

Thread: Shingeki No Spoiler - Für alle die den Manga lesen

Eröffnet am: 08.07.2013 21:17
Letzte Reaktion: 03.04.2020 12:41
Beiträge: 362
Status: Offen
Unterforen:
- Attack on Titan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    AshtrayHeart 08.11.2013 01:38
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Übersetzungen sind auch schon draußen, hab zwei verschiedene gelesen, die sich teilweise schon sehr unterschieden und ich weiß nicht, welches jetzt die 'richtigere' ist |'D

Und man braucht keine Action Kapitel, wo Charaktere kurz vorm Tod stehen, selbst die Kapitel, wo nur geredet wird, sind teilweise genauso zermürbend ;A;
Gerade Connie tut mir so leid, jetzt wo er Zeit hatte drüber nachzudenken, wird ihm erst so richtig bewusst, dass der Titan höchstwahrscheinlich seine Mutter ist. Ich glaub, es war ihm schon vorher klar, aber 1. wollte er es nicht wahr haben und 2. hat Reiner ihn quasi von diesen Gedanken abgelenkt.
Jetzt stellt sich nur die Frage, wie man Menschen in Titanen verwandeln kann...
Außerdem muss sich jetzt die Scouting Legion bzw. das Militär insgesamt fragen, wofür und wogegen sie die ganze Zeit gekämpft haben...
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:    Yamato_ 08.11.2013 09:20
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Ich bin geflasht, oh ich bin so verdammt geflasht von dem Kapitel.

Dass die Titanen Menschen sind, hab ich von von Anfang an vermutet, das ganze Szenario erinnert einfach zu sehr an einen Zombiefilm. Menschenähnliche Viecher, die dumm rumrennen und Menschen fressen - das sind Zombies in groß. Da stecken schiefgelaufene Experimente dahinter. Die Menschheit wollte wieder mal Gott spielen und kriegt eins aufs Maul.

Erwin ist nicht tot, *freu* bin erleichtert. Der wird noch gebraucht für den ganzen politischen Kram. Muss jetzt den Adel, die Stadtwache und die Militärpolizei überzeugen, dass die Menschheit endlich an einem Strang zieht.

Levi is back. Ich verstehe im Nachhinein, dass Isayama ihn aus dem ganzen Gemetzel raushalten wollte, damit er nicht draufgeht, aber jetzt bin ich gespannt, wie das mit seinem neuen Squad wird. Und auf die Konfrontation mit Mikasa freu ich mich besonders *g*

Apropos Mikasa! Die Theorie, dass sie ein Titan ist, wurde ja schon diskutiert und als unwahrscheinlich betitelt, aber ist doch schon auffällig wie oft ihre übernatürliche Stärke und Regi-Fähigkeiten betont werden. Auch jetzt wieder: Rippen gebrochen, Rippen verheilt, war da was? Die Frau hat Regi ohne Ende. Selbst wenn sie kein Shifter ist, muss es irgendwann eine Erklärung dafür geben.

@Ashtray: Connie tut mir auch voll leid - Alter, deine Mudda is ein Titan!

Historia, mach mach endlich den Mund auf! Lass uns nicht noch ein Kapitel warten. :)
Zuletzt geändert: 08.11.2013 10:05:44



Von:    AshtrayHeart 08.11.2013 12:47
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Beardwin

Zum Thema Mikasa: Rippenbrüche sind nicht wirklich tragisch, solange nicht die Lungen oder andere Organe dabei verletzt werden. Da wird hinterher meistens nichts gerichtet und der Brustkorb wird ja auch nicht eingegipst, das heilt alles eher von alleine. Je nachdem wie schlimm das Ganze nun ist (ob nur angeknackst oder richtig gebrochen), kann das Gröbste nach 2 Wochen schon verheilt sein.
Der Vater einer Klassenkameradin hatte sich auch mal die Rippe angeknackst, Schmerzmittel bekommen und nach 1 Woche konnte der dann schon wieder arbeiten.
Eine Woche länger Ruhe hätte Mikasa zwar sicher gut getan (und Sit-ups sollte sie auch noch nicht machen XD), aber ich glaub nicht, dass man allein deswegen darauf schließen kann, dass sie ein Titan ist. Außerdem müsste sie sich sonst ja die ganze Zeit darauf konzentrieren, dass die Narbe unter ihrem Auge erhalten bleibt |D
Aber naja, man kann sich eh nie sicher sein, wer nun Shifter ist und wer nicht, da ist sicher alles möglich...

Zu Historia: Ich kann mir gut vorstellen, dass sie gar nicht bewusst von diesem 'Geheimnis' weiß. Wenn man sie jetzt damit konfrontiert, dass sie sich denkt 'Hä? Was wollt ihr von mir?'. Womöglich hat sie das Ganze nur nebenbei aufgeschnappt und muss jetzt erst einmal in ihrer Erinnerung kramen und alles richtig zusammensetzen, weil sie damals sicher andere Sorgen hatte... ist aber nur so eine Vermutung |D

Ich denke aber, dass die SL jetzt erst einmal revolutioniert werden muss, aufgrund der neuen Erkenntnisse. Die können nicht weitermachen wie bisher. Jetzt wäre evt. Zeit für mehr Nachforschungen über den Ursprung der Titanen, nur gestaltet sich das auch schwer, wenn man da mit dem Gedanken rangeht, dass man grad an Menschen rumschnippelt... außerdem wäre Connies Mutter gerade das einzig verfügbare Testobjekt und ob sie das übers Herz bringen...
Auch das Zurückerobern von Wall Maria stell ich mir schwer vor, weil eine Konfrontation mit den Titanen da eigentlich auch unvermeidbar ist und Eren sicher nicht einfach so durch das Gebiet spazieren und die Titanen per Gedankenkontrolle fernhalten kann... da muss schon wieder das Leben von irgendwem auf dem Spiel stehen, ich seh's schon kommen, ich mag da gar nicht drüber nachdenken ;_;
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos
Zuletzt geändert: 08.11.2013 12:49:06



Von:    Korrlok 08.11.2013 17:22
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Hab' jetzt die Übersetzungen gelesen und man, tun mir Hanji, Erwin und Levi leid ._.
Dachten sie haben für die Menschheit gekämpft und dan kommt raus, dass die Chance besteht, dass sie Eltern und Kinder getötet haben könnten ._. In dieser Welt würde ich nicht gerne Leben....

Ha, mein Jean x Sasha Herz schlägt höher und höher (Ich liebe dieses Pairing xD)
Ich mochte das Ende das Kapitels... Aber es fehlen einfach Reiner, Bertholdt und Ymir (und Connie natürlich auch, aber der kommt ja bald dazu)

Naja, jetzt heißt es wieder einen Monat warten xD



Von:    Yumoto 09.11.2013 07:38
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Mal davon abgesehen, dass die Übersetzung nicht gut ist, ich fühlte dasselbe wie du.

Gott, Erwin erinnert mich an Albus Dumbledore jm 4 Band, als er lächelte. Er weiß soviel mehr...
I'll kill every titan that walks on this earth!



Von:    Azamir 11.11.2013 10:51
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
>Hab' jetzt die Übersetzungen gelesen und man, tun mir Hanji, Erwin und Levi leid ._.
>Dachten sie haben für die Menschheit gekämpft und dan kommt raus, dass die Chance besteht, dass sie Eltern und Kinder getötet haben könnten ._. In dieser Welt würde ich nicht gerne Leben....

hrm. Erwin schreibt das auf sien persönliches "Muss ich in der Hölle für schmoren"-Konto, er hat schon wegen den Sebstmörderischen Kommandos bei der Scouting Legion ne Methode gefunden, mit sowas umzugehen - für ihn ändert sich dadurch glaube ich grad nur wenig. Außerdem hatte er den Verdacht wohl schon am längsten...
Hanji hat da mehr dran zu knabbern, aber ich glaube auch sie ist durch die Jahre in der Scouting Legion und das Umfeld, den Terror durch die Titaten etc. da nicht mehr so zimperlich.
Levi kommt für mich eh als Soziopath rüber, von der Charakterisierung, ob der Menschen oder Titanen tötet ist ihm emotional glaube ich egal.

Letztlich sind doch alle Charaktere da ziemlich kaputt und auf die unterschiedlichsten arten emotionale Wracks, was für mich nen erheblichen reiz an der Sache ausmacht...

ich bin auch sehr gespannt darauf, wie die jetzt mit den vorläufigen Erkenntnissen weitermachen, denn dass es irgendwo innerhalb der Menschheit Elemente geben muss, die diese Infos nicht veröffentlicht sehen wollen, ggf sogar dahinter stecken, ist offensichtlich. Da muss unser Grüppchen jetzt seeeeehr vorsichtig vorgehen, sonst sind sie schneller tot als sie gucken können.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)



Von:    Yamato_ 15.11.2013 18:34
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Ashtray schrieb:
Aber naja, man kann sich eh nie sicher sein, wer nun Shifter ist und wer nicht, da ist sicher alles möglich...

Ich bin hin- und hergerissen, was Mikasa angeht. Ich fände es ziemlich übertrieben, wenn sie ein Shifter wäre, und hoffe, dass sie's nicht ist. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob ihre Regi-Fähigkeiten nun übernatürlich sind oder nicht. Beim nochmaligen Durchlesen ist mir aufgefallen, dass auch Hanji und Levi sich relativ schnell von ihren Verletzungen erholen, vielleicht macht der Autor es einfach so, damit der Plot passt.

Zu Historia: Ich kann mir gut vorstellen, dass sie gar nicht bewusst von diesem 'Geheimnis' weiß. Wenn man sie jetzt damit konfrontiert, dass sie sich denkt 'Hä? Was wollt ihr von mir?'. Womöglich hat sie das Ganze nur nebenbei aufgeschnappt und muss jetzt erst einmal in ihrer Erinnerung kramen und alles richtig zusammensetzen, weil sie damals sicher andere Sorgen hatte... ist aber nur so eine Vermutung |D.

LOL.. ja, das würde passen, wenn Historia erst fünf Kapitel in ihrer Erinnerung rumkramen muss.

Aber ein paar Dinge scheinen ihr bewusst zu sein. Als Eren stolz erzählt, dass er mit seinen Fähigkeiten die Mauer Maria zurückerobern kann, macht sie ihm klar, dass es nicht alles so einfach ist. Sie sagt ihm, er soll zur Mauer kommen und da ist ein Szenenwechsel. Vermutlich hat sie ihm dann Off-Screen schon was erzählt, was wir erst später mitbekommen werden.

Ich denke aber, dass die SL jetzt erst einmal revolutioniert werden muss, aufgrund der neuen Erkenntnisse. Die können nicht weitermachen wie bisher.

Stimme dir zu. Erstens sind sie zu wenige, um noch auf die alte Weise auf Mission gehen zu können und zweitens haben sie jetzt die ganzen neuen Infomationen. Ich vermute mal, "Team Hanji" wird sich um die Erforschung der Titanen kümmern, "Team Erwin" macht den ganzen politischen Kram und "Team Levi" plant die Tour in Eren's Keller.

KarenNanami schrieb:

Ha, mein Jean x Sasha Herz schlägt höher und höher (Ich liebe dieses Pairing xD)

Jean lässt sich irgendwie mit so vielen Leuten verkuppeln. Ich bin ja voll für Jean x Marco und später für Jean x Mikasa, aber auch Jean x Armin ist denkbar. Jean x Sasha kenne ich so noch nicht, aber es hat auch was. *g*

ErenJaeger schrieb:

Gott, Erwin erinnert mich an Albus Dumbledore jm 4 Band, als er lächelte. Er weiß soviel mehr...

Du meinst Erwin's "Creepy Smile" ist ähnlich wie Dumbledore's "Glint of Triumph", stimmt's? Ja, die Ähnlichkeit ist mir auch schon aufgefallen. Erwin ist so ein richtiger Dumbledore. Dieser Typ der im Hintergrund die Fäden zieht und bei dem man die ganze Zeit rumspekuliert, ob er nun gut oder böse ist.

Dumbledore hat an sich für das Gute gekämpft, aber seine Methoden waren teilweise so skrupellos, dass man ihn fast schon wieder als böse bezeichnen kann.Ich denke, Erwin ist da ähnlich. Er kämpft für eine bessere Welt, aber wenn er sein Ziel erreicht hat, wird es in dieser besseren Welt keinen Platz mehr für ihn geben.

Das einzige, was die Skrupellosigkeit zumindest ein bißchen wieder wettmacht, ist die Tatsache, dass sowohl Dumbledore als auch Erwin sich selbst genauso opfern wie andere. Dumbledore gab sein Leben für Harry und Erwin seinen Arm für Eren.

Azamir schrieb:
Levi kommt für mich eh als Soziopath rüber, von der Charakterisierung, ob der Menschen oder Titanen tötet ist ihm emotional glaube ich egal.

Da muss ich dir ganz entschieden widersprechen. Levi ist sehr viel menschlicher, als es den Anschein hat, er versteckt es nur sehr gut. Erinnere dich nur an die Sache mit dem sterbenden Soldaten. Oder daran, als er Petras Abzeichen mitnimmt und später wieder darauf verzichtet (ich weiß grad nicht, ob das im Manga auch war oder nur im Anime)

Und er hat fürchterliche Schuldgefühle, als er erfährt, dass er vielleicht Menschen getötet hat. Natürlich heult er nicht rum, sondern sitzt einfach nur da und starrt vor sich hin, aber es wird schon deutlich, wie sehr es ihm zu schaffen macht.

Letztlich sind doch alle Charaktere da ziemlich kaputt und auf die unterschiedlichsten arten emotionale Wracks, was für mich nen erheblichen reiz an der Sache ausmacht...

Oh, ja. Nicht ganz so gestört wie bei Evangelion, aber immerhin. *ggg*

Ich wusste gar nicht, dass du AoT-Fan bist, find' es aber extrem cool.^^ Noch jemand, mit dem ich rumhypen kann. Da sollte ich mich endlich mal aufraffen und wieder aufs Animexx-Treffen kommen.
Zuletzt geändert: 15.11.2013 18:38:10



Von:    AoiShin 27.11.2013 11:23
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Carslen hat SNK Manga lizensiert und bringt ihn nächstes Jahr hier in deutschland raus^^
Zuletzt geändert: 27.11.2013 11:23:31



Von:    AshtrayHeart 27.11.2013 12:30
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Oh, ich wollte gestern erst nachschauen, ob irgendein deutscher Verlag den Manga demnächst rausbringt, weil ich überlegt habe, mir die englischen Mangas zu Weihnachten zu wünschen... jetzt warte ich evt. doch noch ein wenig. Ich werde aber vorher auf jeden Fall reinschauen, wie die Übersetzungen so sind, wenn die aber statt 'Titanen' 'Giganten' oder 'Riesen' sagen, dann leg ich es gleich wieder aus der Hand und nehm die englische Version |D
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:    Mikeito 27.11.2013 17:24
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Bekommt man jetzt schon Schiss wegen der möglichen deutschen Übersetzung? /D (erinnert mich an die Vorangst vieler Fans, was die deutsche Synchros von lizenzierten Animes angehen... die Ankündigung ist erst seit kurzem draussen und schon wird gemeckert über mögliche "Fehler" und ja, deutsch = eh Mist *rolleyes*)

Ganz ehrlich, was die Amis aus gewissen Namen gemacht haben, ist ja auch nicht viel besser (auch wenn z.B. Yeagar eine legitime Schreibweise von Jäger ist... mir gefällt's dennoch nicht).

Ich denke, Carlsen wird aus dem Wort "Titan" nix anderes machen. Riesen oder Giganten sind ja eigentlich auch nicht falsch, nur haben sich halt die Fans schon alle an Titanen gewöhnt, sodass sie diese Übersetzung als "falsch" ansehen (was wiederum eine falsche Denkweise der Fans ist).

Ich weiss ja nicht, wie es bei euch ist, aber ich werde mir die deutsche Ausgabe holen. Ist preislich auch sicher etwas günstiger und die Papierquali auch besser...

Edit: Carlsen wird es bei "Titan" lassen. Der Beweis siehe hier...

Inhaltsangabe von Carlsen:

Die Erde gehört riesigen Menschenfressern: den TITANEN!
Die letzten Menschen leben zusammengepfercht in einer Festung mit hundert Meter hohen Mauern.
Als ein kolossaler Titan die äußere Mauer einreißt, bricht ein letzter Kampf aus – um das Überleben der Menschheit!
Zuletzt geändert: 27.11.2013 20:06:56



Von:    AshtrayHeart 28.11.2013 00:45
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Verzeihung, aber ich muss irgendwie verpasst haben, wo ich mir a) in die Hosen gemacht, b) gemeckert habe und c) behaupte, dass 'Riesen/Giganten' eine "falsche" Übersetzung wäre.
(Deutsche Synchros sind mir zudem weitesgehend egal, solange man 'töten' nicht mit 'entführen' übersetzt...)
Aber gut, ist auf Mexx ja nichts Neues mehr, dass Andere meinen besser zu wissen, wie man etwas gemeint hat.

Was die deutschen Übersetzer aus den Namen machen, weiß man jetzt ja auch noch nicht und dass die Amis auf Schmierzetteln drucken, bezweifle ich.
Dass die Quali nicht auffallend schlechter ist, als die deutscher Mangas, weiß ich durch eine Freundin, ich hab mit der englischen Sprache kein Problem und bis der 1. Band endlich auf Deutsch draußen ist, könnte ich bereits Band 11 in Englisch in den Händen halten. Es spricht für mich persönlich also nicht viel gegen die Anschaffung der englischen Version. (Zumal ich eh die englische Sprache schöner finde, was aber noch lange nicht bedeutet, dass ich die deutsche Sprache schrecklich finde.)
Letztendlich ist es doch eh, wie so vieles, eine Frage des Geschmacks und ich muss mich auch nicht weiter für meine eigene Meinung rechtfertigen.


Aber für alle, die sehnsüchtig auf eine deutsche Übersetzung gewartet haben, sind das natürlich tolle Neuigkeiten. :)
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos
Zuletzt geändert: 28.11.2013 00:47:11



Von:    Mikeito 28.11.2013 10:20
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
AshtrayHeart
Sorry, aber eine Aussage wie "Falls es Gigant/Riese heißt, lege ich die deutsche Ausgabe weg und nehme die englische wieder in die Hand", liest sich für mich einfach "negativ" (und eben, dass diese Wörter nicht "richtig" sind). Wegen eines Wortes würde ich persönlich nicht auf eine anderssprachige Ausgabe wechseln, aber muss ja jeder selbst wissen (und dass du dir in die Hose machst, sagtest du, aber ich nicht).

Ich wollte dich nicht beleidigen oder so, für mich kam es einfach eben etwas "negativ" gegenüber der (möglichen) deutschen Übersetzung rüber und dass, obwohl AoT erst seit kurzem angekündigt wurde.

Man hat mir einfach mal gesagt, dass die AoT-Bände auf englisch papiermässig nur ne "okay-Quali" haben, nicht zu schlecht, aber auch nicht zu toll. Bei den Namen kann man recht von der Annahme ausgehen, dass Carlsen diese korrekt übernehmen wird (also Jäger statt Yeagar, Levi statt Rivaille, Huber statt Fubar/Hoover etc.).
Zuletzt geändert: 28.11.2013 10:22:12



Von:    AshtrayHeart 28.11.2013 16:45
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt, das ist eine Frage des Geschmacks. Ich wollte damit nicht die (noch nicht vorhandene) deutsche Übersetzung generell niedermachen, es sollte einfach nur ausdrücken, dass ich es bevorzugen würde, dass es auch bei Titanen bleibt.
Und ich hätte auch Bedenken, dass sie Levis Sprache zensieren, aber da sie den Manga jetzt scheinbar ab 16 eingestuft haben, sollte ein wenig Fluchen ja erlaubt sein.
Der entscheidende Grund, wieso ich lieber die englische Ausgabe (wenn auch für 2€ mehr) kaufen würde, ist tatsächlich, dass ich mir da auf Anhieb 10 Bände holen kann und bis in Deutschland Band 10 draußen ist, ist 2015 schon fast vorbei, wenn es bei dem 2-Monats-Rhythmus bleibt.
Solange kann ich nicht warten XD

Einzig die englischen Namen sind teilweise doch gewöhnungsbedürftig, das geb ich zu, aber da seh ich einfach drüber weg, ich hab meine Lieblingsschreibweisen eh schon für mich persönlich festgelegt. Soweit ich weiß, bleibt Levi auch im Englischen Levi (jedenfalls hab ich das so in der Vorschau auf Amazon gesehen). Rivaille ist nur unter den Fans so verbreitet.
Und wegen der Papierquali geh ich einfach davon aus, dass ich nicht wie wild darin rumblättern werde, sodass die Seiten alle zerknicken und einreißen |D

Aber gut, dann ist die Sache ja geklärt ^^

Und während ich auf Kapitel 52 warte, zieh ich mir das 1. Kapitel vom Levi Spin-off rein *_*
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:    Brotseife 10.12.2013 04:34
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Soooooooo hab das neue Chatper durchgesuchtet und muss sagen: oh gott die arme Krista!! Was für eine Kindheit...verdammt ich bin empfindlich bei solchen Mutter Kind Dramen "heul"....

Naja und die tatsache das unser lieber Priester mal schön von der eigenen Regierung gefoltert und gekillt wurde ist ja so richtig motivierend! Hurra wir habens mit der korrupten Oberetage verkackt!! Es gibt nichst schöneres als den Feind in den eigenen Reihen,.

Aber apropo...ich habe wieder angefangen den Manga nochmal von vorne zu lesen, da ich das letzte drittel so am stück durchgesuchtet hatte, dass ich die hälfte gar nicht mehr richtig im Kopf hatte.

Es ist übrigens fazinierent die reaktionen von Reiner, Bertl und Anni zu beobachten, jetzt wo man weiß wer sie sind xD


Aber etwas ist mir aufgefallen das mir nicht mehr so richtig aus dem Kopf will:

Damals als diese ganze "Anni macht die scoutings platt" sache lief...

warum zur Hölle wusste Erwin das ein verdammter Shifter angreifen würde? Ich mein das Menschen shiften können war zu dem Zeitpunkt brandneu und Annis Titanen Form kamm vorher noch nie vor....hätte er erwartet das der Colossal Titan oder der armored Titan auftaucht...hätte im seine tolle falle nichts genutzt.Die ganze verdammte Aktion war ja nur für das fangen des Shifters gedacht...dass macht für mich irgendwie nicht so richtig sinn...
Ich bin ein Dämon, gekommen aus den tiefen Abgründen der Hölle, um eure kranken Seelen in die unterwelt zu reissen worauf sie auf ewig leiden werden. (Spaß "lol")



Von:    Kami_No_Sui 10.12.2013 08:53
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Kapitel 52... Da denkt man, es gibt eine kleine Auszeit von Titanen und Toten (wäre eigentlich ein passender Titel für die deutsche Übersetzung), aber dann wird es eines der grausamsten Kapiteln seit langem. Pastor Nick wurde zu Tode gefoltert und Historias Vergangenheit ist eines der traurigsten Flashbacks überhaupt. Das Leben ist kein Ponyhof und wenn doch, dann will deine Mutter, dass du nie geboren wärst und wird später vor deinen Augen ermordet... und dein Vater ist daran Schuld...

Historia scheint aber noch weiter in ihren Erinnerungen herumkramen zu müssen, damit wir mehr über den Mauerkult und deren Titanen erfahren. Die Offscreeninformationen, die sie bereits Eren mitgeteilt hat kennen wir auch noch nicht.

Kapitel 0 ist bereits auch übersetzt und was den Vergleich mit Mikasa und Ymir angeht, kann ich euch Recht geben. Ich glaube aber nicht, dass das irgendwie andeutet, dass Mikasa ein Shifter ist, da der Shiftmode der Hauptperson in Ch.0 eher Erens Titanenform ähnelt.

Wie in Kapitel 51 endlich gezeigt, ist im Nacken der Titanen ein menschliches Nervensystem. Stellt euch allerdings mal vor, wie schwer es für die Scouting Legion wäre, wenn die Schwachstelle der Titanen wie in Kapitel 0 ein nicht so leicht anzugreifender "Zellkern" die Schwachstelle der Titanen wäre.

In der Übersetzung von Kapitel 0 wird von einer "Mankind Destruction Operation" gesprochen. Womöglich ist es bei Shingeki No Kyojin genauso, dass die Titanen erschaffen wurden, um die Menschheit zu vernichten oder wie Dot Pixis es angedeutet hat, die Titanen als Feind dienen, gegen den sich die Menschheit verbündet und so vereint wird.

@Blutdaemon
Erwin wusste durch Eren, dass womöglich auch andere Menschen shiften können. Als er damals eine Rede gehalten hat und von Erens Keller und seiner Shifterfähigkeit erzählt hat, wusste er dass einer der Shifter "anbeißen" (also den Köder, nicht die Soldaten...) würde. Mit dem Colossal Titan hat er nicht gerechnet, da dieser wie wir öfter gesehen haben zu langsam ist.
Zuletzt geändert: 10.12.2013 09:02:03



Von:    Brotseife 10.12.2013 18:05
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Achsooo...Erwin hat also wirklich nur allein durch die Tatsache, dass es nun bestätigt ist das menschen shiften können, schon damit gerechnet das feindliche Shifter in den eigenen Reihen sind. Man man man, der typ ist aber paranoid...und hatte damit noch recht xD


Danke nochmal für die erinnerung...manchmal bin ich nicht der schnellste im Kopf xD^^

Und dieses Kapitel 0 muss ich mal suchen...damit hab ich mich noch nicht wirklich befasst.
Ich bin ein Dämon, gekommen aus den tiefen Abgründen der Hölle, um eure kranken Seelen in die unterwelt zu reissen worauf sie auf ewig leiden werden. (Spaß "lol")



Von:    NakedFox 07.01.2014 23:37
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Wow das Kapitel warf mehr fragen auf als es beantwortete.
Aber hey! Meine Vermutungen waren Richtig. Eren hat seinen Daddy Gefressen. Dann das die CMP war mit dem Mauerkult zutun hatte war zu erwarten. Die Fäulniss beginnt zu fruchten und ein Krieg kommt auf und wir bekommen eine weibliche Version von Eren die wohl die Vorfahrin von Historia ist. Irgendwie glaube ich das sie auch was mit Ymir zutun hat. Vielleicht ist sie der Grund warum Ymir Christa beschützt o.o
100% Sync



Von:    AshtrayHeart 09.01.2014 15:33
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Das ist doch irgendwie mit jedem Kapitel so, man hofft, endlich Antworten zu finden und kriegt stattdessen noch mehr Mysterien und Geheimnisse, die es zu lüften gilt.

Nur habe ich im Kapitel jetzt keinen Hinweis darauf gefunden, dass Eren seinen Vater gefressen hat o.o
Ich meine, wäre 'ne interessante Theorie zu seinem Verschwinden, aber um das zu bestätigen, müsste Eren erstmal klare Erinnerungen haben...

Was es mit der Frau aus Erens Erinnerungen auf sich hat, dazu gibt es ja auch diverse Theorien. Eren in weiblicher Form, Carla als junge Frau, eine Halbschwester von Eren und Historia (die irgendwer Geographia getauft hat, wtf?), weil die angeblich miteinander verwandt sein sollen etc.
Ich hab beschlossen erst einmal zu keiner Theorie zu tendieren und mich einfach überraschen zu lassen :)

Und bin ich die Einzige, die ein ungutes Gefühl hat, dass Erwin jetzt ganz allein ins Haus der Familie Reiss geht? Die geben sich all die Mühe ihre schmutzigen Geheimnisse zu verdecken und jetzt kommt ein Commander des Militärs vorbei und will darin rumbohren? Aus dem letzten Kapitel wissen wir ja, wie die Familie mit vermeindlichen Störenfrieden umgeht.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich die Sache mit dem Mauerkult jetzt endlich mal ein wenig aufklärt...
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:    -Jack 09.01.2014 15:45
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
> Und bin ich die Einzige, die ein ungutes Gefühl hat, dass Erwin jetzt ganz allein ins Haus der Familie Reiss geht? Die geben sich all die Mühe ihre schmutzigen Geheimnisse zu verdecken und jetzt kommt ein Commander des Militärs vorbei und will darin rumbohren? Aus dem letzten Kapitel wissen wir ja, wie die Familie mit vermeindlichen Störenfrieden umgeht.
> Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich die Sache mit dem Mauerkult jetzt endlich mal ein wenig aufklärt...


Nein, damit bist du nicht alleine. Ich ahne auch Schlimmes, vor allem weil es sehr zynisch von Isayama wäre, Erwin nicht durch Titanen sterben zu lassen, sondern durch die Hand von Menschen, wo er doch geschworen hat, diese zu befreien.
"You're doomed. Your battle can never be won. Unless you defeat yourself."



Von:    AshtrayHeart 09.01.2014 17:01
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Genau, wenn sich die Vermutung bestätigt, wäre sein Tod echt tragische Ironie...
Da gefällt mir die alte Theorie, dass Erwin ein Shifter ist, gleich viel besser. (Stell ich mir ziemlich cool vor, wie er diese protzige Residenz von innen heraus sprengt, wenn er transformiert. Leider würden dabei sicher wieder Unschuldige drauf gehen.)
Denn ohne ihn, denke ich, ist es schwer die Scouting Legion weiterzuführen. Ich wüsste nicht, wer den Posten des Commanders dann übernehmen sollte, viele der älteren Soldaten sind in den letzten Missionen gestorben. Einige meinen Nile könnte plötzlich zur SL zurückkehren, aber er ist so stolz auf sein Privatleben, ob er wirklich den Mut hätte, das wieder aufzugeben, bezweifle ich...
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:    -Jack 09.01.2014 18:05
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
AshtrayHeart:
> Genau, wenn sich die Vermutung bestätigt, wäre sein Tod echt tragische Ironie...
> Da gefällt mir die alte Theorie, dass Erwin ein Shifter ist, gleich viel besser. (Stell ich mir ziemlich cool vor, wie er diese protzige Residenz von innen heraus sprengt, wenn er transformiert. Leider würden dabei sicher wieder Unschuldige drauf gehen.)
> Denn ohne ihn, denke ich, ist es schwer die Scouting Legion weiterzuführen. Ich wüsste nicht, wer den Posten des Commanders dann übernehmen sollte, viele der älteren Soldaten sind in den letzten Missionen gestorben. Einige meinen Nile könnte plötzlich zur SL zurückkehren, aber er ist so stolz auf sein Privatleben, ob er wirklich den Mut hätte, das wieder aufzugeben, bezweifle ich...


Ich hoffe mal nicht, dass es so weit kommt. Vor allem wäre irgendwie auch... zu einfach? Ich meine, er ist bestimmt nicht so leichtfertig ohne irgendwelche Vorbereitungen in die Höhle des Löwen zu gehen. Er hatte bis jetzt immer etwas in der Hinterhand, so einfach macht er es denen sicherlich nicht.
Es sei denn, Isayama macht es sich einfach... =_=
Und ich seh das wie du, wer sollte nach Erwin die Scouting Legion anführen? Um mal etwas weiter zu spinnen, diesen Posten zu übernehmen stelle ich mir wahnsinnig schwierig vor. Levi oder Hanji kann ich mir als Commander nicht vorstellen. Okay, Hanji ein wenig mehr als Levi, aber irgendwie... nope.

Die Shifter-Theorie finde ich allerdings sehr interessant, aber müsste dann nicht schon längst sein Arm nachgewachsen sein?
"You're doomed. Your battle can never be won. Unless you defeat yourself."



Von:    AshtrayHeart 09.01.2014 18:27
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
-Jack:
> Ich hoffe mal nicht, dass es so weit kommt. Vor allem wäre irgendwie auch... zu einfach? Ich meine, er ist bestimmt nicht so leichtfertig ohne irgendwelche Vorbereitungen in die Höhle des Löwen zu gehen. Er hatte bis jetzt immer etwas in der Hinterhand, so einfach macht er es denen sicherlich nicht.
> Es sei denn, Isayama macht es sich einfach... =_=
> Und ich seh das wie du, wer sollte nach Erwin die Scouting Legion anführen? Um mal etwas weiter zu spinnen, diesen Posten zu übernehmen stelle ich mir wahnsinnig schwierig vor. Levi oder Hanji kann ich mir als Commander nicht vorstellen. Okay, Hanji ein wenig mehr als Levi, aber irgendwie... nope.
>
> Die Shifter-Theorie finde ich allerdings sehr interessant, aber müsste dann nicht schon längst sein Arm nachgewachsen sein?


Ich denke auch, dass Erwin eigentlich noch zu wichtig für die SL und die Story ist, als dass man ihn sterben lassen kann. Er ist nun mal übelst das taktische Genie, denkt immer 2 Schritte im Voraus und weiß, wie man die Leute geschickt manipuliert.
Und auch wenn ich ihn jetzt nicht für so leichtsinnig halte, kann es ja trotzdem sein, dass er sich verkalkuliert. Ihm fehlt immerhin ein Arm und das ist vllt grad mal 2 Wochen her oder so, da kann er nicht vollständig genesen sein und sich im Notfall richtig zur Wehr setzen...
Ja, ich halte Levi und Hanji auch als ungeeignet. Levi ist mehr das 'Werkzeug' und ohne Erwin als Rückendeckung, der quasi das Denken für ihn übernimmt und ihn anleitet, stell ich ihn mir ein wenig 'verloren' vor. Nicht dass er jetzt total dumm und hilflos wäre, aber er könnte niemals so weit denken (gibt er ja auch selbst zu) und er ist mMn auch einfach Führertyp. Ich stell mir grad vor, wie er vor die Soldaten tritt, um seinen Plan zu erklären "So ihr Scheißkinder, wir stürmen jetzt das Haus und wenn diese Bastarde nicht ihr Maul aufmachen, schlitzen wir sie auf" oder irgendwie so |D
Und Hanji ist zu sehr mit ihrer Erforschung der Titanen beschäftigt, die kann sich nebenbei nicht auch noch um die Aufgaben eines Commanders kümmern. Außerdem glaube ich auch, es wäre zu viel Verantwortung für sie. Sie war ja schon total niedergeschmettert, dass Pastor Nick ihretwegen gestorben ist, was soll da passieren, wenn sie 100 Soldaten in den Tod schickt?

Naja, ich denke, die Shifter können evt. ihre Selbstheilungskräfte unterdrücken. Als Reiner sich den Arm gebrochen(?) hatte damals in dieser Burgruine, ist es ja auch nicht sofort verheilt... außer er ist ein guter Schauspieler.
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:    Korrlok 09.01.2014 20:06
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Habe das Chapter auch endlich gelesen und etwas Fanservice ist schon drinne, oder owo?
(Ich meine die Klein-Levi Sprüche und 'Armin sieht aus wie ein Mädchen')

Naja, das Chapter hat mir auf jeden Fall gefallen. Dass Eren seinen Vater gefressen haben soll, klingt zwar logisch, aber wann? Grisha war glaube an "dem Tag " noch am Leben und danach einfach verschwunden. Naja wird sich im Laufe der Zeit hoffentlich beantworten.

Ich frage mich ob diese Mary eine größere Rolle spielen wird ... vllt ist es sogar diese Frau mit den langen Haaren. Eren's Tante? Könnte möglich sein.
Vllt ist die Frau die Eren gesehen hat der Ursprung des Shiftens.

Jean und Armin sind ein Dream-Team xD Woher bekommen sie eigentlich immer diese Perücken her. owo

Das habe ich noch vor ein paar Tagen gefunden - http://m.imgur.com/a/RXkmj

Es verwirrt ._.

Ich hatte übrigens noch eine schwachsinnige Theorie über Ymir entwickelt, was der Grund sein könnte, dass sie Christa so beschützt. Vielleicht ist sie ja ihre Großmutter... wenn sie um die 70 ist. Ich hoffe echt nicht,dass es das ist xD



Von:    AshtrayHeart 10.01.2014 03:08
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Ich musste ja schon ein bisschen lachen, dass Jean schon wieder als Eren Doppelgänger herhalten muss |D
Aber Armin tut mir schon leid, so wie der da belästigt wird.
Und ich frag mich eher, wieso die Perücken die verrutschen, wenn die da bei voller Fahrt auf den Wagen gezogen oder grob behandelt werden.

Ich glaub nicht, dass Ymir Christas Oma ist, trotz des Alters. Ymir ist ja nicht gealtert, sie ist vermutlich mit 16/17 (kp wie alt sie ist) geshiftet und lebte dann 60 Jahre lang als Titan, sie kann Christas Geburt also gar nicht mitbekommen haben ;)

Und was du da verlinkt hast, ist ein kleiner Bonus. Das sind Extraseiten, die im 12. Band erschienen sind, jedoch nicht in dem Magazin, in dem monatlich die neuen Kapitel veröffentlicht werden ^^
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos
Zuletzt geändert: 10.01.2014 03:08:34



Von:    Azamir 10.01.2014 08:21
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
hab mich köstlichst über armin als christa-double amüsiert - jean als eren-double war sowieso nett. Und irgendwie schon n bissl bissig von Mikasa, dass sie meint, Jean würde zuerst auffallen - ich meine, bei Armin müssen sie nur ruasfinden dass er kein Mädchen ist, um festzustellen, dass er nicht Christa sein kann.... XD

Dass endlich wieder die Plotline um Erens Vater aufgegriffen wird, finde ich gut. hatte schon befürchtet, die würde ganz absaufen. Dass Eren sienen vater gefressen haben soll, glaube ich auch nicht - da wäre eben auch die Frage, bitte wann das geschehen sein soll. wobei im Bezug auf Erens Vater die timeline eh n bissl sketchy ist. Naja.

Dass sie da in dieser Nacht&Nebel-Aktion ihren Stützpunkt aufgegeben haben, fand ich interessant. Und ich wüsste dann doch gerne, was genau Erwin da für befehle gegeben hat... ö.ö

Levi war im Debriefing für Eren nach den Experimenten mal wieder sein kleines Arschloch-Self, Hanji mal wieder maßlos begeistert, irgendwas über Titanen herauszufinden. passt :D.

Eren ist immer noch ungeduldig. langsam sollte er mal lernen, dass das nicht alles an einem Nachmittag plötzlich geklärt werden kann.

Hach, und jetzt wieder einen Monat warten.... *seufz*
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)



Von:    AshtrayHeart 10.01.2014 12:54
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
 Azamir:
> Und irgendwie schon n bissl bissig von Mikasa, dass sie meint, Jean würde zuerst auffallen - ich meine, bei Armin müssen sie nur ruasfinden dass er kein Mädchen ist, um festzustellen, dass er nicht Christa sein kann.... XD

Also in meiner Übersetzung hat sie gesagt, dass Armins Verkleidung gleich auffallen wird :o


Mann, wie ich es hasse, dass die Übersetzungen teilweise so unterschiedlich sind.
In der Übersetzung, die scheinbar die meisten hier gelesen haben, hat Eren geschrieben "My father was... by me". Da versteh ich dann endlich, wo die Theorie herkommt, er hätte Grisha gefressen.
In der Übersetzung, die ich gelesen habe, stand jedoch "Dad, he did... to me". Das war für mich wiederum nur die Erinnerung daran, dass sein Vater ihm damals ein Serum gespritzt hat, weswegen er vermutlich die Fähigkeit zum Titan-Shiften erlangte.
Und jetzt weiß ich nicht, welches die korrekte Übersetzung ist, der man eher glauben kann D:
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:    Tiwicat 13.01.2014 16:13
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
AshtrayHeart:
> Naja, ich denke, die Shifter können evt. ihre Selbstheilungskräfte unterdrücken. Als Reiner sich den Arm gebrochen(?) hatte damals in dieser Burgruine, ist es ja auch nicht sofort verheilt... außer er ist ein guter Schauspieler.

Kommt dann nicht immer ein Stück weit dieser Dampf auf, wenn etwas verheilt?
❖ I'll keep that a mystery~



Von:    AshtrayHeart 13.01.2014 17:14
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Tiwicat:
> Kommt dann nicht immer ein Stück weit dieser Dampf auf, wenn etwas verheilt?

Jopp, aber ich hab grad nochmal alle Kapitel seit Reiners Verletzung in dieser Burg durchgeblättert, da ist nirgends Rauch zu sehen.
Das erste Mal, dass es anfängt zu dampfen, ist als er seine Identität verrät und den Verband abnimmt.
http://gyazo.com/120127a7e0560f63517d96d2b1f6fa45
Man sieht sogar noch die Bisswunde, daher geh ich davon aus, dass sie den Selbstheilungsprozess kontrollieren/unterdrücken können. Es ist also keineswegs so, dass die Wunde unterm Verband heimlich verheilt ist, ohne dass es jemand bemerkt hat.
Wenn Annie ihre Heilkräfte auf einen Punkt fokussieren kann, kann man es also sicher auch unterdrücken.
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos
Zuletzt geändert: 13.01.2014 17:17:57



Von:   abgemeldet 03.02.2014 10:19
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin durch die japanische Autowerbung auf AoT gekommen und hab sowohl den Anime als auch den Manga von Chapter 34 weg in ein paar Tagen durchgesuchtet.
Aber eins hab ich nicht kapiert oder was übersehen, vllt. kann mir das hier ja einer erklären.

Der haarige Affentitan, was hat er dem Kerl da genommen, das aussah wie ein Fass?

Außerdem will ich die Storyline ja nicht kritisieren aber der Affentitan war für mich persönlich zuviel. Der sieht aus wie Bigfoot und hat die Titans etwas ins Lächerliche rutschen lassen.
Und dass Reiner und Bertholt urplötzlich auch welche sind genauso. Jetzt sieht man sich immer das Themebild an mit Eren und dem Riesentitan und man weiß... haha das ist doch nur Berthold.
Ich persönlich dachte nämlich, der Riesentitan stellt sich im Nachhinein als Erens Vater raus.
Zuletzt geändert: 03.02.2014 10:44:28



Von:    AshtrayHeart 03.02.2014 13:17
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Das "Fass" ist Teil des 3DMG, das sieht in Manga und Anime nämlich etwas unterschiedlich aus.
Im Manga so und im Anime so.
Und ohne 3DMG bist du als Soldat dann leider aufgeschmissen. Ich hasse es nur, dass bis heute noch niemand im Manga über Mikes Tod gesprochen hat, das muss denen doch aufgefallen sein und immerhin war er nach Levi der zweitstärkste Soldat.

Ich persönlich find die Story bisher aber richtig gut, nur nach dem letzten Kapitel dachte ich mir nur 'Och nöö, Eren wird schon wieder entführt', aber das stellte sich ja auch als Taktik heraus |D
Das einzige, was mich stört ist, dass anstatt mal ein Geheimnis gelüftet wird, kommen lauter neue dazu, als wenn nicht die Herkunft der Titanen, Mauerkult, die Vergangenheit von Annie, Reiner und Bertl und Erens neue Kräfte (und dieser Koordinatenkram) nicht schon genug wären, nein jetzt hat Eren auch noch Erinnerungen an eine fremde Frau, wieder ein neues Mysterium, das es zu lösen gilt.
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück