Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was hat man gegen Ran Mori?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_18124/-1/13751266443334/
http://desu.de/qF2TApm




Von:    Wooyoungie 29.07.2013 21:37
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Nugua:
> :'D Dass die beiden am Ende zusammenkommen, ist inzwischen wohl so sicher wie das Amen in der Kirche.

Man wird ja wohl noch träumen dürfen ;)

> Sie hat nach der Sache mit Vermouth auch nie gefragt, warum diese Frau auf Ai geschossen hat.

Oder hat gefragt, wer diese Frau überhaupt war.

Sonst ist sie immer so neugierig und versucht, alles über ihn und seine Fälle herauszufinden, aber da hält sie die Klappe? Sie nimmt einfach sein Schweigen hin und vertraut ihm blind?
Sorry, aber das hat nichts mehr mit bravem Warten zu tun, da verschließt jemand kräftig die Augen vor der Realität!

> Ich finde auch, dass sie nicht wirklich zueinander passen. Shinichi braucht mMn eine Frau, die ihn intellektuell herausfordern kann und auch in der Lage ist, ihn zu bremsen, wenn er sich mal wieder Hals über Kopf in ein Abenteuer stürzt, ohne die Konsequenzen zu berücksichtigen. Ran ist ein liebes Mädchen und beweist in manchen Situationen durchaus Mut, aber sorry - das kann sie einfach nicht.

Manchmal glaub ich, Haibara wurde nicht nur in die Geschichte eingeführt, damit die Chance auf ein Gegengift besteht, sondern eben, um einen Gegenpol zu Ran zu bilden, weil sie praktisch das ist, was Ran niemals sein wird: Shinichis Watson.
Und da müssen nicht mal romantische Gefühle auf irgendeiner Seite im Spiel sein, die beiden harmonieren prinzipiell schon besser zusammen, weil sie sein kopfloses Verhalten gar nicht hinnehmen würde.

> Die beiden sind in dieser "Beziehung" einfach keine gleichberechtigten Partner.

Sie ist und bleibt die "damsel in distress" und er der "knight in shining armour". Aber was für eine Beziehung ist es, sich immer auf den anderen zu verlassen und praktisch abhängig zu sein, immer drauf vertrauen zu müssen, dass man gerettet wird, obwohl Ran - wie man mehrmals gesehen - eigentlich auch gut allein zurecht kommen würde?

Ich kann ganz ehrlich nicht verstehen, wie man die beiden noch als Paar sehen will. Große, erste Kindergarten-Liebe schön und gut, aber das tut mir in der Seele weh. (Und zwar nicht nur, weil ich AiCon-Shipper bin, seit ich die Serie sehe)
Look into my eyes and you'll see I'm the only one
You've captured my love stolen my heart
Changed my life
Every time you make a move you destroy my mind
Zuletzt geändert: 29.07.2013 21:40:14

Zurück zum Thread