Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ai Haibara/ Shiho Miyano


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_59637/-1/12412957711925/
http://desu.de/iouFDRw




Von:    Rye 02.05.2009 23:08
Betreff: Ai Haibara/ Shiho Miyano [Antworten]
>Das denke ich auch, daher kann die Altersangabe von Gosho schon stimmen.

Eben. Warum sollte er des sonst hinschreiben?^^

>Okay, das mit den klugen Frauen bei Dc hatten wir schonmal wo anders, und ich finde, Eri und Yukiko sowie Satô sollte man da auf jeden Fall mit erwähnen.

Seh ich auch so. Deswegen zu den klügsten.^^ Aber Ran, Kazuha und Sonoko gehören irgendwie net dazu, find ich.^g^"

>Also wenn Ran und Shinichi am Ende nicht zusammenkommen sollten, liegt es bestimmt nicht zu 100% an Ai. Eher weniger.

Exakt! ich denke, dass es dann eher an Shinichi und seiner Wandlung liegen wird. Was net bedeuten soll, dass es dazu kommen wird.^^"

>Bei Ran und Shinichi sehe ich das typische Muster. Man kennt sich sehr lange, weiß praktisch alles voneinander und bildet sich irgendwann ein, verliebt zu sein, weil man richtige Liebe noch nicht kennen gelernt hat.
>Doch auch wenn sie sich lieben sollten, und das sich auch in Sachen wie Sex etc. äußern sollte (muss ja nicht in DC vorkommen, aber gehört zu richtiger Liebe eben dazu) scheinen sie voneinander viel zu unterschiedliche Vorstellungen zu haben.

Was ich an Ranichi und AixConan interessant finde...Ranichi wird schon rot, wenn sie nur Händchen halten oder vor einander stehn.
Aber zwischen Ai und Conan kommt es zu Gesten die viel vertrauter und natürlicher wirken wie das gGehabe von Ranichi.
Etwa wenn Ai Conans Kopf mit ihren Zeigefinger berührt oder Conan Ai an die Schulter fasst. (Da war ja auch das mit der "Affäre" zwischen Ai und Conan. xD)

>Da stimme ich nicht ganz zu. Das Problem ist doch, dass sich zuviel verändert hat. Shinichi ist keineswegs mehr so, wie er vor Conan war, auch wenn es immer so dargestellt wird in der Serie, weil die traurigen, nachdenklichen und melancholischen Momente immer ausgelassen werden, aber sie sind da. (Merkt man gut in Band 38, wo Gin und Vodka ihm so knapp entwischen)

Dass Shinichi nicht mehr so ist wie früher ist eine Erleichterung. xD (Da war er fast schon nen kleiner Kogoro-verschnitt. xD)
Ich meinte damit eher wie Ran Shinichi sieht. Meist sieht sie ihn nur so kurz, dass sie die Veränderung an ihm nicht wahrnimmt oder nicht wahrhaben will.^^

>Ebenfalls merkt man es daran, dass er als Conan erwachsener wirkt als früher.

Stimmt auffallend. guter Punkt. Ai ist da anders, sie wird "kindlicher".^g^
Während Conan lernt Verantwortung zu übernehmen und nicht mehr Hals über Kopf in was reinzustürzen und außerdem erkennt was hinter den Fällen steckt (an Emotionen von Opfern un Tätern, und auch seine eigene Schuld.), lernt Ai wie es ist Spaß zu haben und ein unbeschwertes Leben zu führen und gleichzeitig zum ersten Mal richtige, ehrliche,aufrichtige und warme Freundschaft zu haben.

>Frage ist: Liebt sie Shinichi nach dieser Sache immer noch so?

Verdammt gute Frage...schwierige Antwort, da sie den "neuen" Shinichi noch nicht wirklich kenengelernt hat.

>Und kann Shinichi überhaupt noch so fühlen? Ich meine, er sieht sie praktisch wie eine Schwester, lebt bei ihr und wird von ihr wie ein kleiner Bruder gesehen und behandelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das keinen Impakt auf jemandes Gefühlswelt hat.

By Gosho! Deine Fragen werden ja immer besser! xD
Stimmt, jemanden ein Jahr lang Ran-neechan zu nennen sollte einen schon ändern. Das merkt man aber auch, als er zum zwoten Mal (also Band 26) wieder groß wird.
Wenn er dann sagt: "Lauf net so schnell mit deinen langen Beinen." Oder wenn er freudig die DBs begrüßt.
Außerdem...wenn Ran das erfährt, also dass Shinichi Conan war, wird sie das unberührt lassen?

>Und Ai weiß von allem, sie versteht ihn und seine Leidenschaft und ist sprichwörtlich mit ihm auf gleicher Höhe.
Das nächste Problem für Ranichi: Kann Ran es auf Dauer akzeptieren, mit seinem Detektivdasein klarzukommen?

Uff. Endlich wieder Ai/Shiho. Ist ja eigentlich ihr Thread. xD
Eben derselbe Weg.^^ Während Ran nicht weiß was Shinichi tut und ob und in welcher Gefahr er schwebt, weiß Ai davon Bescheid.
Und irgendwie denke ich dass Ai besser mit seinem Detektivdasein zurecht käme wie Ran. (männliche Intuition. xD)
Nochmal Band 26...Was erzählt Shinichi nachdem er ENDLICH mal wieder ungezwungen mit Ran reden kann...genau...über Holmes. -.-

Ai hat er noch nie über Holmes gelangweilt. o.O"
Mit ihr redet er sogar über seine Gefühle, etwas das er mit Ran nicht tut. Da spielt er immer den obercoolen und attraktiven Detektiv, der alle mit seinem Wissen beeindruckt.

>Gut gesagt und noch schöner gepostet.

Danke schön.=^.^=



Zurück zum Thread