Zum Inhalt der Seite

Thread: wie kamt ihr zu Anime und Mangas

Eröffnet am: 27.07.2015 21:17
Letzte Reaktion: 15.01.2016 14:45
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Shuyin wie kamt ihr zu Anime und Mangas 27.07.2015, 21:17
Estelle wie kamt ihr zu Anime und Mangas 27.07.2015, 21:32
Steve wie kamt ihr zu Anime und Mangas 28.07.2015, 00:34
 paula-chan AW: wie kamt ihr zu Anime und ... 28.07.2015, 11:10
 Gosick wie kamt ihr zu Anime und Mangas 28.07.2015, 15:45
Akaya7 wie kamt ihr zu Anime und Mangas 02.08.2015, 12:41
 Shuyin wie kamt ihr zu Anime und Mangas 02.08.2015, 17:42
Akaya7 wie kamt ihr zu Anime und Mangas 03.08.2015, 11:32
 Shuyin wie kamt ihr zu Anime und Mangas 03.08.2015, 20:27
Akaya7 wie kamt ihr zu Anime und Mangas 06.08.2015, 17:24
 mikaela-chan wie kamt ihr zu Anime und Mangas 12.08.2015, 14:54
 Shuyin wie kamt ihr zu Anime und Mangas 14.08.2015, 19:04
Akaya7 wie kamt ihr zu Anime und Mangas 22.08.2015, 14:44
 Vegeta2k7 wie kamt ihr zu Anime und Mangas 22.08.2015, 16:26
 Shuyin wie kamt ihr zu Anime und Mangas 22.08.2015, 20:57
 Vegeta2k7 wie kamt ihr zu Anime und Mangas 23.08.2015, 17:31
Akaya7 wie kamt ihr zu Anime und Mangas 23.08.2015, 17:47
 Vegeta2k7 wie kamt ihr zu Anime und Mangas 24.08.2015, 14:59
Akaya7 wie kamt ihr zu Anime und Mangas 30.08.2015, 16:16
 Shuyin wie kamt ihr zu Anime und Mangas 31.08.2015, 18:41
 Asnachan wie kamt ihr zu Anime und Mangas 15.01.2016, 14:45
Seite 1



Von:    Shuyin 27.07.2015 21:17
Betreff: wie kamt ihr zu Anime und Mangas [Antworten]
Avatar
 
Hi@all,
habe im Such Button eingegeben aber fand nichts denke das dies ein tolles Thema ist.

Wie kamt ihr den zu Mangas und Animes zu dem Hobby und wenn ja durch was?

Bei mir fing das mit 9 Jahren an da konnte ich Animes nicht definieren naja durch die Serien die damals in Tele 5 liefen wie Sabe Riders usw

Aber so richtig fing es mit Db Sailor Moon an und einigen Vox Night das war so mein Einstieg ins Hobby Anime Cosplay kommt jetzt erst hinzu

Freue mich auf eure Post wie ihr dazu kamt :)



Von:   abgemeldet 27.07.2015 21:32
Betreff: wie kamt ihr zu Anime und Mangas [Antworten]
Avatar
 
Während meiner Grundschulzeit (Anfang der 90er Jahre) liefen bereits mehrere Animeserien im Fernsehen (u.A. eben Saber Rider sowie Die Königin der 1000 Jahre, Heidi, Biene Maja, Tao Tao und die Mumins). Außerdem fingen damals weitere Sender (darunter RTL2 und Vox) ebenfalls an, Anime auszustrahlen.

Zum Lesen von Mangabänden kam ich Ende der 90er Jahre, nachdem ich die Sailor Moon-Mangabände entdeckte (damals noch von Feest Comics).

Erst ein paar Jahre später habe ich angefangen, Merchandise zu sammeln (vornehmlich Gashapon-Figuren und Artbooks).
Zuletzt geändert: 27.07.2015 21:37:55



Von:   abgemeldet 28.07.2015 00:34
Betreff: wie kamt ihr zu Anime und Mangas [Antworten]
Avatar
 
Bei mir fing es damals mit Sailor Moon auf RTL II an, über die üblichen Verdächtigen im Anime-Programm von RTL II. Die Vox-Nächte, MTV, VIVA: Das waren Zeiten *in Erinnerungen schwebt*

2004 hat sich das Interesse dann erneut erweckt als mir ein Bekannter den Nanoha-Anime (wieder Magical Girl) gezeigt hat. Mittlerweile bin ich im Bereich Neue Animes in Japan aktiv. Und wenn man mal noch weiter vor die "RTL II"-Zeit zurück schaut und es mit Heute vergleicht merkt man ziemlich extrem wie sich Anime, sowohl positiv wie auch negativ, entwickelt haben.
Lust auf Reviews und Diskussionen über "Neue Animes in Japan"? Bitte hier entlang!



Von:    paula-chan 28.07.2015 11:10
Betreff: AW: wie kamt ihr zu Anime und Mangas [Antworten]
ich hab animes entdeckt als ich 11 oder 12 war duchrch meinen bruder der hat mir auf myvideo naruto und one pice gezeigt und dann hab ich angefangen sailor moon auf viva zu gucken

nach einiger zeit wurde sailor moon für mich als kindisch abgestempelt und ich fing irgendwann selber an es so zu sehen.

ein oder zwei jahre später entdeckte ich auf myvideo mehrere anime und fand die richtig toll. meine ersten die ich mir angeguckt hab waren kare kano und samurai girls.

jetzt wo ich 15 bin hab ich auch mangas und cosplay entdeckt und finde diese anime/manga welt einfach nur toll und hab mich richtig in sie verliebt<3



Von:    Gosick 28.07.2015 15:45
Betreff: wie kamt ihr zu Anime und Mangas [Antworten]
Zuerst durch das Fernsehen wurde ich
buchstäblich dazu 'animiert'.
Nach einiger Zeit verlor ich jedoch
etwas das Interesse an ihnen, was
bis gut 2009 auch ca so blieb.
In diesem Jahr kam der Boom
bei mir wieder an, auch durch die
mittlerweile neuen Techniken und
der größeren Auswahl holte die
Szene mich schnell zurück.
Ich war wieder Feuer und Flamme
dafür und bleibe es wohl auch ~
'Bla-Bla-Keks, only for Ya ~'



Von:   abgemeldet 02.08.2015 12:41
Betreff: wie kamt ihr zu Anime und Mangas [Antworten]
Avatar
 
Früher wusste ich noch nicht mal was das Wort "Manga" bedeutet... und mit früher meine ich vor gut vier bis fünf Jahren! Damals wurde ich in der Schule echt krass gemobbt. Hatte keinen Grund mehr zu leben, obwohl meine Familie immer für mich da war! Aber ohne Freunde ist es halt scheiße! Da hat meine Schwester irgendwann ein Naruto- Manga mitgebracht... von ihrer Freundin. Habs dann einfach mal aus Langeweile gelesen... und war sofort Feuer und Flamme!! Naruto hatte auch keine Freunde und wurde ausgegrenzt, ich konnte mich voll gut in seine Lage versetzten! Die Szene, wo Iruka ihn akzeptiert hat mir das Leben gerettet! Neue Hoffnung! Ich weiß, das klingt krass, ist aber so. Und da sagte ich mir: "Das will ich auch können!" So ging´s los, mein Zeichen-Stil ist immer noch an Naruto angelehnt. :) Komische Story, oder?
Zuletzt geändert: 02.08.2015 12:43:59



Von:    Shuyin 02.08.2015 17:42
Betreff: wie kamt ihr zu Anime und Mangas [Antworten]
Avatar
 
@Aka nein ist es nicht den die 2 Chars mit denen ich mich identifiziere bei Naruto sind: naruto und gaara beide teilen das gleiche Schicksal kenne das nur selber und eine sehr harte Erfahrung so was zu tun aber irgendwie kommt ja jeder zu seinen Hobby :)

@topic ich habe wirklich ein halbes Jahr die Schule geschwänzt nur um die letzte Staffel von Sm zu sehen wie die Tree Lights ihre Prinzessin wider fanden das war glaube so der Punkt wo ich meinen Weg gewählt hatte.

Aber wie gesagt war es Db der Anfang Vox usw



Von:   abgemeldet 03.08.2015 11:32
Betreff: wie kamt ihr zu Anime und Mangas [Antworten]
Avatar
 
Wow, Seelen-Verwandter! ;) Nee, aber jetzt mal im ernst, ich lese Naruto, Inu Yasha, Black Butler (obwohl der mir zu Shojo ist) und Servamp. Außerdem sehe ich mir gerne Blue Exorcist, Pokémon und Avatar an.



Von:    Shuyin 03.08.2015 20:27
Betreff: wie kamt ihr zu Anime und Mangas [Antworten]
Avatar
 
Jo kommt vor :) ich mag sehr viele Serien wie :

Record of Lodoss War, Magic Knight Rayearth, Bubble Gum Crisis , Cyber Police, Akira,Ghost in the shell uvm sind viele klassiker drunter wer davon viele nicht gesehen hat waren Animes wo das Genere geprägt haben :).



Von:   abgemeldet 06.08.2015 17:24
Betreff: wie kamt ihr zu Anime und Mangas [Antworten]
Avatar
 
Cool! Danke! Probiere ich mal aus. Ich glaub Akira kenn ich sogar.



Von:    mikaela-chan 12.08.2015 14:54
Betreff: wie kamt ihr zu Anime und Mangas [Antworten]
Avatar
 
Durch Daisuki/Banzai kam ich zu Manga (was passiert, wenn Eltern einen zu ellenlangen Einkaufstouren schleifen? Man liest alle Magazine, die interessant aussehen x))

Durch Sailor Moon und Dragon Ball dann zu Anime. Später nur noch mehr verstärkt durch RTL ll xD
Hach ja, gute alte Zeit.
Wir sind die Menschen auf den Wiesen. Bald sind wir Menschen unter den Wiesen. Und werden Wiesen und werden Wald. Das wird ein heiterer Landaufenthalt.
- Ernst Jandl



Von:    Shuyin 14.08.2015 19:04
Betreff: wie kamt ihr zu Anime und Mangas [Antworten]
Avatar
 
Sehr interessant zu sehen wie alle so, zum Hobby kamen fand ich schön und ich glaube würde es das Hobby nicht geben, würde es so eine riesen Fangemeinschaften nicht geben oder wie sieht ihr es ?



Von:   abgemeldet 22.08.2015 14:44
Betreff: wie kamt ihr zu Anime und Mangas [Antworten]
Avatar
 
Du hast recht. Ich bin echt froh. Meine Eltern hatten anfangs zwar noch Schwierigkeiten mit Manga und Anime aber inzwischen haben sie wohl akzeptiert, dass ich darauf stehe... sie stammen ja noch aus einer Zeit, wo nur Idioten Animes schauten, sprich die 80er. Um ehrlich zu sein finde ich sowohl die Geschichten, als auch die Zeichnungen von Animes besser als der Mist, der aktuell im Fernsehen läuft... ich mein, hallo? "Die Brotpiloten", "Boyster - halb Mensch halb Auster"... was ist das für ne scheisse!?! Oder sehe ich das falsch?



Von:    Vegeta2k7 22.08.2015 16:26
Betreff: wie kamt ihr zu Anime und Mangas [Antworten]
Avatar
 
Ich sas nach der Schule vor dem TV und war Depremiert, weil mich die Schüler Gehänselt hatten. Da war die Fernbedienung ,hier waren die Kartoffelchips und die Cola und RTL 2 und auserdem Liefen Animes die ich für Zeichentrickfilme hielt. Ich fand sie Cool und ab sofort waren sie mein Täglicher Tröster, neben Kartofelchips und Cola.
Zu Manga kahm ich als jemand in ner WG bei der ich 2 Jahre war die las und die zufälliger weise meinen "Zeichentrickfilmen " glichen. Er Zeigte sie einer Betreuerin und ich fand sie gleich Superb und Kaufte alle Dragonball Mangas so wurde ich Fan.
Ich bin zwar bis heute Depresiv und habe mich von den Hänselein die bei den Manga Käufen immer noch Stadfanden nie erholt, aber so bin ich zu Manga/Anime gekommen.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.

George Orwell

I Love Wesker and Dexter.



Von:    Shuyin 22.08.2015 20:57
Betreff: wie kamt ihr zu Anime und Mangas [Antworten]
Avatar
 
@Vegeta großer Respekt dazu wünsche dir viel Gesundheit einfach :) ist interessant wie man so zum Animes und Manga kam



Von:    Vegeta2k7 23.08.2015 17:31
Betreff: wie kamt ihr zu Anime und Mangas [Antworten]
Avatar
 
@Shuyin Danke
---
--
-
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.

George Orwell

I Love Wesker and Dexter.



Von:   abgemeldet 23.08.2015 17:47
Betreff: wie kamt ihr zu Anime und Mangas [Antworten]
Avatar
 
Alles Gute Vegeta! Ich weiß wie du dich fühlst. versuch einfach alles positiv zu sehen, auch wenn´s schwer fällt. Es könnte viiiiiiiel schlimmer sein. ;)



Von:    Vegeta2k7 24.08.2015 14:59
Betreff: wie kamt ihr zu Anime und Mangas [Antworten]
Avatar
 
@Akaya7 Danke ich fersuche es auch jeden Tag.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.

George Orwell

I Love Wesker and Dexter.



Von:   abgemeldet 30.08.2015 16:16
Betreff: wie kamt ihr zu Anime und Mangas [Antworten]
Avatar
 
Bitte schön. :)



Von:    Shuyin 31.08.2015 18:41
Betreff: wie kamt ihr zu Anime und Mangas [Antworten]
Avatar
 
Es ist nie leicht so etwas aber du beweißt Stärke in dem du damit umgehst und das ist etwas was andere Menschen ganz wenig können mit so was umzugehen.

Ich glaube jeder hat Animes denen er angefangen hat :)



Von:    Asnachan 15.01.2016 14:45
Betreff: wie kamt ihr zu Anime und Mangas [Antworten]
Schon meine Mutter hat als Kind Anime guckt und Manga gesammelt. Als ich geboren und älter wurde hat sie mir die "Animewelt" gezeigt und mir ihre ganze Mangasammlung geschenkt :3 :D





Zurück