Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der schlechteste Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5398236/-1/14764793236331/
http://desu.de/bG-Vbg5




Von:    Chrolo 14.10.2016 23:08
Betreff: Die unnötigsten Manga [Antworten]
Avatar
 
Also von über 140 gelesenen Manga(-serien) haben es immerhin ganze 11 in meine Kategorie "0-1 Sterne" geschafft - sind also entweder langweilig, schlichtweg mies oder ZU bescheuert. (Natürlich nur in meiner Wahrnehmung)
Neben einigen unbekannteren Serien empfinde ich A Lollypop or A Bullet, Mad Love Chase und X/1999 als besonders erwähnenswert.

X hat zwar einen tollen Anime, ist als Manga aber unglaublich anstrengend zu lesen gewesen, da passte für mich fast gar nichts (ist aber auch schon lange her).
Von Mad Love Chase habe ich zwar nur den ersten Band gelesen, aber der ist vor allem an der miserablen Umsetzung einer an sich schon nur mäßigen Story gescheitert. Mir völlig unverständlich, warum die Serie allgemein sehr gute Rankings erfahren hat.
A Lollypop Or A Bullet ist in meinen Augen ebenfalls sehr sehr overhyped. Ist alles Geschmackssache, aber ich fand ihn nicht die Bohne rührend, sondern eher theatralisch.

Und ich habe in letzter Zeit etwas mehr in koreanische Web-Comics reingeschaut und dort mit einer genialen Ausnahme fast nur Bullshit gefunden - rate ich also auch tendentiell von ab^^


> Mmmmh Tsubasa fand ich furchtbar schlecht und ich mag eigentlich Sport Manga total so wie Prince of Tennis. :///
Obwohl ich großer Fußball-Fan bin und Prince of Tennis feiere, habe ich mir Tsubasa ganz bewusst nicht angetan *lach* ich denke das war richtig so.
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know

Zurück zum Thread