Zum Inhalt der Seite

Thread: Mangas zu Teuer?

Eröffnet am: 10.10.2010 10:59
Letzte Reaktion: 22.02.2011 15:44
Beiträge: 82
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 cuby Mangas zu Teuer? 18.10.2010, 23:28
 Ragnarok Mangas zu Teuer? 18.10.2010, 17:24
 Tentakel Mangas zu Teuer? 18.10.2010, 17:35
 -HarleyQuinn- Mangas zu Teuer? 25.10.2010, 21:13
sadlain2k11 Mangas zu Teuer? 06.02.2011, 20:33
 Vegeta2k7 Mangas zu Teuer? 31.01.2011, 00:49
Chipy Mangas zu Teuer? 31.01.2011, 19:40
 Azuria Mangas zu Teuer? 04.02.2011, 14:02
Konsum-Ente Mangas zu Teuer? 07.02.2011, 21:42
 Firestorm_ Mangas zu Teuer? 08.02.2011, 00:21
 FelixJonathan Mangas zu Teuer? 11.02.2011, 16:56
 Hancock Mangas zu Teuer? 11.02.2011, 17:03
 Azuria Mangas zu Teuer? 11.02.2011, 17:11
 FelixJonathan Mangas zu Teuer? 11.02.2011, 17:16
 cuby Mangas zu Teuer? 11.02.2011, 17:37
 FelixJonathan Mangas zu Teuer? 11.02.2011, 17:41
 cuby Mangas zu Teuer? 11.02.2011, 17:45
 FelixJonathan Mangas zu Teuer? 11.02.2011, 20:59
 Tentakel Mangas zu Teuer? 11.02.2011, 23:17
 FelixJonathan Mangas zu Teuer? 15.02.2011, 10:09
 FULLMOONCHAN Mangas zu Teuer? 11.02.2011, 23:33
 Tentakel Mangas zu Teuer? 11.02.2011, 23:48
 cuby Mangas zu Teuer? 11.02.2011, 23:49
 Tentakel Mangas zu Teuer? 11.02.2011, 23:55
 cuby Mangas zu Teuer? 12.02.2011, 00:03
 Azuria Mangas zu Teuer? 11.02.2011, 20:44
 FULLMOONCHAN Mangas zu Teuer? 11.02.2011, 23:02
 Azuria Mangas zu Teuer? 11.02.2011, 23:14
 FULLMOONCHAN Mangas zu Teuer? 11.02.2011, 23:29
 Azuria Mangas zu Teuer? 11.02.2011, 23:36
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    cuby 18.10.2010 23:28
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
> Wo ihr jetzt sagt, fällt es mir auch auf: die Preise für Mangas sind tatsächlich stabil geblieben°.°, wow ein Wunder.
>
> Und nein, Mangas sind nicht unnötig verteuert. Okay, die einige sind etwa ca. 50Cent teuer geworden, was aber eher an die allgemeine Kostensteigerung zu tun hat.


Ich kann es konkret nur über eine Serie sagen, aber die Preise sind so, wie du sagst - nur inzwischen 100 Seiten (über 1/3) pro Band weniger.
Die Teuerung ist da also größer.


Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.
Zuletzt geändert: 18.10.2010 23:28:56



Von:    Ragnarok 18.10.2010 17:24
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
.........................................................
Zuletzt geändert: 23.03.2013 10:58:39



Von:    Tentakel 18.10.2010 17:35
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
> > Wo ihr jetzt sagt, fällt es mir auch auf: die Preise für Mangas sind tatsächlich stabil geblieben°.°, wow ein Wunder.
>
> die ersten Varianten (die A4-Alben aus den 90ern) haben sogar oft 19,90-29,90 DM gekostet ... wenn man das umrechnet, kann man eigentlich nicht meckern.

Was trauere ich diesen großen Bänden hinterher.
Ich liebe diese A4 Alben da ich mit den großen belgischen Comic Alben aufgewachsen bin. Die "Taschenbuch Mangas" sind mir zu klein.
Deswegen bin ich wohl auch nie der riesen Manga Fan geworden. Ich kaufe mir leiber in NL die voll colorierten großen One-Shots - und die kosten oft zwischen 30 und 60 Euro das Stück.

Aber da ist jede Seite quasi ein Kunstdruck.

>
> Ich muss aber zugeben, dass ich selbst mittlerweile bei vielen Serien auch auf 2nd hand-Erwerb umgestiegen bin.

Wenn man mal bei langen Serien 40 x 5 rechnet würde ich das auch tun.

Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    -HarleyQuinn- 25.10.2010 21:13
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich da mal als Manga-Verticker was zu sagen darf: bedenkt, daß Vater Staat von den 5,- € auch noch Umsatzsteuer einkassiert. Das heiß also, Carlsen und Co. haben keine 5,- € Gewinn pro verkauftem Manga. Da sie uns Manga-Dealern ja auch noch Prozente einräumen, damit wir armen Comicladenbesitzer es uns überhaupt leisten können, Mangas zu verkaufen, gibt es auf den Preis einen Rabatt von rund 35% (je nach Verlag und Kondition auch mehr), was wahrlich nicht viel ist auf 5,- € Das ganze dann noch plus 7% Steuern. Ihr könnt das ja mal durchrechnen,was da unterm Strich noch übrig bleibt. Und von den paar Kröten muß die Produktion, die Rechte und viele viele Gehälter bezahlt werden. Ich denke, da sind 5,-€ schon ein guter Preis und ich persönlich kann es den meisten Publishern nicht verdenken, wenn sie ihre Preise auf 6,- bis 6,50 anheben.
Miss Quinn Comicstore www.missquinn.de
Zuletzt geändert: 25.10.2010 21:18:41



Von:   abgemeldet 06.02.2011 20:33
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
Hm, also die letzten Manga die ich mir gekauft habe sind in Japan zur Zeit 3x so teuer wie bei uns. (dance in the vampire bund und makimaki)

Und wenn ich auf amazon.jp schaue kosten da Manga ~1500 Yen = 13,42 € und bei amazon.de zahle ich für die selben zwischen 6-10 €....



Von:    Vegeta2k7 31.01.2011 00:49
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
In Deutschland sind die Mangas ja um einiges Teurer im Vergleich zu Japan. Wie findet ihr das?

Da ich mir einige Mangas auch aus Japan Kaufe, liegt das entweder am Shop, oder es sind nicht alle Mangas in Japan Günstiger als hier zu lande.
Berserk beim Manga Dealer meiner wahl Import und Deutsche Fassung- leztere nicht Max oder Schuber.- Kosten -Import Version ohne Porto oder sonstigem.- in etwa gleich viel. Eventuell ein paar Cent Günstiger.-Ok der Shop ist in Honkong und biestet Japan Ware an, wohl ein Schlechter Fergleich.-
Ansonsten hatte ich nie das Gefühl das sie zu Teuer sind. Und fand und finde die Preise Ok.
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/



Von:   abgemeldet 31.01.2011 19:40
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Da ich nicht Nichtraucher bin kann ich mit 6,50 Euro leben, glücklich bin ich damit nicht. Aber was will man machen :P



Von:    Azuria 04.02.2011 14:02
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich finde es auch sehr schade, das die Manga von mal zu mal teurer werden, aber was soll man machen? Leisten werde ich mir sie trotzdem weiter können.
Schade finde ich es zudem auch, as die papier-Qualität für den Preis nicht die beste ist. Ich meine für 7,50€ sollte man entweder viele Seiten oder hochwertiges Papier erwarten können.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:   abgemeldet 07.02.2011 21:42
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Azuria schrieb:
Schade finde ich es zudem auch, as die papier-Qualität für den Preis nicht die beste ist.
Ach wo soll mann denn auch noch besseres Papier herbekommen? Taschenbücher für den selben Preis haben teilweise noch schlechtere Qualität.
Klar sind 5€ viel, aber genauso wie ich mir nicht jeden Monat ein neues Buch kaufen kann (wo käm ich denn da hin ._.) kann ich mir vielleicht auch nur einmal im Monat einen Manga kaufen. Luxus ist Luxus und für ne gute Story bin ich dann auch bereit zu blechen *schulterzuck*



Von:    Firestorm_ 08.02.2011 00:21
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Es gibt ja kaum mehr Mangas um 5€

Die billigen Mangas in Österreich kosten 6,20 bei Carlsen oder 6,70 bei Tokyopop. der Preis geht ja auch einigermaßen, aber mache Serien kosten 7,20 oder gar 8,20 pro Band (Doubt); ein Preis den ich nicht nachvollziehen kann.

Gerade eben wurden auch die alten Bände von Hunter X Hunter und One Piece um 1€ verteuert. einfach so.



Von:    FelixJonathan 11.02.2011 16:56
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Deswegen leih ich mir Manga lieber aus, als dass ich sie selbst kaufe. Ich sehe nicht ein, abgezockt zu werden, nur weil jemand meint, etwas teuer vermarkten zu können weil es - ui, toll - aus Japan kommt. Diese Exoten"exklusiv"masche geht mir auf den Geist xD



Von:    Hancock 11.02.2011 17:03
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
>Deswegen leih ich mir Manga lieber aus, als dass ich sie selbst kaufe. Ich sehe nicht ein, abgezockt zu werden, nur weil jemand meint, etwas teuer vermarkten zu können weil es - ui, toll - aus Japan kommt. Diese Exoten"exklusiv"masche geht mir auf den Geist xD

Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber man die Füße still halten >__>
Zuletzt geändert: 11.02.2011 17:03:29



Von:    Azuria 11.02.2011 17:11
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
> >Deswegen leih ich mir Manga lieber aus, als dass ich sie selbst kaufe. Ich sehe nicht ein, abgezockt zu werden, nur weil jemand meint, etwas teuer vermarkten zu können weil es - ui, toll - aus Japan kommt. Diese Exoten"exklusiv"masche geht mir auf den Geist xD
>
> Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber man die Füße still halten >__>

Naja ganz im unrecht ist sie ja auch nicht, wobei es nichts mit Exotic zu tun hat, leicht abgezockt wird allerdings trotzdem.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    FelixJonathan 11.02.2011 17:16
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Also, dass die Übersetzung nochmal extra kostet, das versteh ich allemal, ich hab nämlich eine Freundin, die als Übersetzerin arbeitet und überlege, das als Nebenjob auch zu machen. ^^

Aber ich finde trotzdem, dass irgendwo mit dem "Japan-Label" rumgefuchtelt wird, wie wild von "Rarität" gefaselt wird und einfach mit dem Verlangen nach guten Geschichten der Fans, ja, eben abgezockt wird. Das ist sicherlich auch bei westlichen Franchises so, aber da gibt es eben nicht dieses "Uuuuh, das ist aus Japan, das ist so unendlich weit weg und schwer zu kriegen", was eben auch bei Manga nicht immer wahr ist. :)

Ich seh schon fast ein, für Doujinshi mehr zu zahlen, als für die Werke der Originalautoren, da Doujinshi in viel kleineren Auflagen produziert werden und dann tatsächlich rar sind.

Aber lieber nichts von großen Firmen, die uns Fans nur zum Narren halten.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber man die Füße still halten >__>

Ich glaub so viel Ärger wie in diesem Comment ist das ganze nicht wert oder? ^__^
Zuletzt geändert: 11.02.2011 17:20:49



Von:    cuby 11.02.2011 17:37
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
>
> Aber ich finde trotzdem, dass irgendwo mit dem "Japan-Label" rumgefuchtelt wird, wie wild von "Rarität" gefaselt wird und einfach mit dem Verlangen nach guten Geschichten der Fans, ja, eben abgezockt wird.

Son Blödsinn.
Als ob simple Taschenbücher nicht auch "teuer" wären.
Und auf billigem Papier...

Weißt du überhaupt, was richtige BÜCHER kosten?
Ja, da wird der Fan von Hardcover+Schutzumschlag voll "abgezockt".
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!
Zuletzt geändert: 11.02.2011 17:38:38



Von:    FelixJonathan 11.02.2011 17:41
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Ich kaufe meine Bücher deswegen gebraucht auf Amazon und selten Hardcover. ;)

Aber ich finde, dass es bei ganz normalen Büchern weniger um Abzocke geht. Da gibt es ja auch keinen Hype drum, man hat als Autor eher Glück, wenn seine Bücher gekauft werden, weil viele Leute ja auch keinen Bock zu lesen haben. Ich red grad nur von Franchises, sprich Twilight, Harry Potter, etc. und eben auch Manga, wo große Konzerne sich jede Preiserhöhung erlauben können weil Fans auch jeden Preis bezahlen.
Zuletzt geändert: 11.02.2011 17:43:37



Von:    cuby 11.02.2011 17:45
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
Also, mir ist noch KEIN überteuerter Manga begegnet.
Und ich habe wirklich sehr viele.
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!



Von:    FelixJonathan 11.02.2011 20:59
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Das kommt dann wohl darauf an, was einem das jeweilige Franchise wert ist... das ist oft viel... und das wissen die auch. v.v



Von:    Tentakel 11.02.2011 23:17
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
> Ich kaufe meine Bücher deswegen gebraucht auf Amazon und selten Hardcover. ;)
>

Und mangas kann man auch gebraucht kaufen - also was wolltest Du jetzt damit sagen?
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    FelixJonathan 15.02.2011 10:09
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Also wenn eine Freundin von mir die gesammelten Bände von Sailor Moon für fast €300 bei Ebay versteigern konnte, dann denk ich garnicht erst dran, mir Mangas Second Hand zu kaufen. Ist doch klar, dass man als Fan das bezahlte Geld wiederhaben will UND noch was drauf, da der Manga mittlerweise "rar" ist oder wer weiß was. Fans zocken einander manchmal grausamst ab, das ist vielleicht noch schlimmer als das was die Konzerne machen.
Zuletzt geändert: 15.02.2011 10:09:59



Von:    FULLMOONCHAN 11.02.2011 23:33
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
>Aber ich finde, dass es bei ganz normalen Büchern weniger um Abzocke geht. Da gibt es ja auch keinen Hype drum, man hat als Autor eher Glück, wenn seine Bücher gekauft werden, weil viele Leute ja auch keinen Bock zu lesen haben.

Falsch. Um Mangas wird schon lange kein Hype mehr gemacht.
Und das viele Leute nicht lesen ist nicht wirklich nachvollziehbar.
Wenn es wirklich so wäre, wären Buchmessen nicht so gut besucht und es ging auch mal aus Umfragen heraus, dass Bücher das letzte sind an denen gespart wird. Was immer verkauft wird, selbst in der beschissensten Zeit ist ein Buch.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Tentakel 11.02.2011 23:48
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
> >Aber ich finde, dass es bei ganz normalen Büchern weniger um Abzocke geht. Da gibt es ja auch keinen Hype drum, man hat als Autor eher Glück, wenn seine Bücher gekauft werden, weil viele Leute ja auch keinen Bock zu lesen haben.
>
> Falsch. Um Mangas wird schon lange kein Hype mehr gemacht.
> Und das viele Leute nicht lesen ist nicht wirklich nachvollziehbar.
> Wenn es wirklich so wäre, wären Buchmessen nicht so gut besucht und es ging auch mal aus Umfragen heraus, dass Bücher das letzte sind an denen gespart wird. Was immer verkauft wird, selbst in der beschissensten Zeit ist ein Buch.

Aus Buchhändersicht: Jup.

Und der Manga Hype ist rum - ja es gibt noch Welche, es kommen auch noch neue raus - aber der grosse Boom der irgendwann 1998 bekann und dann ab 2002 mehr und mehr Abflaute ist rum.

EDIT: Das was cuby anspricht, die fehlende Spiegelung heute, ist auch ein grosser Grund warum viele klassische Comic-Leser -also europäische Comics ect. nicht zu Mangas greifen und greifen werden.

Diese japansiche Leserichtung ist für einen normalern Buchleser der hin und wieder zu einem Comic greift einfach zu ungewohnt.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Zuletzt geändert: 11.02.2011 23:49:53



Von:    cuby 11.02.2011 23:49
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
> Und der Manga Hype ist rum -

Dafür tummeln sich um so mehr Cosplayer auf den Buchmessen, wo sie nicht hingehören ...
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!
Zuletzt geändert: 11.02.2011 23:51:19



Von:    Tentakel 11.02.2011 23:55
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
> > Und der Manga Hype ist rum -
>
> Dafür tummeln sich um so mehr Cosplayer auf den Buchmessen, wo sie nicht hingehören ...

Soweit ich weiss, erwägt die Messeleitung in Leipzig die Nervbratzen auszulagern weil sich einige Aussteller beschwert haben.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    cuby 12.02.2011 00:03
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
Comics waren in Deutschland noch nie billig, aber erst die Mangas werden billigst hergestellt, was das Meterial betrifft.
Ich hab viele Comicalben, beinahe Hochglanz, vollfarbig, dickes Papier, etwa 50-70 Seiten A4-Format und nicht son Mickerzeug, wo man die Schrift kaum noch entziffern kann!
In diesen Alben ist es noch ein GENUSS, die Bilder zu betrachen, man überfliegt das nicht in 5 Minuten.
Die hohen Preise liegen zwischen 25 DM und 15 Euro.
Da kam maximal EIN Band pro Jahr heraus und die Zeichner waren rar gesäht.
Klar gibts billige Comics, sowas wie Spiderman am Kiosk ;-)

Mangas haben eine hohe Lesegeschwindigkeit (viele Bilder, weniger Text), die benötigen Taschenbücher mit hunderten Seiten. Die werden fast nur konsumiert, die farbige KUNST in Artbooks und wenige Farbseiten zu Beginn ausgelagert...
Dafür gibts Kleinformat auf Billigpapier, das aber noch besser ist, als bei meinen wenigen japanischen Mangas (die dazu seltsamerweise Farbseiten, etwas Hochglanz und Umschlag haben. Das Papier der s/w-Seiten ist noch billiger und vergilbt als die BILD-Zeitung)
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!
Zuletzt geändert: 12.02.2011 00:10:51



Von:    Azuria 11.02.2011 20:44
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
So ziemlich jeder neuere Manga ist ein wenig überteuert. Allein schon wenn ich daran denke das selbst alte 1er Bände (siehe One Piece) etc nun 6 statt 5 Euro kosten.
Bei einem Band kein Problem, bei mehreren rentiert sich das schon.
Ist zwar mit Geld alles noch verkraftbar, aber schön ist es auch nicht.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    FULLMOONCHAN 11.02.2011 23:02
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
ich frage mich immer ob manche Leute auch daran denken, dass One Piece zu einer Zeit raus kam, wo wir noch keine Wirtschaftskriese hatten???? O_o
Mal davon abgesehen, dass es damals ja noch DM Preise gab.
Seit damals sind 10 Jahre vergangen.
Schaut mit in den Laden. Da bekommt ihr nichts mehr für den Preis von vor 10 Jahren. -_-

Papier ist nicht mehr einfach billig und der Druck kostet auch.

Wer die Mangapreise zu teuer findet möchte anscheind noch, dass der Verlag drauf zahlt und irgendwann nichts mehr rausbringen kann. <_<

Achja...schonmal nen japanischen Manga gekauft???
Die kosten da auch zwischen 6-10 euro(im japanische ca. 500-900 Yen). Also nix von wegen überteuert.
Klingt eher nach falschen Geiz.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 11.02.2011 23:03:50



Von:    Azuria 11.02.2011 23:14
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
> ich frage mich immer ob manche Leute auch daran denken, dass One Piece zu einer Zeit raus kam, wo wir noch keine Wirtschaftskriese hatten???? O_o
> Mal davon abgesehen, dass es damals ja noch DM Preise gab.
> Seit damals sind 10 Jahre vergangen.
> Schaut mit in den Laden. Da bekommt ihr nichts mehr für den Preis von vor 10 Jahren. -_-

Das mag zwar sein und das die neueren Bände einen Euro mehr kosten ist irgendwo noch nachzuvollziehen, aber bei den älteren Manga hätten sie den Preis nicht nachziehen sollen.
Sicher bin ich mir nicht, aber ich bin der Meinung, das ich einer der ersteren Auflagen (1+2) von dem 1. OP Band habe und ich musste Euro bezahlen, aber generell bei älteren Serien trifft das zu, ja.

> Papier ist nicht mehr einfach billig und der Druck kostet auch.

> Wer die Mangapreise zu teuer findet möchte anscheind noch, dass der Verlag drauf zahlt und irgendwann nichts mehr rausbringen kann. <_<

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, wobei ich hier auch nicht auf alle schließen kann.

> Achja...schonmal nen japanischen Manga gekauft???
> Die kosten da auch zwischen 6-10 euro(im japanische ca. 500-900 Yen). Also nix von wegen überteuert.
> Klingt eher nach falschen Geiz.

Kommt dabei allerdings drauf an welchen japanischen Manga, ob es ein etwas hochwertiger Druck ist oder ein 0815 Druck, den man lesen und danach sogesehen wegwerfen kann. Da muss immer differenziert werden.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    FULLMOONCHAN 11.02.2011 23:29
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
Weil die "alten" Mangas auch neu gedruckt werden und das nicht zu alten Preisen sondern zu neuen? o_O
Ist doch irgendwo logisch. Der Verlag kann doch nicht immer einen euro minus machen pro Band.

Ribons zb. kosten auch 450 Yen,hier um die 10 euro und die sind auf wegwerfpapier. mal davon abgesehen, dass die wirklich Goodies mit drinne haben die nicht nach illegalem Chinamarkt aussehen, wie der Geldbeutel aus der Daisuki.
und die normalen mangas fürs regal, die für die japaner eher der luxus sind kosten wie schon gesagt 500-900 yen.

Ich kaufe schon seit 12 Jahren mangas und seit ca. 8 Jahren japanische.
Ich weiß wovon ich rede.

wir können froh sein, dass mangas nicht schon 8-10 euro kosten hier in Deutschland. <_<
Die Romane sind nämlich schon deutlich teurer geworden.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Azuria 11.02.2011 23:36
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
> Weil die "alten" Mangas auch neu gedruckt werden und das nicht zu alten Preisen sondern zu neuen? o_O
> Ist doch irgendwo logisch. Der Verlag kann doch nicht immer einen euro minus machen pro Band.

Gerade bei Carlsen wurden allerdings bei schon vorhandenen Bänden der Preis erhöht.
Wie gesagt den Rest verstehe ich ja, moment ich versuche mal das ganze zu erklären:
Im November gab es noch bei Amazon One Piece Band 1 für 5 Euro (Amazon kann man auch durch jeden anderen beliebigen Laden ersetzen), ab Januar kostet eigentlich dieselbe Auflage einfach 1 Euro mehr. Da hätte man auch einfach auf den nächsten Druck warten können. Das ist das was ich nicht verstehe.

> Ribons zb. kosten auch 450 Yen,hier um die 10 euro und die sind auf wegwerfpapier. mal davon abgesehen, dass die wirklich Goodies mit drinne haben die nicht nach illegalem Chinamarkt aussehen, wie der Geldbeutel aus der Daisuki.
> und die normalen mangas fürs regal, die für die japaner eher der luxus sind kosten wie schon gesagt 500-900 yen.

Ok ich denke da variiert das warscheinlich wirklich auf dem japanischen Markt.

> Ich kaufe schon seit 12 Jahren mangas und seit ca. 8 Jahren japanische.
> Ich weiß wovon ich rede.

Das bezweifelt ja keiner, heißt allerdings nicht das andere hier mit unerfahren sind ;)
Ich selber sammel zwar nicht ganz so lange, aber bei mir sind es mittlerweile auch 7 Jahre in denen sich einiges angesammelt hat.

> wir können froh sein, dass mangas nicht schon 8-10 euro kosten hier in Deutschland. <_<
> Die Romane sind nämlich schon deutlich teurer geworden.

Ich glaube wenn das der Fall sein sollte, dann würden viele ihr Hobby nicht mehr direkt halten können bzw sich kaum welche leisten können. Und ich denke das würde für viele Mangaserien bedeuten, das es sie nicht mehr lange auf den deutschen Markt zu erwerben gäbe. 1 Euro erhöhung sind irgendwo noch verkraftbar, bei 3-4 Euro allerdings wäre es wirklich schon fast Luxus.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück