Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umgang mit der Situation in den Blogs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474988/-1/15441887139597/
http://desu.de/hGifdYg




Von:    Yuya 07.12.2018 14:18
Betreff: Umgang mit der Situation in den Blogs [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
> Naja, da ja zB bei Richter immer mal wieder die Satire-Regel aufkommt, ohne das es je Satire ist oder war, scheinen die Maßstäbe da ja eher niedrig und generell etwas verschoben zu sein von dem was tatsächlich Satire ist. Das war n Seitenhieb.

Oh! XD Ich lern das schon noch zu erkennen mit den Seitenhieben. xD

abgemeldet, hast du diese Einträge noch, bei denen es Probleme gab und könntest du mir ein paar davon via ENS schicken, damit ich mir davon ein Bild machen kann? Du wirst ständig als Beispiel genannt - eigentlich ausschließlich, wenn ich mich nicht täusche. Ich hab möglicherweise doofe Noobrückfragen dazu, das sollte dir bewusst sein, falls du einwilligst.

> Kann man bei "Nachbar von Adarion" ja als Normalo auch nicht. Trotzdem fragt man sich bei dem Abfeuern von Beleidigungen uÄ noch, ob das wirklich sein muss. Siehe das, was abgemeldet bereits geschrieben hatte an anderer Stelle.
> Niemand interessiert ein Depp/Idiot/Arschloch oÄ, aber das was da gezündet wurde, war n Leuchtfeuer an Beleidigungen. Noch dazu über jemanden, der sich halt wie gesagt nie dagegen wehren könnte, da nicht angemeldet.

Mhm, ich versteh das durchaus, dass man sich das fragt.

> Grundsätzlich ja. Es ist aber so, dass n Antrag vom Verletzten gefordert wird - grundsätzlich. Es gibt aber davon auch Ausnahmen, sodass auch ohne eingeschritten werden kann.

Also wäre die Lösung, ein vereinfachtes Melden? Auch durch Dritte? Da seh ich aber offen gesagt ganz stark die Gefahr, dass dann jeder alles bei irgendwem meldet. Da wäre ich jetzt nicht so begeistert.

> Und das soll ich dann erschnüffeln aus der ENS dass das ne weitergegebene Entscheidung ist? Oder wurde das mit Geheimtinte in die Signatur geschrieben?

Das war kein Vorwurf. Du hast es angekreidet, ich habs erklärt. ^^ Ich versteh deinen Einwand ja. Eigentlich möchte ich nicht dahin, dass wir uns pauschal immer vorab rechtfertigen müssen, auch wenn ein kleiner Hinweis, dass es im Team besprochen wurde nicht weh tut.
Du kannst da auch gern immer nachfragen, ob alles mit rechten Dingen zuging, das ist ja kein Problem. Ich möchte auch das Misstrauen abbauen, aber ich denke, das hilft hier nicht mal, weil du es nicht prüfen kannst. Vllt. können wir uns drauf einigen, dass ihr einfach nachfragen könnt und aber davon ausgeht, dass niemand etwas tut, was er nicht sollte. Und wenn er es doch tut, dass ich demjenigen dann den Kopf waschen werde. :D
Liebe Grüße
 Yuya

Zurück zum Thread