Zum Inhalt der Seite

Thread: Weblog-Favoriten

Eröffnet am: 30.08.2012 21:35
Letzte Reaktion: 01.02.2013 19:18
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Vorschläge zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 theDraco Weblog-Favoriten 30.08.2012, 21:35
 Petey Weblog-Favoriten 01.02.2013, 12:38
Puria Weblog-Favoriten 01.02.2013, 12:58
 theDraco Weblog-Favoriten 01.02.2013, 19:18
Seite 1



Von:    theDraco 30.08.2012 21:35
Betreff: Weblog-Favoriten [Antworten]
Avatar
 
Ich vermisse eine Favoriten-Funktion für Weblogs! (Oder zumindest habe ich nach einigem Suchen nicht gefunden, dass es so etwas schon gäbe.)

Der Punkt ist der, dass man sich vielleicht mal durch bestimmte Einträge klicken möchte, die man vor einiger Zeit mal als sehr sinnvoll oder schön empfunden hat. Momentan finde ich die nur dann wieder, wenn ich sie empfohlen habe und meine Empfehlungs-Liste durchgehe. Ich empfehle aber VIEL Zeug...
Ich würde einfach gerne einige auserwählte "Goldstücke" in einer Favo-Liste sammeln, vielleicht auch um andre wissen zu lassen, was mich interessiert. :D (Selbes Prinzip wie die Favoriten-Listen bei FF, FA, Douji, Fotos etc.)



Von:    Petey 01.02.2013 12:38
Betreff: Weblog-Favoriten [Antworten]
Avatar
 
Oh ja! Dem Wunsch schließe ich mich sofort an. So eine Favoritenliste hätte ich auch sehr gerne. Nicht nur, um meine eigenen Favoriten wiederzufinden, sondern auch weil ich sehr gerne in den "Empfehlungen" meiner Freunde stöbere.
Ich hoffe, dass es irgendwann mal solche "Weblog-Favoriten" gibt. Das wäre toll.
In the end everything will be okay. If it is not okay, it is not the end. (John Lennon)

Mein Verkaufsthread



Von:   Puria 01.02.2013 12:58
Betreff: Weblog-Favoriten [Antworten]
Avatar
 
Also generell verhält es sich so, dass ihr schon einen 'Abonierte Weblogeinträge'-Bereich habt: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/aboposts/

Dort kommen die einzelnen Einträge hin, wenn a) bei einem Eintrag auf das kleine Icon 'Abonieren' klickt oder wenn ihr einen Eintrag kommentiert habt. Alerdings sind die nur euch ersichtlich.

Des weiteren und damit b), wenn ihr ganze Weblogs favoriesrt bzw. aboniert habt, könnt ihr in euren eigenen Weblog unter 'Einstellungen' in dem Kästchen bei "Eine Box mit den von dir beobachteten Weblogs anzeigen" machen, so dass in euren Weblog rechts am Rand, besagte Usernamen erscheinen, deren Weblogs ihr aboniert habt.

Grundlegend ist die Funktion also schon da.
Nur eben nciht so exponiert wie in den Fanwork-Bereichen.
Wobei das tatsächlich etwas wäre, worüber man nachdenken könnte, es auch in dieser Form anzubieten.



Von:    theDraco 01.02.2013 19:18
Betreff: Weblog-Favoriten [Antworten]
Avatar
 
> Dort kommen die einzelnen Einträge hin, wenn a) bei einem Eintrag auf das kleine Icon 'Abonieren' klickt oder wenn ihr einen Eintrag kommentiert habt.

Behelfsmäßig eine gute Idee, aber andrerseits abonniere ich nicht gleich einen Weblog, bloß weil ich EINEN Eintrag gut finde. ;)
(Und ja, ich gebe es zu, ich kommentiere auch nicht jeden Eintrag, den ich gut finde - ihn empfehlen und ggf. noch ein mal lesen möchte ich vielleicht aber trotzdem mal.)
Daher mein Wunsch nach einer Favoliste für einzelne Einträge. nicht gleich für den kompletten Weblog eines Users. ;)





Zurück