Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserung: Accountlöschung und Hacking

Eröffnet am: 04.01.2012 21:17
Letzte Reaktion: 25.05.2012 10:28
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Vorschläge zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 xAnbux Verbesserung: Accountlöschung ... 04.01.2012, 21:17
 cato Verbesserung: Accountlöschung ... 18.01.2012, 15:51
 xAnbux Verbesserung: Accountlöschung ... 18.01.2012, 17:18
 cato Verbesserung: Accountlöschung ... 18.01.2012, 20:27
 xAnbux Verbesserung: Accountlöschung ... 18.01.2012, 20:31
 himitsu Verbesserung: Accountlöschung ... 25.05.2012, 10:28
Seite 1



Von:    xAnbux 04.01.2012 21:17
Betreff: Verbesserung: Accountlöschung und Hacking [Antworten]
Also da ich es ja jetzt mal erlebt habe, würde ich gern etwas vorschlagen, nämlich:

Accounts die gelöscht werden, erst für 1 woche temporär zu deaktivieren, und sie dann erst zu löschen, also den Account innerhalb der ersten woche reaktivierbar machen oder das man für die löschung ein seperates passwort anlegen kann auch denkbar wäre das man fr die löschung noch 2 sicherheitsfragen anlegen könnte die man beantworten muss um ihn zu löschen o,o

da es grade vorgekommen ist, das ein account von einer dritten person gelöscht wurde und dieser nicht wiederherrgestellt werden konnte
Mit freundlichen Grüßen
Anbu x)

(mein erster Post hier , ich bitte um entschuldigung, sollte ich im falschen Thread o.ä. geposted haben oder im falschenunterforum)



Von:    cato 18.01.2012 15:51
Betreff: Verbesserung: Accountlöschung und Hacking [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

an sich ist aber beides bereits so: die Frist ist auch genau 7 Tage, so wie du es auch vorgeschlagen hast. Und damit man den Account auch löschen kann, muss man zur Sicherheit das Passwort eingeben...
Vielleicht war es bei dem Fall, den du erwähnst, gerade so, dass es schon länger als 7 Tage her war?
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    xAnbux 18.01.2012 17:18
Betreff: Verbesserung: Accountlöschung und Hacking [Antworten]
naja ich weiß es nicht 100% weil der freund war 2 wochen bei nem kumpel und in de rzeit muss es passiert sein ^^
aber was für einen sinn hat es das man zur löschung das pw des accounts brauch?
wenn ein dritter durch i-was an das PW rankommt, nutzt es nichts wenn man genau dieses PW zur löschung eingeben muss

kommt mir sowieso spanisch vor wenn ich halt mein accountpasswort bei spielen eingeben muss um charaktere zu löschen z.b wo ich doch doch mein pw wissen muss um in den account rein zu kommen, ich meinte es sollte ein pw dafür geben was von dem normalen verschieden sein muss ^^

und naja 2 wochen im urlaub und dann passiert es, finde sollten mehr als 7 tage sein, so viele löschen jah nicht jeden tag ihre profile sodass es zuviel daten wären denke ich mal ^^
Zuletzt geändert: 18.01.2012 17:19:50



Von:    cato 18.01.2012 20:27
Betreff: Verbesserung: Accountlöschung und Hacking [Antworten]
xAnbux:
> wenn ein dritter durch i-was an das PW rankommt, nutzt es nichts wenn man genau dieses PW zur löschung eingeben muss

Ja, aber wenn du im Internetcafe / am Schul-PC / bei Bekannten am PC eingeloggt bist und mal für 5 Minuten weg bist und jemand in der Zwischenzeit Schaden anrichten will, kommt er ohne Passwort vielleicht dazu, ein paar Fanarts zu löschen oder ein paar private ENS zu lesen, aber kann zumindest nicht mehr den kompletten Account löschen.
Ähnliches gilt, falls du zufällig bei einem fremden PC das automatische Login aktiviert hast, oder jemand anderweitig (Firesheep) die Session gejijackt hat...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    xAnbux 18.01.2012 20:31
Betreff: Verbesserung: Accountlöschung und Hacking [Antworten]
nochmal
das passwort zur accountlöschung IST IDENTISCH mit dem passwort womit man sich halt einloggt

ich finde es sollte ein seperates sein weil wie gesagt
es geht mir um dne fakt wenn das accountpasswort vllt im internetcafe durch pw speicherung bei mozilla an dritte gelangt ist ^^

nicht um den fakt das jemand auf den account zugriff hat weil man i-wo automatisch angemeldet wird(was ja mit kennwortspeicherung durch browser möglich ist, und dadurch aus dem browser ausgelesen werden kann meistens) ^^ , betrifft jetzt nicht animexx

z.b hab ich bei spielen auch schon gesehn
account daten zum einloggen aber wenn man auf char lickt und sich einloggen will wird ein 2tes pw verlangt ;D

2 simple sicherheitsfragen würden es auch tun ^^

wenn man aus simpler unachtsamkeit sein profil freigibt und wer da rumpfuscht, selbst schuld, aber ging eher darum das ein account gelöscht wurde, ich meine des zurücksetzen auf vorherigen stand geht ja , wenn nicht, bissel arbeit aber okay, abe wenn durch accounthack nen 5 jahre altes profil *puff* weg ist, schon übel ^^
Zuletzt geändert: 18.01.2012 20:39:40



Von:    himitsu 25.05.2012 10:28
Betreff: Verbesserung: Accountlöschung und Hacking [Antworten]
Avatar
 
Eine Bestätigung via eMail?

Natürlich nur wenn die eingetragene Mailadresse ein gewisses Alter hat.
Vielleicht ein Monat.
Sonst könnte ein Hacker das leicht umgehen.


1 Woche könnte aber auch recht knapp sein.
Vorallem wenn man in den Ferien oder im Urlaub gehackt wurde und das garnicht so schnell bemerkt.
Oder für die, welche eher selten hier online sind.

Bei der Bestätigung via eMail würde sich das Zeit-Problem aber nicht so ergeben,
außer jemand hat den Mailaccount gehackt und ist damit ins Mexx rein.
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»





Zurück