Zum Inhalt der Seite

Thread: Kleine Verbesserungsvorschläge

Eröffnet am: 08.06.2011 21:27
Letzte Reaktion: 02.12.2023 21:49
Beiträge: 312
Status: Offen
Unterforen:
- Vorschläge zu Animexx.de




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 07.08.2012 15:14
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
>Auch das Design an sich finde ich angenehm für die Augen. Gut zu lesen, keine grelle Farbe aber auch weder zu hell noch zu dunkel.

Ja. In dem Punkt muss ich dir zustimmen.
In dem Mangaforum, in dem mich mal aus Langeweile kurz umgesehen hab, haben sich die Leute über das blau lustig gemacht,
aber das ist wohl geschmacksache.
Immerhin besser, als ein grelles Gelb oder knalliges pink.

>Sicher ist es ziemlich voll, aber andererseits bietet Animexx auch viel Programm und all das muss irgendwo untergebracht werden.

Yup. Das stimmt ebenfalls und ich kann es nachvollziehen.
Animexx hat ziemlich viel zu bieten.

Ähm... also meine Verbesserungsvorscgläge wären die Seite etwas übersichtlicher zu gestalten, wie bereits erwähnt habe.
Zum Beispiel Schrift ein wenig größer oder mehr Platz.

Das hier war das Forum:
http://www.j-rock-visualkei.biz/t616p15-mogt-ihr-animexx

Kannst ja mal einen kurzen Blick drauf werfen, jedenfalls, wenn die Leuts sich schon über das Layout von Animexx aufregen,
dann muss ich zugeben, dass man das Forum erst nicht mit Animexx
vergleichen braucht, weil Animexx schon vom Aussehen her gewonnen hätte. Aber es stimmt:
Ich als Neuling fand mich zu Beginn hier nicht so gut zurecht.
Es war mir einfach zu unübersichtlich.



Von:   abgemeldet 08.08.2012 10:47
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich als Neuling fand mich zu Beginn hier nicht so gut zurecht.
> Es war mir einfach zu unübersichtlich.

Eine Empfehlung für jeden der neu ist: gucken ob es ein Wiki gibt.

Unser Wiki ist recht leicht zu finden:
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Hauptseite

Dort ist unter "Hilfe" gleich links oben folgendes verlinkt:

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Animexx_Infoseiten

Diese Infoseite ist gut gefüllt mit Links zu Erklärungen und Hilfeseiten, die einem bei seinen ersten Schritten enorm weiterhelfen.

Zu deinem Vorschlag .. es ist leider nicht konkret genug um daraus etwas umsetzbares herauszuleiten. Auch das von dir verlinkte Forum hilft nicht wirklich weiter, da da eigentlich hauptsächlich über die Freischaltung gemeckert wird und über die User selbst.

Es ist schwer etwas "übersichtlicher" zu gestalten das soviele einzelne Funktionen hat. Zumal Animexx schon viel übersichtlicher ist als manches Forum das ich kenne, wobei Animexx halt nicht nur ein Forum ist, das ist der große Unterschied.
"The era of bending is over! The revolution has begun!"



Von:    Mystic-Talina 08.08.2012 14:12
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Ich habe einen Vorschlag zum Bereich der Items, weiß aber nicht in wie weit das ganze technisch möglich wäre...

Fände es toll, wenn es bei der mitlerweile doch recht großen Anzahl an existierenden Items welche im Item-Shop-Verzeichnis vermerkt sind, eine Unterteilung in Themen/Serien gäbe, ähnlich wie bei den Fanarts, Fanfics etc.

Möchte ich z.B nur alle Items zu Naruto sehen, kann ich mir auch nur diese anzeigen lassen indem ich diese Kategorie auswähle...möchte ich alle Tier Items sehen klicke ich diese Kategorie an...usw.

So übersieht man bei der schieren Anzhal an Items auch keines das noch in die Sammlung passen könnte.

Fände es toll, wenn es eine Möglichkeit gäbe diesen Vorschlag umzusetzen :)
Zuletzt geändert: 09.08.2012 14:26:42



Von:   abgemeldet 08.08.2012 19:13
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
>Zu deinem Vorschlag .. es ist leider nicht konkret genug um daraus etwas umsetzbares herauszuleiten. Auch das von dir verlinkte Forum hilft nicht wirklich weiter, da da eigentlich hauptsächlich über die Freischaltung gemeckert wird und über die User selbst.

Na gut, dann ist es eben halb so wild.
Und den verlikten Forum wollte ich nur mal kurz gezeigt haben,
damit ihr mal sehen könnt, über was die anderen halt so meckern.

Ähm... aber ein Vorschlag ist mir gerade eingefallen:
Kann man hier auch so tolle große Startseitenbilder auf seinem
Steckbrief haben, wie zum Beispiel bei Facebook?
Ich finde, dass es einfach toll aussieht.



Von:    Phantom 20.08.2012 11:13
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 16:10:47



Von:   abgemeldet 21.08.2012 10:27
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    Phantom 21.08.2012 22:18
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]

[Dieser Beitrag ist heimlich weggelaufen]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 16:10:41



Von:    atori 28.08.2012 22:34
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eine kleine, banale Bitte...wirklich klein, banal und wohl nutzlos aber: Ich würde gerne vier Items nebeneinander aufreihen können.
Klein, nutzlos, banal! ;)
LG



Von:    himitsu 29.08.2012 12:11
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Unter den Cosplay-Bildern, auf der PersStart, stehen doch seit einer "weile" Namen drunter...

Irgendwie hab ich mir manchmal eher gewünscht da stünde der Name des Gecosplayten und nicht des Cosplayers.
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»



Von:   abgemeldet 02.09.2012 18:27
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    Phantom 02.09.2012 22:54
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 16:10:35



Von:    mangacrack 03.09.2012 12:13
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Liese es sich einrichten, dass man die Schlagworte bei den Weblogs direkt bearbeiten kann? Im Moment ist dies nur über die Bearbeitung des Beitrags selbst möglich.
Schön wäre es außerdem, wenn ein Beitrag mit dem Häcken "größere Änderung / Abonennten informieren" ganz nach oben rutschen würde.
Bin am Schreiben.
Nicht stören!

Es sei denn, es brennt oder jemand blutet.



Von:    Lyryian 04.09.2012 17:07
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Mein Vorschlag wäre ein Froum zwei für die Rollenspieler.

Denn ich suche eigentlich immer Rollenspiel partner doch das gestaltet sich ziemlich schwer da man sich immer gleich bei einem Rolenspiel bewerbun muss und oftmals direkt dannach feststellt das das RSP eigentlich nicht für einen ist.

Also wäre mein Vorschlag ein Forumzweig zu erstellen mit einigen unterforen

Z.b

Rollenspielforum

> Suche nach Rollenspiel Partnern
> Normal
> Aduld

> Rollenspiel Ideeen
> Normal
> Adult

> Rollenspiel Austausch / erfahrungen
> Normal
> Adult


Wenn es ein Forum dafür gibt wäre es vielleicht auch einfacher für alle für die Die Suchen und die die Anbieten...



Von:    Phantom 05.09.2012 17:14
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 16:10:29



Von:   abgemeldet 25.09.2012 21:55
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine Vorschlag für den Webchat,

vielleicht könnte man den Webchat ja so einstellen das man auch von Smartphons rein könnte, ich habe nähmlich ein Smartphon und mit dem komme ich zwar in den Webchat, aber ich kann leider net schreiben und das finde ich sehr schade.

ich würde mich ejdenfalls darüber sehr freuen und fände es toll, wenn es eine Möglichkeit gäbe diesen Vorschlag umzusetzen :)
Zuletzt geändert: 25.09.2012 22:26:37



Von:    Mullana 24.10.2012 11:04
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Nur was kleines, das mich aber schon länger nervt:
Wenn man einen Kommentar zum eigenen Doujinshi bekommt, könnte man da nicht von der PersStart direkt auf die letzte Seite der Kommentare verlinken? Sonst muss ich immer von der Doujinshi-Beschreibung zur ersten Seite der Kommentare und von da aus auf die letzte, um den Kommentare zu lesen. Sind drei Klicks statt einem und das heißt bei meinem lahmen Internet schon was!
Außerdem wird man nachdem man eine Antwort auf einen Kommentar gibt auch auf die erste Seite zurückgeschickt und wenn man dann auf die letzte Seite klickt, scheint irgendein Fehler drin zu sein, denn dann lädt die erstmal nicht und man muss nochmal auf Kommentare klicken (was einen nochmal auf die erste Seite führt) und dann kann man erst auf die letzte Seite.



Von:    cato 24.10.2012 13:24
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Mullana:
> Wenn man einen Kommentar zum eigenen Doujinshi bekommt, könnte man da nicht von der PersStart direkt auf die letzte Seite der Kommentare verlinken?

Ok, ist jetzt so eingerichtet ^^
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Mullana 24.10.2012 13:50
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
cato:
> Mullana:
> > Wenn man einen Kommentar zum eigenen Doujinshi bekommt, könnte man da nicht von der PersStart direkt auf die letzte Seite der Kommentare verlinken?
>
> Ok, ist jetzt so eingerichtet ^^

Super! Das ging ja schnell! :D



Von:    Neal 19.11.2012 20:59
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Wie wärs damit:

Bezüglich RPGS -->

Wenn der RPG-Admin postet, dann sieht man das meistens nie. Nein wirklich, wer schaut so explicit drauf, dass er alles sieht, was derjenige zum Schreiben hat?
Wie wäre es, dass der RPG-Admin einfach eine rote Schriftfarbe bei den Posting + bei der RPG-Vorschau (hauptseite der RPGs) bekommt, sodass man es besser sieht.
Oh ja, und vielleicht eine hellere Farbe bei seinen Posting wäre toll.
Dann kann jeder sehen, dass es ein RPG Admin ist.
Wenn alle so viel Grauposts machen, dann sieht man es nicht besonders heraus, wenn das liebe Adminlein postet.
(Vorschlag für Tofu-Rpgs)
ღ Das kostbarste Vermächtnis eines Tieres ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat. ღ



Von:    Crimson-Butterfly 24.11.2012 17:59
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag bezüglich der Fanlisten:
Wäre es nicht möglich, die Fanlisten (zumindest per TOFU) zu erweitern? Ich benutze die Fanliste gerne als Shortcut zu den Serienseiten, die mich interessieren, und da muss ich ganz klar sagen, dass mir 20 Einträge einfach zu wenig sind.
Oder wäre es nicht zumindest möglich, die Unterpunkte in der "Ich kenne..." Liste ebenfalls mit den Serienseiten direkt zu verlinken? Das würde die Sache auch schon um einiges komfortabler machen.



Von:    fallenshadow 03.12.2012 18:43
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Ich weiß nicht, ob das schon einmal vorgeschlagen/gefragt wurde, aber ich würde es toll finden wenn bei "XYZ besitzt..." auch Gesamtsummen dabei stünden, zB.: XYZ besitzt...
...329 Manga-Bände, 24 Anime-Volumes, so etwas in die Richtung.

Ich bin auch etwas unzufrieden, wenn bei einem Manga etwa bis Band 10 dasteht, obwohl man zum Beispiel nur Band 10 besitzt. Da fände ich etwa 1/12 Bänden (wenn die Reihe momentan zB 12 Bände besitzt) sinnvoller. Das sagt einem etwa auch, aus wie vielen Bänden dei Reihe besteht.

Ein weiterer Vorschlag: Statt die Liste im Profil einfach alphabetisch geordnet anzuzeigen, könnte man sie zuerst in die Kategorien (Manga, Manhwa, etc.) unterteilen und dann nach Alphabet sortieren. Dann würde man sich sparen, hinter jedem Titel in Klammer zu schreiben, zu welcher Kategorie der Titel gehört. (Außerdem finde ich, dass das schicker aussehen würde). Wenn ich mir die Besitze-Liste eines anderen Users ansehe, interessieren mich auch zum Beispiel meist nur, welche Manga er/sie liest/besitzt.



Von:    Jull 22.12.2012 16:52
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Einen wunderschönen Nachmittag wünsch ich!

Will gar nicht groß nerven, habe nur gerade freudig festgestellt, dass man jetzt auf Antworten bei Fanart Kommentaren ebenfalls benachrichtigt wird! Find ich super, danke für eure Mühen. <3

Außerdem wollte ich vielleicht nochmal mein Posting von Juni einwerfen (wurde vielleicht übersehen oder ist nicht umsetzbar oder so?). Fänd ich nur mal interessant, ob das überhaupt geht.

-Altes Posting-

Ansonsten wünsche ich noch wundervolle, ruhige Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! <3

LG Jull ♥



Von:    Kai 24.12.2012 17:36
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Jull:
> Außerdem wollte ich vielleicht nochmal mein Posting von Juni einwerfen (wurde vielleicht übersehen oder ist nicht umsetzbar oder so?). Fänd ich nur mal interessant, ob das überhaupt geht.
>
> -Altes Posting-

Sieh dazu den Animexx Weblog vom 21.12.2012. Dort findet eine entsprechende Diskussion dazu statt.
YuyuSubs - The Place where the M lives
Aktuelle Subs: Nichts



Von:    Jull 24.12.2012 17:46
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
 Kai:
> Jull:
> > Außerdem wollte ich vielleicht nochmal mein Posting von Juni einwerfen (wurde vielleicht übersehen oder ist nicht umsetzbar oder so?). Fänd ich nur mal interessant, ob das überhaupt geht.
> >
> > -Altes Posting-
>
> Sieh dazu den Animexx Weblog vom 21.12.2012. Dort findet eine entsprechende Diskussion dazu statt.

Oh super, vielen Dank! <3



Von:    himitsu 18.01.2013 14:48
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Könnte man eventuell die doppelten Einträge aus den Feeds der PerstStart entfernen?

Vorallem die Idioten Schreiber von Golem und Heise verschreiben sich ständig in ihren Überschriften, bzw. bessern diese ständig nach, so daß immer wieder Einträge mehrfach vorkommen.
(weil ja jeder der Erste sein will, haben die wohl nichtmal mehr ein Sekündchen Zeit nochmal genauer nachzudenken)

Nja, die URLs sind jedenfalls immer gleich, so daß es vermutlich nicht so schwer sein könnte ältere Einträge, mit der selben URL, zu entfernen/ignorieren.
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»
Zuletzt geändert: 18.01.2013 14:49:02



Von:    DerMeisterin 07.02.2013 13:42
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Es wäre schön, wenn es möglich wäre, die Notenvergabe bei Fanfics mit der Kommentar-Funktion zu verbinden. Was hat man von beispielsweise einer 4, wenn man nicht weiß, warum man sie bekommen hat?
Außerdem könnten so unbegründete 6-en nicht mehr entstehen.

EDIT: Habe gerade gelesen, dass dies in ähnlicher Form schon einmal vorgeschlagen und abgelehnt wurde.
Warum eigentlich?
Zuletzt geändert: 07.02.2013 13:43:55



Von:   abgemeldet 07.02.2013 21:50
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    Yunmiel 27.02.2013 16:51
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Wäre es eigentlich möglich, es so zu machen, dass man auf der pers. Startseite drei Boxen nebeneinander anordnen kann anstatt nur zwei?
Bei einer großen Bildschirmauflösung hat man links ein wenig Text und dann rechts von der Mitte. Das ist irgendwie Platzverschwendung und wenn man dann auch noch viele Boxen hat, muss man ständig runterscrollen, besonders durch die neue Ansicht bei den Fanart-Kommentaren.
Bei drei Reihen hätte man alles auf einmal am Bildschirm.
Und wenn man einen kleinen Monitor oder ein Handy oder so was hat, muss man ja nicht drei Boxen nebeneinander anordnen.

Danke für die Aufmerksamkeit. ♥



Von:    Neal 17.03.2013 23:53
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Fanfic Bereich:

Wenn man einen neuen Charakter für die Charakterübersichtseite erstellt, könnte es dann vielleicht möglich sein beim Erstellen des Charakters mit anzugeben, ob er auf "Aktiv" oder "Inaktiv" gesetzt werden könnte?

Zb.
Ich erstelle einen Charakter XY, dann einen Charakter AB und will aber dass der Charakter AB erst später erscheint, da er erst später in der Handlung vorkommt oder was auch immer.
Den Charakter AB inaktiv setzen, obwohl er schon erstellt wurde, sodass einfach nur ein Charakterbild erscheint mit "Charakter folgt noch...", jedoch ist im Hintergrund der Charakter AB bereits vollkommen fertig und erstellt, aber auf inaktiv.

Mir geht es hier um das Prinzip, dass man vielleicht schon vorher den Charakter erstellt, alle Informationen einfügt und dann kommt es dann doch anders und der Charakter kommt erst im übernächsten Kapitel (durch Gründe die allbekannt sind). Und dann will man nicht gleich den ganzen Charakter löschen oder ihn drinnen behalten um so Spoiler zu riskieren.

Wäre superfein, wenn sich da etwas machen ließe.
Vorsicht, bissig!
Fanfiction, One Piece, Yaoi ★·´¯`·



Von:    Wiktoria 30.03.2013 20:49
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Mein Vorschlag wäre, dass man in der Rubrik Teilgenommene Wettbewerbe die alten ausgewerteten Wettbewerbe aus der Liste entfernen könnte.
Ich habe in der Liste nämlich ein paar wo ich nicht teilnehmen konnte aber vergessen habe die Teilnahme Ankündigung weg zu machen.
Mit der Zeit stört es da die Liste ziemlich unübersichtlich wird.

Wäre echt toll, könnte man dort etwas machen :)
MfG


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück