Zum Inhalt der Seite

Thread: Nutzerstatistik?

Eröffnet am: 20.06.2012 20:46
Letzte Reaktion: 21.06.2012 15:47
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Dr-Ahtfunk Nutzerstatistik? 20.06.2012, 20:46
Puria Nutzerstatistik? 20.06.2012, 21:47
 Dr-Ahtfunk Nutzerstatistik? 20.06.2012, 21:50
Puria Nutzerstatistik? 20.06.2012, 22:59
 FULLMOONCHAN Nutzerstatistik? 20.06.2012, 22:57
Seiji Nutzerstatistik? 21.06.2012, 06:51
 Dr-Ahtfunk Nutzerstatistik? 21.06.2012, 15:47
Seite 1



Von:    Dr-Ahtfunk 20.06.2012 20:46
Betreff: Nutzerstatistik? [Antworten]
Hallo, ich habe einen Dojin, und würde ihn nun gerne alle 14 Tage fortsetzen. Natürlich möchte ich ein möglichst viele Leser für meine Geschichte gewinnen, deswegen spielt der Zeitpunkt, wann ich neue Seiten Hochlade sicherlich eine Rolle. Sie am Mittwoch morgen um 2 Uhr in der Früh hochzuladen ist sicher nicht sinnvoll. Aber wann ist es am sinnvollsten?
Gibt es eine Nutzerstatistik, in der man sehen kann, wann die meisten Animexxler online sind? Sicherlich eine Frage, die nicht nur mich interessiert.
Mein Dojin MUTAGEN ReS=∞ (adult!)



Von:   Puria 20.06.2012 21:47
Betreff: Nutzerstatistik? [Antworten]
Avatar
 
Dr-Ahtfunk:
> Gibt es eine Nutzerstatistik, in der man sehen kann, wann die meisten Animexxler online sind? Sicherlich eine Frage, die nicht nur mich interessiert.

Hallo. :)
Die einzige Statistik von Animexx die ich kenne ist hier zu finden:
http://animexx.onlinewelten.com/onlineclub-statistik.phtml

Eventuelle Stoßzeiten sind dort allerdings nicht vermerkt.
Dass die meisten User nichts Nachts um 2 online sind, ist denke ich absehbar, dennoch bringt es dir unter Umständen recht wenig zu einem gewissen Zeitpunkt die Seiten hochzuladen, da sie von den Freischaltern noch geschaltet werden müssen! Damit kann es grundlegend immer zu Verzögerungen kommen, da die Leutchen das auch nur in ihrer Freizeit machen.



Von:    Dr-Ahtfunk 20.06.2012 21:50
Betreff: Nutzerstatistik? [Antworten]
Schade. Das Freischalten gilt für Fanarts, nicht aber für Dojinseiten. Ist der Dojin erst einmal freigeschaltet, kann man nach belieben neue Seiten hochladen. Von daher kann man da den Zeitpunkt ganz gut bestimmen.
Hmm... vielleicht mache ich dann eine Umfrage oder so etwas.
Mein Dojin MUTAGEN ReS=∞ (adult!)



Von:   Puria 20.06.2012 22:59
Betreff: Nutzerstatistik? [Antworten]
Avatar
 
Dr-Ahtfunk:
> Schade. Das Freischalten gilt für Fanarts, nicht aber für Dojinseiten. Ist der Dojin erst einmal freigeschaltet, kann man nach belieben neue Seiten hochladen. Von daher kann man da den Zeitpunkt ganz gut bestimmen.

Stimmt ja, dort war es dann nicht mehr so streng mit dem Schalten.

> Hmm... vielleicht mache ich dann eine Umfrage oder so etwas.

Eine Umfrage würde sich sicher anbieten, da dort evtl. auch vorrangig die abstimmen, die Interesse am Dojinshi haben.
Denn selbst wenn man die Daten hätte, dass z.B. zwischen 16-18 Uhr die meisten online sind, heißt es ja nicht, dass sich diese Leute in diesem Fanworkbereich aufhalten.

Bzw. vielleicht hast du Glück und jemand von den Admins, die diese Daten haben, äußern sich hierzu noch.

Ansonsten kannst du auch in deinem Weblog auf die Updates aufmerksam machen. :) So könnten noch zusätzlich Leute über den Weblog-Bereich über den Dojinshi stolpern.



Von:    FULLMOONCHAN 20.06.2012 22:57
Betreff: Nutzerstatistik? [Antworten]
Avatar
 
Die meisten sind gegen Vorabend/abend online. o_o
So rein logisch.
Arbeit/Schule machts ausser an Ferien und Feiertagen schwer Vormittags/Mittags online zu sein.
Nachmittags würde ich auch eher schätzen, als normale Zeit.
Aber Stoßzeit definitiv eher ab 18 Uhr.
Mal von den Leuten abgesehen, die sowieso dauer On mit dem Handy sind. ^^;
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:   abgemeldet 21.06.2012 06:51
Betreff: Nutzerstatistik? [Antworten]
Avatar
 
Es gab mal eine Statistik, dass tatsache die meisten Fanarts so ab 5 Uhr Vormittags kommentiert wurden. Also doch recht früh. Ich weiß jetzt aber grad nicht wo die ENS dazu abgeblieben ist ..

Sonst, ja ich würde generell sagen Vormittags, dann steht man den ganzen Tag bei den aktuellen Seiten drin.
"The era of bending is over! The revolution has begun!"
Zuletzt geändert: 21.06.2012 06:51:35



Von:    Dr-Ahtfunk 21.06.2012 15:47
Betreff: Nutzerstatistik? [Antworten]
Danke, das ist doch schonmal etwas. So gegen 16-17 Uhr ist es sicher sinnvoll.
Ich frage mich aber vor allen Dingen auch, an welchem Wochentag es wohl am besten wäre. In einem Forum über webcomics habe ich mal gelesen, dass die beste Zeit für ein Update der Montag sein soll, weil dann die Leute auf der Arbeit mal eben ins Internet schauen.
Ob das wirklich stimmt kann ich natürlich nicht sagen und ich wage auch zu bezweifeln, dass das ebenfalls für Animexx gelten soll.
Am Freitag und Samstag Abend gehen viele Leute gerne aus, und schauen vielleicht gar nicht ins Internet. Vielleicht irre ich mich aber auch.
Wie gesagt kann das auch für andere Nutzer sinnvoll sein.
Mein Dojin MUTAGEN ReS=∞ (adult!)





Zurück