Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga One Shots

Eröffnet am: 04.08.2011 17:21
Letzte Reaktion: 13.10.2011 11:33
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Gesucht: Empfehlung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Merodi Manga One Shots 04.08.2011, 17:21
 HyakuyaMikaela Manga One Shots 13.08.2011, 16:07
 Merodi Manga One Shots 15.08.2011, 03:07
 harakiri Manga One Shots 13.10.2011, 08:26
 Merodi Manga One Shots 13.10.2011, 11:33
Seite 1



Von:    Merodi 04.08.2011 17:21
Betreff: Manga One Shots [Antworten]
Avatar
 
Hii :D
Ich bin auf der Suche nach Einzelbaenden - bin in Manga nicht mehr so bewandert, weil ich mich schon laenger nicht mehr informiert habe und kenne nur aeltere Serien...

Daher meine Frage an euch - koennt ihr mir ein paar lesenswerte One-Shots nennen?
Und vielleicht grob erklaeren worum es dort geht?

Bevorzugte Genres sind Fantasy, Mystery und Romantik/Drama.
Andere koennen aber auch gerne vorgeschlagen werden - bin fuer fast alles offen (Aber bitte kein Erotik oder Shonen Ai/Shojo Ai usw.).

Ich wuerde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann! Vielen Dank schonmal im Voraus. ^^
「仕方がなかった。」;D
!click~~>Me on DeviantArt<~~click!



Von:    HyakuyaMikaela 13.08.2011 16:07
Betreff: Manga One Shots [Antworten]
Avatar
 
"Vitamin", Hauptthematik wäre Mobbing.

"Cry out for love", es geht um ein Liebespaar, wo das Mädchen an Krebs erkrankt und dann darum, wie die Beiden die Zeit bis zum Tode nutzen bzw. damit umgehen.

"Dystopia", viel kann man da nicht verraten, ohne zu spoilern.
Es geht um eine Familie, ein Liebespaar, die Beziehungen untereinander und dann um einen Schicksalsschlag und das Leben danach.

"Skydream Song" von Yuana Kazumi.
("A million Teardrops", selbe Mangaka, aber es ist ein Two-Shot.)

"Line", soweit ich weiß, spielen ein Handy und Selbstmord 'ne recht große Rolle in diesem Manga.

Sonst kenne ich noch "Goth", aber das ist Horror und daher ziemlich makaber.

One-Shots gibt es allgemein aber auch oft bei deutschen Zeichnern.

"Confidential Confessions", ist zwar eine ganze Reihe, aber jeder Band beeinhaltet verschiedene Geschichten, also muss man nicht alle kennen.

Mehr fällt mir auf der Schnelle nicht ein...
Ein Happy End haben nur Geschichten, die unvollendet sind. (Mr. & Mrs. Smith)
Zuletzt geändert: 13.08.2011 16:22:08



Von:    Merodi 15.08.2011 03:07
Betreff: Manga One Shots [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank *___*

Also, soetwas wie Goth ist bei mir nicht verkehrt, denn dieses Manga lieb ich! <3
Confidential Confessions hingegen gefaellt mir allerdings garnicht und hatte es gleich wieder verkauft...

Ich werde mir davon mal mehrere genauer anschauen :D
Verkaufe, Tausche, Suche!

「仕方がなかった。」;D
!click~~>Me on DeviantArt<~~click!



Von:    harakiri 13.10.2011 08:26
Betreff: Manga One Shots [Antworten]
Avatar
 
ich empfehle auch alles andere von otsuichi, was glücklicherweise auch in deutschland rausgebracht wird - der hat neben goth auch kizu, can you hear me und holliday geschrieben.

einer seiner zeichner, kiyohara hiro, hat jetzt mit tsumitsuki 'ne neue veröffentlichung in deutschland.

wenn du geschichtensammlungen magst empfehle ich nabi und strange stories, die sind allerdings beide schon etwas älter, als kennst du die wahrscheinlich schon.

wenn du tenken mal irgendwo sehen solltest gehört der auch auf jeden fall in deine sammlung. leider ist der band nur in amiland rausgekommen, aber manche comicläden führen den vielleicht (bzw. gibt es ja immer noch amazon.)
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:    Merodi 13.10.2011 11:33
Betreff: Manga One Shots [Antworten]
Avatar
 
Oh, vielen Dank fuer die Info!
Ich wusste garnicht, dass noch mehr in Deutschland rauskommen werden, die er geschrieben hat.
Muss ich mir dann undbedingt zulegen, wenn ich wieder geld hab *___*

Mit englischen hab ich auch kein Problem - also thx~ ^^
Verkaufe, Tausche, Suche!

「仕方がなかった。」;D
!click~~>Me on DeviantArt<~~click!





Zurück