Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Daisuki wird eingestellt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5384168/-1/13379402955218/
http://desu.de/xU8ADRm




Von:    Azamir 25.05.2012 12:04
Betreff: Daisuki wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
>dann ist der Hauptteil der erscheinenden Mangas zur Zeit YAOI...

BULLSHIT!!!!! ARGH!
Ich werde die Rechnung nicht jedes Mal neu machen, wenn diese vollommen bescheuerte Aussage kommt, aber es ist einfach NICHT WAHR! Glaub mir, ich als leidenschaftlicher Yaoi-Fan seit 2005, verfolge die Veröffentlichungen. Das einzige, was sehr hoch ist, die die Serienbreite bei Yaoi-mangas, es kommen also relativ viele Neuerscheinungen, die auch entsprechend breit in den Previews und Katalogen angekündigt werden. Das liegt aber shclicht daran, dass es sehr sehr wenig Yaoi-Reihen mit mehr als 10 Bänden gibt, und sehr sehr viele Oneshots. Trotzdem sind vielleicht 20-30% der tatsächlichen monatlichen Neuerscheinungen Shonen Ai und Yaoi. De rest ist ANDERES.

Bei Carlsen kamen im Winterprogramm von 17-19 neuen Manga im Monat 1-3 Yaoi/Shonen Ai Titel pro Monat. Das ist keine Mehrheit. Im EMA Programm sinds nichtmal jeden Monat einer, maximal 3, in 15-18 Erscheinungen pro Monat.

Ich bin dezent genervt davon, WIE VIELE blöde Romance Titel,die mich nicht im geringsten interessieren, immer und immer wieder nach kommen. Aber wenn sich der Kram verkauft, wird es auch weiter kommen.

@ roterKater
Danke für die Zahlen. Meines Erachtens nahc war der Einbruch auch schon etwas länger her, ich hab allerdings das Gefühl, dass die Szene insgesamt rückläufig ist, was ich auf die schlechte TV-Situation schiebe, denn dass übers Fernsehen Leute zu enuen Serien udn in de Szene kommen, ist heutzutage leider ob des Rückzugs des Fernsehens aus der Anime-Ausstrahlung schwer. Manga dagegen sind immer noch verfügbar.

Meiner Meinung nach wäre die Daisuki auch nur dann weiterhin erfolgreich gewesen, wenn sie deutlich neuere Sachen hätte bringen können. Das ist lizenztechnisch sehr sehr schwer (nicht unmöglich, aber mit den Japanern nahe dran...) und im Zweifel auch einfach so teuer, dass es nicht mit dem aktuellen Manga-Markt reingeholt werden kann. Seöbst wenn das Angebot wirklich gut ist, hat man keine Garantie, dass die Leut ebereit sind, dafür zu bezahlen, bzw dass sie dazu in der Lage sind. Hauptzielgruppe der Daisuki waren teenager, da kann man über ne gewisse Preisebene ncht drüber, weil das Geld in der Zielgruppe einfach nicht da ist.

Aza.
Hetalia-Cosplayer aus Bayern aufgepasst!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/hetaliamuc/beschreibung/
Euer neues Event in München, mit mehr als nur Cosplay, und einem kompletten Hetalia-Programm!

Zurück zum Thread