Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2016

Eröffnet am: 14.10.2016 15:58
Letzte Reaktion: 19.02.2017 20:08
Beiträge: 946
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...32]
/ 32


Von:    Salix 05.11.2016 22:58
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
*Frischgebackne Nugatmuffins hinstell*

Es muss verdammt viel Arbeit sein, die Wichtel zu zuteilen. Und sich im Datum zu irren kann eben mal passieren. Ich bin dann mal gespannt auf Morgen. Und liebe Zuteiler, nehmt euch die Zeit, die ihr braucht.
Zuletzt geändert: 05.11.2016 22:58:39



Von:    Puppenspieler 06.11.2016 08:31
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Ach mann xD Jetzt bin ich auch noch n halben Tach zu spät zum noch mal Zeugs ändern, dabei hätt ichs nötig.
Mimimiiiiii.

Liebe Zuteiler, speziell liebe CharleyQueens, weil du schon länger bei der Orga dabei bist, ich hab da so ne Frage. :)
Ist es in Ordnung, nachträglich noch Dinge zur Wichtelliste hinzuzufügen, auch nach Anmeldeschluss? Ich denke mal, das schadet dem Wichtelelter ja nicht und bietet höchstens noch ein bisschen zusätzliche Inspiration? (Wobei jedem selbst klar sein sollte, dass man bei allem, das nach Deadline ergänzt wird, echt keine Erwartungen hegen sollte, ne?)
Eigentlich wollt ich dir ne ENS schreiben, aber ich denke, die Frage ist für womöglich einige hier interessant.
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."



Von:    _Natsumi_Ann_ 06.11.2016 10:04
Betreff: [WICHTIG!] Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
 Emerald_Phoenix:
> Ach kommt, die 6 Leute kann man ja wohl easy zuteilen. Man braucht nur einen 6seitigen Würfel. Für jeden Teilnehmer macht man einen Wurf. Der Teilnehmer, dem die 1 zugewürfelt wird, der bewichtelt den mit der 4, der mit der 2 die 5 und der mit der 3 die 6. :3
> Und wenn es mal 20 werden, nimmt man einen 20seitigen Würfel. Und bei 40 teilt man die Liste einfach in der Mitte und kann dann sogar der 1 eine 1 zuordnen. :D Falls es dann doch nochmal 4, 5 oder 6 mehr sind, verwendet man für die wieder den 6seitigen Würfel nach obigem Schema.
>
> Haben doch sowieso alle Original drinstehen. Also, voll easy. :3
>
> (Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. XD )
>
> Aber sind ja echt viele diesmal, das wird spannend.


Noooin sag sowas nicht :D



Von:    Idris 06.11.2016 10:33
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Mir fallen auch die ganze Zeit noch mehr Sachen ein... aber ich habs jetzt aufgegeben alles aufzuschreiben was ich mag, sonst wäre die Liste zu lang geworden. XD
I wanted freedom
Bound and restricted
I tried to give you up
But I'm addicted



Von:    _Natsumi_Ann_ 06.11.2016 10:47
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Idris:
> Mir fallen auch die ganze Zeit noch mehr Sachen ein... aber ich habs jetzt aufgegeben alles aufzuschreiben was ich mag, sonst wäre die Liste zu lang geworden. XD


das kenne ich xD Ich bin multishipper und mag eigentlich viele fandoms xD Aber man muss ja auch mal eingrenzen was man am allerliebsten hat XDDDDDDD Zumindest zur Zeit :D



Von:    _Natsumi_Ann_ 06.11.2016 10:48
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Puppenspieler:
> Ach mann xD Jetzt bin ich auch noch n halben Tach zu spät zum noch mal Zeugs ändern, dabei hätt ichs nötig.
> Mimimiiiiii.
>
> Liebe Zuteiler, speziell liebe CharleyQueens, weil du schon länger bei der Orga dabei bist, ich hab da so ne Frage. :)
> Ist es in Ordnung, nachträglich noch Dinge zur Wichtelliste hinzuzufügen, auch nach Anmeldeschluss? Ich denke mal, das schadet dem Wichtelelter ja nicht und bietet höchstens noch ein bisschen zusätzliche Inspiration? (Wobei jedem selbst klar sein sollte, dass man bei allem, das nach Deadline ergänzt wird, echt keine Erwartungen hegen sollte, ne?)
> Eigentlich wollt ich dir ne ENS schreiben, aber ich denke, die Frage ist für womöglich einige hier interessant.


das stimmt^^ ich hab noch stichpunkte zum thema winter hinzugefügt die ich mag ^^



Von:    CharleyQueens 06.11.2016 11:08
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]

Liebe Zuteiler, speziell liebe Queen_Chrysalis, weil du schon länger bei der Orga dabei bist, ich hab da so ne Frage. :) Ist es in Ordnung, nachträglich noch Dinge zur Wichtelliste hinzuzufügen, auch nach Anmeldeschluss? Ich denke mal, das schadet dem Wichtelelter ja nicht und bietet höchstens noch ein bisschen zusätzliche Inspiration? (Wobei jedem selbst klar sein sollte, dass man bei allem, das nach Deadline ergänzt wird, echt keine Erwartungen hegen sollte, ne?) Eigentlich wollt ich dir ne ENS schreiben, aber ich denke, die Frage ist für womöglich einige hier interessant.
 
Wir haben jetzt darüber geredet und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:
 
  • Das Hinzufügen nach Anmeldeschluss ist erlaubt, das Streichen von Fandoms und sonstigen Sachen von der bisherigen Liste nach Anmeldeschluss wird jedoch weiterhin verboten sein.
  • ALLERDINGS: Markiert die neu hinzugefügten Sachen bitte. Am besten wäre es, wenn ihr sie in einen Spoiler-Tag setzt.
  • Und seid euch bitte darüber klar, dass diese neu hinzugefügten Sachen nur als Anregung für euer Wichtelkind sind. Es ist nicht verpflichtet, darauf einzugehen.

Ich hoffe, ihr seid damit zufrieden. ^^



Von:    Puppenspieler 06.11.2016 11:16
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Liebste Königin!
Ich danke dir tausendfach, dass ihr das so schnell bequatscht habt! ♥ Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Entschluss und mümmel mich dann gleich mal in meine Wichtelliste, um noch ein bisschen Spaß zu haben...

Danke, wirklich! ♥
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."



Von:   Rizumu 06.11.2016 12:22
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Ja, das löschen sollte verboten bleiben, in einem vergangenem WIihteln hat mein Wichtelkind einfach mal das halbe Fandom rausgelöscht, sodass ich am Ende Angst hatte, dass ich bei der falschen Person geschaut hatte (Der Name stimmte aber xD)
Das war ne dämliche Person.
 
Ich kennzeichne Sachen die ich hinzufüge (aber nur im Wichtelzirkel hier lasse ich so was wegen der Unübersichtlichkeit eher) mit einem Sternchen und der Bemerkung das es während des Wichtelns hinzugekommen ist :x
Gab bisher keine Probleme :D
(Ich habe aber auch erst in der zweiten Hälfte des Wichtelns editiert xD)
Here comes a shiny girl stepping of the bus the clouds in the blue sky, are stirring the waves and the rumored whirlpool rises up



Von:    Idris 06.11.2016 12:36
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Was ich ganz schwierig finde ist wenn Wichtelkinder so wenig Angaben machen ...oo

Also bei einigen steht ja nur ein Fandom und maximal noch Pairings - ich brauch da schon irgendwie ein bisschen mehr. Ich meine, ich versuche ja was zu schreiben was demjenigen so gut wie möglich gefällt.
Und dann wühle ich immer ewig lange in den Fanfics und Favoriten desjenigen um zu gucken was für Tropes und Genres und Schreibstile er/sie mag und welche Sichtweisen auf das Pairing gut ankommen usw., was sind kinks, was sind absolute no/go's. XD Das ist ne Menge Arbeit!
I wanted freedom
Bound and restricted
I tried to give you up
But I'm addicted
Zuletzt geändert: 06.11.2016 12:45:21



Von:    CharleyQueens 06.11.2016 12:48
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Idris
 
Du könntest stattdessen ja uns Orgas anhauen und dein Wichtelkind ausfragen, was denn seine Lieblinge sind. ^^
Geht schneller und erspart dir Arbeit.
 



Von:    _Natsumi_Ann_ 06.11.2016 13:24
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Idris:
> Was ich ganz schwierig finde ist wenn Wichtelkinder so wenig Angaben machen ...oo
>
> Also bei einigen steht ja nur ein Fandom und maximal noch Pairings - ich brauch da schon irgendwie ein bisschen mehr. Ich meine, ich versuche ja was zu schreiben was demjenigen so gut wie möglich gefällt.
> Und dann wühle ich immer ewig lange in den Fanfics und Favoriten desjenigen um zu gucken was für Tropes und Genres und Schreibstile er/sie mag und welche Sichtweisen auf das Pairing gut ankommen usw., was sind kinks, was sind absolute no/go's. XD Das ist ne Menge Arbeit!


das finde ich auch schwer :/ dann muss man halt nachfragen per ens aber trotzdem fände ich es auch schön wenn man schon ein paar vorlieben und no goes hinschreibt... und auch vllt bissn auswahl an paarings nicht nur eins, man kann ja herzen machen was man am liebsten mag etc pp

aber vll sind viele auch noch neu und das entwickelt sich noch^^



Von:    Arinna 06.11.2016 13:52
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Wie macht man die Herzchen denn?
Ich bin da ja wirklich noch neu und bin über jeden Ratschlag erfreut.



Von:   Rizumu 06.11.2016 13:55
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Ja, hin und wieder sehe ich schon ein paar dürftige Listen, aber sie haben extrem nachgelassen :D
Here comes a shiny girl stepping of the bus the clouds in the blue sky, are stirring the waves and the rumored whirlpool rises up



Von:    Idris 06.11.2016 14:29
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
CharleyQueens
Guuuter Gedanke! :D Das mach ich vielleicht das nächste Mal!
I wanted freedom
Bound and restricted
I tried to give you up
But I'm addicted



Von:   abgemeldet 06.11.2016 14:44
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Arinna
Ich habe die Herzen aus meinen RPG kopiert und dann hier in der Liste eingefügt. So mache ich das immer XD



Von:    Puppenspieler 06.11.2016 14:45
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Meinst du dieses Herzchen? ♥

Das ist die Alt-Taste gedrückthalten und dann die 3 auf dem Nummernpad rechts.
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."



Von:    herzausglas 06.11.2016 14:46
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Ich werde auch noch eben schnell ein paar Anmerkungen hinzufügen um es meinem Wichtelelterlein einfacher zu machen, aber keine Sorge ich werde nichts löschen oder streichen und auch keine neuen Fandoms hinzufügen. Also nichts, dass die Zuteilung betreffen würde ;D



Von:   abgemeldet 06.11.2016 14:47
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Ach so geht das auch *-*
Wusste ich garnicht. Tja! Wieder was Neues gelernt XD
Zuletzt geändert: 06.11.2016 14:47:36



Von:    Hampelmann 06.11.2016 16:29
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ach so geht das auch *-*
> Wusste ich garnicht. Tja! Wieder was Neues gelernt XD

Es gibt super viele coole Symbole (grad auch für RPG-Spieler) die man über die Alt+Num Combo erreichen kann ;)
♂ ♀ ♫ ► → • ◘ ♦ ♣ ♠ (die sind alle unter den ersten 26 zu erreichen, einfach mal ausprobieren!)
Das einzige, was zu meinem Frust aus irgendeinem Grund über mein Num-Pad nicht funktioniert ist dieses o mit dem Strich oben (nicht der Tilde, dem Strich!), das man für japanische Translitierungen bisweilen benutzt... ich weiß die Nummer, aber es funktioniert nicht. xDDD
𝔓𝔢𝔬𝔭𝔩𝔢 𝔡𝔬𝔫'𝔱 𝔯𝔢𝔞𝔩𝔩𝑦 𝔴𝔞𝔫𝔱 𝔱𝔬 𝔰𝔠𝔯𝔞𝔱𝔠𝔥 𝔱𝔥𝔢 𝔰𝔲𝔯𝔣𝔞𝔠𝔢 𝔟𝔢𝔠𝔞𝔲𝔰𝔢 𝑦𝔬𝔲 𝔠𝔞𝔫 𝔤𝔢𝔱 𝔦𝔫𝔱𝔬 𝔰𝔬𝔪𝔢 𝔯𝔢𝔞𝔩𝔩𝑦 𝔡𝔞𝔯𝑘 𝔱𝔢𝔯𝔯𝔦𝔱𝔬𝔯𝑦 𝔯𝔢𝔞𝔩 𝔣𝔞𝔰𝔱.



Von:    Vidora 06.11.2016 17:11
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Ich kopiere mir einfach immer alles von hier:

Klick
What will it take for you to notice
that I am a heart on fire, and all the world's a fuse - so don't get close.




Von:    Devi 06.11.2016 17:43
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube auch, dass es Sinn macht.
Ich hab gesehen, dass manche Leute Shows oder Manga, die noch laufen in ihren Listen hatten, darunter auch Yuri on Ice, von dem ja bloß fünf Folgen raus sind. Da kommen ja nochmal Charaktere und Szenen dazu.

Und klar, löschen - am besten noch die einzige Überschneidung oder, wenn es später passiert, den Storyvorschlag, an dem das Wichtelelter schon arbeitet - das wäre sehr unfair.
There is nothing terribly wrong with feeling lost, so long as that feeling precedes some plan on your part to actually do something about it. Too often a person grows complacent with their disillusionment, wearing their discomfort like a favorite shirt - Johnny C.
Zuletzt geändert: 06.11.2016 17:48:17



Von:    Idris 06.11.2016 19:28
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Jetzt bin ich doch langsam ganz aufgeregt .... *hibbel*
I wanted freedom
Bound and restricted
I tried to give you up
But I'm addicted



Von:    Vidora 06.11.2016 19:40
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Ich halte diese Spannung nicht aus! Aaaaaaah!

;)
What will it take for you to notice
that I am a heart on fire, and all the world's a fuse - so don't get close.




Von:   Calafinwe 06.11.2016 19:47
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Kay, langsam werde ich hibbelig ^^
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:   abgemeldet 06.11.2016 19:52
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
waaaaa~
ich will mien wichtel.... noch vor dem ins bett gehen xD xD sonst kann ich nicht schlafen xD



Von:    Aphrodi 06.11.2016 20:01
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Ist das denn ein Problem so ein fandom wie yuri on ice oder ähnliches in seiner Liste zu haben? Ich weiss grad nicht, was das so besonders machen soll :>



Von:    Puppenspieler 06.11.2016 20:02
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Es ist ongoing, dadurch die Tendenz größer, dass sich noch etwas ändern würde.
Aber ich meine, das ist doch dann einfach eigenes Risiko und insofern... wer beschließt, ongoings in die Liste aufzunehmen, geht das Risiko ein, dass sein Geschmack bis Wichtelende noch ungehört ne 180°-Wende durchmacht, deshalb seh ich auch nicht, wo das so etwas super wichtiges ist. :'D
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."



Von:    Xares 06.11.2016 20:07
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Ich kann jetzt schon sagen, dass es mit der Zuteilung noch dauern wird T___T
Wir strengen uns zwar sehr an und mehrere Stunden sind auch schon hinein geflossen, aber bei 45 Teilnehmern hat man wirklich viel Arbeit!



Von:    Aphrodi 06.11.2016 20:07
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin davon ausgegangen, dass jemand, der was zu so einer Serie schreiben will eigenständig fragt, wie es denn mit chara xy steht, der erst in 3 Wochen aufgetaucht ist und nicht in der liste steht.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...32]
/ 32



Zurück