Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.10. 23:59!)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5437204/-1/14132217944546/
http://desu.de/xp_n5Rt




Von:    Kiryava 13.10.2014 19:36
Betreff: Winterwichteln 2014 [Antworten]
Ich bin auch wieder dabei :)

Liste ist da:

Vielleicht zuerst mal allgemein ein paar Worte:
Ich bin volljährig, das heißt man kann/darf Adult für mich schreiben. Es muss für mich aber nicht unbedingt sein, aber wenn es in die Story passt .. warum nicht? Theoretisch kann ich auch adult schreiben ... ob das dann jemand lesen möchte, ist eine andere Frage.
Parodien lese ich nicht sehr gerne. Auch übermäßige Comedy ist nicht so meins. Beides wirkt irgendwie zu gezwungen, finde ich. Das heißt nicht, dass nicht der ein oder andere Witz fallen darf. Nur reine Comedys/Parodien sind eben nicht gern gesehen. Was ich allerdings liebe ist schwarzer Humor.
Ungern schreibe und lese ich Ich-Erzähler, außer wenn es sich wirklich anbietet. Sonst mag ich Geschichten, die in der dritten Person geschrieben sind, lieber.

Kram, den ich mag: Katzen, generell Tiere, Herbst, Schnee und Regen, Wind, Freundschaften, Charaktere die singen oder anderweitig Musik machen (vor allem wenn es zur Story passt), Kerzen, Fahrräder, Wälder, Roadtrips, Bücher und Katzen.
Das heißt nicht, dass irgendwas davon zwingend in der Story vorkommen muss. Es soll nur als Hinweis dienen, falls es was nützt.


Ich wurde schon bewichtelt von:

Ich wurde schon bewichtelt von: Jim , abgemeldet, Idris,  Arcturus und Calafinwe
Und habe schon bewichtelt: TigerNagato, eine abgemeldete Userin, Haleine, Calafinwe und abgemeldet

Angebote
[In alphabetischer Reihenfolge]

+Anima
Genre: Drama, Mystery, Action, Abenteuer, Gen, kein AU
Pairings: Cooro x Husky, Husky x Nana, Cooro x Nana, aber nichts explizites, Senri x Rose
Setting: Ich würde die Kinder als Kinder schreiben, und nicht als Erwachsene

A Song of Ice and Fire
Genre: Vom Tonfall her sehr nahe am Buch, Gen
Pairings: wenn überhaupt, dann Jaime x Brienne, Sandor x Sansa oder Canon Pairings

Big Bang Theory
Genre: Humor, Romace, Fluff
[Ich kenne die ersten beiden Staffeln der Serie]

Criminal Minds
Genre: Krimi, Humor, Abenteuer, Action, Drama

Digimon Tamers / Digimon Frontier
Genre: Darkfic, Drama, Mystery, Romance, Fluff, Action
Pairings: eher Shonen-Ai als hetero

Disney
Filme: König der Löwen I-III sowie einige Comics, Cap und Capper, 101 Dalmatiner, Bambi, Arielle, Frozen
Genre: Den jeweiligen Filmen angepasst

Harry Potter
Genre: Passend zu den Büchern
Pairings: Hauptsächlich Canon Pairings

Hikaru no Go
[Ich kenne den Manga]

How to Train Your Dragon/Drachenzähmen leicht gemacht
Charaktere: Hiccup und Toothless werden immer vorkommen. Immer.
[Ich kenne beide Filme und die Serie flüchtig und verwende nur die englischen Namen]

Hunger Games
Genre: Drama, Action, Abenteuer, Gen
Charaktere: Haymitch Abernathy, Katniss, Rue, Prim

Les Misérables
Genre: Näher am Buch als am Musical oder den verschiedenen anderen Adaptionen
[Ich glaube ich kenne alles was es dazu gibt ^^" ]

Naruto
Genre: Abenteuer, Drama, Action, Romance, Gen (hier bin ich leider sehr anfällig für AU)
[Ich kenne Manga und Anime, allerdings nur bis zu Shippuuden. Danach bin ich ausgestiegen.]

NCIS
Genre: Drama, Action, Abenteuer, Gen

Original
Genre: Fantasy (Urban Fantasy, Animal Fantasy, Low Fantasy, zur Not auch High Fantasy), Drama, Darkfic, Horror, Mystery, Mythologie, Krimi, sehr gerne auch Historisches (alle Epochen)
Hassgenre: Science Fiction
Charaktere: Eher jüngere Charaktere, Kinder, weiblichen Protagonisten nicht abgeneigt

Pet Shop of Horrors
[Ich kenne den Manga]

Studio Ghibli
Filme: Chihiros Reise ins Zauberland, Mein Nachbar Totoro, Prinzessin Mononoke, Kikis kleiner Lieferservice, Das Schloss im Himmel, Das wandelnde Schloss, Die letzten Glühwürmchen

The Vampire Diaries
Genre: Fantasy, Romantik, Drama

Twilight
Genre: Drama, Mystery, Horror, Action, Gen
Charaktere: Würde mich eher auf die Nebencharaktere konzentrieren. Alice, Jasper, Rosalie, Emmet, Jacob, Charlie, Seth
Pairings: Jasper x Alice, Emmet x Rosalie
Hasscharaktere: Ich schreibe keine Fanfic nur über Edward und Bella.
[Ich kenne alle Bücher und die ersten beiden Filme]



Wünsche
[Auch in alphabetischer Reihenfolge. Es ist viel Unbekanntes dabei, aber ich freue mich genauso sehr über ein Original oder etwas zu Harry Potter, wie über eine der etwas obskureren Sachen. Fear not!
Die Liste ist demnach nicht nach Präferenzen sortiert.
(Okay, ich gebe es zu, wenn du mir was zu Les Misérables schreibst, werde ich dich für immer lieben, aber es gibt kaum Menschen, die das Buch kennen oder was dazu schreiben, deshalb ist es super unwahrscheinlich, dass das der Fall ist und ich freue mich auch über alles andere. Aber ja, Les Mis hat ein kleines Plus.)]

A Song of Ice and Fire
[Ich habe alle Bücher auf Englisch gelesen. Die Serie kenne ich nicht besonders gut, und mag sie auch nicht.]
Charaktere: Arya, Sansa, Bran, Rickon, die Direwolves, Brienne of Tarth, Brynden Tully, Meera und Jojen Reed, Theon Greyjoy, Beric Dondarrion, Sandor Clegane, Davos Seaworth
Genre: Im Stil des Buches, gerne sehr dunkel/pessimistisch. Wenn ein Pairing im Vordergrund steht fände ich aber was Romantisches auch sehr schön.
Pairings: Jaime x Brienne, Sandor x Sansa, Canon-Pairings
Charaktere die ich ungern in einer Hauptrolle hätte: Tyrion Lannister, Catelyn Tully, Melisandre of Asshai, Stannis Baratheon, Gregor Clegane, Samwell Tarly, Ygritte
Setting: Eine in die Handlung des Buches eingebettete Story wäre schön, z.B. etwas über Aryas Zeit in Braavos, oder wie es Sansa bei Petyr Baelish ergeht. Insgesamt mag ich gerne kleine Begebenheiten aus den Alltagsleben der Protagonisten, also eventuell auch eine Story über die Kindheit der Starks in Winterfell oder so.
Ungern: Lese ich Dinge, die versuchen die Serie abzuschließen oder nicht in den Rahmen passen. Im Idealfall sollte man die Geschichte in den Kontext der Bücher einfügen können, ohne dass sich etwas ändert.
Anmerkung: Ich möchte keine Geschichte die auf der HBO-Serie basiert. Für mich sind nur die Bücher Canon und HBO ein hinzunehmendes Übel.

Harry Potter
[Ich kenne die Bücher und Filme auf Deutsch und Englisch, sonst allerdings kein weiteres Hintergrundmaterial]
Charaktere: Remus Lupin, Sirius Black, Minerva McGonagall, Hermine Granger, Percy Weasley, Neville Longbottom, Luna Lovegood
Charaktere die ich ungern in einer Hauptrolle hätte: Harry Potter, Ron Weasley, Draco Malfoy
Genre: Gen, Abenteuer, Mystery, Romantik, Drama
Pairings: Lupin x Tonks
Setting: Wenn es um Harry, Ron und Hermine gehen sollte, dann wäre es super, wenn die Geschichte während der Zeit der ersten vier Bücher spielt. Was mir an Harry Potter besonders gefällt, ist das Konzept von Hogwarts, deshalb wäre eine Geschichte super, die in Hogwarts spielt und in der die Atmosphäre dort gut eingefangen wird. Denkbar wäre z.B. auch eine Geschichte über Charaktere die sonst nicht so im Vordergrund stehen (Seamus Finnigan) oder OCs (ich mag Ravenclaw), Hauptsache es spielt in der Schule.
Next Generation ist auch immer willkommen. Kenne ich mich noch nicht so gut mit aus und wäre deshalb sehr spannend zu lesen :)
Schön fände ich auch eine Geschichte über die Marauders. Auch da sind OCs natürlich willkommen, aber ich würde mich auch freuen, wenn entweder Lupin oder James im Vordergrund stünden.
Oder eine Geschichte über Lupin und Tonks. Die beiden sind genial und ich würde wahnsinnig gerne etwas zu ihnen lesen.
Hasssetting: Ungern eine Geschichte, die in großen Teilen außerhalb von Hogwarts spielt. Außer es geht um Lupin und Tonks (natürlich). Das darf gerne woanders spielen und wird sehr gerne von mir gelesen :)
Anmerkungen: Ich benutze selber meistens die deutschen Namen, bin aber mit den englischen ebenfalls vertraut.

How to Train Your Dragon/Drachenzähmen leicht gemacht
[Ich kenne beide Filme und die Serie ansatzweise]
Charaktere: Hiccup, Toothless, Astrid, Cloudjumper, Gobber
Genre: Im Stil des Films, Humor, Abenteuer, Action, evtl Romanze
Charaktere, die ich nicht unbedingt in einer Hauptrolle haben muss: Ruffnut und Tuffnut, Snotlout
Setting: Hiccups und Toothless' Freundschaft sollte vorkommen. Sie sollten irgendwann mal fliegen. Der Rest ist egal ;)
Anmerkungen: Ich mag die deutschen Namen und Bezeichnungen nicht besonders und es kann gut sein, dass ich damit durcheinander komme.

Les Misérables
[Ich behaupte jetzt einfach mal alles zu kennen, was es dazu gibt; Buch, Musical, Verfilmungen, Anime ...]
Charaktere: Gavroche, Eponine, die Amis de l’ABC (natürlich), besonders Combeferre, Joly und Enjolras, Javert, Cosette
Hasspairing: ExR. Ich mag es generell nicht, wenn die Amis geslashed werden. Außer Joly und Bossuet, bei denen wäre es okay.
Hasscharaktere: Monsieur und Madame Thénardier, Marius
Genre: Gen, Abenteuer, Drama, Modern-AU fände ich spannend, aber nur wenn die Story in ihren Grundzügen erkennbar bleibt. Amis ohne Revolution und Jean Valjean ohne Gefängnis wären für mich undenkbar.
Hassgenre: Sehr, sehr ungern eine Pairing-Geschichte
Setting: Entweder auf Grundlage des Buches oder auf Grundlage des Animes. Auch hier wäre ich am Glücklichsten über eine Episode aus dem „normalen“ Leben der Protagonisten. Vielleicht ein Abenteuer, das Gavroche während seines Lebens in den Straßen von Paris erlebt oder eine Geschichte um die Amis. Wenn es gut in den Kontext passt, würde sich vielleicht auch eine Hintergrundgeschichte zu einem weniger beleuchteten Charakter anbieten. Oder etwas Winterlich-Fluffiges. Winterlicher Fluff bietet sich bei den Amis an, finde ich.

Original
Charaktere: Kinder (unter 12 Jahren) sind bei mir in Hauptrollen sehr gerne gesehen. Allgemein mag ich gerne jüngere Charaktere (d.h. unter 30). Und starke weibliche Hauptfiguren sind super. Außerdem mag ich gerne Mentorentypen (wenn sie unter 50 sind) und Lancer. Intelligente Menschen sind toll.
Hasscharaktere: Ich mag menschliche Protagonisten. Irgendwelche übernatürlichen Wesen in den Hauptrollen (Vampire, Werwölfe, Elfen ...) mag ich nicht. Ich mag auch keine „menschlichen“ Charaktere mit zu vielen übernatürlichen Fähigkeiten.
Genre: Urban Fantasy, Dark Fantasy, Abenteuer, Romance, Action, Krimi, Thriller, Mystery, Slice of Life, Drama, Mythen
Hassgenre: Science Fiction. Ich habe schon gute Science Fiction Storys gelesen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es mir nicht gefällt, ist sehr hoch.
Setting: Ich mag Geschichten mit hohem Symbolgehalt, die geheimnisvoll und verschlüsselt sind, sodass man erst nach und nach herausfindet, was eigentlich vor sich geht.
Historisches (Renaissance gefällt mir sehr, aber auch Geschichten um den Ersten Weltkrieg herum)
Bei Urban Fantasy können gerne einige phantastische Elemente in einen historischen Kontext eingeflochten werden
In der Gegenwart ungerne Schulgeschichten, wenn der Fokus der Handlung hauptsächlich auf dem Schulgeschehen liegt
Pairings: Eigentlich nur hetero, eventuell Shojo-Ai. Bei hetero, gerne ein älterer Typ mit einem jüngeren Mädchen (z.B. Beziehung zwischen Lehrer und Schüler.)

The Mentalist
[Ich kenne die Serie bis Staffel 5]
Charaktere: Patrick Jane, Teresa Lisbon, Kimball Cho
Genre: Krimi, Drama, Mystery, Slice of Life
Pairings: Canon Pairings, angedeutet Jane x Lisbon
Setting: Ein ganz normaler Fall wäre ganz schön, oder eine Geschichte, die ein bisschen Interaktion zwischen den Team-Mitgliedern zeigt
Hass-Setting: Ungern etwas über Red John
Zuletzt geändert: 27.10.2014 23:10:46

Zurück zum Thread