Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wichtelaktion 2011


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5371106/-1/13313035817815/
http://desu.de/hiVbnDJ




Von:    Merkur 09.03.2012 15:33
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Tjulan:

>
> Ersteres ist durchaus schon vorgekomen aber in diesem Jahr wohl öfter und ich dachte immer, es sollte klar sein, daß das ein absolutes no-go ist.
> Es handelt sich um eigene Charaktere. Nein, nicht des Wichtelkindes- des WICHTELS.
> Wer im nächsten Jahr seine eigene Charaktere für wen anders zeichnet wird so behandelt, als sei kein Bild abgegeben worden. Ausnahmen sind natürlich gemeinsame Rollenspiele, aber wenn sich beide nicht kennen und der Wichtel macht ein Bild a la "Ich wußt nicht, was ich zeichnen soll, da dacht ich, ich zeichne mal meinen Liebling" oder "Ups, Wichtelaktion... da pack ich doch mal schnell nen Namen ans Bild...", der kann es sich auch gleich schenken. Würdet ihr sowas wollen?

Ehrlich gesagt fände ich es nicht ganz richtig, eigene Charaktere des Wichtels von vornherein völlig auszuschließen. Ein Beispiel hierzu: Wenn ein Wichtelkind in seinem Wichteltext schreibt, es mag die Farbe rot und Rosen, sowie Charaktere mit blonden Haaren und der Wichtel hat jetzt zufällig einen OC, auf den das passt. In diesem Fall fände ich persönlich es vollkommen okay, wenn ein OC des Wichtels auf dem Bild ist, solange eben die Wünsche - in meinem Beispiel eben rot, Rosen und blonde Haare - beachtet wurden. Wäre ich das Wichtelkind, würde ich mich über dieses Bild freuen, weil es für mich ja letztendlich egal ist, ob nun irgendeine Figur auf dem Bild ist, oder ob sie zufällig ein OC des Wichtels ist, weil meine Wünsche ja dennoch beachtet wurden. Denn an sich ist irgendeine, zwar für das Bild extra entwickelte Figur, aber streng genommen ja dann auch ein OC des Wichtels. Das Problem wäre in diesem Fall dann: Wo fängt OC an und wo hört OC auf?
Sometimes you have to go and be your own hero!

Zurück zum Thread