Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wichtelaktion 2011


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5371106/-1/13312971103207/
http://desu.de/NxvnE4v




Von:    Tjulan 09.03.2012 13:45
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Soo... bin jetzt durch, es gibt tatsächlich immer noch jemanden ohne Wichtelbild, wo ich Jokerchen mal angeschrieben habe, da es demjenigen so wichtig war, die Person zu bejokern... mal schaun, was raus wird.

Ich habe auf jeden Fall zwei neue Punkte gefunden, die ich im nächsten Jahr wohl direkt in die Regeln mit aufnehmen werde.

Ersteres ist durchaus schon vorgekomen aber in diesem Jahr wohl öfter und ich dachte immer, es sollte klar sein, daß das ein absolutes no-go ist.
Es handelt sich um eigene Charaktere. Nein, nicht des Wichtelkindes- des WICHTELS.
Wer im nächsten Jahr seine eigene Charaktere für wen anders zeichnet wird so behandelt, als sei kein Bild abgegeben worden. Ausnahmen sind natürlich gemeinsame Rollenspiele, aber wenn sich beide nicht kennen und der Wichtel macht ein Bild a la "Ich wußt nicht, was ich zeichnen soll, da dacht ich, ich zeichne mal meinen Liebling" oder "Ups, Wichtelaktion... da pack ich doch mal schnell nen Namen ans Bild...", der kann es sich auch gleich schenken. Würdet ihr sowas wollen?

Das zweite ist ein echt schwieriges Thema, nämlich Mißverständnisse. Ich hatte mehrere Veschwerden von Usern die meinten "Das ist überhaupt nicht mein Thema" und dann liest man den Steckbrief und denkt "Wieso? Ist es doch..." Und dann kommt das "Ja, aaaaaaaber..."
Es gibt leider unglaublich viele Punkte, wo man auch unglaublich viel falsch machen kann. Wo aber ein Laie nicht durchblickt. Es sind Bilder nach bestem Wissen und Gewissen angefertigt worden, wo Wichtelkind ein langes Gesicht macht und ich mich echt gefragt habe "Mist... und nun?"
Daher werd ich nächstes Jahr nochmal darauf hinweisen, den Text deutlich zu machen und falls es dennoch passiert wird das zB ein Punkt für meine Helfer... Die werden dann schauen, ob der Text klar war und man ihn dennoch falsch verstehen konnte. Und dann gibts ggf ein Ersatzbild, aber nicht ohne dem eigentlichen Wichtel zu sagen wo das Problem war.

Ich habe dies Jahr unglaublich viele User auf die Black List setzen müssen. Ich hoffe, daß sich einige davon nochmal melden, weil sie begründet nicht online kamen, so daß ich sie wieder streichen kann.

Zurück zum Thread