Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2007


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_186478/-1/12024165939796/
http://desu.de/xoFfxr_




Von:   abgemeldet 07.02.2008 21:53
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
> >> >Ich finde solche Leute gehören genauso von der Aktion gebannt wie Leute die nichts abgeben.
> >>
> >> Du übertreibst.
>
> >Finde ich nicht wirklich, bin ja nicht die Eiinzige die sich über einen toten Wichtel ärgert.
>
> Ich halte einen kompletten Ausschluss dennoch für unangebracht.
> Eine Plaudertasche will sich ja nicht gleich zu erkennen geben.
> Wenn es dich aber so ärgert, es gibt keine Regel die dir verbietet, dein Wichtelkind deswegen anzuschreiben und aufzufordern, zur Geschichte Stellung zu nehmen.
>

Ich weis nicht ob das was bringt, etwas entsprechendes werde ich dem Wichtelchen aber schon ins GB posten.
Habe auch kein Problem damit wenn der Wichtel sagt: Menno, da war gar kein Pairing drin, finde ich scheisse.



> >Derjenige müsste ja nicht mal persönlich Danke sagen, ein: "Ich habe meine Wichtelgeschichte erhalten und gelesen", hier im Thread wäre auch OK.
>
> Da hast du allerdings Recht, das fand ich bei meinem letzten Opfer auch traurig.
>

Finde sowas mehr als traurig, schließlich haben wir uns alle beim Schreiben Mühe gegeben etwas zu schreiben, das genau DIESER Person gefällt. Auch wenns dann nicht so gefällt: Hey, ein Lebenszeichen zu geben tut doch nicht weh?

(Es tut erst weh wenn die phöse große Strogg-Schildkröte mit nem Knüppel vorbeikommt ...)

> >Komisch, das habe ich schon als kleines Kind gelernt. Lernt man das heute nicht mehr? *verdutzt guck*
>
> >Wenn man etwas bekommt, sagt man DANKE.
>
> Meine Eltern sind glücklicherweise noch vom älteren Schlag, dementsprechend wurden wir erzogen, aber von den heutigen Jugendlichen darfst du sowas nicht erwarten.

Ich tue es aber trotzdem Habe heute erst wieder zwei Kiddies im Laden (Mädel und Junge) gehabt die

a) weder die Tür zumachen konnten.

b) nicht "Guten Abend" sagen konnten.

Kamen rein, Tür sperrangelweit opffen:

Junge: "Ham 'se Fantasybücher da?"
Ich: "Guten Abend und macht doch mal bitte die Tür zu."

Die Beiden haben mich angeglotzt wie Mondkälber.

Der Junge: "Ja ham se jetzt so Bücger da oda nicht?"
Ich: "Das man Türen hinter sich zumacht und Leute grüßt hat man euch wohl nicht beigebracht?"

Das Mädel: "Ja, doch hmmm..." (macht endlich die Tür zu)

Ich: "Und warum verhaltet ihr euch dann so komisch?"

Junge: "Ich wollte doch nur ..."

Ich: "Erst grüßen, dann wollen, die Bücher sind hier drüben ..." (habe ihnen die Bücher gezeigt.

Sie hat dann beim rausgehen wenigstens "Tschüss" gesagt, er hat geschwiegen ABER die Tür zugemacht.
Waren etwas verwirrt die Beiden. ^.^



> Das sind die Kinder, die im irrglauben leben, dass Rauchen "cool" ist, möglichst schnell mit jemanden in die Kiste zu hüpfen, Tolleranz ein Schimpfwort ist und sich gegenseitg beleidigen, dass sich die Balken schlimmer biegen, als bei Captain Blaubärs Lügenmärchen.

Habe ich aber schon einiger dieser AKs abgewöhnt. Jedenfalls in meiner Nähe.

> Von eienr vernünftigen Ausdrucksweise wollen wir mal schweigen.
> Was soll ich denn von einem etwa gleichaltrigen(!) halten, der jeden Satz mit "alda" endet?

In meinem "Alterskreis" gibts auch so "ultracoole", das waren in den 90ern die voll krass coolen Technoraver ... das sie jetzt, mit Anfang 30, einfach nur noch PEINLICH sind, ist denen gar nicht bewusst o.O

> Wenn ich so einen erlebe kann ich nichts anderes mehr, als blöd zu gucken und anfangen zu lachen.

Nö, ich gebe dann diese "Coolness" vollkommen überzoogen zurück, meistens kommt dann: "Ey willsu mich verarsche?"
"Nö, das machst Du doch schon selber".

^.^

Mal zurück zum Thema:

Könnte man nicht sowas wie eine Liste machen, wo diejenigen eingetragen werden, die sich nicht gemeldet haben, wenn das dann mehrmals passiert erst mal Kommentare nachtragen lassen, bevor sie wieder teilnehmen? (nur so eine Idee)

Zurück zum Thread