Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2007


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_186478/-1/11939335912626/
http://desu.de/ZL3NgiW




Von:   abgemeldet 01.11.2007 18:20
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Mal gucken ob ich als reine Orginal Schreiberin auch mitwichtel, kann, darf ... (Ich bin einfach zu sehr "raus" aus dem Fanfiction Thema, als das ich noch etwas verfassen könnte das die Seriencharaktre auch nur im entferntesten glaubhaft macht ...

Spoiler

Angebot:
*********

>Serie :
Original

>Genres:
Science Fiction, Militär, Mittelaltergeschichten, Geschichten aus der Antike. Furry - am liebsten Echsenwesen aber auch Wolfswesen und Katzenwesen.
Wenn sich niemand zum Bewichteln in meinen Lieblingsgebieten findet auch Fantasy aber mit EINSCHRÄNKUNGEN: Nur Drachen und Mittelalter-Fantasy bei Fantasiewesen nur Orks, ich hasse Elfen - ok wenn ich diese Dinger umbringen darf auch mit Elfen aber NUR wenn man sie nierdmetzeln darf oder Elfen Tofu draus machen ^.^), Horror (Kein Mystery-Romantic-Horror, sondern der Hooror mit Blut und Gedärmen die zur Deko irgendwo rumhängen) ...

>Pairings:
Am liebsten KEIN Pairing.
Wenn mit Pairing: Hetero oder Shojo Ai, wenns gar nicht Anders geht auch Shonen Ai, aber nur im alleräussersten Notfall.
Ich denke Shonen Ai Schreiber gibts hier genug.

>Hassgenres:
Depri Zeug, Darkfic, Teenager Love Kram, Fantasy mit Magier Zeugs, reine Beziehungs Geschichten, (Pairing ja, aber keine: Wie kommt A mit B zusammen? Sachen), Inzestkram ...

>Hassszenario:
Drei schwule Magier (die auch noch Brüder sind) feiern eine Orgie und begehen hinterher Selbstmord ...

>Charakter:
Ich schreibe am liebsten über erwachsene Menschen / Wesen weil es da glaubhaft ist das sich der Chara zB. einer Raumschiffcrew anschließt oder einem Quest.

Wenn Charas vorgebeben werden, sollten sie einen glaubhaften Beruf haben und nicht irgendwelche ominösen undefinierten Geldquellen.

Am liebsten schreibe ich über starke Charaktere die keine Angst haben sich schwierigen Aufgaben zu stellen, Krieger und Kriegerinnen unerschrockene Raumschiffkommandantinnen ect. pp. Weicheier mag ich nicht. Leute die auch in ausweglosen Situationen noch Hoffnung sehen:
"Sir, wir sind umzingelt!"
"Toll, dann können wir in alle Richtungen schießen!"


>Hasscharas
Protagonisten die sich NUR über ihr äusseres Definieren.
Bei mir werdet ihr wenig BEschreibung zum Äusseren finden, weil ich nur so viele Hinweise gebe das sich der Leser den Chara selbst im Kopf zusammenbasteln kann.

Charas die man nicht klar als männlich /weiblich zuordnen kann mag ich mal gar nicht. Bei mir sind die Frauen Frauen und die Männer Männer.
Bei Frauen bitte keine Wünsche nach irgendwelchen hochwohlgeborenen Zicken öhhh Prinzessinen ööööh Mary Sues und Co. die zu dumm (oder sich zu fein) sind sich wie der Rest der Menschheit (Oder Alien-heit) zu benehmen.
Bei Männern bitte keine weichgespülten Wesen die eigentlich Weiber (siehe oben) sind.
Über solche Charas kann ich nicht schreiben, ausser ich darf sie im ersten Satz aus der Luftschleuse kicken ... (uuuups ^.^)

Es wäre mir lieb wenn man mir bei den Charas sehr freie Wahl ließe, zB. nur sagt: 3 Männer und 4 Frauen sollen in der Geschichte vorkommen.
Namensvorgaben mag ich gar nicht.


Wünsche

>Serie:
Ich hätte gerne ein Orginal

>Genres:
Science Fiction, Militär (egal ab Sci Fi oder heutiges Miltär oder eine römische Legion - mir kann auch jemand seine Bundeswehrerlebnisse schreiben, finde ich auch toll und wenn Panzer oder U-Boote drin vorkommen bin ich ganz hin und weg ^.^ Das kann actionreich sein oder lustig, wie ihrs mögt)....

FALLS SICH ABSOLUT NIEMAND FINDET:

Furry (NUR Echsenwesen), Mittelalter Geschichten, Geschichten aus dem alten Rom, aber bitte keine Hexenmädchen Drama Geschichte.

Wenn es gar nicht Anders geht, wenn es keine Chance gibt jemanden zu finden der meine anderen Genres erfüllt .... Horror (mit BLUT und METZEL) Fantasy aber nur wenn Orks, am besten kriegerische Orks drin vorkommen, ohne Orks lese ich kein Fantasy - aber NUR wenn es gar nicht Anders geht. ^.^


>Pairings:
Bitte keine Pairing Geschichte. Und wenns Pairing sein muss, dann KEIN Shonen Ai. Ich mag Geschichten über ungewöhnliche Freundschaften aber die befreundeten Leute müssen NICHT miteinander in die Kiste ... o.O

>Hassgenres:
Deprizeug, Romanze, Fantasy mit Magiern, Elfenkram (Elfen gehören ins Tofu), "irgendeine Tussi (Typ) rettet die Welt Zeug", Geschichten über Teenager (Kinder) mit irgendwelchen unglaublichen Fähigkeiten, Geschichten über Määdels (egal welcher Epoche) die ihr ganzes Leben lang nur leiden (Eltern Tod, Freunde Tod, Katze überfahren, Weltschmerz komm näher ... *örks*) ....


>Allgemeines:
Ich schreibe Adult nur in der Hinsicht auf das Genre Horror oder Militär.
zB. um die Schrecken des Krieges darzustellen, ich schreibe KEIN Sex Adult, am liebsten wäre mir eine Vorgabe wo ich KEIN Adult schreiben muss. Ich mags nämlich nicht so gerne.

Wer mir Adult schreiben möchte, sollte es auch nur auf Kämpfe ect. beschränken, ich mag kein Juckelzeug lesen.

>Charas
Wie bei meinem Angebot, sollten die Frauen, Frauen sein, aber keine Zicken oder Mary Sues und die Männer, Männer und keine Frauen in Männerkleidung.
Ich mag "starke" Charaktere, Krieger und Kriegerinnen, Händler die sich auch in schweren Zeiten nicht unterkriegen lassen, Charas die das Wort Selbstmitleid nicht mal kennen ... sagte ich ja schon im Angebots Text ...

Und ich mag Dialoglastige Geschichten - keine Ich Form Monologe ...
Und ich mag schwarzhumoriges und makabere Sprüche.
Leute die sich bis zum Bauch im Gedärm und Gekröse stehend über die beste Weinsorte streiten ... sowas halt ...

Ach so: Was ich nicht mag sind dreiseitige Geschichten in denen 50 Charas rumwuseln, wer hate denn da noch einen Überlick?!
Ausser es sind zwei Orks gegen 48 Elfen und am Ende sind nur noch die 2 Grünlinge übrig ...
Baut lieber einen oder zwei Charas glaubhaft auf, mehr kann eine Kurzgeschichte eh nicht tragen.

>STILISTISCHES:
Was ich absolut hasse, wo ich sofort meine Plasmakanone der heiligen Kritik raushole:
Adjektivfluten ... "Ihr glänzendes, gelocktes, goldenes Haar passte zu ihren traurigen, tiefen, blauen, glänzenden Augen ...."
Adjektive sind bäh, zu viele Adjektive sind ein Mordgrund.
Und auch sonstige Schwülstigkeiten ....


EDIT:

>FANFICTION

Habe doch noch FF Möglichkeiten gefunden ....

WARHAMMER 40K
Mir ist grade eingefallen wie sehr ich die Warhammer 40K Romane mag. (Gaunts Geister sind sooo klasse).

Ich gehe mal nicht davon aus das sich hier jemand findet der mir eine schöne Geschichte schreiben würde, wie sich eine Handvoll Angehörige der imperialen Armee (Der Imperator beschützt!) durch einige wiederliche Chaos Kultisten metzeln ... aber falls doch wäre ich sehr angetan ^.^

Allerdings spiele ich das Tabletop nicht, ihr seid also sehr frei in den Schlachtenbeschreibungen. Ich kann eh nicht nachprüfen ob es dann so stimmt oder nicht ...

DOOM
Metzel, töt, kill, splatter, kreisch ... Kettensäge zück ... alles klar oder? ^.^
Aber bitte nur von Leuten die noch mehr als das Obrige vom Spiel wissen.

QUAKE 2 und 4
Da Quake (2 und 4)doch eine umfassende Hintergrundhandlung hat (die ganze Strogg Kultur zB.) WENN dann nur von einem eingefleischten Fan.
Keine Quake 3 Arena Sachen. Mensch vs. Strogg bitteschön. Und die Strogg dürfen gerne gewinnen.
Wer keine Ahnung von Quake hat und nur weis das es ein Egoshooter ist, bitte dazu dann keine FF schreiben. Das Spiel ist so das einige "Fandom" das ich herunterbeten kann (Die Leute wissen dann auch das das erste Quake nichts mit 2 und 4 gemein hat).
Bei Quake muss es auch kein Gemetzel sein, ein Einblick zB. in die Handlungseweise eines Strogg wäre auch mal nett.



Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:
http://www.storysammlung.de

Die PRÄMIEN:
http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid=
Zuletzt geändert: 06.11.2007 02:31:36

Zurück zum Thread