Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2007


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_186478/-1/11939197648343/
http://desu.de/dxQKj17




Von:    Finlass 01.11.2007 15:23
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen allesamt ^^

Wie in den vergangenen beiden Jahren gibt es auch dieses Jahr eine Wichtelaktion.

Für diejenigen, die noch nie teilgenommen haben hier eine kleine Erklärung:
Spoiler
Das Prinzip ist einfach: Ihr schreibt anonym für einen anderen Teilnehmer dieser Aktion eine Geschichte und bekommt eine Geschichte, die ein anderer Schreiberling für euch verfasst hat.
Damit jeder etwas bekommt, was ihm gefällt, posten alle Teilnehmer bei ihrer Anmeldung eine Liste, in der sie angeben was sie gerne lesen würden und zu welchen Themen sie eine Geschichte schreiben können. Ich werde nach Anmeldeschluss zusammen mit meinem Helferchen ChinChila die Teilnehmer anhand der Interessen einander zuordnen.
Ihr bekommt dann die Wünsche eures Wichtels genannt und habt zwei Monate Zeit, eine Geschichte zu verfassen. Wenn die Geschichte fertig ist, wird sie per Email an mich (Email-Adresse wird noch bekannt gegeben) geschickt. Wenn ich alle Storys bekommen habe erhaltet ihr die Story, die für euch verfasst wurde, erfahrt aber erst nach etwa einer Woche, wer euch bewichtelt hat.




Das Thema dieses Jahr ist: 'Ein wundervolles Geschenk.'
Wie ihr das auslegt und umsetzt bleibt ganz euch selbst überlassen. Wichtig ist, dass es nicht nur nebenbei vorkommen, sondern ein zentraler Aspekt der Geschichte sein sollte.



Teilnahmebedingungen:
-Am Wichtigsten: Nehmt nur teil, wenn ihr wirklich genug Zeit habt, eine ordentliche Geschichte zu verfassen! Mit großer Verspätung Geschichten abzugeben oder überhaupt nichts abzuliefern ist unfair gegenüber den anderen Teilnehmern. Und auch Geschichten, die aus Zeitmangel 'mal eben schnell' hingekritzelt werden, werden ungern gesehen.
-Mitmachen kann nur, wer eine vollständige Angebots-/Wunschliste hat. Ich werde mir jede Liste ansehen und gegebenenfalls Nachbesserungen verlangen (das wird dann auch neben eurem Nick in der Teilnehmerliste stehen). Wer bis zum Anmeldeschluss keine korrekte Liste hat wird aus der Aktion ausgeschlossen. Ein Beispiel, wie so eine Liste auszusehen hat gibt's weiter unten. Änderungen sind zulässig, aber nur bis zum Anmeldeschluss. Änderungen, die danach vorgenommen werden, werden nicht in der Zuteilung berücksichtigt.
- Adult darf nur für Volljährige geschrieben werden.
- Bei Änderungen eures Nicks hier im Thread Bescheid sagen.
- Da sich für Leute, die hauptsächlich ausgefallene Wünsche haben sehr schwer/gar nicht Wichtel finden, solltet ihr in jedem Fall eine bekannte Anime/Manga-Serie (oder Harry Potter, dafür finden sich auch immer genug Leute) oder 'Originale' auf eurer Angebots-/Wunschliste haben.
-Die Geschichten dürfen erst online gestellt werden, wenn die Aktion beendet ist, das heißt, wenn nach dem Verteilen der Geschenke bekanntgegeben wurde, wer wen bewichtelt hat.
-Wer seine Geschichte zu spät/gar nicht abliefert, wird mit Konsequenzen zu rechnen haben. Für Zirkelmitglieder und solche, die es werden wollen wird das zirkelintern geregelt. Nicht-Mitglieder können mit Strafen wie z.B. Ausschluss von der nächstjährigen Aktion rechnen.
-Jeder Teilnehmer hat selbst dafür zu sorgen, dass seine Geschichte bei mir ankommt. Ich werde hier im Anfangsposting vermerken, wessen Geschichte ich erhalten habe. Jeder sollte innerhalb eines Tages kontrollieren, ob er auf dieser Liste steht. Falls nicht: Mir sofort bescheid geben und die Geschichte ggf. noch einmal schicken. Und mit 'sofort' meine ich 'sofort'! Dass alle Teilnehmer am Ende der Aktion warten müssen, weil jemand technische Probleme beim Verschicken hatte, sich aber nicht bequemt, diese umgehend zu lösen, ist vollkommen inakzeptabel. Sprich: Auch für Leute, die technische Probleme als Grund für zu spätes Abgeben nennen, wird es Konsequenzen geben.


Die Anmeldefrist für die Aktion beginnt ab jetzt und endet am 24. November, um 23.59 Uhr. Zwischen dem 26. und dem 29. November bekommt ihr darüber Bescheid, wen ihr bewichtelt. Sollten sich vor dem Anmeldeschluss 50 Teilnehmer gemeldet haben, endet die Anmeldung sofort. Ihr könnt euch dann aber trotzdem noch bewerben, denn möglicherweise brauchen wir Ersatz-Wichtel, wenn ein Teilnehmer abspringen sollte.
Einsendeschluss ist am 2. Februar 2008 um 23.59 Uhr.

NEU UND WICHTIG: Leute, die sich vor dem 20. November angemeldet haben, werden am 22. eine ENS erhalten mit der Aufforderung, noch einmal zu bestätigen dass sie wirklich teilnehmen wollen. Wer diese ENS nicht bis zum 26., 18 Uhr beantwortet wird ausgeschlossen! Damit will ich verhindern, dass Leute, die sich am 2. November angemeldet und die Aktion dann vollkommen vergessen haben/keinen Bock mehr haben und sich nicht abmelden/ganz von Animexx verschwinden/etc.... in die Aktion mit einbezogen werden.


Hier ein Beispiel für eine Angebots-/Wunschliste. Bitte haltet euch an diese Art der Auflistung.
Spoiler

Angebot:

Serie: Harry Potter
Genres: Darkfic, Drama
Pairings: 1. HarryxRon, 2. FredxGeorge, 3. LuciusxSnape. VoldemortxSnape auch möglich
Hasscharaktere: Hermine
Hassgenres: Parodie, Romanze

Serie: Naruto
Genres: Alles außer Parodie.
Pairings: Keine
Lieblingscharaktere: Naruto, Sasuke, Itachi
Hasscharaktere: Sakura
Hassgenres: Parodie

Serie : Original
Genres: alle
Pairings: nur Shonen-Ai
Hassgenres: eigentlich keine, aber Darkfic und Fantasy eher ungern
Hassszenario: Dreiecksbeziehung


Wünsche
1.
Serie: Harry Potter
Genres: Darkfic, Drama
Pairings: 1. HarryxRon, 2. FredxGeorge, 3. LuciusxSnape
Hasscharaktere: Hermine
Hassgenres: Parodie, Romanze
(optional: Hassszenarios): AU, OOC, Harry ist Voldemorts Sohn

2.
Serie : Herr der Ringe
Genres: Darkfic, Drama, Parodie
Lieblingscharaktere: Aragorn, Merry, Pippin, Gandalf
Pairings: keine
Hasscharaktere: Frodo, Legolas, Arwen
Hassgenres: Romanze
(optional: Hassszenarios): Arwen heiratet Aragorn

3.
Serie : Original
Genres: alle
Lieblingscharaktere: Coole Einzelgänger
Pairings: nur Shonen-Ai
Hasscharaktere (in diesem Fall würde ich sagen nur auf Hauptcharas bezogen): sehr weinerliche Charaktere
Hassgenres: eigentlich keine, aber Darkfic und Fantasy eher ungern
(optional: Hassszenarios): Dreiecksbeziehung

Allgemeines : Ich schreibe Adult, aber nur für Leute, die über 18 sind.


Anmerkung: Man schreibt das, was man am Liebsten hat als erstes hin. In diesem Fall wäre es: Ich will lieber Harry Potter als Herr der Ringe, und Herr der Ringe lieber als ein Original; und ich will lieber das Pairing HarryxRon als FredxGeorge. Wenn ihr nicht nummeriert sagt uns das, dass ihr alles gleichgerne wollt.
Es ist keine Pflicht, alle Punkte auszufüllen, aber es kann euren Bewichtlern helfen, genauer auf eure Vorlieben einzugehen und ein gezielteres Zuteilen ermöglichen.
Und noch etwas: Schreibt die Namen von Charakteren und Serien bitte aus! Ich kenne nicht alle Serien und darum kann es sein, dass ich z.B. mit dem Pairing YuBo (Beyblade) nichts anfangen kann. Ach so, und nennt bitte die geläufigen Namen. Dass z.B. Yuriy = Tala ist hätte ich nicht gewusst.



Noch Fragen? Schaut im FAQ nach (es gehört zwar zum Fanfiction Wichtel-Zirkel, aber die Punkte, die das Wichteln betreffen gelten auch bei dieser Aktion). Und wenn ihr dann immer noch keine Antwort auf eure Frage habt, erkundigt euch einfach hier im Thread.

Ansonsten bleibt mir nur noch, euch viel Spaß beim Wichteln zu wünschen ^^


Teilnehmer:
1. _kitten_ ehemals _Olive_ √
2. Airi_chan
3. Decken-Diebin ehemals -Hinatachan- √
4. KeiraX
5. Strogg
(2)(1) x 6. Kümmmel
7. Shirou
8. _bloodangel_
9. bad_kitty
10. Vanillaspirit
11. NovaIxioXerces
12. Dreammaster
(2)(1) x 13. MiharuEndoh
14. Naoki-chan
15. Alaiya
(2)(1) x 16. Chii_Tiger
17. Passer ehemals -Scarecrow- √
Black_Venom raus wegen nicht beantworteter Kontroll-ENS
19. Wieldy
20. Cedrella
21. Asaliah
22. LacrimaDraconis
23. Malin-Saturn
24. Catkin
25. nankin-dama
26. das_Mini
27. chryssantes
28. Pokerface
29. PennyDreadful
30. Kannoa_Nari
31. JoeyB ehemals Nathera √
32. Koriko
33. DINO2011
34. Mona-Kaiba
35. MichiruKaiou
36. Lichterschrei
37. winterspross
38. Alona
(2)(1) x 39. Starlight
40. Whisper
41. Vede
42. KalakashCanOfMystery
43. Kawari
44. Das_Anni
45. Merle_Miau
46. PrincessAkari
47. Terrorzwerg
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")
Zuletzt geändert: 03.02.2008 16:21:08

Zurück zum Thread