Zum Inhalt der Seite

Thread: Mangaprojekt. Leute gesucht.

Eröffnet am: 21.07.2017 02:21
Letzte Reaktion: 28.12.2023 01:55
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Suche Schreib/Zeichenpartner




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ZeSar Mangaprojekt. Leute gesucht. 21.07.2017, 02:21
 YukihoYT Mangaprojekt. Leute gesucht. 28.12.2023, 01:55
 Oni-giri Mangaprojekt. Leute gesucht. 21.07.2017, 09:09
 ZeSar Mangaprojekt. Leute gesucht. 21.07.2017, 16:54
 Seelendieb Mangaprojekt. Leute gesucht. 22.07.2017, 05:43
 ZeSar Mangaprojekt. Leute gesucht. 22.07.2017, 15:37
 Oni-giri Denn Betreff kann man auch änd... 22.07.2017, 17:58
 ZeSar Denn Betreff kann man auch änd... 23.07.2017, 02:19
 natsu321 Mangaprojekt. Leute gesucht. 29.12.2021, 23:47
Seite 1



Von:    ZeSar 21.07.2017 02:21
Betreff: Mangaprojekt. Leute gesucht. [Antworten]
Erstmal ein herzliches Willkommen.
Und direkt zum Kern der Geschichte. Ich möchte an einem Manga arbeiten.
Wer hätt's gedacht ;)
Jedenfalls habe ich gelernt, das in dem Fall weniger mehr ist, also hier die Kurzfassung:
Ich bin der Hauptautor.
Das war's :)
Mir geht es hier eher um euch. Egal ob Autor oder Zeichner, ich suche euch.
Wenn ihr also an einem Manga arbeiten möchtet, schreibt mir in etwa so:

•Gewünschter Name (Irgendwie sollte ich euch ja nennen können :) )
•Alter (Reine Neugierde, muss nicht sein.)
•Zeichner oder Autor?
•Was wäre eure favorisierte Anzahl an Leuten für ein Mangaprojekt? (Hier Zahl von 2-∞ eintragen :) )
•Was wären eure favorisierten Genres und eure Vorlieben, bzw eure "No-Gos"?
•Und zu guter Letzt vielleicht eine kleine Probe. Nur was winziges.


Ich sehe mir dann an, was wir aus den Leuten basteln können, die sich gemeldet haben. :)
Habt also Keine Scheu.

Ich warte mit Freuden und verbleibe mit Grüßen

ZeSar

PS: Da hier quer durch die Bank gesucht wird, also auch Auto sucht Autor, habe ich es jetzt nicht zu dem anderen Thread hinzugefügt. Sollte das stören, einfach melden, dann wird's verschoben ;)
Man sagt, es geht nichts über die Menschliche Fantasy.
Na dann stellt euch meine richtig coole Signatur einfach vor.
Und? Hammer, oder? ;)



Von:    YukihoYT 28.12.2023 01:55
Betreff: Mangaprojekt. Leute gesucht. [Antworten]
Avatar
 
ZeSar Irgendwelche Updates?



Von:    Oni-giri 21.07.2017 09:09
Betreff: Mangaprojekt. Leute gesucht. [Antworten]
Avatar
 
Wenn der Thread hier eine generelle Anlaufstelle für alle sein soll, das kommt nicht so ganz gut rüber!
Falls du hier für dein Projekt Leute suchst machst du das etwas ... doof. Du willst was von andren, bist in der Bringschuld. Entweder sagst du was das für ein Projekt ist oder genau was du für Unterstützung suchst. So oder so musst du dich Vorstellen und um Mitarbeiter Werben also dich um Sie bemühen, momentan stellst du dich als großes "Fragezeichen" dar der schon fasst gönnerhaft verlangt das man Ihm einfach so mit der eigenen Kreativität füttern solle...´

Edit:
Sry, ich weiß nur nicht genau, worauf deine Frage nach der genauen Angabe der Unterstützung abzielt. Ich finde eigentlich selbsterklärend...
In deinen Kopf ja aber hier im Thread eher nein, zumindest geht es mir so. Was mir etwas sauer aufstörst und ich auch hätte direkter sagen können, mir ist nicht klar was du Beiträgst oder was dir gar auch nur im entferntesten vorschwebt.

Wenn es nur darum geht Leute für ein undefiniertes Brainstorming zu gewinnen ok dann lass aber das Wort "Project" weg das klingt doch schon etwas Konkreter.
Zuletzt geändert: 21.07.2017 18:03:10



Von:    ZeSar 21.07.2017 16:54
Betreff: Mangaprojekt. Leute gesucht. [Antworten]
@ Oni-giri
Ich glaube, da verstehst du etwas falsch.
Wie bereits erwähnt, möchte ich gerne an einem Manga arbeiten.
Bei mir ist es aber nicht so, das es genau diese eine Geschichte seien muss. Ich schreibe sowieso recht viele Geschichten, Kurze und Lange.
Und es wäre sicherlich auch interessant, sich mit der Gruppe vielleicht auch etwas ganz neues einfallen zu lassen.
Hier jetzt also zum Beispiel erstmal eine meiner Geschichten reinzustellen, macht für mich keinen Sinn, weil das eben nur ein kleiner Eindruck wäre in eine Richtung, der vielleicht wieder andere verschrecken würde, die sich gemeldet hätten, hätte ich einfach eine andere Geschichte ausgewählt. Und hier jetzt 900 Seiten hinzuknallen macht auch keinen Sinn.
Außerdem ist eine ausgeschriebene Geschichte was anderes, als die Story für einen Manga.
Mit Kreativität gefüttert zu werden habe ich nie verlangt.
Ich sagte nur:
Hey, ich würd gern eine Truppe auf die Beine stellen um einen Manga zu machen.
Wer hätte Lust mitzumachen und als was?
(Also Zeichner oder Autor)

Ist es so nicht einfacher, wenn man das einfach sagen kann: Jup, hier bin ich, ich zeichne gern, nur nichts im Echi und Monster bereich, das ist mein Stil und ich würd gern mit egal wie vielen Leuten arbeiten.

Dann läd man die Leutchen zb. aufs TS ein und quatscht mal durch, worauf alle so Bock haben und dann kann ja jeder selbst entscheiden, ob er mit den Leuten arbeiten möchte, oder nicht.

Und was den anderen Punkt belangt. Na ich suche Autoren und Zeichner.
Da ich mich selbst als Autor eingetragen habe und als minimale Gruppenzahl 2 genannt habe, könnt ich das auch allein machen, dann investier ich eben mehr Zeit.
Wenn aber andere interessierte Autoren gerne mitarbeiten möchten, ist mir das auch recht. Und Zeichner brauche ich, um .... weiß nich, braucht man denn Zeichner im Manga? :D
Sry, ich weiß nur nicht genau, worauf deine Frage nach der genauen Angabe der Unterstützung abzielt. Ich finds eigentlich selbsterklärend...



Von:    Seelendieb 22.07.2017 05:43
Betreff: Mangaprojekt. Leute gesucht. [Antworten]
Nicht persönlich nehmen...

Ich arbeite bereits mit einer Zeichnerin zusammen und bin auch nicht abgeneigt mit anderen Zeichnern an anderen Projekten zu arbeiten - ich bin Autor und verfasse die Storys nach den Wünschen des Zeichners - , aber deine Anzeige stößt mich ab.

Da gibts zu viele Variablen, die ungenau sind. Es ist nichts erklärt und das ganze macht auf mich den Eindruck: "Ich Chef, ihr nichts."

Formuliere bitte mal die Anzeige / den Beitrag um.

Fehlende Infos wären:
- soll geplantes Projekt Hobby bleiben oder veröffentlicht werden
- bei letzteres wie sieht die Bezahlung aus, wer kümmert sich um die Vermarktung
- Soll es ein OS oder eine längere Story werden
- Bevorzugt Hete, Homo oder Gen
- wie viel und was genau suchst du?

Ich persönlich würde es bevorzugen, etwas von dir lesen zu können, damit ich sehen kann, was du für einen Stil hast und ob dein Stil mit meinem vereinbar ist.

Ich hab den Eindruck, du stellst dir das alles ein bissl zu einfach vor ;)
Zuletzt geändert: 22.07.2017 05:44:03



Von:    ZeSar 22.07.2017 15:37
Betreff: Mangaprojekt. Leute gesucht. [Antworten]
Ok Ok. OK. Ich habs auch schon mal so versucht, das ich einfach alles schon hingeschrieben hab, aber da meinten dann alle sich aufgrund des Geschreibsels zu entscheiden und hatten das Gefühl, das es in eine bestimmte Richtung gehen soll.
Und lehnten deshalb ab.
Dadam.
Wie löscht man einen Thread?
Ich machs einfach nochmal...
nach dem Motto last try, wäre schade das schon wieder für was anderes an den Nagel zu hängen.



Von:    Oni-giri 22.07.2017 17:58
Betreff: Denn Betreff kann man auch ändern. [Antworten]
Avatar
 
Löschen kannst du nicht, das machen auf Wunsch Foren-Admin.

Du Kannst aber dein erstes Posting, alle anderen von dir natürlich auch, ändern.

Edit:

Oh das hatte ich mir auch denken müssen... Entschuldige hier ist einen quasi komplette
http://animexx.onlinewelten.com/verein/verantwortliche.php#onlineclub

Früher hätte es genügt wenn ein Ersteller eines Threads in diesen darum bat diesen zuschließen heute wäre ich mir da nicht so sicher...
Zuletzt geändert: 23.07.2017 12:54:20



Von:    ZeSar 23.07.2017 02:19
Betreff: Denn Betreff kann man auch ändern. [Antworten]
ja aber die, die den Thread schon gelesen haben, würden ihn ja nich nochmal öffnen, also die meisten nicht. Ich mach ihn einfach noch mal auf. Dann nochmal richtig.
Wo finde ich denn am schnellsten einen freundlichen Admin?



Von:    natsu321 29.12.2021 23:47
Betreff: Mangaprojekt. Leute gesucht. [Antworten]
Das ganze Ding hier ist von 2017 aber ich muss dazu mal sagen oni girl was ist dein problem ?
Er sucht jemand der mit ihm ein Projekt starten will dazu meinte er das er Autoren sucht und zeichner und das sich alles weitere ergibt desweiteren sagte er auch das der Spaß im Vordergrund steht deswegen versteh ich diese respektlos Aussage von *mit Fantasie füttern nicht.extreme weird unf trozallem das der das ganze Thema hier fast 4 Jahre alt bin muss ich sagen das die Art von dir wie du antwortest sehr ekelhaft und hochnäsig ist.





Zurück