Zum Inhalt der Seite

Thread: Mentor für eigenen Manga gesucht!

Eröffnet am: 16.09.2011 00:04
Letzte Reaktion: 15.11.2011 14:38
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Suche Schreib/Zeichenpartner




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 FancyHatching Mentor für eigenen Manga gesuc... 16.09.2011, 00:04
Situ Mentor für eigenen Manga gesuc... 13.11.2011, 17:13
Situ Mentor für eigenen Manga gesuc... 15.11.2011, 14:38
Seite 1



Von:    FancyHatching 16.09.2011 00:04
Betreff: Mentor für eigenen Manga gesucht! [Antworten]
Also, ich sage ersteinmal ganz kurz etwas über mich selbst~
Ich zeichne wahnsinnig gerne Manga, bin 13 Jahre alt und gehe auf eine Montessori-Schule. :)

Mein Problem ist folgendes... Auf meiner Schule ist es üblich dass jeder Schüler der achten Klasse eine Montessori-(Abschluss)Arbeit macht, sprich, irgendetwas aus seinem Interessenbereich selbst herstellt oder was auch immer, es ist im Prinzip egal so lange man etwas hat, was man selbst zustande gebracht und dazu einen schriftlichen Bericht ausgearbeitet hat. (Beispiele: Einen eigenen Pizzaofen bauen, seinen Hund zum Rettungshund ausbilden oder das kreieren eines eigenen Songs)

Nunja, dabei ist es üblich sich von ausserhalb einen Mentor zu suchen der sich mit dem, was man vorhat zu machen, auskennt. Meine Idee war es nun, einen eigenen (wenn auch kleinen) Manga-Comic zu zeichnen. Das Zeichnen selbst fällt mir nicht allzu schwer, doch benötige ich jemand der mir hilft, die Sache anzugehen, jemand, der sowas schoneinmal gemacht hat und bereit ist, einem Anfänger wie mir zu helfen soetwas auch zu machen .o.
Ein einzelnes Bild zu zeichnen ist eine Sache, doch habe ich nie wirklich selbst daraus eine Geschichte in Comic-Form gemacht und weiss nicht, wie ich damit am besten anfange, worauf ich achten muss oder was ich für Materialien benutzen sollte damit es überzeugend rüber kommt.

Bitte, bitte! Es würde mich sehr freuen wenn jemand dazu bereit wäre mir zu helfen! >.<
Wer mich kontaktieren möchte und/oder mehr erfahren möchte kann das entweder auf Animexx tun, oder -wer es hat- über Skype~
Skype-Name: Yaju-chan
Danke im vorraus an die, die sich melden^^

LG,
Rei-chan~



Von:   abgemeldet 13.11.2011 17:13
Betreff: Mentor für eigenen Manga gesucht! [Antworten]
Hallo.

Ich heiße Volker, bin 42 und Mentor.
Ich kann einige Gespräche mit dir führen, damit du Klarheit bekommst. Da du erst 13 bist ist das für dich natürlich kostenlos.

Lass und einfach mal telefonieren - oder skypen - ich schick dir über skype eine Nachricht.

Grüsse und viel Glück mit deinem Projekt.

Volker.



Von:   abgemeldet 15.11.2011 14:38
Betreff: Mentor für eigenen Manga gesucht! [Antworten]
OK, angeskyped.
Schick mir bitte email adresse...


Grüße, Volker





Zurück