Zum Inhalt der Seite

Thread: Kann man seine FF´s unsichtbar machen?

Eröffnet am: 08.05.2013 16:09
Letzte Reaktion: 09.05.2013 14:16
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfic-Fragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kyo_aka_Ne-chan Kann man seine FF´s unsichtbar... 08.05.2013, 16:09
 Shizana Kann man seine FF´s unsichtbar... 08.05.2013, 19:10
 RedSky Kann man seine FF´s unsichtbar... 09.05.2013, 14:16
Seite 1



Von:    Kyo_aka_Ne-chan 08.05.2013 16:09
Betreff: Kann man seine FF´s unsichtbar machen? [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich meine FF´s unsichtbar machen kann, wie bestimmte Angaben von mir im Steckbrief. Mittels google hab ich meine FF´s gefunden und man weiß ja nie zwecks Ideenklau und so *hm* Wenn ja, wie und wo geht das, ich finde das nicht x.x Würde mich über Hilfe freuen bzw. anregen, falls es diese Option nicht gibt, dass diese nachträglich eingefügt wird. Wie gesagt, man weiß ja nie o.O

glg
Kyo



Von:    Shizana 08.05.2013 19:10
Betreff: Kann man seine FF´s unsichtbar machen? [Antworten]
Avatar
 
Kyo_aka_Ne-chan:

Du kannst deine FFs aussortieren, damit werden sie auf jeden Fall auf Mexx nicht mehr in deiner FF-Bibliothek angezeigt und auch im Archiv findet man sie nicht mehr. Es können dann nur noch Leute darauf zugreifen, welche die FF bereits in den Favoriten haben - und du natürlich auch.
Ob das auch unterdrückt, wenn man gezielt auf Google etc. sucht, kann ich nicht zu 100% sagen. Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich meine aussortierten FFs selbst mit dem vollständigen Titel, dem Suchbegriff "Animexx" oder das Fandom nicht finde. Nimm dies aber nicht als zuverlässige Quelle, denn meine FF, an der ich mich hier orientiere, ist auch schon knapp 10 Jahre alt.

Ansonsten muss ich dir ganz ehrlich sagen, dass es IMMER dein eigenes Risiko ist, wenn du Geschichten o.a. irgendwo hochlädst und damit zur Verfügung stellst - seien es jetzt FFs, eigene Geschichten oder anderweitige Dinge im Bereich der Kreativität. Du machst es den Leuten damit zugänglich und musst daher von vornherein deine Vorteile und Risiken dadurch abwägen. Ist dir das Risiko im Vergleich zu deinem Vorteil/Nutzen zu hoch, z.B. weil du fürchtest, jemand könne deine Arbeit oder deine Ideen "klauen", dann sage ich dir ganz ehrlich: Lade es nicht hoch. Denn eine 100%ige Garantie hast du nie, dass du stets nur auf ehrliche Leute triffst.
Alles auf eigenes Risiko. Da wird auch Animexx nicht viel dran ändern können, egal wie viel mehr Sicherheit sie noch einbauen könnten. (Und Animexx ist diesbezüglich schon sehr viel weiter und zuverlässiger als manch andere Seiten.)
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥ ═══☆•☆•☆═══ ✖✐✖ Fairer Austausch brauchbarer FF-Kommentare ✖✐✖



Von:    RedSky 09.05.2013 14:16
Betreff: Kann man seine FF´s unsichtbar machen? [Antworten]
Avatar
 
Streng genommen besteht schon Gefahr des "Ideenklaus", wenn man sich mit jemandem über eine Idee unterhält. Denn der Gesprächspartner könnte diese Idee ja auch jederzeit umsetzen.





Zurück