Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen zu MSTings

Eröffnet am: 09.06.2011 20:18
Letzte Reaktion: 22.02.2015 11:59
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfic-Fragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Shizuko Fragen zu MSTings 09.06.2011, 20:18
 Kore Fragen zu MSTings 09.06.2011, 22:29
Bittcheskilla Fragen zu MSTings 27.07.2011, 09:16
Richter Fragen zu MSTings 27.07.2011, 09:42
 KeiraX Fragen zu MSTings 27.07.2011, 21:37
 Quiana Fragen zu MSTings 14.11.2011, 18:55
 Kore Fragen zu MSTings 14.11.2011, 19:15
 abgemeldet Fragen zu MSTings 01.02.2015, 17:33
Harulein Fragen zu MSTings 22.02.2015, 11:59
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.06.2011 20:18
Betreff: Fragen zu MSTings [Antworten]
1. Muss man den den Autor einer FF vorher fragen, ob man sie MSTen darf?

2. Muss es unbedingt eine FF sein, die hier auf animexx.de gepostet wurde oder gehen auch andere Seiten (z.B. FF.de)?

Danke schon mal und lG, Shizuko



Von:    Kore 09.06.2011 22:29
Betreff: Fragen zu MSTings [Antworten]
Avatar
 
1. Nein, muss man nicht. Es wäre zwar höflich, ist aber nicht vorgeschrieben. (Und würde die MST-Anzahl wohl auch drastisch verringern)

2. Ja, es gehen auch FFs von anderen Seiten ^^
Quoth the raven, "Eat my shorts"



Von:   abgemeldet 27.07.2011 09:16
Betreff: Fragen zu MSTings [Antworten]
Hey,
ich hoffe ich darf die Frage hier stellen, hat auch was mit MSTing zu tun. So, ich hab gestern ne FF hochgeladen welche ich zum MSTen freigeben wollte und hab auch groß in den Titel geschrieben MSTING MATERIAL. Jetzt muss ich sie allerdings wegen Rechtschreib- und Grammatikfehlern (Warum die drin sind ist klar) ändern. Was genau muss ich machen, damit die FF als MSTing Material durchgeht?



Von:   abgemeldet 27.07.2011 09:42
Betreff: Fragen zu MSTings [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet
Wenn FFs zu viele Fehler enthalten, werden sie zur Korrektur zurückgeschickt. Soweit ich weiß, gilt das auch für absichtlich fehlerhaft geschriebene FFs. Würde man da 'ne Ausnahme machen, wären die Richtlinien um die Rechtschreibung ziemlich sinnlos, denn dann könnte jeder einfach behaupten, dass er das mit Absicht gemacht hat, dass es sein Stil wäre etc... Zwar könntest du mal den Helpdesk anschreiben und genauer schildern, was du mit der FF vorhast - dann macht man vielleicht eine Art Ausnahme oder so - aber ich denke eher nicht, dass die Regeln für so was umgangen werden.

Wenn dir die FF aber schon zurückgeschickt wird, muss sie ziemlich viele Fehler enthalten. Um sie hochzuladen, wirst du sie wohl so weit korrigieren müssen, dass sie wieder durch die Schaltung kommt. Das heißt ja nicht, dass alle Fehler raus müssen, aber dein Text muss zumindest lesbar sein und ein bisschen Qualität vorweisen. Oder eben, du stellst sie auf Fanfiktion.de rein, oder einer der anderen Seiten, die das entsprechend handhaben. Alternativ könntest du sie auch in deinem Weblog posten, aber da kann es wieder sein, dass es Probleme mit Adultmaterial gibt, falls so was in der FF vorkommt...
But in the laugh there was another voice. A clearer laugh, an ironic laugh. A laugh which laughs because it chooses not to weep.



Von:    KeiraX 27.07.2011 21:37
Betreff: Fragen zu MSTings [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet
> aber ich denke eher nicht, dass die Regeln für so was umgangen werden.
Da hat der abgemeldet richtig gedacht :D

Ne, im Ernst, wenn du jemand Material für ein MSTing geben willst, dann biete es z.B. via Weblog an, dass sich die Leute bei dir melden können und du es ihnen dann gibst. (Und wegen Adult im Falle - kein Adultverschicken, ne? ;3)
Aber Regeln sind Regeln, da können wir rein vom Freischalten keine Ausnahmen machen. Denn auch beabsichtigte Fehler sind nun mal Fehler, auf die wir reagieren.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore
Zuletzt geändert: 27.07.2011 21:38:04



Von:    Quiana 14.11.2011 18:55
Betreff: Fragen zu MSTings [Antworten]
Hm, kann ich hier auch noch etwas fragen, damit ich nicht noch einen Thread aufmachen? Meine Frage ist nämlich eine Ähnliche :)
Wie sieht es mit FFs/OS aus, zu der ich einen MSt schreiben möchte, aber der Autor/die Autorin nicht mehr bei Mexx ist?
Darf ich das dann auch noch, oder wäre das dem Autor gegenüber unfair?

Liebe Grüße
Quiana



Von:    Kore 14.11.2011 19:15
Betreff: Fragen zu MSTings [Antworten]
Avatar
 
Darfst du =)
Quoth the raven, "Eat my shorts"



Von:    abgemeldet 01.02.2015 17:33
Betreff: Fragen zu MSTings [Antworten]
Hallo,
kann mir jemand genau sagen was ein MISTing ist und wie man eine solche FF handhaben muss? Auf was zu achten ist und und und. Also wie schreibe ich ein perfektes MISTing?



Von:   Harulein 22.02.2015 11:59
Betreff: Fragen zu MSTings [Antworten]
Avatar
 
Da hilft dir dieses Tutorial:
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/FF-MSTing-FAQ
Visual Kei is not dead!





Zurück