Zum Inhalt der Seite

Thread: Betaleser für Roman gesucht

Eröffnet am: 16.06.2019 16:52
Letzte Reaktion: 27.11.2019 08:25
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Betaleser




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Shu Betaleser für Roman gesucht 16.06.2019, 16:52
 -Nobody_Axel- Betaleser für Roman gesucht 27.11.2019, 08:25
Seite 1



Von:    Shu 16.06.2019 16:52
Betreff: Betaleser für Roman gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen!

Ich suche einen fleißigen Betaleser, der Lust hat eine längere Geschichte zu korrigieren. Derzeit bin ich bei ca. 60k und nähere mich ganz langsam den letzten paar Ereignissen.

Worum geht es?
Das Genre kann ich nicht genau bezeichnen, weil es kein typischer Krimi ist. Es ist eher eine Mischung aus Polizeiarbeit, Familie, Freundschaft und viel Schmerz (aber auch viel Fluff).
Es geht um einen Polizisten, der eine persönliche Vendetta gegen seinen Vater hat. Er will, dass er für die Tat die er begangen hat, gerade steht, aber leider kommen die Kollegen nicht von der Stelle und sein Vater musste wieder auf freien Fuß gelassen werden. Seitdem versucht mein Protagonist, die nötigen Beweise zu kriegen, die seine Schuld beweisen würden.
Privat aber hat er sich noch um seinen kleinen Jungen zu kümmern, der eine sehr traumatisierende Vergangenheit hinter sich hat und dadurch viel Zuwendung und Liebe braucht. Das eigene Leben bleibt dadurch etwas auf der Strecke.

Crappy Beschreibung, wenn jemand Interesse hat, kann ich vielleicht etwas mehr ins Detail gehen. Das würde etwas ausarten.

Dinge, auf die geachtet werden sollte:
- Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion
- Logik innerhalb der Geschichte
- Authentizität der Charaktere und der Dialoge

Dinge, gegen die du als Betaleser nichts haben solltest:
- Kinder
- Gewaltthemen (Häusliche Gewalt, Kindesmisshandlungen, generell Gewalt)
- Smut

Zwar wird es in der "Hauptstory" keine ausgeschriebenen Sexszenen geben, aber da mein Protagonist ein sexuell sehr aktiver Mensch ist (wenn er die Zeit dazu hat), wird es ein paar OS geben.

Ich persönlich lege sehr großen Wert auf Logik und versuche, keinen übermäßigen oder unerklärlichen Gebrauch der "künstlerischen Freiheit" zu machen. Zwar habe ich von manchen Sachen keine Ahnung, aber ich hoffe dennoch, dass ich es halbwegs gut hinkriege. Falls du in einem Bereich über Mehrwissen verfügst, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Einen kleinen Auszug habe ich auch noch, damit ihr einen Eindruck für meinen Schreibstil habt.

Spoiler
Nach einer Woche sah das Veilchen gar nicht mehr so schlimm aus. Statt violett, prangte es nun schmutzig-gelb-rötlich unter Charlies Auge und wurde mithilfe seiner Sonnenbrille sorgfältig verborgen, ohne ihm die Sicht auf die Stadt zu nehmen. Die Sonnenstrahlen tauchten die Straßen und Dächer in ein goldenes Licht, fielen durch die Windschutzscheibe ihres Fahrzeuges und kitzelte Charlies Haut. Er genoss das schöne Wetter am frühen Morgen als ein Teil der Stadt noch schlief und ein anderer volltrunken den Weg nach Hause suchte. Die Sonnenbrille kaschierte nicht nur seine Verletzung, sondern schützte ihn auch vor dem gleißenden Sonnenlicht.
Mark ärgerte sich hinter dem Steuer umso mehr, konnte er trotz Sonnenblende kaum erkennen wo er fuhr. Charlie schmunzelte darüber, ließ den Blick aber auf die Straße gerichtet. Er wandte erst den Blick von seiner Umgebung ab als er Marks Blick auf sich ruhen spürte.
„Sicher, dass du nicht lieber ‘n Model geworden wärst?“, fragte ihn sein Freund skeptisch.
Ein weites Grinsen umspielte Charlies Mundwinkel.
„Hab ich schon versucht“, gestand er schelmisch. „Leider gefiel der Agentur das hier nicht.“
Er deutete auf eine feine halbkreisförmige Narbe auf seiner rechten Wange, die er einst bei einem Zusammenstoß im Fußball davongetragen hatte.
Mark schüttelte darüber lediglich den Kopf.
„Ist wohl auch dein einziger Makel.“
„Eifersüchtig?“
„Auf dich?! Träum weiter, Kleiner. Im Gegensatz zu dir hab‘ ich Frau und Kind und bin glücklich verheiratet. Seit 26 Jahren übrigens – damals bist du noch mit ‘ner Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen.“
Charlie lachte. Weil Mark ihm nicht auf den Schlips treten und ihn bloß necken wollte. Dabei traf sein Freund einen wunden Punkt bei ihm, der ihn nicht im Ansatz amüsierte. Die Worte nagten an Charlie, der langsam den Blick zurück auf die Straße richtete. Er investierte viel Zeit darin, äußerlich das Beste aus sich heraus zu holen, aber gebracht hatte es ihm auch nach über 36 Jahren noch nichts. Schönheit war nicht alles im Leben, wenn man nicht in der Lage war, eine Langzeitbeziehung zu führen, obwohl man sich danach sehnte.



Bei Interesse gerne per PN melden :)



Von:    -Nobody_Axel- 27.11.2019 08:25
Betreff: Betaleser für Roman gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hey. :-)

Ich hätte interesse daran deine Geschichte zu lesen und zu korrigieren.

Wenn du Fragen hast, einfach melden.

Grüße

Axel-chan





Zurück