Zum Inhalt der Seite

Thread: Beta-Leser*in für eigene Geschichte gesucht

Eröffnet am: 21.01.2021 09:52
Letzte Reaktion: 26.01.2021 16:01
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Betaleser




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Inconvenience Beta-Leser*in für eigene Gesch... 21.01.2021, 09:52
 CurryOfDeath Beta-Leser*in für eigene Gesch... 26.01.2021, 16:01
Seite 1



Von:    Inconvenience 21.01.2021 09:52
Betreff: Beta-Leser*in für eigene Geschichte gesu... [Antworten]
Avatar
 
Ich schreibe gerade an einer eigenen Geschichte mit dem Setting "Erster Weltkrieg" und "Weimarer Republik". Spezieller der Psychiatrie in der Zeit. Ich weiß, dass das Thema hier auf Animexx vermutlich eher ein Außenseiter ist, aber ich wollte trotzdem mal nachfragen, ob es vielleicht jemanden gäbe, der hier Beta-Lesen würde.

Grundsätzlich ist die Geschichte auf dem Hintergrund des Cthulhu Mythos / Lovecraft Universums geschrieben, was aber eher nur am Rande eine Rolle spielen wird.
Wissen in diesem Bereich muss also nicht vorhanden sein.
Für das Beta-Lesen muss sich auch nicht mit der Weimarer Republik und der Psychologie der Zeit ausgekannt werden.

Hier eine grobe Zusammenfassung der Story:
Josef hat als Unteroffizier des Heeres im ersten Weltkrieg gedient.
Die Hölle des Grabenkriegs an der Westfront hat ihn mehr mitgenommen, als er es zunächst zugeben wollte.
Im Jahr 1922 findet er sich aus anderen Gründen in einem Sanatorium wieder.
Dort holt ihn seine Vergangenheit bald ein und er lernt, dass das Interesse der Medizin an seinem Trauma, nicht in dessen Heilung liegt.


Was ich suche:
Hauptsächlich suche ich jemanden, der Rechtschreibungs- und Grammatikfehler korrigiert und bei allem auf den Lesefluss achtet.
Falls Anmerkungen zum Inhalt und den Charakteren bestehen, möchte ich die natürlich auch gerne hören.


Noch zum Schluss: Die Geschichte hat die Trigger-Warnungen Tod, Gewalt, Psychische Erkrankung und Trauma und ist als Adult gekennzeichnet. Ein möglicher Beta-Leser*in sollte damit natürlich klar kommen, bzw. die Voraussetzungen erfüllen.

Liebe Grüße
Sam
Now put your shields before your hearts and fight with hearts more proof than shields.
Zuletzt geändert: 21.01.2021 09:58:00



Von:    CurryOfDeath 26.01.2021 16:01
Betreff: Beta-Leser*in für eigene Geschichte gesu... [Antworten]
Hey Sam!
Ich finde das Thema auf jeden Fall sehr interessant und würde mir prinzipiell auch zutrauen, für dich Beta zu lesen (vor allem, wenn historisches Hintergrundwissen absolut nicht vonnöten ist). Wie würdest du dir das denn vorstellen, vor allem organisatorisch? Gibt es einen bestimmten Zeitrahmen, in dem das passieren soll? Wie viel Text ist es / wird es eventuell werden?

Liebe Grüße!





Zurück