Zum Inhalt der Seite

Thread: Angebot zum Beta Lesen (Eigene Geschichte)

Eröffnet am: 18.08.2020 13:09
Letzte Reaktion: 18.08.2020 13:09
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Betaleser




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Nepatan Angebot zum Beta Lesen (Eigene... 18.08.2020, 13:09
Seite 1



Von:    Nepatan 18.08.2020 13:09
Betreff: Angebot zum Beta Lesen (Eigene Geschichte) [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen,

Ich suche einen Schreiber, der Eigene Serien schreibt und konstruktives Feedback von jemandem braucht, der selber schreibt. Dabei spielt es keine Rolle, ob derjenige jetzt damit anfängt zu schreiben oder schon eine Weile schreibt.

Ich kann besseres Feedback zu Geschichten in der 3.Person Singular limitierten und allwissenden Erzählerperspektive geben, aber ich werde auch eine Geschichte lesen, die aus der Ich-Perspektive geschrieben worden ist.

Ich lese meistens: Fantasy, Krimi, Thriller, Mystery, Historisches, Romance

Was ich anbiete:

- emotionales Feedback: mein Eindruck nach dem ersten Lesen.
- detailliertes Feedback: Notizen zu deinem Charakteraufbau, deiner Beschreibung (Setting und Worldbuilding), deinem Plot und dem Tempo des Erzählens deiner Geschichte
- ich korrigiere nebenbei Verschreiber, Kommatas und Grammatik, aber ich schaue nicht speziell danach

Worauf ich beim detaillierten Feedback achte:

- Tempo der Erzählung: ob du zu schnell die Handlung vorantreibst, oder sie zu langsam stattfindet
- Syndrom des weißen Raumes: ob genug Beschreibung für das Setting, in dem sich die Charaktere gerade befinden, vorhanden ist oder sie sich in einem "weißen Raum" befinden
- Beschreibungen: ob die Beschreibungen konkret sind und ob du überflüssige Wörter verwendet hast
- Dialogaufbau: ob er flüssig zu lesen ist und es klar ist, wer in dem gegebenen Moment redet
- Charaktere: wie du sie einführst und ob sie stimmig sind (logisch eingebaut und ob sie Sinn haben)

Was ich NICHT anbiete: (Update 25.08.20)

- Überarbeitung deines Textes im Kontext des detaillierten Feedbacks. Das ist deine Geschichte, meine Präferenzen haben da nichts zu suchen.
- Ideen zum Plot. Das ist deine Idee, nicht meine.
- Beta-Lesen zu einem Fandom. Ich bin vermutlich der falsche Ansprechpartner dafür auf Grund mangelnder Erfahrung in einem großen Teil des Fandom Bereiches. Ich kann nur anbieten mir 1 Kapitel anzusehen und Anhaltspunkte zum Verbessern geben, aber ich werde keine komplette Fandom Fanfic Beta-Lesen, tut mir leid.

Wie kannst du mich erreichen?

- antworte auf diesem Thread oder schreibe mir eine ENS. Ich werde dir dann meine e-mail geben, damit du mir deinen Text schicken kannst

Zu meiner (Schreib)Person:

- ich schreibe eigene Geschichten seit der 2.-3. Klasse in der Schule (ich bin mittlerweile 32 Jahre alt)
- ich habe mit der 1 Person Singular angefangen, momentan schreibe ich aber ausschließlich aus der 3. Person Singular limitierten
- ich schreibe und lese liebendgern Fantasy
- auf Animexx bin ich im Yu-Gi-Oh! Fandom aktiv
- ich schreibe Text RPGs seit 2004 auf Deutsch
- ich habe noch ein Projekt im GW2 Fandom am Laufen und arbeite an 2 Romane in meiner Muttersprache (Bulgarisch)
Zuletzt geändert: 25.08.2020 20:49:26





Zurück