Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kritik an Animexx


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185440/-1/13449410248717/
http://desu.de/9jA8AsS




Von:    peter_schaaff 14.08.2012 12:43
Betreff: Kritik an Animexx (Technik) [Antworten]
Avatar
 
Bevor ich unnötigerweise einen neuen Fred aufmache und die Übersicht zumülle hier eine kurze Anmerkung/ Kritik an der Technik bei animexx.de:

Mir ist es gelungen, durch meine Aktionen (Thread- Eröffnung; Hochladen von FanArt; Hochladen von Dojinshi) innert 24 Stunden eine Belehrung und zwei Warn- eMails seitens der Administration zu generieren.
1) tut mir das leid für die Mehrarbeit bei den Administratoren
2) möchte ich aber auf die Umstände hinweisen, die dazu führten und fragen, ob nicht auch ein kleiner Wurm im System steckt:

Umstand 1: ich habe einen Werbe- Thread für meinen Comic gestartet; wie kann ich (nach entsprechender Belehrung) selber den Thread löschen?
Umstand 2: ich habe eine Dojinshi hochgeladen (der dann erst noch freigeschaltet werden muss); das der Beitrag 'in der Warteschleife' steht wird aber nirgendwo angezeigt und so habe ich ihn - weil so ein Hochladen von Bilddateien mehrfach bestätigt werden muss und deshalb auch schnell scheitern kann - nochmals hochgeladen
Umstand 3: ähnliche Zustände beim Löschen meiner Dateien, diesmal unter 'FanArt'; dort habe ich nun mehrfach 'doppelte' Bilddateien (nichterlaubterweise Seiten meines Comics) gelöscht, die dann trotzdem wieder auftauchten.

Ich schwirre nun schon gut 15 Jahre auf deviantart.com, comicforum.de und ähnlichen Plattformen herum und beteilige mich in Bild & Wort. Eine ähnliche Fehlerhäufung wie hier auf animexx.de habe ich - zumal in dieser Rekordzeit von 24 Stunden - noch nie verursacht.
Ich verstehe meinen Beitrag hier als konstruktives Feedback. Es liegt mir fern, eine bewährte und verdienstvolle Online- Plattform wie animexx.de zu dissen. Die von mir getätigten Fehler sind nur zum Teil auf Absicht meinerseits zurückzuführen (Werbe- Thread) und mehr auf eine wie ich finde unnötige Kompliziertheit in der Technik, die trotz einer gewissen Kompetenz meinerseits im Umgang mit solcher Umgebung zu genannten 'Fehlern' führte und vielleicht überdacht werden sollte.

Beste Grüße,
Zuletzt geändert: 14.08.2012 12:45:58

Zurück zum Thread