Zum Inhalt der Seite

Thread: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen?

Eröffnet am: 08.09.2005 16:56
Letzte Reaktion: 25.04.2006 21:03
Beiträge: 498
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- - Unsortiertes-




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:   abgemeldet 09.09.2005 00:10
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
>Was adult ist, können nicht freigeschaltete User nicht sehen und somit auch die kommentare nicht lesen bzw. welche geben.
>Das würde den Reiz doch schonmal rausnehemen und die KommiGIER dämpfen.
>Oder?

kaum... immerhin gibts ja Gästebücher und ENS...
Join "The one and only ~ KakaSaku Fanzirkel"
http://animexx.4players.de/community.php/KakaSaku/beschreibung/



Von:    Eiji 09.09.2005 00:11
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
> Notwendigerweise gibt es aber Gesetze, weil sonst jeder machen würde, was er gerade will.

Und das ist auch gut so.

> Und auch wenn Alkohol, Zigaretten, und ü18-Krams heutzutage viel zu oft an Minderjährige verkauft werden, ist und bleibt es verboten.
> Nur weil es immer häufiger passiert, wird es nicht legaler.
>
> Nicht nur das Niveau bzw. der IQ scheint hier rapide abwärts zu gehen, auch die Dreistigkeit, mit der ein teilweise merkbefreites Jungvolk hier auf neutrale Hinweise reagiert, ist unter aller Sau.

Ja, leider wird hier immer aggressiver gegen gutgemeinte Kommentare oder Hinweise vorgegangen. Echt schlimm, was man manchmal so beobachten muss. Und das alles nur, weil Person X z.B. andere Pairings lieber mag oder weil Person Y das FA nicht in Ordnung findet oder... *unzählige Beispiele bringen könnte*

> Was Sex und Jugend betrifft, ich denke, auch wir älteren haben uns in jungen Jahren sowas unter der Hand beschafft ;-)
> Aber es kann nicht sein, daß es hier SO offen gehandelt wird - nur, weil es solch diese Community gibt und die Nachfrage besteht.
> Man kann Adult-Kapitel auch unauffäloig per eMail verschicken, aber per Aminmexx ists halt bequemer und es gibt obendrein noch Sabber-Kommis dafür.

Aber echt. *kopfschüttel* Ich mein, wenn man als Minderjähriger ein Adult haben will... Es gibt doch echt andere "legalere" Wege. Wie viele der Autoren hier sind auch auf freien Seiten wie fanfiction.net o.ä. Da braucht man doch gar nicht betteln. O.o
Aber nein. Lieber hier ein wenig gebettelt und gesabbert, dann geht das schon in Ordnung. Vor allem ist man noch so dreist und ignoriert die Anmerkung einiger Autoren (unter anderem meine *gg*), dass keine Kapitel verschickt werden. *seufz*

> WANN ist wird das mit den FanFicks endlich so, wie bei den Bildern?
> Was adult ist, können nicht freigeschaltete User nicht sehen und somit auch die kommentare nicht lesen bzw. welche geben.
> Das würde den Reiz doch schonmal rausnehemen und die KommiGIER dämpfen.
> Oder?

Ich schätze schon. Obwohl... Wozu gibt es ENS? O.o Immerhin würden dann da einige verschickt werden, weil FFs doch scheinbar mehr Reiz ausmachen als FAs. (Warum eigentlich? O.o)
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD
http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Nostalgie pur ^^ http://6398.rapidforum.com/ Join it!



Von:   abgemeldet 09.09.2005 00:17
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt doch echt andere "legalere" Wege. Wie viele der Autoren hier sind auch auf freien Seiten wie fanfiction.net o.ä. Da braucht man doch gar nicht betteln. O.o
>Aber nein. Lieber hier ein wenig gebettelt und gesabbert, dann geht das schon in Ordnung. Vor allem ist man noch so dreist und ignoriert die Anmerkung einiger Autoren (unter anderem meine *gg*), dass keine Kapitel verschickt werden. *seufz*

FF.net hat auch eine Adult sperre. Alles was Adult ist, ist verboten und wird wenn's ein Admin findet gelöscht und der User gebannt.
Aber wozu gibts adult FFnet? Wer's unbedingt braucht... die Seite ist legal *lol*


>Immerhin würden dann da einige verschickt werden, weil FFs doch scheinbar mehr Reiz ausmachen als FAs. (Warum eigentlich? O.o)

na ja was geschriebenes lässt einem mehr Freiheit für die Fantasie als ein Bild. Ich mag Bücher auch lieber als Filme ^_^
und Bilder kann man ja auch nicht per ENS verschicken ^^;

Join "The one and only ~ KakaSaku Fanzirkel"
http://animexx.4players.de/community.php/KakaSaku/beschreibung/



Von:    Eiji 09.09.2005 00:20
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
> FF.net hat auch eine Adult sperre. Alles was Adult ist, ist verboten und wird wenn's ein Admin findet gelöscht und der User gebannt.

Bei fanfiction.net nicht. Da gibt es auch einiges in der Kategorie MA ^^ *das nur mal einwerfen wollt* *smile*

> Aber wozu gibts adult FFnet? Wer's unbedingt braucht... die Seite ist legal *lol*

Eben. Meine Rede. Aber weißt du, da ist so vieles in Englisch... Und das ist ja viel zu anstrengend. *gg* Man könnte ja noch etwas dabei lernen.

> na ja was geschriebenes lässt einem mehr Freiheit für die Fantasie als ein Bild. Ich mag Bücher auch lieber als Filme ^_^
> und Bilder kann man ja auch nicht per ENS verschicken ^^;

Aber per Mail. ^^ Aber ich versteh schon, was du meinst. Kay... Bücher/FFs sind in der Hinsicht wohl wirklich besser... ^^
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD
http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Nostalgie pur ^^ http://6398.rapidforum.com/ Join it!



Von:    cuby 09.09.2005 00:21
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 

> und Bilder kann man ja auch nicht per ENS verschicken ^^;


aber ne ENS ist zumindest NICHT öffentlich , so wie die kommis und GB-einträge

Aber hier werden ja Mommentare gepostet wie:
- wenn du es mir schickst, bekommst du nen Kommi
- danke fürs Schicken
usw.

und ganz dreiste Schreiberlinge posten den Adult-Text mal eben selber als Kommi, damit dann ja auch alle lesen können!!!

www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)




Von:    Eiji 09.09.2005 00:24
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
>
> > und Bilder kann man ja auch nicht per ENS verschicken ^^;
>
>
> aber ne ENS ist zumindest NICHT öffentlich , so wie die kommis und GB-einträge

Genau. Da kann man ja unter Umständen noch von so was wie "unter der Hand" sprechen, weil es ja offiziell kein Admin mitbekommt...

> Aber hier werden ja Mommentare gepostet wie:
> - wenn du es mir schickst, bekommst du nen Kommi
> - danke fürs Schicken
> usw.

Und genau die sind sowas von offensichtlich. Aber gut, dass es die Reklamieren Funktion gibt. Wenn nur mehr Leute sowas melden würden, dann würde sich da wohl auch was ändern... Hm, obwohl. Wer meldet das denn? Die ganzen Kiddies, die sonst nicht dran kommen, sicher nicht. O.o

> und ganz dreiste Schreiberlinge posten den Adult-Text mal eben selber als Kommi, damit dann ja auch alle lesen können!!!

Na, wenn das mal nicht kreativ ist... -.-'
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD
http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Nostalgie pur ^^ http://6398.rapidforum.com/ Join it!



Von:   abgemeldet 09.09.2005 00:28
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
>Cool, ich bin ´ne Ausnahme. Darf ich mir da jetzt was drauf einbilden? e,ey-~~~

Klar - im realen Leben und im Mexx sowieso - bleib besser die Ausnahme bevor du so plemplem wirst wie 99% deiner Altergenossen ...

:)))

So ich eh jetzt mal mein Bett heimsuchen ... und knuddel ganz und gar unter 18 nur den Dino den mir cuby geschenkt hat :)


Drachen und Co. Schreib WB - Veröffentlichung zu gewinnen!
http://www.sts-center.de/board.php?boardid=55

Wir brauchen noch Anime und Manga Fanfiction und Fanart:
http://www.storyschreiber.de



Von:   abgemeldet 09.09.2005 00:28
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
>Bei fanfiction.net nicht. Da gibt es auch einiges in der Kategorie MA ^^ *das nur mal einwerfen wollt* *smile*

seid neuestem wird auch da aussortiert. Das MA ist eher für den Inhalt also meinetwegen Psychostory und viel gefluche (fällt im englischen schon teilweise unter Adult) gedacht. Ne Freundin von mir hatte unter die Sektion eine Adult FF gestellt und wurde eben deswegen gelöscht, daher weis ich das

>Eben. Meine Rede. Aber weißt du, da ist so vieles in Englisch... Und das ist ja viel zu anstrengend. *gg* Man könnte ja noch etwas dabei lernen.

Oh mein Gott, BILDUNG! Waaaaaaahhh *schreiend wegrenn* XD


>aber ne ENS ist zumindest NICHT öffentlich , so wie die kommis und GB-einträge

>Aber hier werden ja Mommentare gepostet wie:
>- wenn du es mir schickst, bekommst du nen Kommi
>- danke fürs Schicken
>usw.

>und ganz dreiste Schreiberlinge posten den Adult-Text mal eben selber als Kommi, damit dann ja auch alle lesen können!!!

bitte WAS!? Die posten das selbst als Kommentar? O_o;;
Ich würde sowas mit Rausschmiss quittieren...
Join "The one and only ~ KakaSaku Fanzirkel"
http://animexx.4players.de/community.php/KakaSaku/beschreibung/



Von:    Eiji 09.09.2005 00:30
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
> seid neuestem wird auch da aussortiert. Das MA ist eher für den Inhalt also meinetwegen Psychostory und viel gefluche (fällt im englischen schon teilweise unter Adult) gedacht. Ne Freundin von mir hatte unter die Sektion eine Adult FF gestellt und wurde eben deswegen gelöscht, daher weis ich das

Ahso. Na dann. Gut zu wissen. ^^

> >Eben. Meine Rede. Aber weißt du, da ist so vieles in Englisch... Und das ist ja viel zu anstrengend. *gg* Man könnte ja noch etwas dabei lernen.
>
> Oh mein Gott, BILDUNG! Waaaaaaahhh *schreiend wegrenn* XD

*lol* Ja, Bildung. Was ganz Schreckliches. *schüttel* Da könnte man ja... noch... *flüster* einen höheren IQ von bekommen.

> >und ganz dreiste Schreiberlinge posten den Adult-Text mal eben selber als Kommi, damit dann ja auch alle lesen können!!!
>
> bitte WAS!? Die posten das selbst als Kommentar? O_o;;
> Ich würde sowas mit Rausschmiss quittieren...

Joa, hab ich auch als mal schon gesehen. *sich nur nich mehr erinnern kann bei wem* Wird langsam wohl auch zur gängigen Praxis.
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD
http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Nostalgie pur ^^ http://6398.rapidforum.com/ Join it!



Von:    SilverSerenity 09.09.2005 00:37
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
also das mit den gescannten artbook find ich ja mal übel ich meien nichts dagegen wen jemand eins zwei seiten scannt zum angucken oder artbooks die es einfach nicht mehr gibt wie das infinity arbook von sailor moon.. aber welche die man regulär bkommt das musss doch nicht sein

zu torrent muss ich sagen so lang die animes nicht lizensiert sind ist das föllig legal.. alles andere nicht


zu denn ff .. jah hab selber ne lemon und mich pissen die kommis auch an schicks du mir das .. ich habs direkt ignoriert .. sollte man eigentlich direkt melden -.-y auch die die drum betteln..
http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de




Von:    cuby 09.09.2005 00:39
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 

> bitte WAS!? Die posten das selbst als Kommentar? O_o;;
> Ich würde sowas mit Rausschmiss quittieren...

Hatte ich schon vor einigen Monaten gefunden und Nienchen geschickt, ich denke das hat sich erledigt.
..ich kann ja mal in alten ENS graben und nachgucken...

also beim Genre Shounen ai braucht man nur gewisse Richtungen anklicken ,dann auf die adults und schwups (naja, nach ner Stunde) hat man ne ganze Seite von Verstößen zusammengelinkt.
aber ich ab nunmal nicht die Kapazität da zu suchen, es bleibt beim stochern.
Es WIRD da verwarnt, wie zu Karneval die Kamelle in Massen fliegen - ist nur kein Hinterherkommen.
Da müßte von ADMINseite direkt in den Adults gekämmt werden...
www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)




Von:    Eiji 09.09.2005 00:47
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
> also beim Genre Shounen ai braucht man nur gewisse Richtungen anklicken ,dann auf die adults und schwups (naja, nach ner Stunde) hat man ne ganze Seite von Verstößen zusammengelinkt.
> aber ich ab nunmal nicht die Kapazität da zu suchen, es bleibt beim stochern.
> Es WIRD da verwarnt, wie zu Karneval die Kamelle in Massen fliegen - ist nur kein Hinterherkommen.
> Da müßte von ADMINseite direkt in den Adults gekämmt werden...

Allein in der letzten halben Stunde hab ich von zehn Lemon FFs fünf Stück gefunden, bei denen verschickt wurde. Wenn das mal nicht bedenklich ist. Vor allem dann, wenn der Autor noch von selbst darauf hinweist... -.-'


[Edit] Grad hab ich doch glatt ne FF gefunden, deren Kommis nur aus Betteleien bestehen O.o
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD
http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Nostalgie pur ^^ http://6398.rapidforum.com/ Join it!
Zuletzt geändert: 09.09.2005 00:54:57



Von:    RedSky 09.09.2005 00:57
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
>>zu denn ff .. jah hab selber ne lemon und mich pissen die kommis >>auch an schicks du mir das .. ich habs direkt ignoriert .. sollte >>man eigentlich direkt melden -.-y auch die die drum betteln..

Die, die darum betteln tun das oftmals, weil sie bei anderen Autoren mit der Bettelnummer Erfolg hatten und ihnen gewünschtes Kapitel zugeschickt wurde.
Treffen diese "Bettler" dann mal auf einen Ausnahmeautoren, der seine adult-Kapitel NICHT verschickt, verstehen sie die Welt nicht mehr oder sind bis auf´s Äusserste angepisst....



Von:    cuby 09.09.2005 01:05
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
vieles hier passiert aus Unwissen, aber auch aus Ignoranz oder Gleichgültigkeit - manche scheinen auch zu glauben, sie dürfen alles, nur aus der Tatsache heraus, daß sie existieren...

Aber es gibt auch vernünftige Leute hier, muß ich jetz echt mal betonen.
Ich hatte neulich ne Posterin hingewiesen, daß es illegal ist, sich die adult FF-WB-sachen schicken zu lassen, weil sie das ja nicht lesen kann.
Sie hat SOFORT ihre WB-Auschreibung geändert und adult dort nicht mehr erlaubt.

Es geht also, nur viel zu viele fühlen sich sofort persönlich angegriffen und werden sogar ausfallend, selbst wenn man nur auf unleserliche Texte mangels Rechtschreibung hinweist (auch in normalen Posts, die man kaum mehr entziffern kann)

www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)

Zuletzt geändert: 09.09.2005 01:06:51



Von:   abgemeldet 09.09.2005 01:19
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
> - es werden Adult FFs an Mexx Mitglieder unter 18 weitergegeben, und ddas auch offen vor den FFs oder in den Kommentaren gesagt.

Mir ist das, seit ich FF-Freischalter bin, nicht mehr aufgefallen, aber normalerweise werden die Leute dann auch sofort von uns ermahnt bzw. ihre Kapitel werden gar nicht erst freigeschaltet.

> - es werden Fas mit Nazi Symbolen stehengelassen.

Mein Gott, Ihr mit Eurem ewigen Nazigetue. Ich finde da FAs mit Blut und allem viel schlimmer. Oder FFs, in denen genau beschrieben wird, wie sich jemand das Leben nimmt!

> - es werden gerippte Programme verkauft, weitergegben.
> - es werden gebrannte DVDs / CDs offen verkauft.

Ist leider fast ueberall im Internet so...

> - es werden torrent Netzwerke verlinkt.

Viele Menschen denken, dass Torrents illegal sind, aber das ist nicht so, insofern z. B. die Anime, die angeboten sind, in diesem Lande nicht legalisiert sind.

> - es werden kopierte Artbooks angeboten.

Aha? O.o

> Ich habe das Gefühl manchen Usern ist es grade egal ob Mexx wegen solcher Dinge Ärger bekommen kann.

Jupp.
Den meisten Menschen ist es auch egal, was fuer Schaeden Minderjaehrige davon tragen koennen, wenn sie FFs lesen, in denen es um Vergewaltigung, Mord oder Selbstmord geht.
It's not a mistake, it's just a happy little incident.



Von:    Kickaha 09.09.2005 03:16
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
Den meisten Punkten kann man einfach nur zustimmen.

> > - es werden gerippte Programme verkauft, weitergegben.
> > - es werden gebrannte DVDs / CDs offen verkauft.
> Ist leider fast ueberall im Internet so...
Resignation ist kein stichhaltiges Gegenargument.

> Viele Menschen denken, dass Torrents illegal sind, aber das ist nicht so, insofern z. B. die Anime, die angeboten sind, in diesem Lande nicht legalisiert sind.
Wo kommt nur immer dieser Unsinn her?
1. Torrents selbst sind ebenso wie ED2K-Hashes erstmal nicht illegal, denn sie enthalten nur Verweise auf Dateien. Das gilt, bis ein Gericht das Gegenteil entscheidet. Dass sowas versucht wird, zeigt the-realworld.de
2. Mit "legalisiert" hat das nichts zu tun. War "lizenziert" gemeint?
3. Wenn eine Produktionsfirma die Vermarktungsrechte nicht verkauft hat, besitzt sie sie selbst. In der Realität läuft das auf "Wo kein Kläger, da kein Richter." hinaus, aber deshalb sind die Dateien noch lange nicht legal. Ende Gelände.

Auf der anderen Seite handeln auch die mit priviligierten Rechten ausgestatteten User nicht immer by the book. Entsprechend fühlen sich gewöhnliche User animiert, die Regeln ebenfalls zu ignorieren.

EDIT 29.9.05:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/64363 "Anbieten von eDonkey-Links auf urheberrechtlich geschützte Inhalte ist rechtswidrig"
Erstinstandlich ist jetzt also zumindest das Anbieten von ED2K-Hashes verboten. Für Torrents wird das wohl bald folgen, sofern ein höheres Gericht das Urteil nicht aufhebt.
H-rated
Zuletzt geändert: 29.09.2005 00:46:21



Von:   abgemeldet 09.09.2005 03:36
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
> - es werden Fas mit Nazi Symbolen stehengelassen.

Sperrt die alle, aber schleunigst!
Solche Leute sollten NIRGENDWO toleriert werden, auch nicht bei Animexx.de!
Gegen Nazi-Signaturen!



Von:    Plueschtier 09.09.2005 04:57
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
Das klingt jetzt so, als würden die Admins nix machen. Hab mal reingelesen.

Das Prob ist, dass viele sich scheuen ordentlich durchzzugreifen, aber gegen wirkliche zuwiederhandlungne gegen das Gesez und die Regeln sind wir immer hinterher und Threads, in welchen mit Rabkopien gehandelt werden, werden geschlosen und die Leute verwarnt. Nicht wirklich anders ist es auch auf E-Bay, das muss ja erst mal gesehen werden. Die Admins sind ja auch nur Menschen.
Und Leute, wenn sich jemand nicht an die Regeln halten will, tut er es auch nicht, da können die Regeln noch so groß sein, weil jeder geistig normale Mensch versteht ganz gut, für was z.B. ne altersfreigabe gedacht ist. Da kann auch keiner sagen er wisse nicht, dass es nicht erlaubt sei,d ass dann so zu schicken. Das ist scheiße! Den die wissen es ganz genau, wollen sich nur nicht dran halten und mal im ernst, wenn jemand zu DUMM dazu ist, sollte man ihn einfach rausschmeißen. die chance wiederholungstäter unter versch. accounts wieder zu finden ist zwar nicht so groß, aber div. User wurden immer wieder aufgefunden und immer wieder gelöscht.
Die Sache mit hakekreuzen, darüber lässt sich streiten. Was ist künstlerische Freiheit, was ist geschichtlich erlaubt oder wo beginnt die verherrlichung. Das ist n schweres Thema, da sollte man nicht einfach alles löschen. Anders geht's mir gegen Shota RPGs. Hatte da auch schon lange RPGs, weil ich dradikal alle RPGs kontrollieren würde auf inhalt etc, aber das wiederum ist gesetzlich wohl nicht zu vereinbaren. Im Forum allerdings schon un dda werden verstöße auch geahndet, aber Admins sind auch nur menschen und sehen nicht immer alles. -___-

Und so motivierend ist es manchmal auch nicht, wenn dir dann irgendelche Honks 10 ENS schreiben und mit dir über deinen Entschluss diskuieren wollen, dich sogar teils dafür beleidigen oder versuchen, dich schlcht zu machen, weilu nen Thread geschlossen hast. Ach bubuuuu.... Aber man zieht sich sehr schnell den Unmut der User zu, man will die Leute ja auch nicht vergraulen. Nya, ich bin da wohl eh einer der weniger netten admins. ^^'

Es ist schwer, aber eines kann man nicht sagen, dass hier nicht gehandelt werden würde, gegen die Leute. Man muss es aber auch finden. Das ist wie überall. Es wird hier ja nicht toleriert.
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied, Con Foto Freischalter, Zu Viel-Sprüche Freischalter



Von:   abgemeldet 09.09.2005 08:21
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
> Nicht zu vergessen die vielen 13-15 jährigen, die Shota und Lolikon total cool und so megasweeeeeeeeeeeeeet finden und das natürlich in den RPGs und diversen Fanarts und Fanfics ordentlich ausleben. (Bei den Fanarts und Fanfics wird ja glücklichweise alles kontrolliert und nicht durchgelassen

Ähm... Da gibt's dann aber auch ganz schlaue Autoren.
Neulich ist mir was übern Weg gelaufen, das war ja schon fast wieder genial.
Es war eine Shôta-FF, in der wirklich jedes Detail beschrieben war (zumindest in den ersten zwei Kapiteln, die ich mir noch angetan habe... Danach hab ich aufgehört zu lesen). Sie war ab 18.
Wenn mich nicht alles täuscht, fällt Kinderpornographie aber nicht unter "ab 18", sondern schlichtweg unter "illegal".
Nun hatte die Autorin aber die Altersangabe nicht in den Text selber rein geschrieben, sondern in die Charakterbeschreibungen - die offenbar von den Freischaltern nicht gelesen werden.
Da stand dann knallhart bei einem Charakter "Alter: 10 Jahre".
Aber von wegen "Es wird bei den FFs nichts durchgelassen"...
Es ist ja offenbar möglich, dieses an sich nicht schlechte System, dass alle FFs erstmal freigeschaltet werden, effektiv zu umgehen.

Wobei... zu den 18er-Freigaben (die ich an sich nicht verkehrt finde) fällt mir gerade noch was ein.
Neulich bin ich über einen grottigen Lemon gestolpert. War nur noch lustig, eigentlich auch nicht pornographisch (es kam einmal das Wort "Doggystile" drin vor und das war's) und mit ziemlicher Sicherheit von der Verfasserin selbst auf adult gesetzt (kann mir nicht vorstellen, dass das ein Freischalter gemacht hat).
Und die Autorin hat ganz intelligent als Authors Note vor den Text gesetzt: "Ihr braucht gar nicht zu betteln, ich verschicke das Kapitel nicht!"
Ist ja schön und gut, aber diejenigen, an die sich das richtet, können das doch gar nicht lesen *drop*

> - es werden Adult FFs an Mexx Mitglieder unter 18 weitergegeben, und ddas auch offen vor den FFs oder in den Kommentaren gesagt.

Ich lach mich ja jedes mal kringelig, wenn ich sehe: adult - 20 Kommentare.
Dann guckt man sich die Kommentare an:
"Schickst du's mir?"
"Mir auch?"
"Wärst du so lieb es mir zu schicken?"
"Schick es mir bitte."
"Kannst du's mir bitte auch zuschicken?"
So sehen dann die ersten fünf bis zehn Kommentare aus.
Der Rest ist dann:
"*kreisch* Danke für's Schicken, es ist so kawaiiiiiiii *quietsch*"
Es ist LÄCHERLICH!!!
Wäre ich minderjährig, würde ich vor Peinlichkeit im Boden versinken, mich derartig zum Affen zu machen, indem ich Leute um FFs anbettel, in denen sowieso meist nichts Interessantes drin steht, nur um dann auch noch so einen unqualifizierten Kommentar zu hinterlassen.

Aber rechtlich gesehen ist das natürlich nicht halb so lustig :(
Man geht ja normalerweise auch nicht hin und leiht für irgendwelche 13-jährigen in der Videothek Pornos aus oder so. Dürfte rechtlich gesehen ungefähr dasselbe sein *das jetzt mal als Laie so vermutet*

> - es werden Fas mit Nazi Symbolen stehengelassen.

Das ist jetzt so 'ne Sache, über die man sich den Mund fusselig reden kann, ohne zu einem Ergebnis zu kommen.
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass die Symbole an sich keinem wehtun, sondern dass die Ideologie, die sie symbolisieren, das eigentliche Problem ist.
Demnach kann man eigentlich getrost mit diesen Symbolen herum hantieren, solange man klar stellt, dass man das nicht tut, weil man die entsprechende Ideologie vertritt. Man sollte sich einfach eindeutig von diesen Einstellungen distanzieren.
Ich meine, hey, in jedem Geschichtsbuch findet man Nazi-Symbole en masse. Und es ist doch wohl jedem klar, dass das nicht so ist, weil die Herausgeber dieser Bücher allesamt Nazis sind, oder?
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 09.09.2005 08:42
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
Steckbriefe oder wenigstens bestimmte Pflichtfelder in den Steckis zur Pflicht erheben (bevor freigeschaltet wird) - klar kann man müll und lügen reinschreiben - dennoch, ich habe mir angewöhnt zumindest bei NS Prpaganda mal in die steckis reinzuschauen ob da nur blöd nachgeplappert wird, der User z.B. gerade nen schlechten Tag erwischt hat oder toleranz zwar von anderen zu seinem Weltbild fordert aber selber nicht bereit ist sie auch anderen zuzugestehen.

zu den FF, naja irgendwann wird ja vielleicht doch mal ein Elterntier hinschauen, was sein Sprößling das liest oder schreibt (aber für die ist ja meist eh alles Kinderkram) - aber wenn doch - Jugendamt ick hör dir trapsen
"Leipziger Anime Treffen 2005" am 05.November
Infos, Anmeldung unter: www.atakku.de



Von:    June 09.09.2005 08:48
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn mich nicht alles täuscht, fällt Kinderpornographie aber nicht unter "ab 18", sondern schlichtweg unter "illegal".

Jepp, man sollte diese Shota Geschichten, schlichtweg nicht mehr zulassen. Irgendwo hab ich mal gelesen, daß diese ab 18- FF von Minderährigen zwischen diversen Nachtzeiten lesbar sind. Vielleicht sollte man hier auch eine Personalausweiskontrolle machen.

Beim Fanart-Upload wäre es eine Möglichkeit, wenn vor dem Bildupload die FAQs in einem großen Bild erscheinen und erst wenn man diese bestätigt, der entgültige Upload geschieht. So könnte man Fanartdiebe und andere Verstöße viel besser händeln, weil sie gewissenhaft gegen diese Regeln verstoßen haben.

Spidey
~ Member of Ryuu-sei ~ http://ryuu-sei.heim.at ~
----------------------------------------------------------
Durch den Glauben werden die schönsten Eigenschaften des Menschen geboren, nur der Mut derjenigen, die glauben, stehen über allen Herzen und stark werden sie beschenkt!



Von:   abgemeldet 09.09.2005 08:54
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
> Steckbriefe oder wenigstens bestimmte Pflichtfelder in den Steckis zur Pflicht erheben (bevor freigeschaltet wird) - klar kann man müll und lügen reinschreiben - dennoch, ich habe mir angewöhnt zumindest bei NS Prpaganda mal in die steckis reinzuschauen ob da nur blöd nachgeplappert wird, der User z.B. gerade nen schlechten Tag erwischt hat oder toleranz zwar von anderen zu seinem Weltbild fordert aber selber nicht bereit ist sie auch anderen zuzugestehen.

Tu ich meist auch, also, einen Blick in den entsprechenden Steckbrief werfen, wenn ich mir nicht so ganz sicher bin, was ich von einer FF (mit FAs hab ich nicht viel zu tun) halten soll.
Manchmal kann man sich dann wirklich ein besseres Bild vom Verfasser machen, manchmal auch nicht. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.

> zu den FF, naja irgendwann wird ja vielleicht doch mal ein Elterntier hinschauen, was sein Sprößling das liest oder schreibt (aber für die ist ja meist eh alles Kinderkram) - aber wenn doch - Jugendamt ick hör dir trapsen

Unwahrscheinlich... Heutzutage hat doch jedes Kindergartenkind einen eigenen Computer mit Internet-Anschluss.
Selbst wenn sie wollten - die Eltern können doch gar nicht alles kontrollieren, was die Kinder tun.
Zumal die Kinder ja wahrscheinlich auch nicht gerade primitivste Lemon-FFs lesen werden, wenn die Eltern daneben sitzen. Mit 13 hab ich meinen Eltern auch nicht alles auf die Nase gebunden, was ich gemacht hab. Wieso sollten die jetzigen 13-jährigen das tun?
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 09.09.2005 10:12
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
> 2. Mit "legalisiert" hat das nichts zu tun. War "lizenziert" gemeint?

O_o Omg... Ja, Du hast recht. Ich war wohl schon ein wenig arg muede, als ich das geschrieben habe. Entschuldigung. ^_^;;;
It's not a mistake, it's just a happy little incident.



Von:    Teyl 09.09.2005 10:27
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
> torrent netzwerke sind server wo man sich lauter illegal ins Netz gestellten kram runterladen kann.

Man kann sich auch legal ins Netz gestellten Kram runterladen.
Ebenso wie Grauzonen Kram.

Selbst wenn die Sachen illegal sind darf man fuer BitTorrent selber noch werben, lediglich nicht unter Praemisse ladet Illegalen Kram XY dort runter.


Ansonsten, wenn ich die Diskussion auf Yaoi.de richtig verfolgt habe, genuegt jetzt schon ein Anruf bzw. eine ausfuehrliche Mail an den Jugendschutzt und die Seite ist erstmals groestenteils aufgrund der Hentai sowie Yaoi Sachen dicht - dafuer braucht man keine 5 Jahre zu warten.


Was die Spitzen gegen HipHop Hoerer angeht.
Ich glaub nicht das der Grossteil der Hentai / Yaoi FF Schreiber diesem Klischee entsprechen. Naja und selbst AggroBerlin wirkt gegen manche FanFiction und besonders RPG's nahe zu lyrisch elegant.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 09.09.2005 11:06
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 

>> - es werden Fas mit Nazi Symbolen stehengelassen.

>Mein Gott, Ihr mit Eurem ewigen Nazigetue. Ich finde da FAs mit Blut
>und allem viel schlimmer. Oder FFs, in denen genau beschrieben wird,
>wie sich jemand das Leben nimmt!

Das sehe ich ja genauso -ich finde die Nazi Fas auch nicht so schlimm - mir geht das auf deutsch gesagt ziemlich am Popo vorbei.

Aber es IST nun mal hier in Deutschland VERBOTEN.

Mir ist es im Frunde auch egal ob ab 18 FFs weitergegeben werden, Shota Inzest und was weis ich Zeug gepostet wird ect.

Ob Programme gebrannt werden, Anime Folgen zum download angeboten ...

Mir ist das PERSÖNLICH ziemlich egal was andere machen.

Mir ist es NICHT egal das dadurch Animexx irgendwann geschlossen werden könnte.

(Ich finde auch all diese Selbstmordstories, blutige Engel und andere seltsamen bilder schlimmer als ein Hakenkreuz auf nem Bild ... aber blutige Engel, Selbstmordstories ect. sind nicht illegal deswegen wird Mexx keinen ärger beommen ... - ausser vielleicht wegen Gewaltverherrlichung ... aber das ist so vage das ich da eher kein Problem sehe ).


Drachen und Co. Schreib WB - Veröffentlichung zu gewinnen!
http://www.sts-center.de/board.php?boardid=55

Wir brauchen noch Anime und Manga Fanfiction und Fanart:
http://www.storyschreiber.de



Von:   abgemeldet 09.09.2005 11:16
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
ich kann drag im post über mir nur in allen sachen zustimmen.

was mir allerdings ein wenig zu denken gibt:
es ist klar, admins sind auch nur menschen, brauchen ihren schlaf, ihr privatleben, usw. wie jeder andere mensch eben auch. sollte aber animexx denn wirklich mal gemeldet werden, z.B. beim Jugendschutz, was ist dann? die werden wohl kaum das argument zählen lassen: ja, wir sind auch nur menschen.
Ich weiß nicht, aber vielleicht sollte man grundsätzlich die Truppen ein wenig verstärken, wenn schon gesagt wird, dass man kaum hinterherkommt. es ist nunmal so, dass da bestimmt keiner groß rücksicht darauf nimmt.
ich möchte hiermit aber in keinster weise die admins angreifen, ich weiß, ihr leistet sehr viel hier.




Von:    Teyl 09.09.2005 11:48
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
> sollte aber animexx denn wirklich mal gemeldet werden, z.B. beim Jugendschutz, was ist dann? die werden wohl kaum das argument zählen lassen: ja, wir sind auch nur menschen.

Ich denke das es ziemlich egal ist.
Allein die Sachen die aktuell trotz Admin Aufwand durch kommen wuerden zum einschreiten fuehren.
Seien es Shota RPGs, die verherrlichende Darstellung von Vergewaltigungen, Sachen die man als mehr oder weniger harte Pornographie ein stufen muesste und aehnliches.

Selbst bei Bildern die Hakenkreuze beeinhalten kann man ja einmal darauf wetten ..
.. ob der Jugendschutz der Ansicht ist das die 10 -25 Zeichnerin den Anspruch an entsprechend Hohe Kunst genuegen konnte,
.. ob er das Publikum das in den Kommentaren dazu pubertaer rum quickt als reif genug dafuer bewertet
.. ob man er ebenfalls der Ansicht ist das das Hakenkreuz im deutlichen Kontext zum dritten Reich als Symbol missbrauchen darf um Machtansprueche eines Characters gegenueber eines anderen darzustellen (nur weil dem Kuenstler offensichtlich nichts anderes einfaellt).
[..]

Klar darf es in Geschichtsbuechern verwendet werden um ueber die Taten nuechtern und Realitaetsgetreu mit Bildungsanspruch aufzuklaeren.
Bei wievielen Fan Arts ist das der Fall?
Wieviele Fan Arts haben die Qualitaet und den Anspruch von Wuestensoehne oder den Maus Comics?

Was die Gewaltverherrlichenden Fanarts angeht kommen sie vielleicht durch.
Aber man hat mit den pornographischen, besonders bei Characteren die als Minderjaehrig dargestellt werden, die vielleicht noch eine vergewaltigung darstellen, das selbe Problem.


Ein weiterer Punkt ist das die bisherige Ausweiskontrolle wohl ein nicht wirklich vom Jugendschutz akzeptiertes Mittel ist. (Einer der Gruend wieso Yaoi.de den Uhrzeit Faktor hat)
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    TonaradossTharayn 09.09.2005 12:36
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
Zu dem Thema FFs und Adult:

Wenn ihr solche FFs findet, wo sich in Kommentaren über das verschicken bedankt wird, reklamieren. Ich reagiere schon darauf und schreibe den Autor an und lass ihn die Wahl:
Entweder er nimmt die Teile selbst raus oder ich lösch seine FF innerhalb von 3 Tagen, was ihm lieber ist.
(@cuby und Katanori ich habe eure ENS/ Reklamationen bekommen, keine Angst!)
Löschen des Users gibts nur im Wiederholungsfall (bei neuen FFs) - allerdings muss ich da auch erst zu anderen Leuten rennen -.-;

Bloß bin ich dabei wie gesagt auf Hilfe von den Usern angewiesen - denn ich kann nicht 300 FFs pro Tag hinterherrennen, dazu habe ich die Zeit nicht ^^;


>>Nun hatte die Autorin aber die Altersangabe nicht in den Text selber rein geschrieben, sondern in die Charakterbeschreibungen - die offenbar von den Freischaltern nicht gelesen werden.

Wir lesen sie nicht, weil diese Dinge ganz einfach NICHT bei uns ankommen! Wir kriegen nur den reinen FF Text - mehr nicht.

>>Jepp, man sollte diese Shota Geschichten, schlichtweg nicht mehr zulassen. Irgendwo hab ich mal gelesen, daß diese ab 18- FF von Minderährigen zwischen diversen Nachtzeiten lesbar sind.

Bei den FFs ist Shota auch VERBOTEN. Findet eine, reklamiert sie - und sie ist weg vom Fenster. Ich bin mittlerweile soweit ohne Altersangaben keine Adult FFs mehr von bekannten Serien wie Digimon, wo sie natürlich jünger sind, mehr zuzulassen.
hm, bla, pfffff, kein Bock X_x
Zuletzt geändert: 09.09.2005 12:44:07



Von:    cuby 09.09.2005 13:43
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 

> > - es werden Fas mit Nazi Symbolen stehengelassen.
>
> Das ist jetzt so 'ne Sache, über die man sich den Mund fusselig reden kann, ohne zu einem Ergebnis zu kommen.
> Ich persönlich bin ja der Meinung, dass die Symbole an sich keinem wehtun, sondern dass die Ideologie, die sie symbolisieren, das eigentliche Problem ist.
> Demnach kann man eigentlich getrost mit diesen Symbolen herum hantieren, solange man klar stellt, dass man das nicht tut, weil man die entsprechende Ideologie vertritt. Man sollte sich einfach eindeutig von diesen Einstellungen distanzieren.
> Ich meine, hey, in jedem Geschichtsbuch findet man Nazi-Symbole en masse. Und es ist doch wohl jedem klar, dass das nicht so ist, weil die Herausgeber dieser Bücher allesamt Nazis sind, oder?


Gerade beim Hakenkreuz ist die Gesetzgebung ganz klar:
Wenn es nicht geschichtliche, aufklärerischen oder satirischen Zwecken dient, ist es verboten.
Auch beim Modellbau, wo es lediglich der Detailtreue dienen soll - wird sowas öffentlich gemacht (ja, das Internet ist öffentlich), kann es zur sofortigen Anzeige kommen. $86a StGB
Was jemand persönlich dazu denkt und tun würde, interssiert da überhaupt nicht.


Ansonsten denke ich auch, wie Plüschtier es sagte, die Admins tun ne ganze MENGE.
Leider reicht es halt nicht mehr aus.

zBsp. Threads mit illegalen Angeboten werden schnellstens geschlossen oder gelöscht, das habe ich oft genug mitbekommen.


www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)




Von:    -hide- 09.09.2005 13:47
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
es is wichtiger zu überwachen ob es gemeinnützige Co-Events wie Fahrtgemeinschaften gibt um sie zu boykottieren es juckt axx auchn scheiss ob user aktfotos von sich offen in den stecki stellen >_>
FORMAT Erde:/U
RENAME hide TO Gott.God
DELETE *.nazi
MOVE Ronald.Schill@T-Online TO Erde:RusslandSibirien
INSTALL Ozean, Pflanzen, Tiere, Menschen, Bakterien, Gebirge


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück