Zum Inhalt der Seite

Thread: Edit: Bayern sind Intelligenter (Stoiber auch?)

Eröffnet am: 13.08.2005 17:12
Letzte Reaktion: 15.10.2005 10:36
Beiträge: 73
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Kulturelles



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Silv Edit: Bayern sind Intelligente... 19.09.2005, 09:58
 Shizuku Edit: Bayern sind Intelligente... 19.09.2005, 17:32
Edit: Bayern sind Intelligente... 19.09.2005, 20:35
 Silv Edit: Bayern sind Intelligente... 20.09.2005, 09:14
Edit: Bayern sind Intelligente... 20.09.2005, 13:48
 Silv Edit: Bayern sind Intelligente... 20.09.2005, 14:33
 Shizuku Edit: Bayern sind Intelligente... 11.10.2005, 17:56
 Medialuna Edit: Bayern sind Intelligente... 13.10.2005, 12:32
 Silv Edit: Bayern sind Intelligente... 13.10.2005, 13:17
 Shizuku Edit: Bayern sind Intelligente... 14.10.2005, 12:13
 katechan Edit: Bayern sind Intelligente... 14.10.2005, 16:16
 Azamir Edit: Bayern sind Intelligente... 14.10.2005, 18:28
 Silv Edit: Bayern sind Intelligente... 15.10.2005, 10:36
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Silv 19.09.2005 09:58
Betreff: Edit: Bayern sind Intelligenter (Stoiber... [Antworten]
Avatar
 
ich bin mir ziemlich sicher, dass der wahlkreis dresden I das pendel an der waage sein wird, zumal auch erst dann alle überhangmandate feststehen...
somit sind präzise koaltionsverhandlungen auch erst in über 2 wochen relevant...

zumindes meiner meinung nach..
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:    Shizuku 19.09.2005 17:32
Betreff: Edit: Bayern sind Intelligenter (Stoiber... [Antworten]
Avatar
 
> ich bin mir ziemlich sicher, dass der wahlkreis dresden I das pendel an der waage sein wird, zumal auch erst dann alle überhangmandate feststehen...
> somit sind präzise koaltionsverhandlungen auch erst in über 2 wochen relevant...
>
Da sehen wir es doch wieder.
Stiober scheint recht zu behalten:
Die frustrierten Ostdeutschen entscheiden die Wahl, aber ob die Dresdner frsutriert sind?
keine Ahnung, ich könnte mir vorstellen, dass sie sich eins ins Fäustchen lachen und nur noch auf die Wahl in zwie Wochen freuen
*lacht*
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:   abgemeldet 19.09.2005 20:35
Betreff: Edit: Bayern sind Intelligenter (Stoiber... [Antworten]
Ähhmmm... Die Wählerstimmen in Dresden machen gerade mal ein Direktmandat aus. Das triviale an der ganzen Sache - wenn man jetzt CDU wählt gewinnen die prozentuall soviel das sie dieses Überhangmandat gar nicht mehr erhalten können. Der CDU-Wahlkampf in Dresden muss also jetzt folgendermassen ablaufen: Erststimme soll der Direktkandidat bekommen und die Zweistimme wer ganz anderes. Die einzigen Möglichen Verhältnisse sind: 224:223 oder aber 226:222

Nachzulesen hier: http://wahlrecht.de/news/2005/29.htm

Und das ändert an der ganzen Situation auch nicht mehr richtig viel. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf die Neuwahl. Wie ja bekannt sein dürfte wird durch eine Neuwahl erstmal 10% gar nicht mehr wählen gehen wollen und meiner Einschätzung nach werden dann die "großen" erstrecht zu den "kleinen". Kann mir nicht mehr vorstellen das noch ein einziger Bürger diesen Machtgeilen Hengsten an den Parteispitzen von CDU und SPD traut. Jeder will regieren und was bleibt auf der Strecke? Die Zukunft Deutschlands!
http://animexx.4players.de/community.php/speedyzirkel/beschreibung/

Besucht meinen Speedyzirkel! Für all diejenigen die gerne skizzen ausprobieren und sich durch Geschwindigkeit verbessern wollen.



Von:    Silv 20.09.2005 09:14
Betreff: Edit: Bayern sind Intelligenter (Stoiber... [Antworten]
Avatar
 
> Und das ändert an der ganzen Situation auch nicht mehr richtig viel. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf die Neuwahl. Wie ja bekannt sein dürfte wird durch eine Neuwahl erstmal 10% gar nicht mehr wählen gehen wollen und meiner Einschätzung nach werden dann die "großen" erstrecht zu den "kleinen". Kann mir nicht mehr vorstellen das noch ein einziger Bürger diesen Machtgeilen Hengsten an den Parteispitzen von CDU und SPD traut. Jeder will regieren und was bleibt auf der Strecke? Die Zukunft Deutschlands!

öhm

lass denen doch erst mal ihren monat zeit, um koalitionsverhandlungen zu führen...

ich seh momenten entweder scharz-gelb-grün oder schwarz-rot auf uns zukommen, wovon mir schwarz-rot eigentlich lieber wäre, weil 2 fraktionen leichter unter einen hut zu bekommen sind als 3 und somit die regierung stabiler wäre...
außerdem hätte sie eine enorme mehrheit im bundestag...

tjo, und ich glaube auch nicht, dass schröder da mitmachen würde, aber an eine große koalition unter merkel und schröder als nen unwichtigen minister oder gar nich in der regierung mag ich momentan in meinem kleinen, naiven optimismus schon glauben...

weil es meiner meinung nach auch so ziemlich die einzige möglichkeit ist, in den nächsten jahren weiterhin reformen durch den bundesrat zu preschen...


[EDIT]
so, hier noch mal n link, wo geschrieben steht, wie verfahren wird, wenn nicht sofort beim ersten mal ne regierung zustande kommt ;)
also so schnell geht´s nich mit neuwahlen..

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4770886_REF1,00.html
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.
Zuletzt geändert: 20.09.2005 10:50:54



Von:   abgemeldet 20.09.2005 13:48
Betreff: Edit: Bayern sind Intelligenter (Stoiber... [Antworten]
Ich wusste eigentlich wie das Verfahren ist nach einer Wahl. Und genau hier ist doch der Knackpunkt:

Köhler schlägt Schröder vor --> keine 50%
Fraktionen schlagen Schröder vor --> keine 50%
Fraktionen schlagen Merkel vor --> keine 50%
Köhler ernennt Merkel nach dem Mehrheitswahlrecht zur Kanzlerin (oder löst den Bundestag sofort auf)

Merkels erster Gesetzesentwurf --> Fehlgeschlagen
Merkel stellt Vertrauensfrage --> Misstrauen gelingt
Köhler löst den Bundestag auf

Nur so oder so ähnliche (gibt noch ein paar Szenarien) wird es wohl werden.

Das interessante ist ja das gerede von dem dass CDU und CSU getrennte Parteien sind. Wenn ich in Bayern nix anderes wählen darf als nur die CSU und diese beiden auch auf dem Wahlzettel gemeinsam stehen müssen die Parteien zusammengehören. Wenn jetzt wirklich durch gedrückt wird das beide Parteien als einzelständig anzusehen sind müssen alle Bürger das Recht haben auch eine Bundespartei wählen zu dürfen. Ergo ist das mom. nicht der Fall also wird es von Seiten der Bevölkerung ne Klagewelle geben (und wie es dann aussieht möchte ich mir gar nicht vorstellen).

Momentan ist alles konfus und undurchsichtig. Ich werde jetzt jedenfalls warten bis zum 18. Oktober. Falls ich dann Recht hatte meld ich mich hier drin wieder ^^
http://animexx.4players.de/community.php/speedyzirkel/beschreibung/

Besucht meinen Speedyzirkel! Für all diejenigen die gerne skizzen ausprobieren und sich durch Geschwindigkeit verbessern wollen.



Von:    Silv 20.09.2005 14:33
Betreff: Edit: Bayern sind Intelligenter (Stoiber... [Antworten]
Avatar
 
lol

ich glaube nicht, dass merkel so dumm wäre, wieder ne vertrauensfrage zu stellen, genauso wie ich nicht glaube, dass köhler den bundestag wieder auflösen würde...

alles wird darauf drängen, auf irgendeine art und weise ne halbwegs stabile regierung zu bilden, die von einer mehrheit im bundestag repräsentiert wird, also auch keine minderheitenregierung gebildet wird...

denn ansonsten könnte man die wahlbeteiligung beim nächsten mal glaub ich in den wind schiessen und somit auch das ergebnis..
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:    Shizuku 11.10.2005 17:56
Betreff: Edit: Bayern sind Intelligenter (Stoiber... [Antworten]
Avatar
 
> lol
>
> ich glaube nicht, dass merkel so dumm wäre, wieder ne vertrauensfrage zu stellen, genauso wie ich nicht glaube, dass köhler den bundestag wieder auflösen würde...
>
> alles wird darauf drängen, auf irgendeine art und weise ne halbwegs stabile regierung zu bilden, die von einer mehrheit im bundestag repräsentiert wird, also auch keine minderheitenregierung gebildet wird...
>
> denn ansonsten könnte man die wahlbeteiligung beim nächsten mal glaub ich in den wind schiessen und somit auch das ergebnis..

Eine Neuwahl würde in der Tat nichts bringen.
Und nun haben wir den Salat. Merkel goes Kanzlerin.
Stört mich zum Großteil, denn:
- Sie ist von der CDU -> Bildungsminister auch CDU (CDU bringt Studiengebühren, Dankeschön! ><)
- Sie kann keine Reden halten, wirkt nicht überzeugend
- sie ist eine Frau, sie wird sich international nur belächelt werden und die Authorität geht flöten
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Medialuna 13.10.2005 12:32
Betreff: Edit: Bayern sind Intelligenter (Stoiber... [Antworten]
Avatar
 

>
> Eine Neuwahl würde in der Tat nichts bringen.
> Und nun haben wir den Salat. Merkel goes Kanzlerin.
> Stört mich zum Großteil, denn:
> - Sie ist von der CDU -> Bildungsminister auch CDU (CDU bringt Studiengebühren, Dankeschön! ><)

Ich studiere zwar nicht, aber blöd find ich das schon. Meine Freundin hat den ganzen sommer hart gearbeitet, wei ihr bafög schon gering ist, wenn dann noch studiengebühren kommen, kann sie wahrscheinlich einpacken!


> - Sie kann keine Reden halten, wirkt nicht überzeugend


aber sie hat lustige Grimassen drauf XD

> - sie ist eine Frau, sie wird sich international nur belächelt werden und die Authorität geht flöten

na ja, daran das sie eine Frau ist liegts wohl nicht, aber an der Berliner Runde gleich nach der wahl hat sie gezeigt, dass sie unfähig ist. Lässt sich von Stoiber und Westerwelle verteidigen und schaut nur deprimiert und gelangweilt in der gegend rum.
Da war mir der etwas arrogante Auftritt des etwas angetrunkenen Schröders lieber! XD

Mich stört ja noch, das die Steuern erhöht werden sollen, nicht das die schon hoch genug wären!




Von:    Silv 13.10.2005 13:17
Betreff: Edit: Bayern sind Intelligenter (Stoiber... [Antworten]
Avatar
 
> Mich stört ja noch, das die Steuern erhöht werden sollen, nicht das die schon hoch genug wären!


seit wann gehts in der politik [besonders wirtschafts- udn steuerpolitik] darum, was den bürger stört?!

es geht darum, den staatshaushalt zu sanieren, mit jedem neuen blauen brief aus brüssel steigt der schuldenberg doch eh nur noch um einige weitere milliarden an ôÔ
najo, udn bald isses wieder soweit, aber ich glaub ja, dass diese bescheuerte forderung nach jährlich 3% wachstum des bruttoinlandsproduktes irgendwann abgeschafft wird

und naja
wird sowieso spannend, wie sich die sozialen systeme, subventionen und der staatshaushalt die nächsten jahre entwickelt, und um steuererhöhung und liberalisierung an allen ecken und kanten wird wohl kein weg vorbei führen...

oder wir finden ein riesen erdölvorkommen unter deutschland, das dann für die nächsten 50 jahre reicht [sollte also gleich bitte die hälfte deutschlands flächenmäßig abdecken], dann können wir jedem wohlstand gewähren, wie in dubai in etwa

aber naja
da ist letztendlich genauso illusorish wie die annahme, die wahlprogramme würden nun umgesetzt werden in der kommenden legislaturperiode

shreibe irgendwie zusammenhangslos, sorry, noch leicht lädiert von gestern abend ^^#

Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:    Shizuku 14.10.2005 12:13
Betreff: Edit: Bayern sind Intelligenter (Stoiber... [Antworten]
Avatar
 
> > Mich stört ja noch, das die Steuern erhöht werden sollen, nicht das die schon hoch genug wären!
>
>
> seit wann gehts in der politik [besonders wirtschafts- udn steuerpolitik] darum, was den bürger stört?!
Eigentlich ist eine Patei die Vertretung für die allgemeine meinung des Volkes. Eine Regierung, die aus den verschiedenen Meinungen gebildet wird, soll dann einen Kompromiss finden.
Nur scheint das seit Jahren nicht zu funktionieren.

> es geht darum, den staatshaushalt zu sanieren, mit jedem neuen blauen brief aus brüssel steigt der schuldenberg doch eh nur noch um einige weitere milliarden an ôÔ
Wo bleiben denn unsere Milliarden?
In sinlosen Projekten wie meinetwegen eine ICE Strecke die im Kopf nur angedacht war, andere wiederum ernst nehmen und schon mal fleißig vorbauen, obwohl nichts 100% feststeht.
Dann heißt es natürlich: Wird nicht benötigt.... Nur dumm, dass dann schon Milliarden (!) drauf gegangen sind für nichts.

> najo, udn bald isses wieder soweit, aber ich glaub ja, dass diese bescheuerte forderung nach jährlich 3% wachstum des bruttoinlandsproduktes irgendwann abgeschafft wird
Da kenn ich mich grad nicht so aus ._.'

> und naja
> wird sowieso spannend, wie sich die sozialen systeme, subventionen und der staatshaushalt die nächsten jahre entwickelt, und um steuererhöhung und liberalisierung an allen ecken und kanten wird wohl kein weg vorbei führen...
Wenn eine Reform sein soll, dann bitte schön in allen Ebenen.
Subventionen sollten sowieso abgeschafft oder reduziert werden.
Diese jährlichen Ausgaben müssen doch nicht sein! ><

> oder wir finden ein riesen erdölvorkommen unter deutschland, das dann für die nächsten 50 jahre reicht [sollte also gleich bitte die hälfte deutschlands flächenmäßig abdecken], dann können wir jedem wohlstand gewähren, wie in dubai in etwa
Einerseits wär es gut, andererseits muss man an unsere liebe Umwelt denken. Das führe ich jetzt aber nicht weiter aus.

> aber naja
> da ist letztendlich genauso illusorish wie die annahme, die wahlprogramme würden nun umgesetzt werden in der kommenden legislaturperiode
Na irgendwie muss man die Wähler doch ködern, um wenigstens ein paar Stimmchen zu bekommen^^°
> shreibe irgendwie zusammenhangslos, sorry, noch leicht lädiert von gestern abend ^^#
Och, wenn man aufgestanden ist, kommt auch nicht viel mehr raus^^°

Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    katechan 14.10.2005 16:16
Betreff: Edit: Bayern sind Intelligenter (Stoiber... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Bayern nicht!!!!!!! =.=



Von:    Azamir 14.10.2005 18:28
Betreff: Edit: Bayern sind Intelligenter (Stoiber... [Antworten]
Avatar
 
bayern rult. und nochwas @topic... stoiber hatte angeblich platzziffer 1 im 2. staatsexamen. auf gut deutsch das beste staatsexamen seines jahrgangs... dafür brauchts schon ein bissel hirn...

allerdings... ist der typ ein wenig alt, wird ziemlich sicher schon senil und ein arsch war er schon immer.

@diskussion
ach... die 3% aus brüssel haben die deutschen damals durchgedrückt um ärmere ländern nicht beim euro mitmachen zu lassen. jetzt sehen wir ja, was uns das bringt... NIX.

subventionsabbau... *lachlachlachLACH*
man kann doch die armen azubis, die in der hütte gelernt haben jetzt nicht einfach auf die staße setzen!!! und die vielen arbeiter, die ja in den bergwerken arbeiten, das geht doch nicht!
</ironie>

ganz ehrlich, das problem ist nciht, dass der subventionsabbau nciht gewollt würde. das problem ist die damit verbundene schlechte publicity, denn damit würden im nicht unbedingt reichen ruhrgebiet noch mehr leute arbeitslos. leute die keinerlei oder sehr wenig qualifikationen haben, da berwerkarbeiter in deutschland schlicht nicht gebraucht werden. die jobs die es gibt können nicht mit den leuten besetzt werden.

aber die bergwerke fressen einfach nur geld. es geht rein, und was haben wir davon: die leute sind nicht in der arbeitslosen-statistik sondern haben eine arbeit, die viel mehr geld frisst als wenn sie arbeitslos wären und sozialhilfe bekämen, wie es mit den leuten ist, die normalerweise in betrieben gearbeitet haben, die sich nciht mehr rentieren udn PLEITE sind.

naja.

Merkel... dass sie als frau im ausland nur belächelt wird ist ziemlicher bullshit. sicher wird sie nicht putins bester kumpel sein, aber so ist sie auch nciht dazu verpflichtet ihn als "guten demokraten" zu bezeichnen (eine stelle, an der ich mich echt gefragt ahbe was für ein arschkriecher schröder eigentlich ist. ganz russland tanzt nach putins pfeife, seine politischen gegner werden eingesperrt und das ist ein guter demokrat? ja klar, und elefanten haben rosa flügelchen)
gehen wir mal ein bisschen in der geschichte zurück.
Margaret Thatcher war Premierministerin Englands. und sie wurde keineswegs belächelt... hätte sie jemand belächelt hätte er sich schnell umgeguckt.

und Frau Merkel ist zwar sicher nicht die tollste Frau von Welt, aber sicher auch kein weichei... sie wäre nciht dort wo sie jetzt ist wenn sie nciht ein gewisses durchsetzungsvermögen hätte. bei den ganzen aasgeiern in der union, allen voran stoiber, dem es 100% nicht passt dass seine vorgesetzte frau merkel heißt. FRAU merkel wohlgemerkt XD

Ich lass mich mal überraschen was kommen wird... was meiner meinung nach nötigst ist, ist der bürokratieabbau... wenn ich mir überlege, dass man inzwischen den ergänzungsband vom schönfelder mit dem hauptband verwechselt... das sind einige viele tausend seiten deutsche gesetze. das sind alles gesetze, die man einhalten muss. nciht jeder jedes, aber es sind genug für alle da...

und immer muss überprüft werden dass auch alles genau gesetzkonform eingehalten wird. sicher, das schützt den menschen. aber man kanns auch übertreiben. ist es wirklich besser dass der staat einen vor jeder möglichen dummheit, die man begehen kann, beschützt?

das Aza...
KILL BILL

ihr solltet wissen, was ich damit sagen will.



Von:    Silv 15.10.2005 10:36
Betreff: Edit: Bayern sind Intelligenter (Stoiber... [Antworten]
Avatar
 
> bayern rult. und nochwas @topic... stoiber hatte angeblich platzziffer 1 im 2. staatsexamen. auf gut deutsch das beste staatsexamen seines jahrgangs... dafür brauchts schon ein bissel hirn...

niemand behauptet, dass er dumm ist, ich zumindest nicht.. das würde ich allgemein von überhaupt gar keinem führungspolitiker der größeren (!) parteien sagen..
nunja, allein die arooganz in bayern stört mich.. erst jahrzehntelang durch den länderausgleich gelder fressen und schlucken, um die eigene wirtschaft in gang zu bringen, udn dann nach der wende, als eines der reichsten länder der brd, sich dumm vorkommen, nun selber den schwächeren ländern über länderausgleich finanzielle mittel zukommen zu lassen... das is ja wohl hirnrissig ohne ende...
man kann ein und die selbe sache, den länderausgleich, doch nicht als begünstigter ausnutzen, um ihn ein paar jährchen später zu verfluchen, weil man plötzlich nicht mehr der begünstigte ist...
das nur als kleines beispiel bayrischen schwachfugs..

> allerdings... ist der typ ein wenig alt, wird ziemlich sicher schon senil und ein arsch war er schon immer.

richtig

> @diskussion
> ach... die 3% aus brüssel haben die deutschen damals durchgedrückt um ärmere ländern nicht beim euro mitmachen zu lassen. jetzt sehen wir ja, was uns das bringt... NIX.

stimmt schon, dass es von den deutschen durchgeboxt wurde, aber bitte von wem?? kohl...

> subventionsabbau... *lachlachlachLACH*
> man kann doch die armen azubis, die in der hütte gelernt haben jetzt nicht einfach auf die staße setzen!!! und die vielen arbeiter, die ja in den bergwerken arbeiten, das geht doch nicht!
> </ironie>

und wie einfach das wäre
mittlerweile ist die zeit reif, popularistische entscheidungen als generell falsch anzusehen, denn alle richtigen entscheidungen im moment bringen nunmal mehr als die hälfte der bevölkerung gegen einen auf... genau deswegen ist die große koalition ja eine chance, eine unmenge an unpopulären entscheidungen durchzubringen, um der deutschen wirtschaft und dem staatshaushalt auch nur ansatzweise unter die arme zu greifen

> ganz ehrlich, das problem ist nciht, dass der subventionsabbau nciht gewollt würde. das problem ist die damit verbundene schlechte publicity, denn damit würden im nicht unbedingt reichen ruhrgebiet noch mehr leute arbeitslos. leute die keinerlei oder sehr wenig qualifikationen haben, da berwerkarbeiter in deutschland schlicht nicht gebraucht werden. die jobs die es gibt können nicht mit den leuten besetzt werden.

es geht um mehr als wirtschaftssubventionen... udn da gibt es auch weitau mehr beispiele als nur den bergbau, aber er ist sicherlich eines der besten beispiele... die importierte kohle aus argentinien ist für ein deutsches unternehmen 3 odr 4 mal billiger als die in detschland geförderte, bei ähnlicher qualität.. da kann man sic das ausmaß der subventionen evtl etwas ausmalen...

> aber die bergwerke fressen einfach nur geld. es geht rein, und was haben wir davon: die leute sind nicht in der arbeitslosen-statistik sondern haben eine arbeit, die viel mehr geld frisst als wenn sie arbeitslos wären und sozialhilfe bekämen, wie es mit den leuten ist, die normalerweise in betrieben gearbeitet haben, die sich nciht mehr rentieren udn PLEITE sind.

eben
auch deswegen gehören subventionen abgeschafft... es ist einfach ein mittel von ungerechtigkeit.. die großen unternehmen werden künstlich am leben gehalten, ihr ntergang um wenige jahre verzögert, um später das gejammer nur größer werden zu lassen, und mittelständige unternehmen, die pleite gehen, werden nicht beachtet, obwohl dort insgesamt sicherlich mehr leute arbeit verlieren als nur durch die größeren unternehemen...
genau so wie eigenheimzulage etc schlechthin eine ungerechte verteilung von steuergeldern darstellt, also gehören subventionen abgeschafft ôÔ

> naja.
>
> Merkel... dass sie als frau im ausland nur belächelt wird ist ziemlicher bullshit. sicher wird sie nicht putins bester kumpel sein, aber so ist sie auch nciht dazu verpflichtet ihn als "guten demokraten" zu bezeichnen (eine stelle, an der ich mich echt gefragt ahbe was für ein arschkriecher schröder eigentlich ist. ganz russland tanzt nach putins pfeife, seine politischen gegner werden eingesperrt und das ist ein guter demokrat? ja klar, und elefanten haben rosa flügelchen)
> gehen wir mal ein bisschen in der geschichte zurück.
> Margaret Thatcher war Premierministerin Englands. und sie wurde keineswegs belächelt... hätte sie jemand belächelt hätte er sich schnell umgeguckt.
>
> und Frau Merkel ist zwar sicher nicht die tollste Frau von Welt, aber sicher auch kein weichei... sie wäre nciht dort wo sie jetzt ist wenn sie nciht ein gewisses durchsetzungsvermögen hätte. bei den ganzen aasgeiern in der union, allen voran stoiber, dem es 100% nicht passt dass seine vorgesetzte frau merkel heißt. FRAU merkel wohlgemerkt XD

merkel hat von kohl gelernt, wie man ein parteiregime führt ôÔ
dementsprechend hinterlässt sie in ihren reihen nur verbrannte erde, jeder, der gegen sie ist, ist nicht mehr lange an der spitze.. siehe merz, obwohl er momentan wieder hoffnung hat, hoch zu kommen...
und inwiefer sie so in der weltpolitik ageren kann, ist fraglich... anderer staatschefs entledigt man sich nicht so einfach wie parteimitgliedern...

> Ich lass mich mal überraschen was kommen wird... was meiner meinung nach nötigst ist, ist der bürokratieabbau... wenn ich mir überlege, dass man inzwischen den ergänzungsband vom schönfelder mit dem hauptband verwechselt... das sind einige viele tausend seiten deutsche gesetze. das sind alles gesetze, die man einhalten muss. nciht jeder jedes, aber es sind genug für alle da...

schön gesagt :>
nunja, der bürokratieabbau hängt nicht nur mit dem gesetzesschwall zusammen... wenn man bedenkt, wie viele krankenkassen und gesetzliche (!) rentenversicherungsanstalten es gibt.. in jedem land eine lva und für den bund noch die bfa..
aber halle, das könnte man ales insgesamt auf 2-3 institutionen verkleinern, wobei es obendrein noch effektiver würde, nur säßen dann wahrscheinlich 1 mio. menschen mehr daheim...
aber mittelfristig würden so etliche steuerausgaben gspart..
ebenso bei der bundesagentur für arbeit.. die ist doch fast ausschließlich mit selbstverwaltung beshcäftigt, anstaat arbeitsstellen zu vermitteln....

> und immer muss überprüft werden dass auch alles genau gesetzkonform eingehalten wird. sicher, das schützt den menschen. aber man kanns auch übertreiben. ist es wirklich besser dass der staat einen vor jeder möglichen dummheit, die man begehen kann, beschützt?

nunja, das deutsche juristentum will ich nicht dreartig angreifen, das finde ich eigentlich halbwegs normal geregelt ^^#

Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück