Zum Inhalt der Seite

Thread: FF-Kategorien; "einfachere" Sortierung möglich?

Eröffnet am: 04.07.2004 21:41
Letzte Reaktion: 05.07.2004 19:56
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanfiction




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Mae FF-Kategorien; "einfachere" So... 04.07.2004, 21:41
ghostgambler FF-Kategorien; "einfachere" So... 05.07.2004, 13:10
Mae FF-Kategorien; "einfachere" So... 05.07.2004, 15:31
ghostgambler FF-Kategorien; "einfachere" So... 05.07.2004, 16:46
Mae FF-Kategorien; "einfachere" So... 05.07.2004, 19:10
 SAlbert FF-Kategorien; "einfachere" So... 05.07.2004, 19:56
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.07.2004 21:41
Betreff: FF-Kategorien; "einfachere" Sortierung m... [Antworten]
Avatar
 
Hi^^
Erstmal vorweg: Am Anfang jedes zweiten Threads, der eröffnet wird, steht sowas wie: Wenn es diesen Thread schon mal gab, tut es mir leid, aber ich hab ihn nicht gefunden laladü ...
Und ich kann ihn nicht mehr sehen ^_~;;

Daher schreib ich das nicht auch; Ihr wisst, dass ich Euch nicht ärgern will ^_~
Natürlich hab ich auch gesucht, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wonach genau ich suchen soll bzw mit welchen Stichworten^^


Es geht um die Spezifizierung (richtig? Hach ich liebe Wörter, die ein bisschen intelligent erscheinen ^_~;) der FFs: Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, aber es wäre schön, wenn man innerhalb der ausgesuchten Themen/Serien die FFs noch einmal unterteilen könnte. Also angenommen, ich bin grad bei den Digimon-FFs (und da bin ich oft) dann fänd ich es wirklich hilfreich, könnte ich dort noch einmal die Option erhalten, nach Humor, Lemon, Drama etc zu sortieren.
Oder anders herum: ich bin im Genre Action, und möchte aber bitte nur die DC-FFs ... ja soll ich denn alle Seiten durchblättern und die Conan-Geschichten rauspflücken? ^_~;;

Außerdem, und das ist wirklich mindestens genauso wichtig, wünsche ich für die Taito-FFs eine ganz eigene Kategorie, denn die sind so zahlreich, das ist fast nicht mehr feierlich, wenn Du nur noch über diese stolperst -.- Versteht mich nicht falsch, ich mag sie auch ab und an, aber manchmal nervt es doch, wenn ich in der Hoffnung, eine schöne Hetero-FF erwischt zu haben, doch nur wieder Taito vor der Nase habe, da ja auch das Pairing nicht immer mit angegeben wird, in der Titelübersicht also (und das sollte Pflicht werden btw ^_~)

Könnt Ihr in dieser Hinsicht nicht vielleicht etwas drehen, Chefs?
Ich weiß ja nun auch nicht, wie leicht sowas zu basteln ist, kenn mich doch gar nicht aus, aber wenn Ihr mal viel Zeit und Lust habt, könntet Ihr es ja mal in Erwägung ziehen?




Und ich frage mich, warum meine kleinen niedlichen Fensterchen nicht mehr erscheinen oO; Ganz oben die, die sind doch so praktisch
>News Infos Onlineclub Fanworks Serien Verein
Zweihundert Karo-Taler für Dich, und alles, was ich wünsche, ist ein kleines Bild
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=7895

Oh und bitte, bitte, lest die WB-Beschreibung^^;



Von:   abgemeldet 05.07.2004 13:10
Betreff: FF-Kategorien; "einfachere" Sortierung m... [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)
Zuletzt geändert: 05.07.2004 13:14:40



Von:   abgemeldet 05.07.2004 15:31
Betreff: FF-Kategorien; "einfachere" Sortierung m... [Antworten]
Avatar
 
Hm okay, beim zweiten geb ich Dir recht, das tut mir leid.
Aber den Thread, den Du gepostet hast, den hätte ich nicht finden können, da ich ausschließlich nach Titeln suche, denn alles andere ist mir zuviel. Und dann suche ich nicht mit Begriffen wie "Leiste funzt nicht" da ich nicht ein Problem mit meiner Leiste, sondern mit meinen Fenstern habe.

Aber wie gesagt, mit der anderen Sache hast Du vollkommen recht, ich entschuldige mich aufrichtig dafür, ich habe es ehrlich nicht aus Absicht oder Bosheit getan. Wenn den Thread dann jemand schließen mag, zieh ich mit meiner Frage in den anderen um



(Es ist nur schade, dass derartige Posts meist leicht bis sehr zynisch sind. Ich versteh es einerseits, aber das muss trotzdem nicht sein ^_~;;)
Zweihundert Karo-Taler für Dich, und alles, was ich wünsche, ist ein kleines Bild
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=7895

Oh und bitte, bitte, lest die WB-Beschreibung^^;




Von:   abgemeldet 05.07.2004 16:46
Betreff: FF-Kategorien; "einfachere" Sortierung m... [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 05.07.2004 19:10
Betreff: FF-Kategorien; "einfachere" Sortierung m... [Antworten]
Avatar
 
>Hab doch extra die lachenden Smileys hingemacht, damit es nicht zu hart wirkt....(oder hab ich die vergessen???*nachguck* Ops...nur einer....ähm ja)

Bezog sich weniger auf Dich, als auf die Allgemeinheit. Aber es kam auch falsch an, das ist egal^^

>Aber Textsuche bringt meißt wesentlich mehr als nur ne Betreffsuche (dauert zwar etwas länger, aber ist effektiver. Mit ISDN ist die eigentlich zu bedienen^_-)

Ja, aber um ehrlich zu sein, hab ich nicht immer Lust, erst achtzig Threads zu durchwühlen, in denen aus ganz anderen Gründen meine Suchbegriffe auftauchen.

>Du musst nicht in den Thread schreiben, war nur ein Vorschlag. Sind sowieso alles inoffizielle Threads und dieser wird nicht unterstützt (nicht sticky), also ist es im Endeffekt egal....

Naja, ich kann schon verstehen, wenn sowas stört. Es tut mir wie gesagt auch leid, ich hätte den Thread auch so finden können, er war ja direkt auf der ersten Seite.
Aber im Gegensatz zu manch anderen bin ich vielleicht noch ganz gut dran damit ^_~;
Ich hab das jetzt dort reingesetzt, wenn ein Admin auftaucht, kann er bitte schön ein Schloß hier vor hängen^^
Zweihundert Karo-Taler für Dich, und alles, was ich wünsche, ist ein kleines Bild
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=7895

Oh und bitte, bitte, lest die WB-Beschreibung^^;




Von:    SAlbert 05.07.2004 19:56
Betreff: FF-Kategorien; "einfachere" Sortierung m... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
was hat eine Beschwerde über eine nichtfunktionierenden Menueleiste mit der Fanficsuche zu tun? Auch eine Textsuche würde da nicht viel bringen.
Auch gibt es noch User, die analoge Modems verwenden, auch wenn die 14.4er selten geworden, die 2400er hinten im Schrank liegen und die Akkustikoppler Museumstücke sind.

Leider fehlt mir z.B. eine Möglichkeit die Suche einer Fanfic nach Genre oder Thema und Hochladezeitraum einzuschränken. So ist es leider nicht möglich nach den heutigen Fanfics mit dem Thema "Sailormoon" im Genre "Prosa" zu suchen. Ich kann durchaus sämtliche Fanfics zu "Sailormoon" finden, die vom Genre "Prosa" sind, aber erhalte durchaus 150 Ergebnisse.
Auch würde ich gerne verschiedene Kriterien ausschließen können, so würde ich gerne auf die Anzeige der "Sailormoon -Shonen-Ai -Prosa" verzichten, wie schon angesprochen wurde. "Sailormoon", "Prosa" und "Shonen-Ai" sind natürlich nur Beispiele.
Daneben sind die Drop-Down Listen in der Suchmaske definitiv zu lang. Wie schon angesprochen gibt es noch Modemuser, und da dauert es recht lange, bis das ganze Verzeichnis der Fanfic-Autoren geladen ist. Es dauert so lange, das es bei mir sogar schon zu Abstürzen des Browsers gekommen ist, wenn mehrere Instanzen der Suchseite geladen werden sollten.
Mein Vorschlag hierzu eine zusätzliche verkürtzte Suchseite ohne die Dropdown-Liste.

Achja, einer der ersten Threads im Forum vom August 2000 ist einer der nach Verbesserungsvorschlägen fragt, oder war es nicht sogar der erste?

Achja, es ist keine besondere Eile geboten. Nerd sollte sich zuerst wichtigerem widmen.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

--
konservativ-progessiv
Zuletzt geändert: 05.07.2004 19:59:21





Zurück