Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hauptcharakter


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_244969/-1/14446791450090/
http://desu.de/Pj-7Rb5




Von:    AnnabelleGraufeder 12.10.2015 21:45
Betreff: Hauptcharakter [Antworten]
Avatar
 
Wenn ihr eine Geschichte schreibt, was ist dann zuerst da, die Geschichte, oder der Chara, dem dann irgendwas passiert?
Bei meinem aktuellen Werk war es der Charakter.
Grund war, da ich vor zig Jahren (wohlbemerkt war ich da noch Teenie) eine Geschichte mit einem ähnlichen Charakter hatte - in diesem Fall Raphael. Danach kam die Geschichte um ihn herum, bis sie war, wie sie jetzt ist.

Ist es wichtig, was für ein Geschlecht er hat?
Es kommt bei mir immer auf die Geschichte an - je nach dem, welches Geschlecht zur jeweiligen Geschichte passt.

Gibt es typische Namen für Haupt- und Nebencharakter? Egal ob deutsch,
französisch oder japanisch.

Ich gebe zu, dass es bei mir davon abhängt, in welchem Land es spielt.

Habt ihr schon von Beginn an ein Bild von dem Chara oder kommt die Individualität erst im Laufe des Schreibens?
Bei mir kommt es erst im Laufe des Schreibens bzw. wenn ich an den Punkt angekommen bin, wenn ich den Charakter beschreiben muss.

Mögt ihr es, wenn der Leser erst ein völlig falsches Bild bekommt, bis im Laufe der Geschichte klar wird, dass er gar nicht ist wie er anfangs schien?
Es ist natürlich durchaus interessant für den Leser, wenn es anders kommt als er es sich anfangs gedacht hat.

[Charakterwandel] Dass er vielleicht auch aus noch unergründlichen Motiven anders handelt, als er wollen würde? [Tiefe/Hintergründe/Geschichte des Charakters]
Natürlich wird es durchaus Gründe geben, die einen Charakter anders handeln lassen als er es selbst möchte - vielleicht weil sein Leben oder das Leben eines geliebten Menschen davon abhängt o.Ä.


Was ist hinsichtlich des Charakters eines Charas [xD] klischee und was ist wirklich kreativ?
Das ist schwer zu sagen.
Klischee ist das "typische Arsch****", dass nur verletzten kann, ständig kalt ist und keinen Charakter wandel zulässt.
Kreativ wäre in diesem Fall, dass besagter Charakter einfach seinen Willen zeigt und nicht nur in der Lage ist, Kälte zu zeigen sondern auch Gefühl zeigen kann.


Wie sollte der Charakter überhaupt sein?
Er sollte eine gesunde Mischung haben.
Und letztenendes steckt in jedem EC ein bisschen Mary Sue/Gary Stu.

Welche Hauptcharas kannst du überhaupt nicht leiden und welche findest du sehr gelungen?
Die, die wegen jedem bisschen heulen kann ich nicht ausstehen.
Sehr gelungen....nunja, die, die eben Ecken und Kanten haben. Die zu dem stehen, was sie tun.

Wie lange denkt ihr eigentlich über so einen Hauptcharakter nach?
Leider mache ich immer den Fehler und denke nicht sehr lange darüber nach. Ich händel das mit Spontanität.

Muss er immer sympathisch sein?
Ich kenne keinen, der es nicht ist xD
Aber prinzipiell eigentlich nicht.
Das muss jeder für sich entscheiden.

Was hat er für Macken und Talente?
Das hängt von der Geschichte ab und dementsprechend erschafft man seinen Charakter.




Fazit: Für mich ist das Erstellen eines Charakters sehr schwierig. Prinzipiell finde ich immer irgendetwas, was mir dann an diesem nicht gefällt. Aber es gibt keine perfekten Charaktere, genau, wie es keine perfekten Menschen gibt.
Zuletzt geändert: 12.10.2015 21:47:43

Zurück zum Thread